Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
iMac 27 & Windows 7 Ultimate unter Bootcamp
iMac 27 & Windows 7 Ultimate unter Bootcamp
tian
16.12.09
16:26
Hallo liebe MTN-Gemeinde,
stelle vermutlich eine Frage, die hier schon des öfteren aufgetaucht ist, jedoch habe ich bei der Durchsicht keinen Thread hierzu gefunden, weshalb ich nun meine eigene Frage an euch stelle.
Also bitte verzeit mir, wenn dies ein Doppeltes Thema sein sollte.
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 27" iMac mit Intel i7.
Diesen benutze ich hauptsächlich zum Arbeiten, zum Spielen hatte ich bisher ein Windows System.
Jetzt würde ich gerne beide Systeme konsolidieren und Windows 7 Ultimate aufspielen.
Jetzt meine Frage:
Läuft Windows 7 (Ultimate) auf einem iMac 27 mit i7?
Soweit ich gelesen/gehört habe, gibt es noch keine offiziellen Windows 7 Treiber für OSX.
Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt bezüglich iMac27 und Windows 7 auf Bootcamp?
Möchte mein System nicht zerschießen - was sicherlich verständlich ist
Danke für eure Antworten!
Gruß,
Tian
Hilfreich?
0
Kommentare
dsieb
16.12.09
16:45
Hallo Tian,
Windows 7 läuft auf meinem imac 27" i7 jetzt ohne größere Probleme.
Bei der Installation musst du einmal die Grafiktreiber manuell löschen und die Bluetooth Treiber würde ich von Apple nach der installation deaktivierne und die "standard" Treiber nehmen.
Ansonsten folgende Aneitung beachten und glücklich spielen, dort wird es auch noch mal mit dem Grafiktreiber löschen erklärt.
http://www.pcpro.co.uk/blogs/2009/10/26/how-to-install-windows-7-onto-the-new-27in-imac/
Zusätzlich habe ich noch Paralells installiert, damit ich aus MacOS die Windows 7 Partition bentzen kann.
lg
dsieb
Hilfreich?
0
MacFlüsterer
02.03.10
13:05
Apple hat sich des Problems, Windows 7 als 64 bit-Version mit Bootcamp auf dem iMac 27" late 2009 zu installieren, angenommen:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/firmware_hardware/imaclate2009windows7drivers.html
Damit war für mich die Installation von Windows 7 Home Premium 64 bit auf meinem 27" iMac late 2009 kein Problem mehr. Auch bei der installation von Software oder der Nutzung unter Mac OS X mit Parallels gibt es bei mir keinerlei Probleme. Bin sehr zufrieden!
Kann einen beliebigen Teil des 16 GB RAM-Speichers mit dem i7 nutzen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
iPhone 17 "Air"
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock