Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MBP 17" Ungeduldsthread ;-)
MBP 17" Ungeduldsthread ;-)
pathip
04.02.09
10:48
Hallo liebe Leidensgenossen, (ich hoffe ich bin nicht der einzige der deswegen leidet, sonst wird das hier peinlich
)
ich kann mir diese Frage einfach nicht verkneifen und möchte sie deshalb gleich loswerden und den Sachverhalt vorher erklären.
Ich habe letzte Woche am Montag (26.01) ein 17" MBP mit Glossy Bildschrim und 7.200er Festplatte bestellt. Bei der Bestellung habe ich mich auf Grund der Berichterstattung hier damit abgefunden, das MacBook nicht vor März geliefert zu bekommen.
Inzwischen hat sich aber am 28.01. die Lieferzeit im Online Store für alle Konfigurationen auf 7-10 Geschäftstage reduziert.
Bei mir sind nun also seit der Bestellung 8 Geschäftstage vergangen aber an meinem Lieferstatus hat sich noch nichts geändert (es ist mir klar, dass es ohne weiteres noch zwei Tage dauern kann, dann sind ja schliesslich erst die 10 Tage um)
Mich würde jetzt einfach interessieren, ob bei euch ebenfalls Besteller dabei sind, und ob ihr bereits einen aktualisierten Liefertermin genannt bekommen habt oder nicht.
Wenn ich könnte, würde ich diese Ungeduld abschalten, beachtet dieses Thread also bitte mit einem riesigen AUGENZWINKERN, ich möchte hiermit niemandem auf die Nerven gehen, ich hoffe einfach hier mit den o.g. "Leidensgenossen" darüber diskutieren zu können
Viele Grüße, pathip
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
4
>|
alphalite
04.02.09
10:57
ging mir mit iLife '09 ähnlich...
um dir Mut zu machen: nachts kam plötzlich in Bearbeitung, nächster Morgen Status Unterwegs und am nächsten morgen um 10 war UPS da
Ach ja schon mal jetzt herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung und 2 Fragen:
1. Warum hast dich für Glossy entschieden? Ich finde es im übrigen auch besser
2. Was ist denn dein Einsatzgebiet?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
pathip
04.02.09
11:09
Hi,
also zu Deinen Fragen:
1. Glossy weils mir persönlich einfach besser gefällt, vom Design und von den Farben her. Den Spiegeleffekt habe ich mir bereits im Apple Store London und bei ner Bekannten begutachten können und habe für mich beschlossen, dass es mich nicht stört, zumal ich am Arbeitsplatz daheim kein Fenster oder eine Lampe im Rücken habe.
2. Ich mache mich gerade nebenberuflich selbständig, Beratung für Privatkunden im Bereich Computer- und Digitallösungen bzw. Peripherie etc. Dafür erarbeite ich aktuell Beratungsbögen und Präsentationen. Das MB selbst soll beim Kunden natürlich schon mal für den ersten AHA Effekt sorgen. Für mich privat ist das Book aber natürlich auch gedacht, Aperture, Photoshop und iWeb und ab und an mal WOW.
Ich denke einfach, dass ich mit der Ausstattung und diesem Book mindestens die nächsten vier Jahre auf nem sehr hohen technischen Niveau bleibe ohne nach zwei Jahren das Gefühl zu haben unbedingt was neues zu brauchen.
Hilfreich?
0
AppleNick
04.02.09
11:12
Ich habe meins (2,93GHz, 7200er HD) gleich nach der Keynote bestellt. Angeblich soll es morgen verschickt werden und am 11.2. bei mir sein. Aber irgendwie zweifel ich daran, da noch keiner eine Versandbestätigung erhalten hat.
Achja und ich habe natürlich auch das Glossy Display bestellt.
Hilfreich?
0
pathip
04.02.09
11:26
AppleNick
halt uns auf dem Laufenden bitte
Hilfreich?
0
AppleNick
04.02.09
11:28
Ja, gerne. Hoffentlich habe ich es bald. Bin schon ungeduldig.
Hilfreich?
0
pathip
04.02.09
11:42
AppleNick
Bin schon ungeduldig.
Dann bist Du in diesem Thread genau richtig.
Hilfreich?
0
pathip
04.02.09
17:46
der Lieferzeitraum ist im Store jetzt wieder auf 3-4 Wochen angestiegen...
