Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>vorschlag zum forum

vorschlag zum forum

pm11.04.0422:48
wieso kann man seine beiträge eigentlich nicht selber ändern? wäre doch nicht schlecht oder!?
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl24.06.0617:02
ja, würd wohl am besten sein.

und zum thema gelöschte postings: ich weiss gar nicht, was du meinst
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0617:06

iMac4ever: Schönes Avatar! Sverige!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl24.06.0617:07
achtelfinalaus für deutschland, schade
„fürzlbürzl...“
0
iMac4ever
iMac4ever24.06.0618:23
Ties-Malte

iMac4ever: Schönes Avatar! Sverige!

Hehe Dem Anlass entsprechend.

Kekserl
achtelfinalaus für deutschland, schade

nein, das Glück wird auch diesmal wieder entscheiden und die deustchen gewinnen entweder mit paar Eckbällen oder 11 Meter. Ihr werdet sehen! Unglaublich wieviel Glück die haben. Aber bekanntlich haben ja die dümmsten Bauern immer die größten Kartoffeln.
0
Kekserl
Kekserl24.06.0618:28
iMac4ever

das is auch so meine befürchtung. die schweden werden drücken und drücken und drücken, das tor nicht machen, und in der 89 minute drückt dann oliver-ich-kann-nicht-laufen-ich-kann-nicht-schiessen-ich-kann-nicht-mal-schaun-neuville die frucht über die linie...
„fürzlbürzl...“
0
iMac4ever
iMac4ever24.06.0623:29
Was hab ich gesagt? die deutsche Glückssträhne reisst wohl erst im 1/4 Finale ab (falls!!! Argentinien gewinnt!!!) Ansonsten sehe ich schwarz.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0623:41
Kekserl:
Altes Vorurteil. Bis vor der WM hätte ich die komplett Recht gegeben, aber das stimmt so nicht. Das war ein saugutes Spiel, auch wenn es mir für Schweden im Herzen weh tut! Selbst in der verlangsamten 2. Halbzeit (bei 30°!) haben sie schöne Chancen rausgespielt, wenn auch nicht umgesetzt.

Nee nee, den Dt. Glücksspiel nachzusagen mit Abstauber-Toren, trifft es einfach nicht, es bringt richtig Spaß, zuzugucken. Da sind ganz andere Mannschaften, von denen ich mir deutlich mehr versprochen hätte…
0
Alieninnovations
Alieninnovations25.06.0600:17
agrajag
Diese ganze WM hat das deutsche Team doch sehr gut und ansehnlich gespielt. Im Gegensatz zu manch anderen Favoriten hat Deutschland sich bisher nicht die Blöße gegeben. Hier von Glück zu reden, tut der Mannschaft unrecht. Da würde ich doch eher sagen, daß die Brasilianer gegen Australien Glück gehabt haben.

Stimmt nur der Deutsche Schiedsrichter war scheisse!
0
vb
vb25.06.0601:31
agra

allerdings - die aussis hätten einige tore mehr als verdient!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6725.06.0612:00
Hmm... Bei so viel Lob für Deutschland möchte ich doch mal die Schweizer Abwehr und ihren Torhüter loben. Als einzige kein Gegentor ...bisher
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Olivier
Olivier25.06.0612:09
Jaja die Schweizer werden noch Weltmeister mit so einem Torwart....
0
teorema67
teorema6725.06.0613:03
Sehe ich genauso. Wenn Griechenland Europameister ist, warum soll dann die Schweiz nicht Weltmeister werden? Oder in 4 Jahren vielleicht Liechtenstein?!?
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0613:17
teorema67
Wenn Griechenland Europameister ist, warum soll dann die Schweiz nicht Weltmeister werden?

Im Prinzip schon, nur ist da Dtl. vor.
(Ihr werdet Fize… )

(Könnte es sein, dass wir gaaanz leicht, wirklich nur eine Spur, OT geworden sind? )
0
vb
vb25.06.0619:54
wen interessiert schon edith?:-y
die mtn-bosse sowieso nicht - die ignorieren den wunsch doch seit 2 jahren...:-&
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0620:02
vb:
Gibt es mtn erst 2 Jahre?
0
vb
vb25.06.0620:05
das heisst es doch nicht im umkehrschluss, wenn ich schreibe: seit 2 jahren.
das datum diese threads ist aus 2004, deshalb mein himweis.
was davor war weiss ich nicht..
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0620:13
vb, Das ":-y" bezog sich nicht auf dich, sondern auf mtn. Sollte eigentlich (unterstützend) nur heißen, dass die meisten schon 'ne halbe Ewigkeit drauf warten.
0
vb
vb25.06.0620:20
ach soooo:-)
0
Pseudemys
Pseudemys25.06.0620:33
Eine Vorschau wäre, wenn schon keine Editierfunktion - und das ist ja wohl beschlossene Sache -, eine akzeptable Alternative, da man mitunter da, ich auf jeden Fall schon häufig in anderen Foren, doch noch Fehler vor dem Abschicken entdeckt und korrigieren kann.
0
teorema67
teorema6725.06.0620:40
Ja, wenn man auch sehen kann, ob ein attached image korrekt angezeigt wird, s. o. Sonst bringt die Vorschau wenig IMO.
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.0621:01
13.08.05 17:43
Wir treten bald in die Planungsphase einer größeren Überarbeitung des Forums ein. In das aktuelle Design noch dicke Änderungen einzubauen, ist jetzt aber zu viel Aufwand.

