Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>von Outlook zu Apple Mail wechseln (Firma)

von Outlook zu Apple Mail wechseln (Firma)

miaumiau
miaumiau31.07.2421:23
Hallöle

ich habe irgendwie seit längeren massive Probleme mit Outlook für iOS. Emails werden teilweise nicht abgerufen oder erst nach mehrmaligen schließen/öffnen. Hatte auch schonmal das Phänomen, dass ich zu Hause mitn Mac Outlook aufgerufen hab und da waren Emails im Eingang, die nicht auf dem Handy waren.

Habe schon App gelöscht und alles neu eingerichtet, konfiguriert etc. Keine Besserung. Es werden auch Anhänge mit ca. 100 kB auf dem iPhone nicht geöffnet, er lädt und dann passiert nichts. Am Mac oder iPad alles ohne Probleme.

Hoster der Emailkonten ist Hosteurope.

Da ich unterwegs viel bis fast alles mit dem Handy mache, wollte ich mit unseren 2 Firmen-Emailkonten (wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb) auf Apple Mail umsteigen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Haben um die 12 k Emails im Eingang.

Schönen Abend @all
0

Kommentare

breaker
breaker31.07.2421:35
Richte doch einfach den Account in Mail ein und teste selbst (ich gehe davon aus, dass du kein pop3 Account meinst), die Mails liegen doch alle auf dem Server – da passiert im Zweifelsfall nichts.
+7
MacMichael31.07.2421:51
Ich bin auf dem iPhone auch von Outlook auf Apple Mail umgestiegen. Läuft viel besser.
Ist bei mir ein gmail-Konto und der Exchange-Server der Hochschule. Letzterer (ist ja auch ein Microsoft Produkt) machte den meisten Ärger mit Outlook. Auch das Outlook auf dem MAC macht immer wieder mal Probleme mit dem Microsoft Exchange-Server.

Auch die Termine vom Exchange-Server laufen mit Apple-Kalender und haben mit Outlook nicht richtig funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass deine Probleme daher mit einem Umstieg auch gelöst werden können.
+2
Tom Macintosh01.08.2407:34
Habe einen Freund der einen Handwerksbetrieb hat und damit auch seine gesamte Kommunikation macht. 7-8 Email Adressen und über 60gb Emails über alle Accounts.
Keine Probleme. Funktioniert einfach auf dem iPhone und Mac und iPad.
+3
Daishima
Daishima01.08.2408:39
Obwohl ich keine Probleme mit meinem beruflichen Exchange-Server und den Apps von Microsoft auf iPhone, iPad und Mac (alle aktuelles System) habe, nutze ich diesen gemeinsam mit meinen privaten Accounts in Mail von Apple.
Sehr gute Integration geräteübergreifend in Mail, Kalender und Erinnerungen. Wenn ich gelegentlich die Microsoft-Apps benutze (auf Arbeit unter Windows), habe ich keine Unstimmigkeiten in der Synchronisation feststellen können.
Daher, wie oben schon angedeutet, einfach ausprobieren.
+1
miaumiau
miaumiau01.08.2409:31
So, kurze Rückinfo: hab beide Emailkonten sind auf Apple Mail umgezogen und alles läuft einwandfrei. Werd jetzt auch aufm iPad und Mac umsteigen, dann ist es überall gleich. Danke an alle

PS: jetzt muss ich nur noch die Signatur vernünftig hinbekommen (Text mit Logo)... nutzt ihr dafür ne HTML Signatur?
+2
rmayergfx
rmayergfx01.08.2410:03
miaumiau
So, kurze Rückinfo: hab beide Emailkonten sind auf Apple Mail umgezogen und alles läuft einwandfrei. Werd jetzt auch aufm iPad und Mac umsteigen, dann ist es überall gleich. Danke an alle

PS: jetzt muss ich nur noch die Signatur vernünftig hinbekommen (Text mit Logo)... nutzt ihr dafür ne HTML Signatur?
Wenn ein Logo in der Signatur drin sein muß, geht es gar nicht anders als HTML. Damit wird aber die E-Mail unnötig groß und nicht mehr als reiner Text verschickt. Gibt verschiedene Gründe, kein Logo in die Signatur einzubinden, wenn aber doch, dann bitte prüfen, das die Grafik dafür optimiert wurde!
Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Signatur selbst, diese sollte Responsive Design verwenden, damit es auf mobilen Geräten genauso gut aussieht wie auf dem Desktop.

