Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
wichtige Orte auf iPhone anzeigen
wichtige Orte auf iPhone anzeigen
Tammi
31.10.24
19:12
Unter „Einstellungen-Datenschutz&Sicherheit-Ortungsdienste-Systemdienste-wichtige Orte“ werden bei mir 220 Orte (für den Zeitraum vom 6.9.-30.10.) angezeigt. Diese kann ich jedoch nicht auflisten oder gar editieren, lediglich Verlauf löschen wird angeboten.
Nun würde mich interessieren, wo ich mich überall herumgetrieben habe. Weiß jemand, an welcher Schraube ich drehen muss, um an die Daten zu kommen?
iPhone 14 Pro IOS 18.1
Hilfreich?
0
Kommentare
Nebula
02.11.24
13:47
Eventuell können Apps wie Geofency das auslesen, ich glaube aber eher nicht. Mit der App kannst du dich aber in Zukunft selbst tracken. Es gibt auch andere Apps wie Rewind.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Moranai
04.11.24
07:31
Früher konnte man die Orte mal auslesen. Das wurde dann als Sicherheitsrisiko angesehen und ist seitdem nicht mehr möglich. Das war zu iPhone 4s Zeiten oder so. Ist also schon ne Weile her. Apps dürften keinen Zugriff darauf haben. Aber wenn du ne gps-Tracking App nutzt kannst du damit quasi ne eigene Datenbank aufbauen.
Hilfreich?
0
ssb
04.11.24
09:22
Schau erst einmal nach, welche Apps auf die Ortungsdienste zugreifen dürfen. Social Media Apps machen so etwas gerne mit lediglich geringem Mehrwert für dich. Gegebenenfalls mal alle deaktivieren und schauen, was dann dabei rauskommt.
Hilfreich?
-3
Moranai
04.11.24
09:36
ssb
wichtige Orte sind vom System angelegt und nicht von Drittapps
Hilfreich?
-1
Nebula
04.11.24
11:34
Aber Dritt-Apps wie Geofency können auch tracken, wo man sich länger aufhält.
Aber davon abgesehen, ich habe die iOS-Funktion „Wichtige Orte“ bei mir mal aktiviert (iOS 18.2 Beta). Ich kann unter Systemeinstellung „Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Systemdienste > Wichtige Orte“ die Standorte samt kleiner Übersichtskarte sehen. Tippe ich auf einen Ort in der Liste, ändert sich die Übersichtskarte.
Hilfreich?
+1
caba
04.11.24
12:48
Nebula
Aber davon abgesehen, ich habe die iOS-Funktion „Wichtige Orte“ bei mir mal aktiviert (iOS 18.2 Beta). Ich kann unter Systemeinstellung „Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Systemdienste > Wichtige Orte“ die Standorte samt kleiner Übersichtskarte sehen. Tippe ich auf einen Ort in der Liste, ändert sich die Übersichtskarte.
In der Liste sehe ich bei mir die drei letzten von 133 Einträgen im letzten Monat. Früher konnte man eben alles sehen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
Nebula
04.11.24
13:31
Stimmt, bei mir stehen 9 Einträge und ich kann zwei Orte sehen. Bist du denn sicher, dass es sich um 133 unterschiedliche Orte handelt? Da ich die Funktion ja recht frisch aktiviert habe, passen die zwei sichtbaren Orte. Nun bin ich länger an einem dritten Ort, der bislang noch fehlt.
Hilfreich?
0
macblubb
04.11.24
14:58
Bei mir stehen hier seit dem 09.09. 122 Einträge, ich kann aber auch nur die letzten 2 Orte von gestern sehen. iPhone 11 IOS 17.6.1.
Hilfreich?
0
Moranai
04.11.24
15:00
Nebula
das System legt automatisch diese Orte an. Die Anzahl variiert je nach Bewegungsprofil. Kann also mal mehr und mal weniger sein. Kommt immer auf den Nutzer an. Diese Orte kann man auch nicht auslesen. Man kann sie nur löschen bzw. die letzten Orte anschauen. Wenn man mit Drittapps eigene Orte innerhalb dieser Apps aufzeichnet hat man je nach App mehr Freiheiten. Dies ist aber vollkommen unabhängig von den wichtigen Orten, die das System anlegt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
10 Jahre Yosemite-Design
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Test Apple Mac mini M4