Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>zweite E-Sim für Iphone 15 Pro

zweite E-Sim für Iphone 15 Pro

riessi09.09.2412:54
Hallo,

ich werde in der nächsten Zeit nach Mexico fliegen auf Dienstreise.
Ich habe ein iPhone 15 Pro mit e-sim (mein akuteller Provider Yesss in AT) und einem Sim-Karten slot (frei).

ich möchte einen Roamingdienst (z.B: holafly, od. ähnl) nutzen, meist finde ich hier e-Sim Angebote.

die Suchergebnisse, die ich bekommen habe sind für mich nicht so eindeutig. Ich lese immer wieder, dass hier auch 2 e-Sims möglich sind. ist das korrekt?

hat wer Erfahrungen, was passiert, wenn ich eine Holafly Sim aktiviere in Mexico? bin ich unter meiner Nummer noch erreichbar (ich weiß - Roamingkosten auch bei eingehenden Anrufen)?
ich möchte die Haupt-Simkarte nicht deaktivieren, sonst verstellt mir das iOS die Einstellungen zu iMessage, etc.

kann ich da eine weitere e-Sim für so Roaming aktivieren zusätzlich? über diese Roaming e-sim würde ich meine Daten laufen lassen.

Danke
0

Kommentare

dam_j
dam_j09.09.2413:01
Gehen sogar 3 E-Sims, aktiv gleichzeitig benutzen kann das iPhone Max 2 davon.
Kann dann frei bestimmen das die eine für Daten benutzt wird.

Als App kann ich Airalo empfehlen, hat bei mir in Japan reibungslos funktioniert und war mit das günstigste Angebot.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
riessi09.09.2413:05
dam_j
Gehen sogar 3 E-Sims, aktiv gleichzeitig benutzen kann das iPhone Max 2 davon.
Kann dann frei bestimmen das die eine für Daten benutzt wird.

Danke - war mir nicht sicher, da es ja auch Varianten (z.b. in den USA) gibt, die 2 e-Sims haben und meines ja auch eine physische Sim-Karte verwenden kann.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.