Auf dem iPhone und iPad musst du die extern erstellte HTML Signatur manuell einkopieren, da es dort keinen HTML Editor für die Signaturen gibt....Apple weiß schon warum. Da wird es mit Bildern auch ziemlich tricky.

Anleitung siehe hier: https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250007001
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+6
rmayergfx
rmayergfx01.08.2410:47
Nachtrag zu Outlook auf macOS und iOS bzw iPadOS, man sollte sich 2x überlegen, ob man OL auf seinen Geräten installiert und auch nutzt:
https://www.heise.de/news/Neues-Outlook-Microsoft-bezieht-Stellung-zur-Uebertragung-von-Zugangsdaten-9528869.html
https://www.heise.de/news/Microsofts-Outlook-Datenumleitung-BfDI-will-Bericht-von-EU-Datenschuetzer-9358371.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
reneS
reneS01.08.2422:21
Ich kann Fastmail empfehlen. Der Sync (auf von gelesenen Mails) ist einfach ein Traum:
https://www.fastmail.com/
„An Apple a day keeps Windows away“
-1
Tom Macintosh01.08.2422:25
Fastmail kostet aber Geld... Mail ist kostenlos...

Und dank der Zertifikat Hinterlegung mit Weia´s Anleitung ist Mail das einzige Programm auf dem Mac das die Mails sauber signiert.
Daher liebe ich Mail mehr als alle anderen.
+1
reneS
reneS02.08.2407:32
Tom Macintosh
Fastmail kostet aber Geld... Mail ist kostenlos...

Und dank der Zertifikat Hinterlegung mit Weia´s Anleitung ist Mail das einzige Programm auf dem Mac das die Mails sauber signiert.
Daher liebe ich Mail mehr als alle anderen.
Naja, wenn eine Dienstleistung nichts kostet ist man selbst das Produkt.

Man kann Fastmail auch mit Apple Mail inkl. Zertifikate (oder jedem anderen Mailprogramm) verwenden.

Fastmail nutzt ein wesentlich moderneres E-Mail-Protokoll (JMAP vs IMAP). Dadurch werden neben dem Sync von den Mails auch Kontakte und der Kalender synchronisiert (wie bei Exchange).

Aber was wirklich sensationell funktioniert, das ist die Synchronisierung über mehrere Geräte hinweg. Keine ungelesenen Mails am Mac oder iPad mehr die man unterwegs am iPhone schon angeschaut und ggf. beantwortet hat.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Meddten
Meddten02.08.2407:53
reneS
Ich kann Fastmail empfehlen. Der Sync (auf von gelesenen Mails) ist einfach ein Traum:
https://www.fastmail.com/

Wo haben die die Server? Die kommen ja aus Australien. Ich meine jetzt nicht wegen Datenschutz sondern wegen Performance.
+1
Tom Macintosh02.08.2407:55
Hi Rene,

mein Problem ist da schon mal... Wo liegen meine Mails bei Fastmail ? Die Webseite ist meist auf Englisch, daher scheidet das Programm aus. Ich konnte das nicht finden. Wer sagt mir das die nicht mit meinen Daten arbeiten weil es in ihrem Land dürfen.

Meine Mails liegen auf einem Server in Deutschland unter meiner Kontrolle. Und Mail kostet eben soviel wie der Rechner. Es gehört dazu und da bezahle ich nicht mit meinen Daten.

Ich habe keine Probleme mit Mails überall ungelesen und benötige auch keinen sekündliches Update. Mir reicht es wenn Mail die Mails ziehen wenn ich sie sehen will
0
reneS
reneS02.08.2408:04
Naja vorher wurde Outlook verwendet. Da werden alle Mails an Microsoft weitergeleitet bzw. verbindet sich Outlook über die Zugangsdaten mit dem Mailserver

Bei Fastmail liegen die Mails auch auf deren Server. Wenn sie via S/MIME oder PGP verschlüsselt sind, kann sie aber niemand lesen.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
reneS
reneS02.08.2408:08
Meddten
reneS
Ich kann Fastmail empfehlen. Der Sync (auf von gelesenen Mails) ist einfach ein Traum:
https://www.fastmail.com/

Wo haben die die Server? Die kommen ja aus Australien. Ich meine jetzt nicht wegen Datenschutz sondern wegen Performance.
Ich nutze Fastmail schon seit vielen Jahren (beruflich mit 2 Domains und auch privat lasse ich mir die iCloud Mails dorthin weiterleiten bzw. sende ich auch darüber). Performance-Probleme hatte ich bisher noch nie.