Gegen eine Editierfunktion sind wir weiterhin (außer uns kommt der zündende Gedanke, wie inhaltliche Veränderung auszuschließen ist), über eine Vorschau denken wir nach.

Es wird aber noch mehrere Monate dauern, bis alles steht. Vorschläge aus dem Forum nehmen wir zu Kenntnis, kommentieren diese aber nicht immer
0
SD_92104
SD_9210425.06.0623:18
Das mit dem "zündende Gedanke, wie inhaltliche Veränderung auszuschließen ist" lässt sich relativ einfach lösen, so wie es auch auf dem Discussions-Forum bei Apple selber gelöst ist - Beitrag kann maximal 30min geändert werden, jedoch nur maximal so lange, wie noch keine Antwort oder weiterer Beitrag im thread geschrieben wurde.

Und Vorschau lässt sich natürlich auch gut lösen, ohne dass man einen Extra-Klick machen muss - Live-Vorschau wie z.B. bei hawkwings.net @@ - damit lassen sich dann endlich die dämlichen Fehler von wegen blauen Bommeln und Formatierungs-Tags aus dem Wege räumen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
teorema67
teorema6726.06.0600:36
_mäuschen
13.08.05 17:43
Wir treten bald in die Planungsphase einer größeren Überarbeitung des Forums ein. In das aktuelle Design noch dicke Änderungen einzubauen, ist jetzt aber zu viel Aufwand.

Gegen eine Editierfunktion sind wir weiterhin (außer uns kommt der zündende Gedanke, wie inhaltliche Veränderung auszuschließen ist), über eine Vorschau denken wir nach.

Es wird aber noch mehrere Monate dauern, bis alles steht. Vorschläge aus dem Forum nehmen wir zu Kenntnis, kommentieren diese aber nicht immer
[url]http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=34214&cat=8&answers=33
[/url]

Echt?? Bitte nix ändern bis auf 5 Minuten Editierfrist. Dieses Forum hebt sich so wohltuend von allen anderen ab, soll bitte bitte so bleiben
(!)
0
teorema67
teorema6726.06.0600:38
Edit: Ich habe nix am Zitat geändert, trotzdem stimmt mit den Tags 'was nicht. Leider kann ich es nicht mehr ändern...
0
_mäuschen
_mäuschen26.06.0601:01
teorema67,
Echt?? Bitte nix ändern bis auf 5 Minuten Editierfrist. Dieses Forum hebt sich so wohltuend von allen anderen ab, soll bitte bitte so bleiben

das müsstest Du den Admins von MTN sagen, nicht mir
0
_mäuschen
_mäuschen26.06.0601:02
[EDIT some tags]
0
teorema67
teorema6726.06.0601:45
Ich hoffe, die Admins lesen alles
0
Z26.06.0604:14
teorema67
Ich hoffe, die Admins lesen alles

hmm - die sind so still.:-((
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0612:09
*gg* Die waren zu diesem Thema schon immer sehr still. Manchmal möchte man sie mit der virtuellen Feder unter den Achseln kitzeln!
Aber gehe mal davon aus, dass sie das lesen.
0
teorema67
teorema6726.06.0616:25
virtuellen Feder: Die von Adobe PS CS2?
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0616:30
Auch mit der von CS1, dann kann man von beiden Seiten kitzeln.

