Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>was ist ein ByPass bei einem iPad

was ist ein ByPass bei einem iPad

itzenplitz09.07.2317:56
Hallo allerseits,
man hat mir aus dem Bekanntenkreis ein Original verpacktes iPad 9.Generation zum Kauf angeboten.Die Sache hätte nur einen Haken, wird mir erzählt es müsse vor Inbetriebnahme ein „ByPass“ installiert werden.
Bevor ich das Teil kaufe, möchte ich wissen was en ByPass ist bzw. welche Funktion dieser hat und vor allen Dingen ob dies rechtens ist—ich m möchte keinesfalls in ein dubioses Geschäft verwickelt sein.

Die Daten des iPads:
9. Generation

64 GB

WI-FI + Cellular

Es würde mich freuen wenn Ihr mich erleuchten würdet

Mit netten Grüßen
0

Kommentare

113709.07.2318:10
Lass es am besten bleiben.

Ist nur meine persönliche Meinung.
Falls es original verpackt ist, mit Folie usw. also wirklich nie aktiviert worden ist, macht das was der Bekanntenkreis von sich gibt keinen SInn.
+10
itzenplitz09.07.2318:44
@ 1137

vielen Dank für die prompte Rückmeldung,das ist mir zu dubios, ich kaufe das iPad nicht--schade 280€ wäre schon ein inter. Preis gewesen

Mit netten Grüßen
0
113709.07.2318:54
Gerne.
Jetzt weißt Du auch wo der Preis herkommt.
+7
Dunkelbier09.07.2319:57
Wie kann es dann original verpackt sein? Oder ist damit gemeint, dass da nur die originale Verpackung dabei ist?
+2
itzenplitz09.07.2320:31
@ Dunkelbier

die Verpackung die ich gesehen habe war mit der Originalfolie verschweißt.Wie gesagt der Fall ist für mich erledigt

mit netten Grüßen
0
Krypton09.07.2321:28
Dunkelbier
Wie kann es dann original verpackt sein? Oder ist damit gemeint, dass da nur die originale Verpackung dabei ist?
Es gibt diese «Originalfolien» auch zu kaufen, um bereits geöffnete Waren aussehen zu lassen, als wären sie neu. Möglicherweise stammt das iPad auch aus einem Diebstahl eines Apple-Stores und sie haben (da sie die Seriennummern ja kennen) die normale Aktivierung blockiert.

Wie immer. Wenn du aktuelle Hardware mehr als 3-5% günstiger als den Marktpreis bekommst, dann ist was faul. Die 3-5% kann jemand noch nachlassen, weil er dich mag, kennt oder den Aufwand mit eBay, etc. scheut. Bei mehr Nachlass solltest du misstrauisch sein. Dahinter steckt praktisch immer ein Nepp. Und am Ende bist du der ....
+3
ssb
ssb10.07.2308:54
Selbstverständlich kenne ich deinen Bekanntenkreis nicht und kann auch nicht abschätzen, ob du auf diesen verzichten kannst - aber in einem solchen Fall wäre ein Gespräch mit der Polizei eine Option.

Entweder es ist Hehlerware oder man wollte dich betrügen.
+5
verstaerker
verstaerker10.07.2311:53
itzenplitz
@ Dunkelbier

die Verpackung die ich gesehen habe war mit der Originalfolie verschweißt.Wie gesagt der Fall ist für mich erledigt

mit netten Grüßen
mmh Apple benutzt schon länger keine Folie mehr zum einschweißen der Produkte
+3
itzenplitz10.07.2314:20
@all
der Bekannte war eben bei mir um das iPad abzuholen,ich habe ihm Eure Postimgs gezeigt und es entstand eine merkwürdige Stimmung,es kamen einige seltsame Sprüche die ich nicht näher erläutern will.
Auf jeden Fall habe ich mein Geld noch,er sein *Original iPad* und ich einen Bekannten weniger.
Euch allen meinen besten Dank,Ihr habt mich vor einer großen Dummheit bewahrt

Mit netten Grüßen
+18

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.