Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wenn ich ein .png Bild habe und das auerhaft als Bildschirmhintergrund haben will wo muss ich das Hinkopieren??

wenn ich ein .png Bild habe und das auerhaft als Bildschirmhintergrund haben will wo muss ich das Hinkopieren??

Boxer06.08.2017:18
Folgendes ich will das neue Wallpaper .png format dauerhaft als Bildschirmhintergrund haben wohin muss ich das kopieren??

Danke für Hilfe im voraus
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen06.08.2017:31
Rechtsklick Dienste als Schreibtischhintergrund festlegen

oder

Menu Finder Dienste als Schreibtischhintergrund festlegen

oder

Systemeinstellungen Schreibtisch links unten auf das + klicken

oder was du wohl meinst:

/Library/Desktop Pictures/
+2
Boxer06.08.2017:51
Danke das mit dem Desktop/ Picture das war es was ich suchte.
0
X-Jo06.08.2019:03
pünktchen
[…]
Da rein kopieren geht nur bis Mojave. Liegt seit Catalina im nicht beschreibbaren Container.
0
Boxer06.08.2019:16
ist noch High Sierra
0
thomas b.
thomas b.06.08.2019:41
X-Jo
pünktchen
[…]
Da rein kopieren geht nur bis Mojave. Liegt seit Catalina im nicht beschreibbaren Container.

Ich hab mir im Ordner "Bilder" einfach einen Ordner "Schreibtischintergründe" angelegt und alle Kandidaten dort hinein gelegt. Dieser Ordner kann von der Systemeinstellung "Schreibtisch & Bildschirmschoner" mit "+" unter "Ordner" hinzugefügt werden und ist dann ständig präsent.
+2
X-Jo06.08.2021:28
thomas b.
[…]

Ich hab mir im Ordner "Bilder" einfach einen Ordner "Schreibtischintergründe" angelegt und alle Kandidaten dort hinein gelegt. […]
Das ist ja auch der richtige Ort dafür.
In /Library/Desktop Pictures/ muss man nur, wenn der Anmeldebildschirmhintergrund ( ) geändert werden soll.
+1
becreart06.08.2021:52
einfach drag und drop aufs aktuelle Bild in den System Preferences/Desktop & Screen Saver
0
karlimann
karlimann07.08.2010:01
Nur darf die Datei auf keinen Fall in der icloud liegen. Sonst ist gerne das Wallpaper wieder auf Standard. Apple schafft das leider nicht, das zu berücksichtigen.
0
almdudi
almdudi07.08.2014:16
Gibt es ~/Library/Desktop Pictures nicht mehr? Das Verzeichnis müsste ja auch unter Catalina noch beschreibbar sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.