Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mobile Me Synchronisations-Probleme lösen
Mobile Me Synchronisations-Probleme lösen
alfrank
23.08.08
11:29
Nachdem ich seit Wochen das Problem habe, daß meine Lesezeichen nicht mehr über Mobile Me synchronisiert wurden, obwohl ich schon alles ausprobiert habe, hier die Lösung:
Die SyncServices müssen zurückgesetzt werden, so wie in diesem Apple-Artikel beschrieben:
Zusammenfassung:
Öffnen Sie iSync.
Wählen Sie im Menü iSync die Option Einstellungen.
Klicken Sie in "Sync-Verlauf zurücksetzen".
Danach manuell synchronisieren über "Sync starten" in den Mobile Me Systemeinstellungen unter Sync oder über das iSync-Menu-Extra...
Bei der Abfrage dann "Daten zusammenführen" wählen.
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
23.08.08
11:32
Vorher hatte ich schon mehrfach probiert, die Mobile Me Daten durch lokale ersetzen zu lassen und am anderen Mac umgekehrt. Auch habe ich mich mehrfach bei Mobile Me ab- und wieder angemeldet und die Computer ab- und angemeldet und Sync-Kategorien ab- und angewählt und manuell und automatisch ausprobiert. Das alles hatte aber nix gebracht !
Hilfreich?
0
alfrank
23.08.08
12:20
Es hat gereicht, das auf dem Mac zu machen, auf dem die Lesezeichen aktueller waren.
Auf dem zweiten kam dann auch die Abfrage, die ich mit "Daten zusammenführen" beantwortet habe...
Hilfreich?
0
alfrank
03.10.08
11:38
Nachdem ich das Problem jetzt wieder hatte, habe ich den Sync-Verlauf jetzt mal auf beiden Macs zurückgesetzt. Zuerst auf dem mit den aktuelleren Lesezeichen, dann auf dem zweiten. Und bei beiden jeweils die Daten zusammenführen lassen...
Mal schauen, wie lange es diesmal funktioniert...
Hilfreich?
0
alfrank
03.10.08
11:42
Vielleicht ist das Problem aber auch, daß mein Palm nicht mehr existiert, aber noch in iSync eingetragen ist. Diese Fehlermeldung blockiert nämlich iSync:
Hilfreich?
0
TCHe
03.10.08
11:48
Ich hatte seit. 10.5.5 Probleme mit der Synchronisierung. Die dauerte ewig und kam zu keinem Ergebnis. Bei mir hat das Zurücksetzen in den MobileMe-Einstellungen geholfen, der Sync funktioniert jetzt wieder.
Dafür habe ich zB nach wie vor den Spaces-Bug (und auch den Dock-Bug) wenn die Synchronisierung läuft …
Hilfreich?
0
alfrank
04.10.08
16:16
Es funktioniert immer noch...
Hilfreich?
0
Jochen
04.10.08
16:23
wie kann man den palm aus snc einstellungen entfernen?
J.
Hilfreich?
0
alfrank
04.10.08
16:24
iSync öffnen, das Gerät in der Leiste anklicken, dann über's Menü "Geräte" und dort "Gerät entfernen"...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...