Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Neue Regelung Kleinanzeigen
Neue Regelung Kleinanzeigen
Vermeer
02.03.10
20:11
Wie Ihr wisst, gibt es in den Kleinanzeigen die Regelung, dass man erst nach 30 Posts im Forum eine Kleinanzeige aufgeben kann. Diese Regel wurde vor längerer Zeit auf vielfachen Wunsch eingeführt, damit nur Kleinanzeigen von Forenmitgliedern aufgegeben werden und man sich über das Profil einen Eindruck vom Verkäufer/Käufer machen kann.
Diese Regel hat sich sehr bewährt und wir würden Sie gerne ein bisschen erweitern, weil sie noch zu häufig durch sinnloses "Powerposting" umgangen wird. Solche Beiträge stören im Forum, erfüllen den Zweck der Regel nicht und oft sind es auch solche Anbieter, mit denen es dann Ärger gibt (bis hin zu Betrugsfällen).
Wir möchten daher die Kleinanzeigen etwas exklusiver für Forenmitglieder gestalten, indem
Kleinanzeigen erst ab vier Monaten regelmässiger Forenbeteiligung
aufgegeben werden können. Auf diese Weise erhoffen wir uns, dass man den Verkäufer etwas besser einschätzen kann (trotzdem muss natürlich jeder weiterhin vorsichtig sein).
Wir würden in diesem Thread gerne in erster Linie diesen Vorschlag diskutieren. Bitte bedenkt bei weitergehenden Vorschlägen, dass wir keine Sicherheitsysteme à la ebay einführen wollen. Dann müssten wir konsequenterweise auch die Verantwortung für die Kleinanzeigen übernehmen, was nicht geht. Wir haben damals die Kleinanzeigen nur unter der Bedingung wieder eingeführt, dass sie ohne allzugroßen Aufwand für sich funktionieren.
Was denkt Ihr darüber?
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
>|
bernddasbrot
02.03.10
20:14
Danke, Vermeer - finde das eine gute Idee!
Die Threads mit den gaga-Postings nerven wirklich, die Absicht dahinter ist auch eindeutig. Darunter leiden auch die "echten User". Mit dem Stichwort "exklusiv" hat das ganze sogar was.
Mal sehen, ob hier so ein Dödel jetzt 29x "Toll&Lol" reinschreibt ...
Hilfreich?
0
chill
02.03.10
20:30
und wie wollt ihr pruefen wie sich jemand regelmaessig im forum beteiligt?
bei jeder anzeige den postingverlauf des erstellers pruefen?
viel aufwand, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Dirk B.
02.03.10
20:39
... danke, sehr gute Idee.
Hilfreich?
0
iGod
02.03.10
20:54
Go for it!
Hilfreich?
0
micheee
02.03.10
21:01
chill
bei jeder anzeige den postingverlauf des erstellers pruefen?
viel aufwand, oder?
Dafür gibt's doch Computer
....Ich find das eine gute Idee!
Hilfreich?
0
chill
02.03.10
21:05
naja, micheee ...
man koennte auch 4 monate lang, jeden 2. tag ein "
" posten, um dann eine oder mehrere anzeigen aufzugeben ...
Hilfreich?
0
chill
02.03.10
21:10
ich wuerde einfach eine recht harte mindestanzahl an postings setzen ... 200-300 oder so. dazu noch diese ueber minimum 6 monate verteilt.
soviel postings oder zeit nimmt sich niemand denke ich
Hilfreich?
0
micheee
02.03.10
21:11
@chill
ja stimmt schon, aber wer würde sich realistisch betrachtet diese Mühe machen?
Einfach 30 sinnlose Posts sind da doch erheblich weniger Aufwand und vor allem in kürzerer Zeit zu bewerkstelligen.
Vor allem kann man sich, als Käufer, ein genaueres Bild über den Verkäufer machen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieviel Missbrauch mit dem Kleinanzeigensystem getrieben wurde und ob da strengere Regeln her
edit: @chill
zu spät gesehen sorry
Hilfreich?
0
chill
02.03.10
21:17
zusaetzlich koennte man ueber JEDER anzeige einen DEUTLICHEN hinweis anbringen das man sich die letzen beitraege des anzeigenerstellers mal genau ansehen sollte.
wenn denn dort nur etliche male ein "ja" ":-)" "hmmm ... " oder aehnlicher unfug zu sehen ist, dann ist das mit sicherheit jemand der nur die mindestanzahl postings erreichen will. dazu kann man sich dann seine eigenen gedanken machen welche absicht weiter dahinter steckt
Hilfreich?
