Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wireless carplay

wireless carplay

atsepp16.05.2411:49
Hallo, hat jemand einen Link zu einem wireless carplay Test. Merci euch allen
-1

Kommentare

dam_j
dam_j16.05.2411:53
atsepp
Hallo, hat jemand einen Link zu einem wireless carplay Test. Merci euch allen

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
trw
trw16.05.2412:17
... ich hab mir gerade vor ein paar Wochen in meinen SAAB 9-4x nachträglich Apple Carplay (über Bluetooth oder USB) einbauen lassen. Ersetzt mein Saab-System nicht, sondern ergänzt es nur und nutzt den Saab-Touchscreen und auch Lenkradschalter, etc. wie gewohnt. Carplay ist am Aux angeschlossen und startet "automatisch".
Funktioniert bei mir (aktuell ausschließlich über Bluetooth) bisher anscheinend recht gut.

Das Ding ist von GROM-Audio:
(gibt glaub ich auch Anbieter in Deutschland dafür)

Und sogar Software- und Firmware-Updates/Upgrades für das Hersteller-System hab ich (mittels WIFI) ganz einfach machen können.
-1
Dirki16.05.2413:26
Falls es bei Dir nur um die Wireless Funktion geht (Apple Car Play über Kabel vorhanden), empfehlen viele im MT Volvo Forum z.B. diesen hier:

Den wollte ich mir demnächst auch holen.
0
Dr_Shoe16.05.2414:08
Den hab ich an meiner Africa Twin:

den an meinem Volvo:

Funktionieren beide völlig problemlos. Der obere reagiert schneller, zuverlässig sind beide.
0
Legoman
Legoman16.05.2414:13
Wäre es nicht zweckmäßig, wenn wir wüssten, was genau du meinst?
Ich hab in meinem Audi ein chinesisches Modul in den originalen Kabelbaum eingeschleift.
+1
Sascha77
Sascha7716.05.2414:21
Ich hab auch eine China-Box von Roadtop hinter meinem Original-Display.
0
trw
trw16.05.2414:44
Legoman
Wäre es nicht zweckmäßig, wenn wir wüssten, was genau du meinst? ...
... das hab ich auch ungefähr gedacht ... die Fragestellung war schon etwas "unkonkret" ...
+1
Legoman
Legoman16.05.2416:10
Jo, klang nicht nach einer technischen Frage sondern eher so nach einem Verbrauchertest "Auto-Bild hat CarPlay ausprobiert. Vorteile, Nachteile, Ausblick"
0
dr_sax16.05.2417:59
Ich habe den an meiner Harley. Funktioniert perfekt. Gibt es mit Coupon noch 20% billiger
+1
Deichkind16.05.2420:39
Es gibt anscheinend auch ein Wireless-Modul, das Apple an Fahrzeughersteller liefert.

Jedenfalls habe ich kürzlich einen Beacon dieses Moduls im 2,4 GHz-Band mit dem Wifi-Explorer aufgefangen.

SSID: "My VW" + eine vierstellige Zahl.

Die ersten 6 Hex-Stellen "50:26:EF" der BSSID schreibt der Wifi-Explorer der Firma Apple zu. Es gibt im Beacon zudem einen herstellerspezifischen Eintrag von Apple.

Ob es auch einen Beacon im 5 GHz-Band produziert, weiß ich nicht. Für den Empfang auch dieses Beacons war wohl die Entfernung zu groß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.