Hilfreich?
0
maybeapreacher
04.02.09
17:53
hmm, ich freu mich für Euch wenn ihr die Books bald bekommt
Ich habe aber eine Bitte an die dann frischgebackenen 17"-Besitzer
Und zwar: Grafikleistung. In meinem Thread
steht genau drin, welche Angaben ich gern hätte, und wie man an diese kommt
Wäre klasse, wenn mir einer diese Specs geben könnte, interessiert mich brennenst!!
Danke
Hilfreich?
0
pathip
04.02.09
19:53
maybeapreacher
kann ich machen sobald es da ist
Im US Store ist übrigens noch immer die Rede von 7-10 Geschäftstagen ahhh
Hilfreich?
0
itsnogood71
04.02.09
20:06
Hab vor 3 Wochen bestellt und muss aber leider noch bis zum 9. März warten
Allerdings habe ich non-glossy als Option bestellt.
Hilfreich?
0
AppleNick
04.02.09
20:39
Habe heute eine Email vom Apple Store erhalten, dass die Bestellungen nun erst ab dem 19.2. ausgeliefert werden. Na toll...
Hilfreich?
0
SpacemanSpiff
04.02.09
21:05
Habe gerade auch die mail bekommen, dass die Auslieferungen erst ab 19.2. beginnen, dabei hatte der Apple Kundenservice telefonisch letzte Woche noch eine Lieferung in dieser Woche angekündigt.
Hilfreich?
0
AppleNick
05.02.09
16:29
SpacemanSpiff
Habe gerade auch die mail bekommen, dass die Auslieferungen erst ab 19.2. beginnen, dabei hatte der Apple Kundenservice telefonisch letzte Woche noch eine Lieferung in dieser Woche angekündigt.
Ja, das sagte man mir an der Hotline auch. Aber nachdem noch nicht mal Geräte in die USA verschickt wurden, kann es wohl noch dauern.
Hilfreich?
0
maybeapreacher
06.02.09
13:04
pathip: vielen Dank
sehr nett!!
Hilfreich?
0
AppleNick
08.02.09
23:11
Update:
Meine Kreditkarte wurde über den vollen Betrag belastet. Ich habe bei Mac Rumors gelesen, dass bei einigen anderen Vorbestellern die Karten ebenfalls belastet wurden. Hoffentlich wird meins vor dem 19. verschickt.
Hilfreich?
0
pathip
09.02.09
07:48
AppleNick
diese Kreditkartenbelastung sollte eigentlich nur geschehen, wenn die Ware das Lager in Richtung Kunde verlässt. Bin ja mal gespannt...
Hilfreich?
0
pathip
13.02.09
09:35
So, gibt´s was neues zu berichten? Bei mir ist immernoch alles beim Alten.
Wurden, ausser bei AppleNick, noch andere Kreditkarten belastet?
Gibt´s neue Mails mit angekündigten Statusänderungen oder ähnlichem?
Hilfreich?
0
itsnogood71
13.02.09
09:49
Leider immer noch Versand erst am 3.3.
Hilfreich?
0
Hot Mac
13.02.09
13:25
Ich hab noch überhaupt keine konkreten Informationen in Sachen Versand erhalten.
Liegt wahrscheinlich daran, daß ich das MBP mit SSD bestellt habe.
Kreditkarte wurde natürlich belastet, was nicht anders zu erwarten war.
Hilfreich?
0
pathip
13.02.09
13:55
Echt seltsam, bei mir steht Versand am 26.02 und Lieferung bis 03.03. Meine Kreditkarte wurde aber nicht belastet...
Hilfreich?
0
alfrank
13.02.09
13:59
Es wurde ja noch nicht versandt, also wieso schon abbuchen ?
Hilfreich?
0
pathip
13.02.09
14:08
alfrank
bei Hot Mac und bei AppleNick wurden die Kreditkarten inzwischen belastet, ohne Versandbenachrichtigung.
Ist schon komisch finde ich, beim einen wird abgebucht und beim anderen nicht, irgendwie willkürlich.
Hilfreich?
0
Hot Mac
13.02.09
14:09
Hot Mac
Kreditkarte wurde natürlich belastet, was nicht anders zu erwarten war.
Kreditkarte wurde natürlich
nicht
belastet, was nicht anders zu erwarten war.
Hilfreich?
