Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>verkaufe macbook 2ghz + 2gb ram + crumpler tasche

verkaufe macbook 2ghz + 2gb ram + crumpler tasche

pimp me up
pimp me up21.06.0622:53
hallo, ich verkaufe mein gestern gekauftes macbook plus 1 gb ram plus crumpler tasche. absolut neuwertig, einmal geöffnet aber alles noch original. leider fehlkauf. neupreis alles zusammen 1.428 euro. 1.300 euro möchte ich gerne dafür haben.
0

Kommentare

Christian Fries22.06.0600:41
Dirk B.
Christian Fries
Wieso gibt es einen Lösungsansatz? Wenn er den TFT umtauschen will bekommt er seinen Gutschein zurück.

... nicht zwingend. Das Gerät ist dann neu und ungeöffnet, also auch unbenutzt.

Stimmt, aber wo steht, dass er dann (unbenutzt) das Geld zurück bekommt? (siehe vb)
0
ahuebenett22.06.0600:41
pimp me up
vor allem wenn ich so nachdenke hab ich schon mal was im saturn in köln gekauft, es ein paar tage sogar benutzt, dann zurückgegeben und geld erstattet bekommen. ist aber schon lange her,ich glaub das war ein tv oder so..........

Freiwillig können die dir ja immer das Geld zurück geben - aber wenn der Händler sich diesmal nicht darauf einläßt hast du leider keine rechtliche Handhabe.
0
pimp me up
pimp me up22.06.0600:45
ahuebenett
pimp me up
vor allem wenn ich so nachdenke hab ich schon mal was im saturn in köln gekauft, es ein paar tage sogar benutzt, dann zurückgegeben und geld erstattet bekommen. ist aber schon lange her,ich glaub das war ein tv oder so..........

Freiwillig können die dir ja immer das Geld zurück geben - aber wenn der Händler sich diesmal nicht darauf einläßt hast du leider keine rechtliche Handhabe.

steht ein paar beiträge weiter oben. saturn wirbt damit ungeöffnete ware innerhalb von 14 tagen zurückzunehmen....
0
Dirk B.
Dirk B.22.06.0600:48
Christian Fries
Dirk B.
Christian Fries
Wieso gibt es einen Lösungsansatz? Wenn er den TFT umtauschen will bekommt er seinen Gutschein zurück.

... nicht zwingend. Das Gerät ist dann neu und ungeöffnet, also auch unbenutzt.

Stimmt, aber wo steht, dass er dann (unbenutzt) das Geld zurück bekommt? (siehe vb)

... ok, das steht nirgendwo; ich denke, hier wird selbst der unkulanteste Verkäufer das Geld zurückerstatten, ... ein Anrecht hat man aber wahrscheinlich keins drauf.
0
Dirk B.
Dirk B.22.06.0600:50
[/quote]

steht ein paar beiträge weiter oben. saturn wirbt damit ungeöffnete ware innerhalb von 14 tagen zurückzunehmen....[/quote]

... zuücknehmen werden sie es auch,. nur steht da nicht, dass sie dir dein Geld in Bar zurückgeben, ...

Grüße Dirk
0
ahuebenett22.06.0600:58
pimp me up
steht ein paar beiträge weiter oben. saturn wirbt damit ungeöffnete ware innerhalb von 14 tagen zurückzunehmen....

... und einen Warengutschein ausstellen. Von "Geld in Bar zurück" steht da nichts - und der Händler muß sich darauf auch nicht einlassen (so wie in deinem aktuellen Fall).
0
vb
vb22.06.0601:06
das bild obee mit dem umtauschrecht ist recht wischi-waschi. schon mal das wort "umtausch" beinhaltet eigentlich den "tausch", also nicht zwingend die "rücknahme".

wenn man spitzfindig wird....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
NoName
NoName22.06.0601:08
pimp me up
die den ich will haben sie nicht also hab ich woanders schon einen bestellt. die wußten ja noch nicht malm das es das mbp mit glossy screen gibt........
Nehmen wir an Du bist der Händler. Du gibst Deinem Kunden das Geld zurück, damit er etwas anderes bei einem Mitbewerber kaufen kann, was Du auch besorgen könntest. Und das noch vor dem Hintergrund, wo doch Dein Slogan, daß Geld zurück halten ein erhebendes Lebensgefühl sein soll?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
pimp me up
pimp me up22.06.0601:23
NoName
pimp me up
die den ich will haben sie nicht also hab ich woanders schon einen bestellt. die wußten ja noch nicht malm das es das mbp mit glossy screen gibt........
Nehmen wir an Du bist der Händler. Du gibst Deinem Kunden das Geld zurück, damit er etwas anderes bei einem Mitbewerber kaufen kann, was Du auch besorgen könntest. Und das noch vor dem Hintergrund, wo doch Dein Slogan, daß Geld zurück halten ein erhebendes Lebensgefühl sein soll?

wartezeit von ca zwei wochen auf ein anderes?
finde ich zu lang......
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.06.0609:05
pimp me up

Was mich gerade ein wenig stutzig macht ist, gestern disktutieren "wir" mit Dir, ob Du Dir das 15"/17" MBP zulegen sollst - und Du entscheidest Dich für "die dicke Hose" 17", und heute bietest Du ein MB an?

