Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
zu kurze Versionen zum Vollpreis bei Music/iTunes (DJ Mix und Clubversionen)
zu kurze Versionen zum Vollpreis bei Music/iTunes (DJ Mix und Clubversionen)
RXFiles
27.12.24
11:35
Hallo Forum,
mir fällt immer wieder auf, dass bei Music/iTunes identische Clubversionen in kürzeren Versionen angeboten werden als wie bei Beatport, Traxsource etc. Ärgerlich ist, das die Preise nicht angepasst sind und es keinen Hinweis gibt, das diese Version auch in einem längeren Mix gibt. Geht das von den Plattenlabel aus? was kann der Grund sein? Warum ist die ganze Musik und Filmsektion bei Apple so chaotisch?
Mittlerweile kaufe ich nur noch bei Beatport ein, habe aber das Problem, die Lieder nicht auf meinem Phone zu haben und muss "händisch" Playlisten anlegen.
Hilfreich?
+2
Kommentare
Maniacintosh
27.12.24
19:09
Ich kaufe meine Musik überwiegend auch bei Beatport. Das Problem mit dem Abgleich zwischen meinen Geräten löse ich mit iTunes Match - kostet zwar 24,99€ im Jahr, aber das ist es mir Wert. Damit habe ich immer meine gesamte Musik online verfügbar.
Hilfreich?
+2
Philantrop
27.12.24
19:38
Also bei Beatport eine Lizenz zur Offlinenutzung zu erwerben - kann ich ja noch verstehen, wenn man DJ ist und eben nur dort benötigtes Material zur Verfügung steht.
Aber warum man Musik bei iTunes kauft - hat sich mir nie erschlossen. Man besitzt ja nichts - Apple kann jederzeit die gekauften Inhalte verändern oder entfernen. Es ist wie beim Streaming - nur in teuer und der Illusion des Besitzes.
Hilfreich?
-4
Dupondt
27.12.24
21:14
Philantrop
Aber warum man Musik bei iTunes kauft - hat sich mir nie erschlossen. Man besitzt ja nichts - Apple kann jederzeit die gekauften Inhalte verändern oder entfernen.
Wie soll das denn gehen? Auf meinen Festplatten und meinem NAS, da logieren nämlich die bei iTunes, Amazon und anderen erworbenen Musikdateien, kann Apple wohl kaum herumpfuschen.
Hilfreich?
+3
Stefanie Ramroth
27.12.24
22:24
Dupondt
Auf meinen Festplatten und meinem NAS, da logieren nämlich die bei iTunes, Amazon und anderen erworbenen Musikdateien, kann Apple wohl kaum herumpfuschen.
Vollkommen richtig. Aber auch genau das Problem: wenn man die Inhalte nicht lokal speichert, ist nie gewährleistet, dass die gekauften Titel auf ewig lad- und abspielbar sind.
Ich habe bereits mehrfach Filme und auch Musik verloren, weil ich davon ausging, dass gekaufte Inhalte ja jederzeit wieder geladen werden können.
Inzwischen gibt es halt eine Festplatte, auf der nur die gekauften Inhalte als lokale Kopie gespeichert sind.
Hilfreich?
+3
Maniacintosh
27.12.24
22:36
Wenn man Musik im Store bei Apple wirklich kauft, bekommt man ja eine DRM-freie AAC-Datei. Damit kann Apple die Inhalte nachdem ich sie herunter geladen habe eben nicht mehr verändern oder entfernen. Macht man also immer brav Backups von seiner Library hat man keine Probleme.
Anders sieht es aber bei gekauften Filmen und Serien von Apple aus. Diese haben leider DRM, daher würde ich auch nie auf die Idee kommen mir da einen Film zu kaufen.
Hilfreich?
+5
Philantrop
28.12.24
09:24
Dupondt
Philantrop
Aber warum man Musik bei iTunes kauft - hat sich mir nie erschlossen. Man besitzt ja nichts - Apple kann jederzeit die gekauften Inhalte verändern oder entfernen.
Wie soll das denn gehen? Auf meinen Festplatten und meinem NAS, da logieren nämlich die bei iTunes, Amazon und anderen erworbenen Musikdateien, kann Apple wohl kaum herumpfuschen.
Richtig - wenn man sie runtergeladen hat und archiviert. Ansonsten kann es eben passieren, dass du deine gekauften Inhalte verschwinden oder verändert werden. Bei Filme ist es wie Stefanie schreibt noch schlimmer - da gibt es die Möglichkeit gar nicht.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Freie Software in Deutschland nicht gemeinnützi...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...