0
iGod
02.03.10
21:32
Natürlich könnte man jeden Tag ein Smiley posten, doch würde man das machen wenn man unbedingt etwas verkaufen möchte? Also ich würde dann eher zu eBay gehen oder es in der Tageszeitung versuchen, als mich in einem Forum anzumelden und dann 4 Monate zu warten.
Hilfreich?
0
TheDamage
02.03.10
21:34
iGod
Natürlich könnte man jeden Tag ein Smiley posten
Lässt sich doch alles Ausfiltern so das nur bestimmt Post gewertet werden
Hilfreich?
0
Fenvarien
02.03.10
21:39
chill Sehr gute Idee mit dem Hinweis. Das könnten wirklich machen.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
iBookG4
02.03.10
21:49
Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, eine bestimmte Zeichenanzahl pro Post als ein verwertbaren Post zu registrieren. Diese Sinnvollen Posts werden in Verbindung mit einer bestimmten Registrierten Zeit doch noch sinnvoller, oder? (Und wenn jemand 10 Smilys reinschreibt, dann ist doch alles klar, oder?)
Noch besser: Jeder User muss nach erfüllen der Richtlinie eine kleine Prüfung durch einen Admin über sich ergehen lassen, wo die Anzahl und die Art des Posts kontrolliert werden.
So: Und jetzt geh ich besser in Deckung. Ich sehe meine Vorschläge werden zerfleischt
EDIT: Sonst ist die Regelung bisher schon ganz gut, und der Zeitvorschlag ist definitiv ein guter Vorschlag.
Hilfreich?
0
riddel
02.03.10
21:55
evtl. werden die Kleinanzeigen erst durch ein Admin freigeschalten ??
Ich stell eine Kleinanzeige rein und die erhält erstmal ein Admin "zur Prüfung"
Die entscheiden dann, ob freigeben oder ablehen...
Istd as zuviel Aufwand ??
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
“
Hilfreich?
0
Ricardo
02.03.10
22:16
Genau wie "riddel" schon sagt das mit der Freischaltung durch einen Admin sinnvoll. Denn ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und besuche diese Seite mehrere male am Tag und das mit Freuden trotzdem bin ich kein Schreiber und bin deshalb nicht für das Ding mit den Kommentaren. Und das sich MTN um die Käufer und Verkäufer kümmern muss ist schon traurig.
Hilfreich?
0
Vermeer
02.03.10
22:35
Chill: das mit dem Hinweis habe ich auch schon gedacht. Und richtig ist natürlich auch Dein Einwand, dass man dass nicht konsequent kontrollieren kann. Aber wen man erwischt, kann man mit einer solchen Regel dann auch einfach mal rausschmeissen. Ausserdem werden vier Monate auch schon einige abschrecken.
riddel & Ricardo: schon viel Aufwand. Und wir können ja auch nicht besser riechen als Ihr mit wessen Geistes Kind man es zu tun hat... Also meiner Meinung nach klingt der Vorschlag erst ganz gut, aber taugt dann doch nicht so richtig.
Hilfreich?
0
iBookG4
02.03.10
22:43
Vermeer: Wäre das gar keine Option, wie oben angeführt?
Hilfreich?
0
Vermeer
02.03.10
23:15
iBookG4: Deinen ersten Punkt könnte man schon überlegen, die anderen hattest Du ja eher humorig gemeint.
Also zum ersten Punkt: lange Beiträge sind ja nicht unbedingt Garant für Qualität. Und die Leute, die nur spamen wollen, spamen dann einfach nur länger, was keiner wollen kann. Ich denke, dass wenige einfache Regeln immer das beste sind.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
02.03.10
23:27
Vermeer
iBookG4: lange Beiträge sind ja nicht unbedingt Garant für Qualität.
... dann dürfte ja nur noch sierkB Kleinanzeigen aufgeben.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
02.03.10
23:34
bernddasbrot
Vermeer
iBookG4: lange Beiträge sind ja nicht unbedingt Garant für Qualität.
... dann dürfte ja nur noch sierkB Kleinanzeigen aufgeben.
