Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Austauschprogramm für iPod nano 1G

Austauschprogramm für iPod nano 1G

dark-hawk14.11.1115:50
Hier mal ein "tracking"-Thread zum Austauschprogramm für iPod nano 1G

Ich hab meinen Nano 1.Gen 2Gb angemeldet.
Status: angenommen, Versandkarton wurde verschickt

Wie sieht's bei euch aus? War evtl jemand bei Apple Store und hat vor Ort tauschen lassen, wenn ja was habt ihr bekommen?
0

Kommentare

Reiner Bruns15.11.1117:49
Hab´s gerade erst angestoßen, es wurde angenommen und der Karton wird verschickt.

Was für ein Gerät wird als Ersatz geliefert? Apple üblich ist ja wohl ein baugleiches. Gibt es darüber gesicherte Informationen?

Danke
Reiner
0
applegenius15.11.1118:39
Klar gibts ein baugleiches. Ein neuer wäre ja noch schöner
0
mystykally15.11.1119:10
ich hab mich tierisch geärgert. im sommer hat sich der akku während des ladens aufgebläht, sodass ich mir selber einen neuen bestellt habe.
nano 1.gen 2gb black
viel glück euch
0
dark-hawk15.11.1119:20
ich habs schon Samstag angestoßen, aber noch keinen Karton erhalten. ich kann mir nicht vorstellen das die austauschgeräte 1.gen nanos werden, die müssten dafür ja extra neue Produktionen anfahren da bei einem austauschgerät immer das Gehäuse getauscht wird.
0
Reiner Bruns15.11.1123:29
Wegen gehabtem Ärger wird es bestimmt einen der neuesten Generation geben, glaub´ ich gaaaanz dolle!
0
Waldi
Waldi18.11.1113:06
Hat schon jemand den Austauschkarton erhalten?
Ich habe mich am 11. Nov gemeldet, aber bis heute ist noch nichts, außer einer Bestätigungsmail am 12. November, angekommen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Macbook10018.11.1113:35
Kriegt man eine email wen der katon verschickt wird? Ich hab auch noch nix von meinem katon gehört !
Sollte der nicht nach zwei werktagen kommen?
0
Waldi
Waldi18.11.1113:40
Macbook100
Kriegt man eine email wen der katon verschickt wird? Ich hab auch noch nix von meinem katon gehört !
Sollte der nicht nach zwei werktagen kommen?

So stand es zumindest in der Mail geschrieben...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
didimac18.11.1114:28
Ich habe den Auftrag am 12.11. erteilt, dann gleich eine Bestätigungsmail erhalten, aber seitdem ist nichts mehr passiert: keine Statusänderung, kein Versandkarton.
0
Macbook10018.11.1118:00
Ham sie sich verschrieben und meinten eigendlich 2 monate anstat 2 tagen

Naja zwei werktage sind aufjedenfall um
0
zwobot18.11.1118:20
habt ihr alle nur den ipod? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten hier den dringend brauchen. Dauert es halt 2 Wochen anstatt 2 Tage.
0
Macbook10018.11.1118:23
Ne ich hab schon noch n ipod touch, aber mich nervt es das in der mail steht das es zwei werktage dauert und es jetzt immer noch nicht da ist
0
Waldi
Waldi18.11.1118:38
zwobot
habt ihr alle nur den ipod? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten hier den dringend brauchen. Dauert es halt 2 Wochen anstatt 2 Tage.

Nein.
Aber bei mir war es der erste iPod. Und ich liebe ihn immer noch (meine Frau verwendet ihn).
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
didimac18.11.1121:04
Hier gibt es Neuigkeiten zum Thema. Die ersten Kunden bekamen ihr Tauschgerät: einen neuwertig aussehenden Nano gleicher Generation:
0
Waldi
Waldi18.11.1121:43
Eigentlich wollte ich ja wissen, ob in DE oder in Ö schon jemand wenigstens den Rücksendekarton bekommen hat.
Was nützt mir da ein rumor von macrumors
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot18.11.1122:29
Waldi
zwobot
habt ihr alle nur den ipod? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten hier den dringend brauchen. Dauert es halt 2 Wochen anstatt 2 Tage.

Nein.
Aber bei mir war es der erste iPod. Und ich liebe ihn immer noch (meine Frau verwendet ihn).

Waldi, wie bei mir. Trotzdem. Meiner hält übrigens noch 6h durch.
0
didimac19.11.1119:07
Waldi
Eigentlich wollte ich ja wissen, ob in DE oder in Ö schon jemand wenigstens den Rücksendekarton bekommen hat.
Was nützt mir da ein rumor von macrumors

Wer lesen kann ist meist im Vorteil
0
JanoschR
JanoschR19.11.1121:12
Wenn jemand seinen iPod nach dem Austausch verkaufen möchte, darf er sich gern per PN bei mir melden. Meiner ist vor 4 Wochen kaputt gegangen
0
Apfelfrank
Apfelfrank25.11.1111:11
Mein Nano ist gestern auf die Reise gegangen, mal sehen wann das Ersatzgerät kommt und welches!? Ich denke es wird das gleiche Modell sein aber mal sehen, vielleicht gibts ja eine Überraschung
„Think different
0
Waldi
Waldi28.11.1118:24
Endlich habe ich auch die Rücksendeverpackung bekommen.
Morgen geht der "alte" nano also zurück.
Wie wohl das Ergebnis sein wird?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Frowin
Frowin28.11.1118:49
Sind doch schon Ersatzgeräte geliefert worden, waren die alten nano 1G Geräte.
0
Reiner Bruns28.11.1118:55
Hab heute auch den Umschlag bekommen.
Eine Stunde später war UPS schon da und hat den iPod abgeholt. Das ging fix, nur eine Stunde Reaktionszeit, wow.