0
Hot Mac
13.02.09
16:27
Steht das nicht sogar irgendwo in den AGBs, daß die Karte frühestens belastet wird, wenn der Artikel in den Versand geht?
Sonst könnte man ja gleich die Gebühren sparen und überweisen.
Hilfreich?
0
Sjaak
13.02.09
18:02
pathip
Hallo liebe Leidensgenossen, (ich hoffe ich bin nicht der einzige der deswegen leidet, sonst wird das hier peinlich
)
ich kann mir diese Frage einfach nicht verkneifen und möchte sie deshalb gleich loswerden und den Sachverhalt vorher erklären.
Ich habe letzte Woche am Montag (26.01) ein 17" MBP mit Glossy Bildschrim und 7.200er Festplatte bestellt. Bei der Bestellung habe ich mich auf Grund der Berichterstattung hier damit abgefunden, das MacBook nicht vor März geliefert zu bekommen.
Inzwischen hat sich aber am 28.01. die Lieferzeit im Online Store für alle Konfigurationen auf 7-10 Geschäftstage reduziert.
Bei mir sind nun also seit der Bestellung 8 Geschäftstage vergangen aber an meinem Lieferstatus hat sich noch nichts geändert (es ist mir klar, dass es ohne weiteres noch zwei Tage dauern kann, dann sind ja schliesslich erst die 10 Tage um)
Mich würde jetzt einfach interessieren, ob bei euch ebenfalls Besteller dabei sind, und ob ihr bereits einen aktualisierten Liefertermin genannt bekommen habt oder nicht.
Wenn ich könnte, würde ich diese Ungeduld abschalten, beachtet dieses Thread also bitte mit einem riesigen AUGENZWINKERN, ich möchte hiermit niemandem auf die Nerven gehen, ich hoffe einfach hier mit den o.g. "Leidensgenossen" darüber diskutieren zu können
Viele Grüße, pathip
Habe sofort am nächsten Tag nach der Bekanntgabe des MacBook Pro das 17" in Matt bestellt und leider bis heute noch nicht gehört
Hilfreich?
0
pathip
16.02.09
12:04
laut hier
hat Apple damit begonnen das 17" Unibody MBP zu versenden.
Ausserdem dürfte interessant sein, dass die SSD Preise, wie in den News berichtet, bei den Vorbestellern des 17" MBP angepasst wurden.
@ Hot Mac, ist das bei Dir denn tatsächlich der Fall? Du hast doch geschrieben, dass Du mit SSD bestellt hast.
Hilfreich?
0
sudox
16.02.09
12:31
und ich habe natürlich auch das Glossy Display bestellt.
Endlich kommt mal Bewegung in die Sache... Immer nur Glossy bäh Threads sind langweilig!
Ich hab gleich beim Erscheinen (C2D 2,16) aus Überzeugung Glossy geordert - Bei direkter Lichteinstrahlung spiegelt glossy nur punktuell, matt streut über die komplette Fläche.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
Hilfreich?
0
Hot Mac
16.02.09
13:06
pathip
Hot Mac, ist das bei Dir denn tatsächlich der Fall? Du hast doch geschrieben, dass Du mit SSD bestellt hast.
Schriftlich habe ich bislang noch nichts Konkretes erhalten, man hat mir aber heute morgen mitgeteilt, daß ich in Kürze eine angepaßte Rechnung und Informationen in Sachen Versand erhalten werde.
Bin ja mal gespannt.
Hilfreich?
0
pathip
16.02.09
13:28
hört sich gut an
Hilfreich?
0
AppleNick
16.02.09
19:31
ENDLICH tut sich was. Mein MacBook ist nun "versandbereit"!!!
Hilfreich?
0
pathip
16.02.09
20:00
AppleNick
sehr cool! Freu mich für Dich, bin jetzt aber auch neidisch
Hilfreich?
0
AppleNick
16.02.09
21:03
pathip
AppleNick
sehr cool! Freu mich für Dich, bin jetzt aber auch neidisch
Danke. Ja, ich freue mich auch schon riesig! Wurde aber auch Zeit. Apple hatte ja auch schon seit einigen Tagen mein Geld. Hoffentlich habe ich es spätestens am Samstag.
Hilfreich?
0
AppleNick
17.02.09
08:42
Das MacBook wurde heute Nacht verschickt. Allerdings soll es laut Apple Website erst am Montag eintreffen.