Und unser Jaguar, dürfte keine Kleinanzeigen mehr aufgaben weil er oft einfach nur
postet.
Hilfreich?
0
WALL*E
02.03.10
23:36
Ich finde die Regelung mit den 4 Monaten sehr gut. Ich denke kaum, dass jemand der ein oder zwei Artikel versetzen will, die Lust hat 4 Monate zu warten. Und die Leute, die das doch tun werden wohl durch ihre sinnlosen Posts entlarvt werden. Ich denke aber man könnte die Post-Grenze schon etwas weiter anheben. vielleicht auf 75 oder 100?
Hilfreich?
0
Vermeer
02.03.10
23:49
Neulich hat mich mal jemand angeschrieben, der schon längere Zeit auf MTN ist, aber nur wenig geschrieben hat. Allerdings dann immer fundierte und gute Kommentare. Soll man den dann ausschliessen? Den Punkt sollte man gut überlegen und wenn, dann meiner Meinung nach vielleicht bei 50 ansetzen. Bin mir da wirklich unsicher.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
02.03.10
23:56
Meines Empfindens wäre die Wartezeit von 4 Monaten die größte Hürde für jemanden der einfach nur an einer billigen Plattform zum Absetzen seines Gebrauchtguts oder zum Absatz seiner Handelswaren (gewerblich) interessiert ist oder einfach nur das schnelle Geld beabsichtigt (Betrug)... Wobei ich 4 Monate schon krass finde. Kann ja sein, dass sich hier wirklich jemand engagiert, aber einfach noch nicht lange genug dabei ist, um Kleinanzeigen für seine Gebrauchtwaren aufzugeben.
Deswegen finde ich sollte man das evtl. in Stufen machen:
- > 4 Monate und 50 Beiträge freischalten
- 1 o. 2 Monate < x < 4 Monate und 100 Beiträge freischalten
- < 1 o. 2 Monate und 200 Beitrage freischalten
Hilfreich?
0
idolum@mac
02.03.10
23:59
Je sicherer, desto besser.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
03.03.10
00:06
Und falls dann einer bei einem potentiellen Stufenmodell den Verdacht erweckt einfach nur zu Spammen, könnte man einen "Spammer melden" Button in das Profil des jeweiligen Nutzers einbetten. Die daraufhin erfolgende Benachrichtigung an den den zuständigen Admin oder Moderator dürfte sicherlich im Zusammenhang mit der kommenden PM-Funktion nicht schwer zu implementieren sein.
Hilfreich?
0
alexL
03.03.10
06:29
Ich würde auch die Unterscheidung zwischen "Verkaufe" und "Suche" in Erwägung ziehen.
Verkaufen darf man erst nach x Postings, Suchen sofort. Außerdem gefällt mir der Vorschlag, dass ein Admin die Kleinanzeigen bei Usern mit wenig Postings prüft.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
03.03.10
08:11
alexL
Ich würde auch die Unterscheidung zwischen "Verkaufe" und "Suche" in Erwägung ziehen.
Verkaufen darf man erst nach x Postings, Suchen sofort. Außerdem gefällt mir der Vorschlag, dass ein Admin die Kleinanzeigen bei Usern mit wenig Postings prüft.
Der Vorschlag ist an und für sich gut, dass der Suche-Bereich ohne Einschränkungen auskommen könnte. Nur befürchte ich, dass die Mitglieder die nicht die Anforderungen an den Verkauf von Gütern erreicht haben hier einfach ihre Sachen zum Verkauf anbieten würden.
Hilfreich?
0
tintingari
03.03.10
08:20
Ich bin auch für eine Wartezeit, wobei 4 Monate tatsächlich etwas lang sind.
MTN hat sehr viele Stammuser, die schon lange dabei sind. Die kommen auch immer gerne wieder und verkaufen mal ab und an was.
Aber gerade ein Neuling, der sich "verkauft" hat oder nach einem Forentipp einen Produktwechsel erwägt, wird so schnell ausgesperrt.
30 Postings sind in wenigen Minuten zu erreichen. Die Zahl der Nachrichten hoch zu setzen macht daher weniger Sinn.
Der Vorschlag von @@alexL gefällt mir, denn bei einer Suche ist das Betrugsrisiko wohl reduziert.