Wenn sich dann noch Leute der Füße und der Seiten annehmen, müssten wir sie eigentlich zum Reden kriegen.
0
teorema67
teorema6727.06.0601:31
:-D
0
arekhon
arekhon12.04.0412:45
Editierfunktion müßte ja nicht heißen das man alles beliebig ändern kann. In vielen Fällen würde es schon reichen wenn man nur 5-10 min. nach dem abschicken noch was ändern könnte. Außerdem gibt es viele Foren bei denen dann angezeigt wird, daß der Beitrag editiert wurde. Damit wäre eigentlich ein guter Kompromiß gefunden finde ich. Das ist fast überall so, außer bei MTN und ich habe selbst in Foren in denen es härter zur Sache geht als hier noch keine wesentlich Nachteiligen Auswirkungen gespürt.
0
arekhon
arekhon12.04.0413:07
pm: Es geht mir nicht nur um Fehler, mir passiert es ab und an, daß ich unmittelbar nach dem Posten noch einen Geistesblitz habe was ich zusätzlich hätte reinschreiben können. Dafür ein extra Post zu machen ist schon etwas lächerlich ab und an. Und man denkt ja vor einem längeren Post auch nicht immer an einen Reload vorher, wenn man dann feststellen muß das andere schon was neues relevantes geschrieben haben was man hätte verarbeiten oder worauf man hätte eingehen können ist das einfach nur nervig. Durch etwas mehr Disziplin und Sorgfalt beim Posten ließe sich das natürlich begrenzen, aber viele sind wie ich doch kleine Hektiker und auch wenn man sich daran halten würde, ginge es noch häufig genug daneben.
0
arekhon
arekhon12.04.0413:09
FlicMac: Siehste!
0
Agrajag12.04.0414:42
Manchmal wünschte ich mir auch eine Editierfunktion. Z.B. wenn Pfadangaben plötzlich doch wieder zu Links werden, oder wenn ich plötzlich sehe, dass einer der letzten Sätze so verdreht von diversen änderungen ist, dass nur ich es verstehen kann -- das ist mir gerade eben erst wieder passiert
0
Agrajag12.04.0414:55
Also, WENN Editierfunktion, dann nur ein kurzes Zeitfenster und nur, solange es keine Antworten gibt. Es ist ja nicht schlimm, wenn ein paar Fehler im Text sind. Es wäre aber schön, wenn man die Möglichkeit hat die gröbsten Schnitzer auszubügeln und die sieht man ja leider immer erst, wenn man schon abgefeuert hat. Oder die vielerwähnte Vorschau wie bei Heise wäre toll.
0
arekhon
arekhon12.04.0417:27
Außer heise haben fast alle Foren in denen ich mich sonst noch umschaue eine Editierfunktion. Bei wirklich großen Foren mit hoher Frequenz wie z.B. Heise macht das natürlich wenig Sinn, aber ich möchte mal behaupten das kein Mac-Forum eine solche Frequenz und soviele Trolle hat. Bei arstechnica z.B. die mit Sicherheit eine der besten Seiten für Computerentusiasten haben geht es ja auch mit Editierfunktion und das sogar in der Battlefront!
<br>
<br>Und einige die dagegen sind, haben offenbar immer noch nicht mitbekommen daß Editierfunktion nicht gleich Editierfuktion sein muß. Eine eingeschränkte Variante, die zeitlich eingeschränkt ist und anzeigt das etwas editiert wurde wäre ein guter Kompromiß. Man könnte die Funktion ja z.B. nochweiter einschränke, indem man sie z.B. auf das Forum beschränkt und für Newskommentare nicht zuläßt, wo die Leute ja häufiger mal Hit & Run Polemik verbreiten, für die sie durchaus geradestehen sollten.
0
Agrajag13.04.0403:11
zeko: Eine Vorschau könnte man ja problemlos alternativ anbieten. Wer es nicht will, der schickt halt direkt ab.
0
Steve-O
Steve-O24.06.0611:57
Ihr seht doch wie groß das interesse ist....eine anmerkungsfkt. kann ja nicht so schwierig zu implementieren sein?
0
Steve-O
Steve-O24.06.0613:00
radneuerfinder<br>
Vorschau - ja bitte!

... und mein persönliches blaues i auf der Startseite (hinter meinem Namen angemeldet als)

jo das wäre es!
0
Agrajag25.06.0600:15
Diese ganze WM hat das deutsche Team doch sehr gut und ansehnlich gespielt. Im Gegensatz zu manch anderen Favoriten hat Deutschland sich bisher nicht die Blöße gegeben. Hier von Glück zu reden, tut der Mannschaft unrecht. Da würde ich doch eher sagen, daß die Brasilianer gegen Australien Glück gehabt haben.
0
Don Quijote12.04.0422:02
Ist mir egal, ebenso die Anzahl meiner Posts…
0
Don Quijote13.04.0420:39
zeko
<br>
<br>zu Macwelt…
<br>
<br>Bin auch schon länger nicht mehr Kunde von Macwelt(Zeitschrift)
<br>
<br>Wenn Ich schon ein Abo habe und dafür bezahle, dann möchte Ich auch Zugang zu deren Online Angebot, bzw. einfachen Zugang und nicht dafür noch extra löhnen oder jeden Monat einen anderen Studi Account eröffnen
<br>
<br>Ganz ehrlich, habe Ich bis dato mein Macwelt Abo nicht vermisst…
0
seaside24.06.0616:20
Aber was spricht dagegen. den letzten Beitrag zu editieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.