0
Waldi
Waldi28.11.1119:18
Bei mir lag der Umschlag im Briefkasten...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Macbook10028.11.1119:55
Meiner ist auch angekommen !
Ist es eigendlich 100% sicher einen der 1. Generation zurück zu bekommen?
0
Waldi
Waldi29.11.1118:07
Der erste mit dem Ersatzgerät in Händen wird berichten.
Hoffentlich.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Shumweight
Shumweight29.11.1120:38
Samstag die Retourverpackung im (Post-)Briefkasten gehabt, heute dem UPS-Mann in die Hand gedrückt.
0
zesniert02.12.1110:04
Shumweight
Samstag die Retourverpackung im (Post-)Briefkasten gehabt, heute dem UPS-Mann in die Hand gedrückt.

ebenso- Mi UPS übergeben- aber bisher noch keine Statusänderung im Apple-Online-Support
0
dark-hawk02.12.1123:14
mein Nano ist sogar schon am 25.11. bei Apple angekommen (laut UPS) aber der Status hat ich trotzdem nicht geändert....
0
Reiner Bruns03.12.1100:01
Apple nimmt sich doch sechs Wochen Bearbeitungszeit...
0
hacmac1979
hacmac197907.12.1110:26
Am 12. Nov. eingeschickt, Bearbeitung am 24. Nov. abgeschlossen, aber wo bleibt der Ersatz?
0
semmelroque
semmelroque07.12.1111:04
die dinger müssen doch erst zurück nach china, wo kleine fingerchen die dinger zerlegen, den staub rauspusten, einen neuen akku einflanschen, das gerät wieder zusammenschrauben und retour ins alte europa senden... - sowas dauert halt bissl!
0
Shumweight
Shumweight07.12.1112:38
Bei mir weiß noch nichtmal das UPS-Tracking, wo meiner jetzt ist (und das ist erst der Hinweg).
0
rolfrein07.12.1114:06
Meiner ist scheinbar schon auf dem Weg zu mir

0
Dirk!07.12.1115:38
aber ich bin nicht der einzige, der am 13.11. den Service angefordert hat und seitdem immer noch keinen Umschlag bekommen hat, oder?
0
Waldi
Waldi07.12.1116:11
"Product replacemant pending" steht bei mir auch.
Ich kann das aber beim besten Willen nicht übersetzen.
Produkt bis zum Ersatz?
Was soll das heißen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Dirk!07.12.1116:15
Bei mir steht seit 13.11. "Service angefordert"
Sollte ich da mal anrufen oder ist das normal?
0
rolfrein07.12.1116:26
Product replacement pending = A replacement iPod will be shipped to you shortly = Ein Ersatz iPod wird in Kürze an Sie verschickt

0
dark-hawk07.12.1116:55
@Waldi "Product replacemant pending" ist ja nun wirklich nicht allzu schwer zu übersetzen
(wenn man mal vom Rechtschreibfehler bei "replacemant" absieht)
Ich hätte das jetzt mit "Produktaustausch steht bevor" frei übersetzt.

Bei mir steht das übrigens sogar in Deutsch:
Schritt 3 Rückgabe
6. Dezember 2011: Produktersatz steht an
0
s_ko
s_ko07.12.1117:10
Ui, habe auch seit 6.12. diesen Status "Product replacement pending"
0
Waldi
Waldi07.12.1117:21
O.K., O.K.
Ich werde mein Englisch halt wieder ein bisschen erneuern müssen...

Nun warte ich eben geduldig auf einen Produktersatz.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Shumweight
Shumweight07.12.1117:48
Ob ich auch mal anrufen soll? Und wo überhaupt?
0
freeroot
freeroot07.12.1117:59
Ist der 06.12. bei allen (ich habe das Datum auch)?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
dark-hawk07.12.1118:36
@Shumweight
bei AppleCare!?
hier mal ein Link mit den Nummern die nicht so viel kosten, genauer gesagt gar nis wenn man eine Festnetzflat hat:
0
Apfelfrank
Apfelfrank07.12.1119:46
Bei mir steht nun endlich "Produktersatz steht an" was auch immer das heißen mag
„Think different
0
mostwanted07.12.1121:39
Fragt sich was Apple unter "Shortly" versteht


Mich freut es trotzdem, obwohl ich gerade diese Woche einen iPod für ein Hörbuch benötigt hätte :'(
0
Macbook10008.12.1106:40
Muss man des eigendlich mit ups express saver oder mit ups Standard verschicken?
0
Dirk!08.12.1114:04
Also. Wartet hier noch jemand außer mir auf seinen Versandkarton?
0
zesniert08.12.1114:46
okay, bei mir wird nun auch "Produktersatz steht an" angezeigt (6.Dez.)
0
lollorosso
lollorosso08.12.1114:47
@Dirk!

Keep cool. Auch ich warte seit Mitte November.

Kommt schon noch. Wenn nicht bis Mitte Januar, ruf ich mal an.
Jetzt im Weihnachtsgeschäft sind die mit Sicherheit gut ausgelastet...
0
Gordi14.12.1114:27
Seit dem 6. Dezember ist nichts mehr passiert oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.