Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
t-online in Apple Mail einrichten?
t-online in Apple Mail einrichten?
macudo
04.02.10
11:06
Bin dabei ein MacBook Pro für eine Bekannte einzurichten.
Bis auf die Mail Einrichtung klappte auch alles.
Sie hat einen DSL Anschluss bei der Telecom und eine t-online Mail Adresse Benutzername@t-online.de.
Das Problem ist, auch nachdem ich ein Email Passwort dort eingerichtet habe tut es nicht! Ich versuche es allerdings von mir aus und ich bin bei 1und1. Ist es möglich das es nicht von
einem anderen Anbieter aus funktioniert? Muss ich die Einrichtung von Ihrem Anschluss machen?
Hilfreich?
0
Kommentare
adin
04.02.10
11:14
Der Mail-Account funktioniert nur beim T-Online-Anschluss.
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.02.10
11:22
Das stimmt so nicht. Kommt ganz auf den Vertrag an, den sie abgeschlossen hat (aus dem aber nicht ersichtlich ist, was es für einer ist). Es kommt auf einen Versuch an!
POP3 Server: popmail.t-online.de
Benutzernamen: komplette Email-Adresse inklusive @t-online.de
Kennwort: "Email-Passwort" welches im Kundencenter festzulegen ist
SMTP Server: smtpmail.t-online.de
Identifizierung: "Kennwort"
Benutzername und Kennwort siehe oben.
Port 587
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
macudo
04.02.10
11:25
Soweit ich mich erinnern kann ist es der "Entertain komfort plus" Vertrag den sie hat.
Hilfreich?
0
macudo
04.02.10
11:33
Braucht sie möglicherweise das so genannte Email-Paket?
Das würde laut Vertrag extra 4 Euro kosten.
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.02.10
11:36
Möglicherweise. Aber wie gesagt: einfach probieren bevor unnötigerweise was gekauft wird!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
MilesDavis29
04.02.10
11:42
Also wenn der Vertrag tatsächlich "Entertain Comfort Plus" ist, dann sollte das E-Mail Paket schon mit dabei sein. Ansonsten gilt:
Ohne E-Mail Paket funktioniert der E-Mail Abruf bei T-Online nur über POP3 und außerdem nur von einem Telekomanschluss aus. *sick* Und für heutzutage übliche Leistungen wie IMAP, verlangen die auch noch 5 € extra im Monat.
Falls das E-Mail Paket schon vorhanden ist, musst du glaube ich trotzdem im T-Online Kundencenter (also diese komische Website vom rosa Riesen) erst ein E-Mail Alias einrichte, dass E-Mail Paket aktivieren und in den E-Mail Paket Einstellungen festlegen, für welchen Benutzer es gilt...
Hilfreich?
0
macudo
04.02.10
11:43
Danke, werde es probieren, komme aber erst am Samstag dazu wenn ich dort bin.
Hilfreich?
0
MilesDavis29
04.02.10
11:51
macudo
In diesem Support-Dokument von T-Online steht es noch mal schwarz auf weiss.
Sicherer E-Mail-Abruf über SSL-Verschlüsselung
Nur mit dem E-Mail Paket oder HotSpot/Public WLAN möglich....
E-Mail-Abruf über IMAP
Nur mit dem E-Mail Paket möglich.
D.h. also, ohne E-Mail Paket nur unverschlüsselter Abruf (wer braucht schon Verschlüsselung
) über POP3, nur von zu hause aus.
Mein Rat wäre, deiner Bekannten eine gute, vom Provider unabhängige E-Mail anzumelden und einzurichten. Das erspart ihr viel Ärger, falls sie irgendwann mal den Provider wechseln möchte.
Hilfreich?
0
Oldie2009
04.02.10
12:01
Liste mit POP3- und SMTP-Servern http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Hilfreich?
0
rondinax
05.02.10
08:20
Hier steht doch soweit alles:
Zuerstmal im "Kundencenter" ein Passwort für das E-Mail-Postfach einrichten und dann weitersehen.
Und wenn sie einen Entertain-Vetrag hat, ist das wahrscheinlich auch von anderen Zugängen, als denen von t-online möglich, siehe:
Hilfreich?
