Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
wie kann ich den Inhalt von 2 USB-Sticks vergleichen?
wie kann ich den Inhalt von 2 USB-Sticks vergleichen?
Kolobok
26.05.23
14:34
Hallo, ich muß den Inhalt von 2 USB-Sticks vergleichen, wie stelle ich das am besten an?
Es geht um ein Navi-Update für meinen BMW....welches nicht funktionierte..., natürlich offiziell beim BW Store geladen. Ich bin zwar bereits zum freundlich BMW-Händler gefahren und die haben es gerichtet....aber was am offiziellen Download nicht richtig sein soll würde mich schon interessieren.
Das muß ja trotzdem einen Grund haben...
macOS 13.4
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
Hilfreich?
0
Kommentare
macbastigustl
26.05.23
14:40
Es gibt das DIFF Kommando im Terminal. Einfach mal nach einer Anleitung suchen(da ich nicht weiss wie gut Du dich dabei auskennst, poste ich hier keinen Link).
Es gibt auch Freeware, falls Du dich nicht an die Commanline traust.
Hilfreich?
+1
Kolobok
26.05.23
14:43
Für Windows gibt es sowas wie "Totalcommander"....aber ich habe keinen Windowsrechner.
Trotzdem danke erstmal!
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
Hilfreich?
+1
macbastigustl
26.05.23
14:45
Kolobok
Für Windows gibt es sowas wie "Totalcommander"....aber ich habe keinen Windowsrechner.
Trotzdem danke erstmal!
Der einfachste MacClone Clone ist Commander One. (kommt aber lange nicht an das Original ran)
Hilfreich?
+1
Kolobok
26.05.23
14:50
Danke Dir!
Ich versuche es mal hiermit....
https://ger.applersg.com/compare-two-directories-contents-mac-using-diff
Hilfreich?
0
Jonny85
26.05.23
14:51
Bei VW gibt es das Problem auch, da werden "unsichtbare Windows Dateien" mit auf dem Stick erzeugt die dafür sorgen, dass das Navi das Update nicht erkennt. Einmal mit CleanMyDrive 2 drübergehen löst das Problem. Vielleicht ist es bei BMW ähnlich.
Hilfreich?
+2
rmayergfx
26.05.23
15:50
Sicher das der Stick nicht das verkehrte Format hat und es nicht an den einzelnen Dateien liegt?
Zudem gab es beim BMW-Downloadmanager schon seit Catalina das Problem das dieser in den Sicherheitseinstellungen berechtigt werden muß. Stick mit FAT32 und 16GB sollte auf jeden Fall funktionieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Drayton Manored
26.05.23
16:08
VisualDiffer
ist auch eine Möglichkeit:
Hilfreich?
+1
Kolobok
26.05.23
21:24
rmayergfx
Sicher das der Stick nicht das verkehrte Format hat und es nicht an den einzelnen Dateien liegt?
Zudem gab es beim BMW-Downloadmanager schon seit Catalina das Problem das dieser in den Sicherheitseinstellungen berechtigt werden muß. Stick mit FAT32 und 16GB sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ja, das habe ich bereits überprüft.
Zulässig sin ntfs/ exfat und fat32, 3 unterschiedliche Sticks ebenfalls mit je 64GB verwendet......bin dann zum BMW gefahren, geht ja nun wieder aber herausgefunden was da wirklich los war habe ich nicht........war ja nur zum "Ölwechsel"...das mit dem Navi haben die nebenbei erledigt.
Hilfreich?
0
Kolobok
26.05.23
21:25
rmayergfx
Ja, das habe ich bereits überprüft.
Zulässig sin ntfs/ exfat und fat32, 3 unterschiedliche Sticks ebenfalls mit je 64GB verwendet......bin dann zum BMW gefahren, geht ja nun wieder aber herausgefunden was da wirklich los war habe ich nicht........war ja nur zum "Ölwechsel"...das mit dem Navi haben die nebenbei erledigt.
Ich habe sogar am Mac UND einen Windows PC eines Freundes bemüht....
Hilfreich?
0
Kolobok
26.05.23
21:27
Drayton Manored
VisualDiffer
ist auch eine Möglichkeit:
Danke, das ist leichter verständlich...
Danke auch für die Hilfe an Alle!
Der Urlaub ist gerettet.....
Hilfreich?
0
Another MacUser
27.05.23
14:25
Hello,
mit einem Sync-Programm könntest Du die vergleichen. Wir nutzen nicht nur selbst, sondern auch bei Kunden oft »Folder Sync 2« ( AppStore:
und Webseite:
). Im AppStore 14 Tage testen – naja, sollte ausreichen, so groß sind die Stick ja wohl nicht
Neuen Sync starten. Quelle und Ziel auswählen, Differenzen aktivieren und vergleichen lassen. Du könntest sogar »nur lesen« für Quelle und Ziel aktivieren, dann kannst Du nichts kaputt machen.
Happy Weekend !! C.
Hilfreich?
0
almdudi
27.05.23
21:49
Kolobok
Der Urlaub ist gerettet.....
Na ja, man könnte im Notfall ja auch noch mit diesen Papierdingern navigieren. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch.
Aber schön, daß es jetzt auch wieder ganz normal klappt.
Hilfreich?
0
Legoman
27.05.23
22:53
macbastigustl
Der einfachste MacClone Clone ist Commander One. (kommt aber lange nicht an das Original ran)
Der kann sehr viele Dinge einfach nicht. Unter anderem diese Funktion.
Dann schon eher Double Commander.
Mit der Synchronisierungsfunktion kann man sehr gut arbeiten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Test AirPods Pro 2
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Mac mini M4
iPhone 16 Pro