Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
was ist ein ByPass bei einem iPad
was ist ein ByPass bei einem iPad
itzenplitz
09.07.23
17:56
Hallo allerseits,
man hat mir aus dem Bekanntenkreis ein Original verpacktes iPad 9.Generation zum Kauf angeboten.Die Sache hätte nur einen Haken, wird mir erzählt es müsse vor Inbetriebnahme ein „ByPass“ installiert werden.
Bevor ich das Teil kaufe, möchte ich wissen was en ByPass ist bzw. welche Funktion dieser hat und vor allen Dingen ob dies rechtens ist—ich m möchte keinesfalls in ein dubioses Geschäft verwickelt sein.
Die Daten des iPads:
9. Generation
64 GB
WI-FI + Cellular
Es würde mich freuen wenn Ihr mich erleuchten würdet
Mit netten Grüßen
Hilfreich?
0
Kommentare
1137
09.07.23
18:10
Lass es am besten bleiben.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Falls es original verpackt ist, mit Folie usw. also wirklich nie aktiviert worden ist, macht das was der Bekanntenkreis von sich gibt keinen SInn.
Hilfreich?
+10
itzenplitz
09.07.23
18:44
@ 1137
vielen Dank für die prompte Rückmeldung,das ist mir zu dubios, ich kaufe das iPad nicht--schade 280€ wäre schon ein inter. Preis gewesen
Mit netten Grüßen
Hilfreich?
0
1137
09.07.23
18:54
Gerne.
Jetzt weißt Du auch wo der Preis herkommt.
Hilfreich?
+7
Dunkelbier
09.07.23
19:57
Wie kann es dann original verpackt sein? Oder ist damit gemeint, dass da nur die originale Verpackung dabei ist?
Hilfreich?
+2
itzenplitz
09.07.23
20:31
@ Dunkelbier
die Verpackung die ich gesehen habe war mit der Originalfolie verschweißt.Wie gesagt der Fall ist für mich erledigt
mit netten Grüßen
Hilfreich?
0
Krypton
09.07.23
21:28
Dunkelbier
Wie kann es dann original verpackt sein? Oder ist damit gemeint, dass da nur die originale Verpackung dabei ist?
Es gibt diese «Originalfolien» auch zu kaufen, um bereits geöffnete Waren aussehen zu lassen, als wären sie neu. Möglicherweise stammt das iPad auch aus einem Diebstahl eines Apple-Stores und sie haben (da sie die Seriennummern ja kennen) die normale Aktivierung blockiert.
Wie immer. Wenn du aktuelle Hardware mehr als 3-5% günstiger als den Marktpreis bekommst, dann ist was faul. Die 3-5% kann jemand noch nachlassen, weil er dich mag, kennt oder den Aufwand mit eBay, etc. scheut. Bei mehr Nachlass solltest du misstrauisch sein. Dahinter steckt praktisch immer ein Nepp. Und am Ende bist du der ....
Hilfreich?
+3
ssb
10.07.23
08:54
Selbstverständlich kenne ich deinen Bekanntenkreis nicht und kann auch nicht abschätzen, ob du auf diesen verzichten kannst - aber in einem solchen Fall wäre ein Gespräch mit der Polizei eine Option.
Entweder es ist Hehlerware oder man wollte dich betrügen.
Hilfreich?
+5
verstaerker
10.07.23
11:53
itzenplitz
@ Dunkelbier
die Verpackung die ich gesehen habe war mit der Originalfolie verschweißt.Wie gesagt der Fall ist für mich erledigt
mit netten Grüßen
mmh Apple benutzt schon länger keine Folie mehr zum einschweißen der Produkte
Hilfreich?
+3
itzenplitz
10.07.23
14:20
@all
der Bekannte war eben bei mir um das iPad abzuholen,ich habe ihm Eure Postimgs gezeigt und es entstand eine merkwürdige Stimmung,es kamen einige seltsame Sprüche die ich nicht näher erläutern will.
Auf jeden Fall habe ich mein Geld noch,er sein *Original iPad* und ich einen Bekannten weniger.
Euch allen meinen besten Dank,Ihr habt mich vor einer großen Dummheit bewahrt
Mit netten Grüßen
Hilfreich?
+18
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Top Five 2024
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...