Aber war nur als Tipp gemeint, ich bin nicht an Fastmail beteiligt oder so 😉
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Tom Macintosh02.08.2408:08
Ja beim Threadersteller, das stimmt Outlook und auch so einige andere sollten verboten werden. Man sieht ja immer wieder das es dann mal Probleme gibt und alle Daten im Darknet zu kaufen sind.

Mein Passwort gehört mir und meine Mails werden nur über z.B. Mail abgerufen von meinem Server und das Passwort ist mind. 50 Zeichen lang.

Fastmail mag gut sein, aber eben zu teuer für mich und ich weiß nicht so deren Server stehen. Jeder hat eben andere Wünsche.
0
Meddten
Meddten02.08.2409:08
Tom Macintosh
Fastmail mag gut sein, aber eben zu teuer für mich und ich weiß nicht so deren Server stehen. Jeder hat eben andere Wünsche.

Die Server stehen in den USA.
Das Headquarter ist in Australien.
Offices in US und Australien.
+2
Tom Macintosh02.08.2409:35
Danke, na dann Disqualifiziert sich Fastmail ja selbst
+1
Meddten
Meddten02.08.2410:07
Tom Macintosh
Danke, na dann Disqualifiziert sich Fastmail ja selbst

Schon ja. Wobei bei Exchange weiss man auch nicht wo sich die Daten rumtreiben.

Ich habe vorher Fastmail getestet mit der Trial. Es ist extrem schnell (WebUI und Abfruf) trotz der US Server (nutzen Cloudflare CDN)

Die Infos habe ich per Support Ticket erfragt. Antwort kam binnen 1 min.
+1
Tom Macintosh02.08.2411:41
Hi Meddten,
bei Exchange bzw. Outlook Mobile wird das Passwort bei MS hinterlegt. Ist für den Business Bereich bestimmt anders.
Bei Google ja auch so. Ich habe Firmenkontakte die haben ihre gesamte Kommunikation bei dennen aber selbst gehostet.

Es muss immer jeder selbst wissen wie er seine Mails handhabt.
+1
Passat69
Passat6902.08.2412:51
Ich nutze auf den iPhones
„Shark“, nachdem in Outlook immer leere Emails zu sehen waren. Auf dem Mac Outlook, Sync von IMAP und persönliche klappt tadellos.
0
reneS
reneS02.08.2412:54
Also wer nicht möchte, dass seine Mails mitgelesen werden können muss sie ohnehin verschlüsseln. Selbst wenn die Mails auf einem deutschen Server liegen, werden sie ja über mehrere unterschiedliche Knoten gesendet und können theoretisch überall mitgelesen werden.
„An Apple a day keeps Windows away“
-2
sudoRinger
sudoRinger02.08.2413:06
reneS
Selbst wenn die Mails auf einem deutschen Server liegen, werden sie ja über mehrere unterschiedliche Knoten gesendet und können theoretisch überall mitgelesen werden.
Mails sind heutzutage transportverschlüsselt (TLS). Eine E-Mail ist also nicht wie eine Postkarte lesbar, sondern steckt in einem Umschlag wie ein Brief
+1
reneS
reneS02.08.2416:42
sudoRinger
reneS
Selbst wenn die Mails auf einem deutschen Server liegen, werden sie ja über mehrere unterschiedliche Knoten gesendet und können theoretisch überall mitgelesen werden.
Mails sind heutzutage transportverschlüsselt (TLS). Eine E-Mail ist also nicht wie eine Postkarte lesbar, sondern steckt in einem Umschlag wie ein Brief
Glaub das nur wenn Du das möchtest.
Bei der Transportverschlüsselung wird zwischen dem E-Mail-Programm (Client) und dem E-Mail-Server eine Verbindung aufgebaut und diese z.B. gemäß dem weit verbreiteten Protokoll "Transport Layer Security" (TLS) verschlüsselt. Dies wird inzwischen von den allermeisten E-Mail-Anbietern unterstützt. Alle Daten, die zwischen dem Client und dem E-Mail-Server ausgetauscht werden, sind damit während des Versands verschlüsselt. E-Mails werden beim Versand allerdings über unterschiedliche Knotenpunkte im Web zwischen den Servern der E-Mail-Anbieter zur Empfängerin oder dem Empfänger weitergeleitet und sind in diesen Punkten nicht verschlüsselt und dazwischen nicht immer. Sowohl beim E-Mail-Anbieter als auch an den Knotenpunkten des Versands liegt die E-Mail im Klartext vor.
Quelle:
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Nebula
Nebula02.08.2423:18
reneS