Hilfreich?
0
AppleNick
17.02.09
11:13
So, jetzt melde ich mich schon wieder.
Nachdem ich eben mit Apple gesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein Paket mit UPS (Service UPS Saver) verschickt wurde. Der Zustelltermin ist nun der 19.2.
Wenn es bis dahin noch keine Bilder von anderen Deutschen Kunden gibt,die ihr Gerät fotografiert haben, werde ich selbstverständlich welche machen.
Hilfreich?
0
pathip
17.02.09
11:24
jetzt geht´s aber zügig, das sind doch erfreuliche Nachrichten. Wäre super wenn Du hier Bilder postest sobald es angekommen ist, gerne auch ne kleine "Auspackzeremonie"
Hilfreich?
0
AppleNick
17.02.09
11:29
pathip
jetzt geht´s aber zügig, das sind doch erfreuliche Nachrichten. Wäre super wenn Du hier Bilder postest sobald es angekommen ist, gerne auch ne kleine "Auspackzeremonie"
Werde ich versuchen
. Es ist schon etwas besonderes. Nach 5 Jahren endlich mal ein neues Design. Ich hatte seit dem ersten 17" PowerBook & MacBook Pro jede einzelne Revision und Speed Bump.
Ich weiss noch genau, als das 17" PowerBook Anfang des Jahres 2003 vorgestellt wurde und ich es sofort bestellt habe. Geliefert wurde es glaube ich erst im April oder Mai.
Hilfreich?
0
maybeapreacher
17.02.09
12:12
spannend
interessiere mich ebenfalls für eine Auspackzeremonie.
Hast Du auch ein 15" zur Hand? Würde gern auch mal direkt nebeneinander sehen, keine Studiobilder sondern life
Hilfreich?
0
AppleNick
17.02.09
12:31
maybeapreacher
spannend
interessiere mich ebenfalls für eine Auspackzeremonie.
Hast Du auch ein 15" zur Hand? Würde gern auch mal direkt nebeneinander sehen, keine Studiobilder sondern life
Leider nicht. Nur noch das aktuelle 13" MacBook.
Hilfreich?
0
Timmi
17.02.09
12:32
Ich will auch Bilder sehen!
Ich weiß immer noch nicht ob ich in naher Zukunft ein 17er und 15er nehmen soll? Naja habe noch
ein bisschen Zeit für die Entscheidung!
Hilfreich?
0
crobo13
17.02.09
14:26
Wieso nutzt ihr einen 17'' Gerät? Was stellt ihr damit an? Wieso reicht kein 15er? Mobil ist mit 17'' ja nicht mehr so. Also doch Desktopersatz und nur gelegentlich unterwegs? Wenn daheim dann auch noch externe Tastatur und Monitor dran?
Hilfreich?
0
pathip
17.02.09
14:34
crobo13
genau das, nur noch ohne externen Monitor, soll aber vielleicht dieses Jahr noch folgen.
Zur Frage was machen wir damit, für mich hab ich die Frage schon im zweiten Post hier oben beantwortet.
Hilfreich?
0
AppleNick
17.02.09
15:08
crobo13
Wieso nutzt ihr einen 17'' Gerät? Was stellt ihr damit an? Wieso reicht kein 15er? Mobil ist mit 17'' ja nicht mehr so. Also doch Desktopersatz und nur gelegentlich unterwegs? Wenn daheim dann auch noch externe Tastatur und Monitor dran?
Mir ist das 15" Modell einfach zu klein. Da ich seit 6 Jahre 17" Geräte nutze, habe ich mich schon längst daran gewöhnt und möchte niemals mehr darauf verzichten. Ich finde das Gerät sehr mobil. Ich bin kein Grafiker o. ä., daher habe ich mir auch das Modell mit glossy Display bestellt.
Hilfreich?
0
itsnogood71
17.02.09
15:45
crobo13
Ich arbeite seit nun fast 3 Jahren mit einem 15" MBP und bin sehr viel unterwegs. Es würde auch weiterhin seinen Dienst tun. Mittlerweile hat es schon 2GB RAM und eine 250er HD bekommen. Kleinere Stürze hat es mit einer Beule auch problemlos überstanden. Die Qualität ist perfekt.