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
kefek
kefek22.06.0609:36
Also ich bin mir ersten sicher das ich gelesen habe, dass sie geräte zurück nehmen müssen und auch ich hab selbst einmal einen palm gekauft, den eine woche verwendete und dann wieder zrückgeben, obwohl die Verpackungen in einem nicht mehr sehr guten zustand war habe ich mein geld wiederbekommen. Wohne allerdings in Östterreich.

Der Berciht den ich gelsesen war bezogs scih aber auf Deutschland
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
lillylissy
lillylissy22.06.0611:18
Plebejer

Lass dich nicht verarschen. Sie müssen dir von Gweset wegen das Geld wiedergeben. Allerdings können sie dir einen neuen Klebestreifen in Rechnung stellen, wenn sich das Gerät wieder ordentlich verpacken kann.

Das ist Quatsch.

Dazu empfehle ich dieses Buch:

Ich empfehle das BGB!
Ein gesetzlich geregeltes Umtauschrecht bei fehlerfreier Ware gibt es nicht.
Das Umtauschrecht muss vielmehr mit dem Verkäufer ausdrücklich vereinbart werden (z. B. durch einen Umtauschvorbehalt). Häufig sind Verkäufer bereit, einen Umtausch im Kulanzwege vorzunehmen.

Ein kleiner Auszug:

§ 312b Fernabsatzverträge

§ 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

§ 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen:

§ 356 Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen:

§ 357 Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe

0
RustyCH
RustyCH22.06.0610:51
Was wäre es, wenn du einen externen 17" TFT kaufst? dann hast du zuhause, oder wo du deinen Rechner sonst brauchst einen guten monitor, unterwegs ist das Teil nett portabel und trotzdem brauchbar...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Steve-O
Steve-O21.06.0623:36
Turmsurfer<br>
dann hol dir halt den Gutschein, kauf nen TFT-Fernseher dafür und bring ihn ungeöffnet nach 10 Minuten wieder zurück. dann bekommste das Geld!

(devil):-y

Geile Idee so mache ich es in Zukunft auch RESPEKT
0
JKNK21.06.0623:11
Solange nichts an dem Gerät Kaputt ist, oder irgendwelche schäden dran sind, müssten die das Geld zurük nehmen.

Es heisst ja 14 Tage Geld-zurückgabe recht. Das man es in den 14Tage öffnte ist klar oder?

Oder shconmal was gekauft 14tage in der ecke unausgepackt stehen gelassen und dann zurück gebracht?

Also an deiner stelle würde ich bisschen "Terror" machen, aber das ist Saturn die Angestelten haben meistens keine ahnung, von Kaufmännischen rechten.

Also geh hin und verlang den Geschäftsführer. Kein pardon. Knall hart sein. Hier geht es um 1.428€ und nicht um 10€
0
JKNK21.06.0623:21
Ich habe letztens noch eine Klausur über solche fälle egschrieben. Bin auf einer Wirtschaftsschule. Habe auch hier das BGZ§§ Liegen.

Es ist wirklich so, er muss es zurück geben.

Wenn du unter 18 bist sowieso(Denke ich aber nicht;-))
Es ist dein recht das du dein Geld zurück bekommst. Ich hatte ein iPod shuffle bei Sarun gekauft und ihn eine woche später zurück gegeben, habe ihn 1woche genutzt und habe meine vollen 99€ wieder bekommen.

Hier geht es um 1.428€ da darf Saturn sich noch nicht mals die Frechheit rasunehmen nicht umtauschen zu wollen.

Du stehst vol kommen im recht, die kann nichts Passieren. geh morgen nochmal dahin (Oder du wohnst in eienr Fifa WM stdat dann kannst du jetzt noch shcnell hinsausen;-) und sag das du es umtauschen willst. Wenn die Fragen was du damit gemacht hast, sagst du angeschaltet, um zu gucken, ob es geht. Aber dir gefällt es nicht und möchte es deswegen zurück geben. Wenner mit gutschein kommt, weisst du ihn drauf hin das du schon eine neues Notebook bestellt hast und das Geld dafür brauchst. Wenn er sich stur stellt Geschäfstleiter ausrufen lassen. Der Geschäftsleiter wird, dich nicht anschrein oder sonst was fragen, er wird einwilligen, da er es muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.