Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>zeitwert powerbook g4 1,67 14 monate alt???

zeitwert powerbook g4 1,67 14 monate alt???

babble22.01.0716:46
powerbook, letzte generation, hat totalschaden erlitten. kaufpreis ca. 2.200 euro. versicherung zahlt zeitwert. wie hoch schätzt ihr diesen bei einem 14-monat alten gerät? gibt es dafür eine gesetzliche regelung? danke für die hilfe!
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro22.01.0718:37
Schade um dein PowerBook. Wie hasten das angestellt?

Ich schätze mal so 1700 müssten mindestens drinnen sein. Du kannst denen ja auf die Nase binden - dass dir die unbazahlbar sind - da du mit PowerPC Prozessoren arbeiten willst.
Billiger.de und Co. hab ich mal abgesucht... nada.
Wenn du ein Ebay-Account hast - kannst du ja bei den beendeten Angeboten mal nachschauen. Vielleicht findest du da noch etwas.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.01.0718:47
also vor 2 Monaten ging noch für genau das Geld ein PB weg. Austellungstück .. also bitte - da bekommst du schon genug
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
R.H.n22.01.0718:46
bei macnews.de gibt es eine gebrauchtpreisliste, liegt etwas über 1000,- euro.

http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77431.html

du kannst deiner versicherung aber mitteilen, das der zeitwert sich nur auf ein produkt beziehen kann, das im handel erhältlich ist.

da dein powerbook nicht mehr erhältlich ist, müsstest du ein gleichwertiges gerät heranziehen, deswegen würde ich als referenzwert ein macbook pro angeben. je nach displaygröße könntest du 1500-2200 euro verlangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.