Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCal leer nach MobileMe-Kalender-Update
iCal leer nach MobileMe-Kalender-Update
Laphroaig
14.04.11
13:58
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Update des MobileMe-Kalenders gemacht. MobileMe sieht jetzt super aus, alle Einträge haben das Update überlebt. Nur kennt seit dem mein iCal keine Termine.
Laut Anleitung muss ich einfach nur iCal schließen, öffnen und dann lädt es sich alle Termine neu herunter. Bei mir passiert da gar nichts, nur der Geburtstagskalender ist noch da.
Ich habe schon versucht, mein MobileMe-Konto am Mac abzumelden und wieder anzumelden. Genauso hab bei schon bei iCal die Syncronisation ein- und ausgeschaltet. Half nichts.
Hab ich irgendetwas übersehen?
Klappt es, wenn man iCal zurücksetzt? Wenn ja, wie geht das?
Hilfreich?
0
Kommentare
applejuice
14.04.11
14:32
Das kommt vor bei MobileMe. Ich habe mich bei Apple (über Chat) gemeldet, kostenlos. Es ging ein Weilchen hin und her. Man war dort sehr bemüht. Es hat dann 2 Wochen gedauert, aber nach einer Wiederherstellung bei Apple war dann wieder alles da. Also: nur Mut!
Vielleicht geht es jetzt schneller, weil bei mir das Problem gleich nach der Umstellung von MobileMe auftrat und die dort vermutlich viel zu tun hatten.
Link zum Support von MobileMe:
PS: zur Entschädigung haben sie sogar meinen Account um 1 Monat verlängert - immerhin
Hilfreich?
0
Rodknocker
14.04.11
14:44
Mein Kalender war nach dem Update auch weg.
War aber nicht weiter schlimm, da ich vor dem Update ein Backup machte und danach die Daten wieder eingespielt habe.
Und darüberhinaus hätte ich die Daten auch noch in der Time Machine gehabt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
Laphroaig
14.04.11
14:51
Unglaublich. Gleich zwei Betroffene
Ich wende mich mal an den Support von Apple.
Hilfreich?
0
mkerschi
14.04.11
14:55
Hast du probiert in den iCal Einstellungen - Accounts den Mobile me Account hinzuzufügen?
Hilfreich?
0
Rodknocker
14.04.11
15:05
Laphroaig
Das betraf mich im Oktober 2010. Ich habe daraufhin ein Journal geschrieben.
Generell würde ich bei solchen Aktionen immer ein Backup erstellen
Link zum Journal
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
Laphroaig
14.04.11
15:22
mkerschi
Hast du probiert in den iCal Einstellungen - Accounts den Mobile me Account hinzuzufügen?
Ach Mist, unter Einstellungen > Accounts war nix mehr gestanden...
Der freundliche Apple Chat Mensch war schneller.
Hilfreich?
0
Rodknocker
14.04.11
16:00
Hehe
Der Account fehlte, ja.
Bei mir war es aber anders gelagert: Der Account war da, aber die Daten waren weg.
Und kamen auch nach 24 Stunden nicht wieder zurück.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Mac mini M4
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab