Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
MTN fürs iPhone
MTN fürs iPhone
beyou
20.12.07
15:57
Hallo mitanand,
wer möchte, kann mit seinem iPhone oder iPod touch mal zu folgender Seite hinsurfen:
http://beyouproductions.de/iphonemtn
Die Seite bietet noch keine Funktionalität, nichts ist anklickbar, aber so könnte ein mögliches Design einer MTN-Site fürs iPhone in naher Zukunft aussehen.
Feedback ist erwünscht,
Gruß
Björn
„Carpe diem“
Hilfreich?
0
Kommentare
uplift
20.12.07
16:09
UAAAHHH. Nein, bitte nicht.:sick:
Bleibt bei der Farbgebung des Logos.
Eher ein Graublau als dieses blaublau.
Und die Icons sind auch nicht wirklich schön.
Ich hoffe es ist noch nicht Beta sondern eher frühes Alpha-Stadium.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
beyou
20.12.07
16:19
hehe - das ist ganz frühes Bastelstadium
„Carpe diem“
Hilfreich?
0
Macneo
20.12.07
16:26
ein extrem frühes Betastadium *g*
Hilfreich?
0
gorgont
20.12.07
16:31
Wozu eine MTN iPhone Seite?
Ist der Vorteil des iPhone denn nicht gerade der, dass man alle Webseiten und vor allem volle Webseiten auf seinem iPhone angucken kann?
Jeder macht mittlerweile eine eigene iPhone Seite aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht...:-/
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Macneo
20.12.07
16:44
klar kann man jede Seite ansehen aber so richtig Spaß macht es, wenn man angepasste Seiten hat, denn dann sind die Schaltflächen so, dass man sie vernünftig bedienen kann, man kann den Content so aufbereiten, dass er optimal angezeigt werden kann, gerade wenn es um Formulare für Eingaben und Suchen geht.
Jeder der ein iPhone oder einen iPod touch hat, wird dies bestätigen können.
Die MTN 2 Seite lässt sich auf jeden Fall besser aufrufen als MTN 1, da dort auf jeden Fall das iPhone im Querformat gehalten werden musste.
Blöd an MTN 1 und 2 ist auf dem iPhone z.B., dass die Kommentare bei den News in einem extra Fenster angezeigt werden, dann macht das iPhone nämlich auch einen Tab. Dann muss man hin und her zwischen den Tabs, das hat beim iPhone zur Zeit einen kleinen Bug, wenn man einen Tab schließt und zur Ausgangsseite zurückkehrt, dann lädt er häufig den Inhalt des geschlossenen Tabs und das ist leider auch bei MTN 2 so.
Von daher, her mit einer iPhone Version von MTN 2, wo die Schaltflächen so aussehen wie sie aussehen sollen und groß genug sind, dass man sie auch mit dem Finger treffen kann, was gerade der kleine Kommentar-Button bei den News eben nicht ist.
Hilfreich?
0
cab
20.12.07
16:49
gorgont
Wozu eine MTN iPhone Seite?Ist der Vorteil des iPhone denn nicht gerade der, dass man alle Webseiten und vor allem volle Webseiten auf seinem iPhone angucken kann?Jeder macht mittlerweile eine eigene iPhone Seite aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht...:-/
Ganz genau so sehe ich das auch. Das ist doch witzlos bei einem Browser, der das Netz genau so darstellen kann wie gedacht. Einzig die Knöppe sollten groß genug sein, das wars dann aber auch schon.
Hilfreich?
0
gorgont
20.12.07
17:04
Macneo
Ich habe ein iPhone und ich finde MTN2 lässt sich sehr gut ansehen
Und die Sache mit den Tabs finde ich eigentlich gut, da man so mehrere Kommentare oder auch Foreneinträge offen haben kann.
Bisher habe ich auch jeden Link mit dem Finger getroffen, dazu gibts ja auch die Zoom Funktion mit dem iPhone (2 Finger benutzen)
Hilfreich?
0
chadxeon
20.12.07
17:26
ja, so hat eben jeder andere Präferenzen.
Ich surfe vermehrt Seiten an, die eine an das iPhone angepasste Seite anbieten. Ich finde zwar auch, dass man so gut wie jede Seite auf dem iPhone betrachten kann. Aber angepasste Seiten sind halt optimal, die Schrift passt, die Buttons sehen gut aus, so macht surfen mit dem iPhone halt noch mehr Spaß.
Und, was man nicht vergessen darf, gerade mit EDGE laden sich angepasste Seiten wesentlich schneller als nicht angepasste Seiten.
Hilfreich?
0
gorgont
20.12.07
17:34
chadxeon
Und, was man nicht vergessen darf, gerade mit EDGE laden sich angepasste Seiten wesentlich schneller als nicht angepasste Seiten.
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Deshalb bin ich ja auch nicht direkt dagegen, jedoch sollte die MTN iPhone Seite beim aufrufen angezeigt werden, die normale MTN Seite aber weiterhin anzusehen sein. Man soll also nicht auf die iPhone MTN Seite gezwungen werden.
Hilfreich?
0
AndyB
20.12.07
17:48
beyou
Als kleine Inspiration:
http://joehewitt.com/files/iphone/navigation.html#_albums
http://joehewitt.com/files/iphone/
Hilfreich?
0
chadxeon
20.12.07
17:51
gorgont
chadxeon
Man soll also nicht auf die iPhone MTN Seite gezwungen werden.
Na das ist ja garkein Problem, man kann ja ne Schaltfläche einbauen "Zurück zum Original"
Hilfreich?
0
beyou
20.12.07
17:54
@ AndyB:
Wow, das ist mal cool. Sowas stell ich mir auch vor.
.
„Carpe diem“
Hilfreich?
0
joschbah
20.12.07
17:59
Also mir ist die Form nicht so wichtig, hauptsache schön klein, damit sie schnell lädt und halt nicht so fummelig kleine Buttons von wg. den dicken Fingern und so..;-)
Hilfreich?
0
DJDI1004
20.12.07
19:36
Aber bitte nicht so lösen, dass man die normale Seite gar nicht mehr mit dem iPhone anschauen kann, wie bei anderen Seiten. Ich hätte gern die Wahl zwischen einer Seite die man schnell laden kann oder einer Seite mit der man alle Funktionen von MTN nutzen kann. Nicht sowas wie bei iphone-ticker.de oder anderen Seiten so eine abgespeckte Mobilfunklösung verfügbar machen und keinen Zugang zur normalen HP zur Verfügung stellen. Finde eigentlich auch schon den Zugang auf MTN2 mit dem iPhone gut. Liest sich alles besser als auf der Version vorher...
Hilfreich?
0
Mr. Krabs
20.12.07
19:38
Ich persönlich würde die Neuigkeiten und das Forum auf das iPhone packen. Mehr nicht. Zumindest am Anfang, danach kann man die Seite ja beliebig erweitern.
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
larsvader
22.12.07
12:25
bitte mal diesen Vorschlag anschauen:
Der sieht prima aus!
Hilfreich?
0
Moe99999
22.12.07
14:44
larsvader
ja, find ich auch.. so sollte die iphone/ipod touch mtn Version aussehen
„42“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre Yosemite-Design
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apple Event
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...