Bei den Geboten fände ich eine Wartezeit von 1 Monat bei entsprechend produktiver Beteiligung im Forum angemessen (also Gewichtung der Beiträge nach Länge (Filtern von Smilies), evtl. Zahl der Wörter, ... die genauen Kriterien müssen ja nicht hier publik gemacht werden)... und Benutzer die weniger aktiv sind, müssen eben 2 Monate warten.
Wer "nie" was schreibt, darf halt erst nach 4 oder 6 Monaten verkaufen, wenn er mindestens 5 oder 10 Posts hinterlassen hat.
Und wer wirklich nie was hier beiträgt, der ist halt dann wirklich besser bei eBay aufgehoben
Edit:
dass die Mitglieder die nicht die Anforderungen an den Verkauf von Gütern erreicht haben hier einfach ihre Sachen zum Verkauf anbieten würden.
Aber daran würde man doch sofort einen "unseriösen" Verkäufer erkennen...
Hilfreich?
0
ChrisK
03.03.10
08:20
Jap.
Ich wäre für mind. 30 Postings und sagen wir mal 2 Monate dabei. 4 sind schon recht viel. Außerdem würde ich es befürworten, wen GENERELL nur Posts mit mind. 10 Zeichen (abzüglich Smiles) gezählt werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
03.03.10
08:23
Ich fände es übrigens wünschenswert, dass grundsätzlich ein Preis (VB oder FP) angegeben werden MUSS. Mich nerven Angebote, in denen dann jeweils steht, "bitte mailt mir mal eure Vorschläge", womit wir dann wieder bei einem völlig intransparenten Basar sind - es sind hier ja eben KEINE Auktionen.
Hilfreich?
0
ChrisK
03.03.10
08:29
+1
Hilfreich?
0
frank.foto
03.03.10
09:10
..ich dachte es wären nur 20 beiträge....also dann darf ich noch immer nicht ....
und wie ist es, wenn mann eine Kopie vom Perso an Euch schicken muß/ soll um zu verkaufen?
Ich hätte gern schon mal einne Kleineinzeige aufgeben, ich bin aber nicht der Typ der seinen Senf dazu gibt.
Bin auch erst seit 3 Jahren angemeldet aber schon länger dabei.
Wenn ich am Schreibtisch sitze schaue ich bestimmt 3 mal am Tag rein.... und habe hier schon gute tipps bekommen.
Aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Teile verkauft ohne groß Geld zu machen, sondern eher jemanden ein kleine Freude zu machen.
Ich weis zwar nicht genau wieviele Kommentar ich jetzt schon abgeben habe, bin jetzt aber schon wieder ein Schritt weiter.
und ich glaube an das gute... des wegen könnte doch die Redaktion die Anzeigen prüfen und erst dann freischalten
Frank
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
Hilfreich?
0
ChrisK
03.03.10
09:25
ähm ...
Hilfreich?
0
ChrisK
03.03.10
09:27
Außerdem finde ich es OK, wenn vom Staff Lösungen bevorzugt werden, die von alleine laufen und keiner Kontrolle, Freischaltung oder sonst was bedürfen. Macht nur Arbeit die man sinnvoller investieren kann und verzögert auch nur teilweise den Einstellvorgang.
Hilfreich?
0
buck
03.03.10
10:19
Wie wäre es denn die Hürden recht hoch zu setzen aber für neue Mitglieder die Möglichkeit zu schaffen (z.B. über ein eigenes Formular) eine "Freischaltung" für Anzeigen zu beantragen. So könnten auch Mitglieder die noch nicht so lange dabei sind, sich aber am Forumsleben beteiligen, Anzeigen aufgeben. Das könnte die Programmierung vereinfachen und ich denke nicht, dass dann sooo viele freigeschaltet werden wollen.
Hilfreich?
0
lillylissy
03.03.10
10:32
chill
ich wuerde einfach eine recht harte mindestanzahl an postings setzen ... 200-300 oder so. dazu noch diese ueber minimum 6 monate verteilt.
Also ich werde mich Sicherheit keine 200-300 Beiträge pro halbes Jahr schreiben.
Vermeer:
Neulich hat mich mal jemand angeschrieben, der schon längere Zeit auf MTN ist, aber nur wenig geschrieben hat. Allerdings dann immer fundierte und gute Kommentare. Soll man den dann ausschliessen?