0
Skywalker
05.02.10
08:47
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Schwiegereltern haben einen 1&1 Vertrag.
Bei denen kann ich problemlos auf mein T-Online Postfach zugreifen.
Wichtig ist, das man das Email Passwort einrichtet. Und evtl. das "Passwort" (weiß jetzt nicht genau, wie das heißt) einrichten, da man sonst über die Einwahl bei T-Online authentifiziert wird.
Hilfreich?
0
mitzlaff
05.02.10
09:47
Wichtig ist das eMail-Paket. Bei Zugang über SMTP muss aber unter Accounts/Erweitert die Identifizierung auf "Kennwort" stehen (nicht APOP) - sonst funktioniert neben dem Empfangen zwar auch das Senden von einem anderen T-Online-Anschluss aus, die Mail geht aber dann trotz eigenen Namens mit der Mailkennung dieses Anschlusses raus, sodass eine automatisch abgesandte Antwort auch dort landet und nicht im eigenen Postfach. Passierte mir zuletzt vor ein paar Tagen wieder.
Hilfreich?
0
macudo
05.02.10
12:51
Email Passwort habe ich eingerichtet. Geht aber trotzdem nicht von meinen 1und1 Anschluss Daheim.
Was ist mit den "Passwortschutz? muss ich den auch aktivieren?
Hilfreich?
0
macudo
05.02.10
12:53
Sie hat übrigens nicht der Entertain komfort plus, sondern den einfachen ohne Emailpaket.
Hilfreich?
0
mitzlaff
05.02.10
13:29
Dann muss das Email-Paket dazu gebucht werden, online übers Kundencenter möglich. Ohne das funktioniert es über jeden T-Online-Anschluss per POP, aber dann mit einem "falschen" Absender, worauf bei einer Sendemail evtl. hingewiesen werden sollte, um falsch adressierte Rückläufe/Antworten zu vermeiden.
Hilfreich?
0
didip47
05.02.10
14:43
Gehe einfach in Apple-Mail wie folgt vor (kein Passwort erforderlich!):
Gruß
Dieter
Hilfreich?
0
didip47
05.02.10
15:02
Hi macudo,
es funktioniert
nur so
und nicht anders!
Gruß
Dieter
Hilfreich?
0
Apfelfrank
05.02.10
21:53
Hey, ich habe einen Call&Surf Comfort Plus Vertrag, dort ist das E-Mail Paket inkl. Die SSL Verschlüsselung funktioniert nur mit dem E-Mail Paket was bei mir ja inkl. ist. Die Mails können so aber immer und überall sicher abgerufen werden.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen,das ich jetzt seit 1999 bei der Telekom bin und noch nie Probleme hatte!
„Think different
“
Hilfreich?
0
macudo
06.02.10
11:44
Apfelfrank, mein Problem bestand darin das ich das Macbook meiner Bekannten bei mir Daheim zum Einrichten hatte.
Ich bin aber bei 1und1 und somit kann ich von hier aus das Email zwar einrichten, aber nicht testen da es nicht funktioniert.
werde heute zu Ihr fahren und Ihr das Macbook bringen. Da werde ich auch das Mail einrichten und hoffen das es tut.
Übrigens, ich war auch lange Zeit Kunde der Telecom, bis die meine Emailadresse doppelt vergaben, wegen Groß-Klein-Schreibung.
Vorher war ich recht zufrieden mit denen.
Hilfreich?
0
DonQ
06.02.10
11:57
macudo
jag1 hat da schon recht, es gibt verschiedene varianten, zb. noch mit erweitertere benutzerkennung für deutschlandweiten/globalen abruf…am leichtesten tust du dich, wenn du die 01805 hotline anrufst und nach den genauen daten der benutzerkennung/passwort fragst.(PS: die gui ist identisch, du brauchst(eigentlich) nur benutzkennung; passwort hast ja eh)
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
macudo
06.02.10
22:34
Ich dank euch allen. Habe es heute versucht und von dem t-online Anschluss hat es wunderbar funktioniert!
Wenn Sie ihre Mails von einem anderen Anschluss oder aus dem Ausland einsehen will, kann sie es ja über
das internet machen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Interview: Größte private Mac-Sammlung
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
20 Jahre Mac mini
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...