Aber was wirklich sensationell funktioniert, das ist die Synchronisierung über mehrere Geräte hinweg. Keine ungelesenen Mails am Mac oder iPad mehr die man unterwegs am iPhone schon angeschaut und ggf. beantwortet hat.

Das liegt an IMAP und hat nix mit Fastmail im besonderen zu tun. Apple Mail kann kein JMAP und wird deshalb auch bei Fastmail einfach nur IMAP verwenden.

Ich würde eher deutsche Provider wie Posteo empfehlen, die können auch auf dem Server verschlüsseln.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3
marode03.08.2401:35
Tom Macintosh
Fastmail kostet aber Geld... Mail ist kostenlos...

Und dank der Zertifikat Hinterlegung mit Weia´s Anleitung ist Mail das einzige Programm auf dem Mac das die Mails sauber signiert.
Daher liebe ich Mail mehr als alle anderen.

ich verlinke mal die erwähnte Anleitung...
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Verschluesselte-Emails-einfach-und-guenstig-347081.html?page=3
+3
reneS
reneS03.08.2407:24
Nebula
reneS

Aber was wirklich sensationell funktioniert, das ist die Synchronisierung über mehrere Geräte hinweg. Keine ungelesenen Mails am Mac oder iPad mehr die man unterwegs am iPhone schon angeschaut und ggf. beantwortet hat.

Das liegt an IMAP und hat nix mit Fastmail im besonderen zu tun. Apple Mail kann kein JMAP und wird deshalb auch bei Fastmail einfach nur IMAP verwenden.

Ich würde eher deutsche Provider wie Posteo empfehlen, die können auch auf dem Server verschlüsseln.
Ist aber der einzige Anbieter neben iCloud, Exchange und Yahoo, der am iPhone die Mails per Push zustellt.
„An Apple a day keeps Windows away“
-1
Nebula
Nebula04.08.2410:18
Da ich Mail nicht zur Echtzeitkommunikation nutze, wäre das für mich völlig irrelevant. Dann sehe ich eine Mail halt etwas später. Dazu gibt’s genug andere Kanäle wie Unternehmenschats.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
reneS
reneS04.08.2410:39
Nebula
Da ich Mail nicht zur Echtzeitkommunikation nutze, wäre das für mich völlig irrelevant. Dann sehe ich eine Mail halt etwas später. Dazu gibt’s genug andere Kanäle wie Unternehmenschats.
Passt eh, ich bin halt ein E-Mail-Junkie 😉 und für mich ist es immer noch das Hauptkommunikationsmittel weil halt auch Anbieter unabhängig und ein offener Standard. Ich kann heute noch meine Kommunikation von 1995 lesen.
„An Apple a day keeps Windows away“
+2
sudoRinger
sudoRinger04.08.2411:03
reneS
Ist aber der einzige Anbieter neben iCloud, Exchange und Yahoo, der am iPhone die Mails per Push zustellt.
Mit Exchange meinst du ActiveSync? Das bietet auch Mailbox.org, was ich nutze. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass Push funktioniert, aber Mails werden unmittelbar zugestellt. Mailbox.org unterstützt auch S/MIME und PGP.

