Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie in safari den os-eigenen passwortmanager deaktivieren.

wie in safari den os-eigenen passwortmanager deaktivieren.

jmh
jmh01.04.2317:24
hallo zusammen,

wie kann man verhindern, dass sich in safari bei logins auf websites der os-eigene passwortmanager immer wieder an den eingabezeilen ueber den verwendeten 3rd-party-passwortmanager legt?

habe mich schon wund gesucht, kann aber keine einstellung dazu finden. auf einem mac passiert das hier nicht, auf einem anderen schon.

macos und safari sind aktuell.

danke im voraus fuer eure tipps.
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0

Kommentare

Deichkind01.04.2321:31
Ist in der Safari-Einstellung "Automatisch Ausfüllen" der Haken bei "Benutzernamen und Passwörter" gesetzt bzw. nicht gesetzt? Bei älterem Safari wirkt die Einstellung jedenfalls wie zu erwarten.
0
beyermann01.04.2321:35
In den iOS-Einstellungen bei Passwörter Passwortoptionen kannst du festlegen, welcher Passwortmanager aktiv wird. Funktioniert zumindest bei mir so
0
jmh
jmh01.04.2322:16
danke fuers feedback bisher.
Deichkind
Ist in der Safari-Einstellung "Automatisch Ausfüllen" der Haken bei "Benutzernamen und Passwörter" gesetzt bzw. nicht gesetzt? Bei älterem Safari wirkt die Einstellung jedenfalls wie zu erwarten.
gesetzt und nicht gesetzt – hatte bei mir keinen effekt. vielleicht braucht es cache-leerung und browser- bzw. mac-neustart nach veraenderung der einstellung. das werde ich noch probieren, wenn der mac wieder an ist.
beyermann
In den iOS-Einstellungen bei Passwörter Passwortoptionen kannst du festlegen, welcher Passwortmanager aktiv wird. Funktioniert zumindest bei mir so
ja, das ist mir bekannt. aber in diesem fall geht es leider um macos ...
0
Deichkind02.04.2310:38
Safari Version 16.4 (16615.1.26.101.9, 16615) für macOS Big Sur reagiert auf die Änderung der Einstellung unmittelbar ohne Neustart von Safari.
0
jmh
jmh03.04.2316:38
so, funktioniert wieder. weiss der t**fel, was da klemmte. ich hatte den haken in den safari-prefs unter "automatisch ausfuellen" bei "benutzernamen und passwoerter" zuvor bereits aktiviert und deaktiviert, aber es hatte wie gesagt keinen effekt.

heute ging es dann auf einmal, nachdem ich erneut deaktiviert hatte.

case closed!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.