Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verschlüsselte ZIPs im E-Mail-Anhang automatisch entschlüsseln und ablegen

verschlüsselte ZIPs im E-Mail-Anhang automatisch entschlüsseln und ablegen

Stefan Lühr
Stefan Lühr13.02.1522:59
Moin,

bei uns in der Firma werden die Gehaltszettel per E-Mail verschickt.
Die E-Mails enthalten als Anhang ein ZIP, das passwortgeschützt ist. Das Passwort ist jedes Mal das gleiche. z.B. "Test123". Im ZIP sind ein PDF und eine Datei (deren Sinn ich noch nicht ergründet habe) enthalten. Das PDF hat jedes Mal den gleichen Namen (z.B. "Mitarbeiter 10.pdf").
Das Ziel soll also sein, eine E-Mail, in einem bestimmten Verzeichnis in Mail aufschlägt, automatisch um das ZIP zu erleichtern, das ZIP zu entpacken, das enthaltene PDF in einem bestimmten Folder ("~/Documents/Payslips/") unter einem sinnvollen Namen ("Payslip Mitarbeiter 10 Januar 2015.pdf") ablegen.

Jemand eine Idee?

Cheers

Stefan
0

Kommentare

promac14.02.1509:45
Hallo,

könnte wenn dann nur über Mail > Regeln > Apple Script + Automator Aktion gehen.

Da müsste dir aber ein Profi beim Einrichten zur Seite stehen, da kenn ich mich nicht aus.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.02.1511:08
Danke So ähnlich habe ich das auch gesehen Jetzt warten wir nur noch auf den Profi
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.02.1511:10
PS: im ursprünglichen Post fehlt irgendwo ein "wenn" oder ein "die" (und möglicherweise noch mehr).
0
promac15.02.1510:19
Frag mal ihn, der scheint sich damit auszukennen:

Wenn ja bitte Ergebnis mitteilen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.