Was mir anhand der Bilder von Fastmail gefällt, ist, dass zur Kontakteansicht die zugehörigen Mails dargestellt werden. Hierfür nutze ich BusyContacts, um diese Ansicht zu haben.
reneS
sudoRinger
Mails sind heutzutage transportverschlüsselt (TLS). Eine E-Mail ist also nicht wie eine Postkarte lesbar, sondern steckt in einem Umschlag wie ein Brief
Glaub das nur wenn Du das möchtest.
...
Quelle: BSI
In zitierten Abschnitt vom BSI liest sich das, als wäre es leicht TLS-verschlüsselte Mails mitzulesen. Ganz so ist es aber nicht. Für einen Man-in-the-Middle-Angriff braucht es ein kompromitierten Router oder DNS-Spoofing. Außerdem muss der Angreifer in der Lage sein, die Zertifikate zu manipulieren, was oft bedeutet, ein vertrauenswürdiges Zertifikat zu fälschen oder zu erlangen. Das ist aufwändig und kein einfaches Mitlesen.
Eine End-to-End-Verschlüsselung mit S/MIME bietet natürlich trotzdem eine weit bessere Sicherheit.
+3
reneS
reneS04.08.2411:50
sudoRinger
Mit Exchange meinst du ActiveSync? Das bietet auch Mailbox.org, was ich nutze. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass Push funktioniert, aber Mails werden unmittelbar zugestellt. Mailbox.org unterstützt auch S/MIME und PGP.
Ja genau, ActiveSync. Das unterstützt Push am iPhone.
sudoRinger
In zitierten Abschnitt vom BSI liest sich das, als wäre es leicht TLS-verschlüsselte Mails mitzulesen. Ganz so ist es aber nicht. Für einen Man-in-the-Middle-Angriff braucht es ein kompromitierten Router oder DNS-Spoofing. Außerdem muss der Angreifer in der Lage sein, die Zertifikate zu manipulieren, was oft bedeutet, ein vertrauenswürdiges Zertifikat zu fälschen oder zu erlangen. Das ist aufwändig und kein einfaches Mitlesen.
Eine End-to-End-Verschlüsselung mit S/MIME bietet natürlich trotzdem eine weit bessere Sicherheit.
Ich habe nicht behauptet, dass es leicht sei, aber halt auch nicht unmöglich.

Aber wie oben schon geschrieben, jeder soll das verwenden was für ihn am besten passt.
„An Apple a day keeps Windows away“
-1
Nebula
Nebula04.08.2415:21
reneS
Nebula
Da ich Mail nicht zur Echtzeitkommunikation nutze, wäre das für mich völlig irrelevant. Dann sehe ich eine Mail halt etwas später. Dazu gibt’s genug andere Kanäle wie Unternehmenschats.
Passt eh, ich bin halt ein E-Mail-Junkie 😉 und für mich ist es immer noch das Hauptkommunikationsmittel weil halt auch Anbieter unabhängig und ein offener Standard. Ich kann heute noch meine Kommunikation von 1995 lesen.
Ich hätte jetzt eine Begründung erwartet, die sich auf Push bezieht. Warum ist es dir wichtig, exakt dann eine Mail sehen zu können, wenn sie komplett auf dem Server angekommen ist. Für deine Kommunikation von 1995 ist das ja irrelevant. Was genau machst du in dieser einen Minute, in der du die Mail früher siehst als bei IMAP? Oder erwarten deine Kommunikationspartner von dir, dass du Mail wie Chat benutzt und so schnell wie möglich antwortest? Rein rechtlich ist das übrigens nicht haltbar, niemand darf von dir einen solchen Umgang mit Mails von dir erwarten und du nicht von anderen. Es ist in den meisten Jobs und privat sowieso vertretbar, wenn Mails einmal am Tag bearbeitet werden.

Kann natürlich das jeder anders handhaben. Ich beantworte sogar Messages meist nicht zeitnah, für Sprachnachrichten brauche ich auch mal mehr als eine Woche, weil ich nicht immer einen Kopfhörer greifbar oder ein vertrauliches Umfeld habe. Zeit brauche ich ohnehin, denn viele Sprachi-Fans lassen sich ja so viel Zeit, dass ich selbst bei schneller Wiedergabe dann eine Halbe Stunde beschäftigt bin.

Es gibt übrigens Unternehmen, die bewusst Kommunikationszeiten festlegen, weil Menschen ohne ständige Unterbrechungen effektiver und produktiver sind. Gesunder ist es auch.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
reneS
reneS04.08.2415:54
@Nebula
Meine Begründung bezog sich auf die Art der Kommunikation. Ein Chat funktioniert ja auch in Echtzeit, hat aber IMHO den Nachteil, dass das meist proprietär ist.
Gibt es den Anbieter nimmer, kann man seine eigen Kommunikation nicht mehr lesen.

