Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
vodafone mag meine neue internetseite nicht.
vodafone mag meine neue internetseite nicht.
svenn
04.06.13
12:35
nun habe ich einige zeit damit verbracht meine internetseite auf vordermann zu bringen.
responsives design und bildergalerien die auf einem tablett/telefon sowie auf eienm 27 zöller gut zu benutzen sind.
soweit geht es auch ganz gut, etwas feinschliff ist natürlich noch erforderlich.
der haken ist nun, das die bildergalerien über eine vodafone verbindung über das funknetz nicht angezeigt werden.
mit O2 und Eplus netz werden sie geladen, andere netze konnte ich bisher nicht testen.
über eine wifi verbindung füntioniert es bisher bei allen von mir getesteten geräten und providern.
nun bin ich etwas ratlos wo der fehler liegen kann.
meine seite habe ich mit rapidweaver erstellt mit der vorlage Mark1 von Nick Cates Design.
die eingebundenen html5 bildergalerien sind von juicebox.net.
beide konnten mir bei meinem problem nicht weiterhelfen.
vielleicht hat einer von euch eine idee, weshalb es mit dem vodafone netz nicht klappt.
vorab schon mal danke für hilfreiche tips.
hier meine seite
www.delitz.de
Hilfreich?
0
Kommentare
svenn
04.06.13
12:36
hier noch der direkte link zu den bildergalerien
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
04.06.13
12:45
Ich habe mal gehört (keine Ahnung ob das stimmt) dass Vodaphone Internetseiten, bevor diese auf das Handy übertragen werden, komprimiert (sprich Bilder mit höherem Qualitätsverlust komprimiert, bevor diese über das Mobilfunknetz rausgeschickt werden).
Vielleicht haben die Bildergalerien hiermit Probleme...
Hilfreich?
0
frank_ricard
04.06.13
12:47
Bei mir (iPhone 5, iOS 6.1.4, Vodafone) werden sie angezeigt. Ich kann keinen Unterschied zwischen Datenverbindung und WiFi-Verbindung erkennen. Gerade getestet.
EDIT: Hoppla! Pardon, ich war erst nur auf der "Startseite" der Galerien. In den Galerien selbst werden sie tatsächlich nicht geladen.
Hilfreich?
0
svenn
04.06.13
12:58
die bilder in den galerien sind so um die 60 kb gross, da bräuchte nichts mehr komprimiert werden.
Hilfreich?
0
kcnb8
04.06.13
13:32
Mendel Kucharzeck
Ich habe mal gehört (keine Ahnung ob das stimmt) dass Vodaphone Internetseiten, bevor diese auf das Handy übertragen werden, komprimiert (sprich Bilder mit höherem Qualitätsverlust komprimiert, bevor diese über das Mobilfunknetz rausgeschickt werden).
Vielleicht haben die Bildergalerien hiermit Probleme...
Jupp, das kann ich bestätigen. Durch einen Anruf beim Support kann man die Komprimierung aber abschalten lassen. Zumindest ging das bei mir vor ca. 2 Jahren so, bevor hier gleich wieder das "das-geht-nicht"-bashing losgeht
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
Hilfreich?
0
beanchen
04.06.13
13:33
iPhone 5 iOs 6.1.4 Telekom LTE kein Problem.
Schöne Seite!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
Laphroaig
04.06.13
13:42
Funktioniert die Spam-Protection in dem Formular wirklich? Ist nämlich eine sehr coole Idee
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
04.06.13
13:55
Laphroaig
Funktioniert die Spam-Protection in dem Formular wirklich? Ist nämlich eine sehr coole Idee
Welche Spam-Protection? Ich habe keine entdeckt. Wo kann ich mir das ansehen?
Hilfreich?
0
Oceanbeat
04.06.13
13:57
iOS aktuell mit Safari auf iPad via Vodafone / UMTS = Keine Bilder zu sehen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
svenn
04.06.13
14:03
Laphroaig
keine ahnung, habe die vorlage so verwendet wie sie war.
...aber du scheinst mir über das formular ein "a" gesendet zu haben
Hilfreich?
0
Laphroaig
04.06.13
14:07
Das hier ist die Spam Protection.
<div style="display: none;">
<label>Spam Protection: Please don't fill this in:</label>
<textarea name="comment" rows="1" cols="1"></textarea>
</div>
Hilfreich?
0
Laphroaig
04.06.13
14:09
Der olle Spam-Robot prüft sicher nicht, ob das Papa-Element seines vermeintlichen Kommentar-Feldes alles unsichtbar macht. Der mailer.php wirft alle Formulare, wo Input aus dem "comment"-Feld enthalten ist, direkt in den Papierkorb.
Hilfreich?
0
Laphroaig
04.06.13
14:17
Das passiert, wenn man in das Feldchen trotzdem reinschreibt:
Hilfreich?
0
svenn
04.06.13
14:18
habe das gefühl, es liegt an der verwendeten design vorlage.
habe zum testen eine andere vorlage genommen, nicht schön...aber vielleicht kann nochmals jemand probieren die berlin bildergalerie über vodafon aufzurufen
danke.
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
04.06.13
14:23
Laphroaig
Funktioniert die Spam-Protection in dem Formular wirklich?
Jetzt weiß ich was da läuft.
Solange das nicht massenweise verwendet wird, wird es auch funktionieren. Wirklich coole Lösung!
Hilfreich?
0
svenn
06.06.13
10:03
vielleicht kann jemand über vodafon funkverbindung nochmals probieren die berlin bildergalerie aufzurufen
diese ist mit einer anderen rapidweaver design vorlage erstellt, wenn sie über vodafon angezeigt wird, weiss ich zumindest das es an der von mir verwendeten vorlage liegt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Bericht: Produktionsstopp der Apple Vision Pro?
PIN-Code erraten: Dauer
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
iOS 18.1 veröffentlicht