Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
zeitlich versetzter Ton/Klang beim eMail empfang - Monk Frage
zeitlich versetzter Ton/Klang beim eMail empfang - Monk Frage
fruchtkiste
19.02.21
10:30
Hallo Schwarm,
hat jemand eine Idee warum beim eMail Empfang der Ton/Klang immer Zeitverzögert kommt?
zB. eMail trifft um 10:23:10Uhr ein (mail Programm ist geöffnet), der Ton als akustisches Signal kommt aber erst um 10:24:01Uhr. OS 10.15.7 - MB Air Late 2013
Das ist nicht wirklich ein Problem, aber für mich als Monk "etwas störend"
Also, wenn jemand ne Lösung dafür hat.....danke.
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
Hilfreich?
0
Kommentare
t..h..o..m..a..s
19.02.21
10:46
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Nicht immer, aber immer wieder mal. (iMac 2017, 11.2.1)
Hilfreich?
0
steve.it
19.02.21
10:47
Find ich ebenfalls nervig und komisch. Das sind solche Fehler bei denen ich mich immer frage was man bei Apple so veranstaltet.
Hilfreich?
0
ela
19.02.21
12:58
Nur eine Idee: Evtl. wird davon ausgegangen, dass niemand auf seinen Posteingang "starrt" und dann trotzdem zeitnah einen Ping für jede E-Mail möchte
Evtl. wird so ca. 1x pro Minute geschaut ob etwas neues gekommen ist und dann EIN Ping gegeben…
Wäre es synchron, könnte ja ein kleines Feuerwerk an Pings kommen, wenn Du mal 10 Mails erhältst
Und da die per Push kommen (können), kann man auch nicht wie früher bei POP3-Abruf sagen, dass EIN Ping kommen soll, wenn der Abruf abgeschlossen ist und mind. eine neue Mail dabei war.
Hilfreich?
+1
Kissi
19.02.21
13:01
Bei mir funktionierte es aber mal eine Zeit lang richtig, also zeitgleich.
Ist aber schon ewig her.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Mac mini M4
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Test AirPods Pro 2
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Apple TV+: Strategiewechsel?