Mir persönlich ist die E-Mail-Kommunikation in Echtzeit halt wichtig. Wenn ich nicht gestört werden möchte, dann kann ich das ganz einfach beim iPhone/Mac einstellen. Und die Einstellung wird sogar systemweit synchronisiert.
„An Apple a day keeps Windows away“
+1
Nebula
Nebula04.08.2416:00
Und deine Gegenüber nutzen auch alle Fastmail oder andere Push-Provider. Echtzeit funktioniert ja nur, wenn alle Endpunkte mitspielen. Oder willst du einfach nur ultrazeintnah antworten können?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
reneS
reneS04.08.2418:27
Nebula
Und deine Gegenüber nutzen auch alle Fastmail oder andere Push-Provider. Echtzeit funktioniert ja nur, wenn alle Endpunkte mitspielen. Oder willst du einfach nur ultrazeintnah antworten können?
Die meisten Kunden verwenden Exchange, das pusht auch. Wobei das am Desktop eh egal ist, da pusht IMAP Idle ebenfalls Mails in Echtzeit.

Wie schon geschrieben, mir geht es auch um die bereits gelesenen Nachrichten, die möchte ich überall synchron – also als gelesen markiert – haben. Das funktioniert am iPhone ganz schlecht bei iCloud, besser mit Exchange und eben hervorragend mit Fastmail.

PS ich will da auch niemanden von etwas überzeugen was er sowieso nicht braucht oder möchte. Für mich persönlich passt das jedenfalls sehr gut und genau das was ich möchte.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Nebula
Nebula04.08.2423:44
reneS
Wie schon geschrieben, mir geht es auch um die bereits gelesenen Nachrichten, die möchte ich überall synchron – also als gelesen markiert – haben. Das funktioniert am iPhone ganz schlecht bei iCloud, besser mit Exchange und eben hervorragend mit Fastmail.
Ich nutze iCloud, IMAP via Posteo und meinem Provider sowie Exchange on Premise für die Arbeit. Ich hatte bei keinem jemals den nicht nachvollziehbaren Fall, dass eine gelesene Mail auf einem anderen System als ungelesen eingeordnet wird. IMAP ist ja dazu geschaffen, sowas abzudecken. Ich greife mit mehreren Macs, iPad und zwei iPhones auf einen Teil der Konten zu.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
reneS
reneS05.08.2407:01
Nebula
Ich nutze iCloud, IMAP via Posteo und meinem Provider sowie Exchange on Premise für die Arbeit. Ich hatte bei keinem jemals den nicht nachvollziehbaren Fall, dass eine gelesene Mail auf einem anderen System als ungelesen eingeordnet wird. IMAP ist ja dazu geschaffen, sowas abzudecken. Ich greife mit mehreren Macs, iPad und zwei iPhones auf einen Teil der Konten zu.
Gerade bei den iCloud Mails ist es so, dass der Sync zu iPhone oder iPad bei gelesenen Nachrichten nicht oder nur seeeeehr langsam funktioniert.
Wenn ich tagsüber am Mac meine Mails bearbeite und am Abend mein iPhone in die Hand nehme, werden mir ungelesene Mails angezeigt. Gleiches Spiel dann noch mal beim iPad.
„An Apple a day keeps Windows away“
-1
Nebula
Nebula05.08.2407:41
Und die Geräte sind vorher nicht im Flugmodus, es ist kein manueller Abruf eingestellt und Hintergrundaktivitäten sind erlaubt? Das dürfte ein Konfigurationsproblem sein und höre ich zum ersten Mal.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
reneS
reneS05.08.2409:47
Nebula
Und die Geräte sind vorher nicht im Flugmodus, es ist kein manueller Abruf eingestellt und Hintergrundaktivitäten sind erlaubt? Das dürfte ein Konfigurationsproblem sein und höre ich zum ersten Mal.
Natürlich nicht, ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem:
https://forums.macrumors.com/threads/years-later-and-mail-app-for-iphone-still-does-not-auto-sync-unread-badge-notification-with-mac.2242769/
„An Apple a day keeps Windows away“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.