Als Neugerät hätte ich auch sofort ein 15" gekauft, wenn das Display mit einer anderen Auflösung zu haben wäre. 1440 x 900 bei 15" ist nicht mehr zeitgemäß.
Das 17" ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man "nur" 250,-- EUR mehr bezahlt als beim "größeren" 15" und dafür ein größeres Display mit sehr guter Auflösung bekommt, der Akku länger hält, die CPU schneller ist, 1 USB Anschluss mehr hat und die Wahl zwischen Glossy und Antiglare hat.
Der fix verbaute Akku stört mich nicht. Er hält dafür doppelt so lange wie beim 15". Das Gerät ist dadurch auch wesentlich stabiler, da es keine Klappe geben muss. Und austauschbar ist er mit ein paar Schrauben auch. Genau gleich wie beim 15" RAM und HD.
Glossy und Antiglare ist mir eigentlich egal. Finde beides gut und habe mich trotzdem für das Antiglare entschieden.
Und da ich gerne einen aufgeräumten Schreibtisch habe gibt es bei mir keinen externen Monitor. Einzig eine BT Tastatur und Maus ist bei mir im Büro in Verwendung.
Und das Argument mit der Größe und Gewicht des 17" ist für mich auch nicht so tragisch. Das 17" ist lediglich 1mm dicker, 2,9 cm breiter und 1,8cm tiefer. Und das bei nur 1/2 kg Mehrgewicht. Übrigens ist das 15" Unibody bereits ein Stück größer als das alte MBP.
Hilfreich?
0
itsnogood71
17.02.09
18:23
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Hilfreich?
0
pathip
17.02.09
20:17
itsnogood71
Hier ein kleiner Vorgeschmack
ich denke wir können das besser wenn unsere Books erst mal da sind
Hilfreich?
0
vewia
17.02.09
20:41
Hallo und Gruß an die ehrenwerte Forengemeinde
an alle wartenden 17" MBP-Fans:
DAS TEIL IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!
. Als ich heute Abend nach Hause kam konnte ich mein neues 17" MBP mit 250GB SSD und 8GB, 2,93 freudig in Empfang nehmen. Sieht toll aus, TOP verarbeitet und rennt schneller alls alles bisher da gehabte - und SSD ist nur geil
Ging auch sehr schnell mit der Bestellung. 02.02. bestellt/Überweisung - heute gekommen - genau wie angekündigt. Vielleicht wird man ja bevorzugt, wenn man alle extras nimmt, denn kurz nach meiner Bestellung hat sich schon ein Typ von Apple persönlich telefonisch gemeldet und sich für die Bestellung bedankt. Vielleicht war's auch nur Zufall. Bin jedenfalls zufrieden und denke, dass nun auch die restlichen Bestellungen bald bei Euch eintreffen.
Verpackung ist übriges annähernd die gleiche wie beim 15"
Hilfreich?
0
vewia
17.02.09
20:42
PS: natürlich mit glossy
was sonst
Hilfreich?
0
sonnendeck
17.02.09
20:48
@ pathip
"MacBook Pro 15" 2,33 GHZ 320GB HDD 3GB RAM, Apple TV 40GB, Airport Extreme, PS3 60GB, iPhone 8GB 1. Gen., iPod Nano 2. Gen. 8 GB, Canon EOS 40D, Speedlite 580ex II, 17-85 mm EF-S IS USM, 70-200 mm EF L IS USM Denke das sollte (erstmal) reichen"
Also mir reicht das nicht !
Habe ein Pferd, eine Villa, 4 Milchschnitten im Kühlschrank, irgendwas mit vier Rädern das von einer Frau gefahren wird die behauptet in irgendeiner Zeitschrift nackt abgebildet war und dafür auch noch Geld gezahlt bekommen hat, was mir ja irgendwie nicht in den kopf gehen will so kurz nach der Sauna in meinem Flugzeug mit irgendwas Flugbus380 so zwischen Singapoor (die Stadt hat den Namen echt verdient bei den schlechten Karaoke Bars) und Tokio
Hilfreich?
0
pathip
17.02.09
20:49
wewia
na denn, erst mal Glückwunsch und jetzt schnell die Kamera raus und Bilder ins Forum rein!
Hilfreich?
0
pathip
17.02.09
20:51
sonnendeck, dazu kann man Dich doch nur beglückwünschen
Hilfreich?
0
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an