Ich bin auch schon sehr lange und nahezu täglich auf MTN.
Aber wer will schon beurteilen was gut und fundiert ist? Das empfindet jeder wohl anders.
Oder wie viel Prozent Deiner Beiträge würdest Du als gut und fundiert bezeichnen, chill
Allein die Quantität macht es sicherlich nicht.
Was natürlich nicht heissen soll, dass ich Deine Beiträge für qualitativ schlecht halte.
Hilfreich?
0
Vermeer
03.03.10
10:41
Eine Beurteilung der User bzw. deren Kleinanzeigen durch die Admins finde ich nicht gut. Welche Kriterien soll man da anlegen; da kommen wir ja in eine total doofe Rolle; und zuviel Aufwand ist es auch.
Die Anzahl der Posts drastisch hochzusetzen, finde ich nicht gut. Nicht jeder schreibt viel, und den individuellen Rythmus sollten wir schon jedem lassen. Dann müssen wir auch keine Ausnahmeregelungen machen, was ich immer intransparent finde.
Wir sollten diskutieren, wie lange die Frist sein soll. Vielleicht nur 3 Monate?
Hilfreich?
0
huhn
03.03.10
10:43
gute idee, machen!
Hilfreich?
0
buck
03.03.10
10:54
Noch eine Idee um die "Neuen" nicht zu vergrätzen: Wie wäre es denn wenn man eine Anzeige nach meinetwegen 20 Posts aufgeben kann - wenn man dann aber mehr aufgeben will erst nach 3 (finde ich einen guten Wert) Monaten weitermachen kann?
Hilfreich?
0
frank.foto
03.03.10
11:15
ChrisK
ähm ...
ach, das ist ja ein dicker hund.....doch schon so oft geschrieben.....Danke
Habe ich garnicht gemerkt....
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
Hilfreich?
0
applegenius
03.03.10
11:18
Also ich halte das alles für recht schwierig. An sich sollte jeder selbst gucken, mit wem er Geschäfte macht. Bei einer zu starken Reglementierung begiebt sich MTN in Richtung "Wir passen auf wie eBay"
Begrenzungen wie 2 Monate okay. Wer welche Posts gemacht har kann ich mir ja anzeigen lassen in dem Angebot und dann selbst entscheiden ob ich den seriös finde.
Denn Empfinden ist ja auch meist subjektiv.
Hilfreich?
0
elcaradura
03.03.10
11:18
So könnte es (auch) aussehen:
Also mein Vorschlag wäre es die
Mindestbeiträge
tatsächlich herauf zu setzen, auf bspw. 100 Beiträge. Damit wäre die Hürde schon sehr hoch, die Plattform (nur) für Kleinanzeigen zu missbrauchen ohne überhaupt daran teilzunehmen.
Weiterhin finde ich die Idee mit der
Frist
nicht schlecht, egal ob 3,4 oder 6 Monate.
Und jetzt zu den Ausnahmen: Da es ja Teilnehmer gibt, die wirklich nur konstruktive Beiträge abgeben und so selbst über längere Zeiträume nicht auf solche Beitragszahlen kommen, würde ich hier einen
selektiven Button
einführen, der bei
diesem
Personenkreis (lange Mitgliedschaft >6 Mte., wenige aber konstruktive Beiträge) anstelle des Buttons "Kleinanzeige veröffentlichen" erscheint.
Dieser Button verschickt dann die von diesen Personen verfasste Kleinanzeige an sb und js, die diese Anzeige oder den gesamten Account dann nach Prüfung der Kleinanzeige und der vergangenen Beiträge den Account frei schalten oder auf die Kleinanzeigenregeln hinweisen.
Das sollte doch kein allzu großer administrativer Aufwand sein, da sich die in Frage kommenden Personen im überschaubaren Rahmen halten sollten, oder?
Hilfreich?
0
macservicio
03.03.10
12:01
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade erst angemeldet, um meinen ersten Beitrag zu schreiben, obwohl ich täglich (meist sogar mehrmals) hier Beiträge mitverfolge.
Für mich ist die ganze Diskussion albern, wenn ich an viele postings hier denke, die inhaltlich richtiger Unfug sind – und dann auf Basis der Anzahl des Blödsinnsschreibens auszumachen, wer seriös etwas zu verkaufen hat, ist richtiger Quatsch.
