Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>xcode und java 1.4

xcode und java 1.4

Marten23.10.0414:20
hallo.

weiss jemand wie man Xcode dazu bringen kann java 1.4 zu verwenden?
(in einem Cocoa-Java Projekt) Anscheinend ist 1.3 Voreinstellung, via google finde ich nur Anleitungen für den ProjectBuilder die sich nicht direkt auf Xcode übertragen lassen.

PS: ist meine erste Cocoa / Xcode Begegnung, wahrscheinlch übersehe ich was offensichtliches.

danke
0

Kommentare

stiffler
stiffler23.10.0414:33
XCode benutzt m.W. die java-version, die auf deinem System installiert ist. bei 10.3 ist es 1.4, falls du dir nicht extra die ältere installiert hast.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Marten23.10.0414:54
Leider nicht.

System.getProperty("java.version") liefert mir 1.3.1, Apple macht das wohl wegen Kompatibilität mit älteren OS X Versionen.

Aus dem Terminal funktioniert alles problemlos.
Unter XCode dann zur Laufzeit diese Fehlermeldung:

java.lang.UnsupportedClassVersionError: javax/xml/transform/Source (Unsupported major.minor version 48.0)

Komilieren kann ich die Klassen aber auch in Xcode ohne Warnung.
0
Marten23.10.0414:55
p..^
0
Kusse23.10.0415:06
Teste mal Eclipse. Läuft zugegeben unter OSX unerträglich lahm, aber wer OSX benutzt hat sich daran wohl eh schon gewöhnt.
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0415:47
Kusse

OSX fühlt sich teilweise etwas träge an, aber sooo träge wie Eclipse nun wirklich nicht

Marten

Ich verdiene mit Java-Entwicklung zwar meine Brötchen, verwende XCode auch als Editor, aber trotzdem kann ich dir keine Lösung nennen, weil ich - bei Java - XCode wirklich nur als Editor verwende und per make im Terminal kompiliere.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marten23.10.0416:58
ich hab jetzt eine Lösung gefunden, kommt mir zwar etwas seltsam vor, funktioniert aber:

im erzeugten Application bundle info.plist ergänzen:

(key)Java(/key)
(dict)
(key)MainClass(/key)
(string)Appname(/string)
(key)JVMVersion(/key)
(string)1.4+(/string)
(key)ClassPath(/key)
(string)Appname.jar(/string)
(/dict)

Seltsamerweise wird info.plist erst während des build generiert.

danke an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.