(Ich erinnere mich an viele Witze, oder Spekulationen über Neuvorstellungen an Dienstagen, ja die mit den vielen Ausrufezeichen)
Für mich ist MTN = news und ein Forum, in dem ich mir eine Bild über Probleme, bzw. Lösungen machen. Leider fehlt mir meist die Zeit, aktiv teilzunehmen, wäre ich deshalb ein schlechterer Verkäufer, als jemand, der dauernd Kritik an anderen übt, oder jemand, der einfach immer nur seinen Senf dazu gibt? Für mich sind solche Leute schlechtere Forenmitglieder, als ich es bin, auch wenn Ihre Frequenz höher ist.
Logische Schlußfolgerung, Kleinanzeigen sollte jeder aufgeben können, oder jemand muß zensieren, wer sinnvole oder unbrauchbare Postings abgibt, egal ob das Limit dann 30, 50 oder 100 ist, bzw. ein Monat oder sechs.
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.
Hilfreich?
0
tubtub
03.03.10
12:01
Ich empfinde auch 4 Monate als eine lange Zeit. Eventuell 2 oder 3 dürften mE ausreichen.
Die Mindestanzahl an Postings heraufzusetzen halte ich für keine gute Idee wenn man jeden Post als Posting zählen lasst. Dadurch würde nur das Spamming hier vermehrt werden.
Meine Meinung:
- 2 Monate Sperrzeit
- mind. 30 sinnvolle Postings (+20 Zeichen)
- es muss IMMER ein Preis angegeben werden
Hilfreich?
0
ChrisK
03.03.10
12:05
macservicio
bla bla bla
Sie es einfach so: Die Kleinanzeigen sind ein Service für die Community. Wer nichts schreibt und damit nichts zur Community beiträgt, gehört auch nicht da zu.
Hilfreich?
0
elcaradura
03.03.10
12:16
Es geht ja in erster Linie nicht darum, aktive von passiven Teilnehmern zu unterscheiden, sondern um den Missbrauch zu unterbinden.
tubtub
...
...
Auch gute Möglichkeiten.
Hilfreich?
0
macservicio
03.03.10
12:41
elcaradura
Es geht ja in erster Linie nicht darum, aktive von passiven Teilnehmern zu unterscheiden, sondern um den Missbrauch zu unterbinden.
tubtub
...
...
Auch gute Möglichkeiten.
tubtub
Ich empfinde auch 4 Monate als eine lange Zeit. Eventuell 2 oder 3 dürften mE ausreichen.
Die Mindestanzahl an Postings heraufzusetzen halte ich für keine gute Idee wenn man jeden Post als Posting zählen lasst. Dadurch würde nur das Spamming hier vermehrt werden.
Meine Meinung:
- 2 Monate Sperrzeit
ChrisK
macservicio
bla bla bla
Sie es einfach so: Die Kleinanzeigen sind ein Service für die Community. Wer nichts schreibt und damit nichts zur Community beiträgt, gehört auch nicht da zu.
ChrisK
macservicio
bla bla bla
ChrisK
macservicio
bla bla bla
ChrisK
macservicio
bla bla bla
Hilfreich?
0
elcaradura
03.03.10
12:48
macservicio
Der Sinn der Zitate erschließt sich mir nicht. Ich finde auch keine Inkonsequenz o.ä. Erkläre es mir bitte.
Hilfreich?
0
ChrisK
03.03.10
13:18
Da haben wir uns wohl etwas verdrückt XD
Naja, kann passieren wenn man noch nie was geschrieben hat
Hilfreich?
0
alexL
03.03.10
22:59
Hellokittyhater
alexL
Der Vorschlag ist an und für sich gut, dass der Suche-Bereich ohne Einschränkungen auskommen könnte. Nur befürchte ich, dass die Mitglieder die nicht die Anforderungen an den Verkauf von Gütern erreicht haben hier einfach ihre Sachen zum Verkauf anbieten würden.
In dem Fall kann ein Moderator die Kleinanzeige löschen, wenn sie unter Suchen ein Verkaufsangebot enthält. Zusätzlich noch einen Hinweis, dass bei nochmaligem Verstoß, der Acount für Kleinanzeigen gesperrt wird.
Hilfreich?
0
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre Yosemite-Design
Neues iPad mini
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Test AirPods Pro 2
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16 Pro