Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs ist zurückgetreten: von CEO zum Vorsitzender des Vorstandes!

Steve Jobs ist zurückgetreten: von CEO zum Vorsitzender des Vorstandes!

MacSteve Pro25.08.1100:46
Quelle 9to5mac.com:
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR25.08.1100:54
0
iGod25.08.1100:55
Damit hätte ich so schnell nicht gerechnet.
Trotzdem darf man davon ausgehen, dass er noch seine Griffel im Spiel hat und noch die ein oder andere Idee hat, die Apple nach vorne bringen kann.

Ich bin gespannt wie die Aktie morgen darauf reagieren wird.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr25.08.1101:00
Ich habs auch gerade im Focus gelesen...
Hmm.. Mal schauen, was die Aktie macht...

Cheers

Stefan
0
JanoschR
JanoschR25.08.1101:02
1) steve wird Chairman (also ist nicht aus der apple-welt und das ist auch gut so)
2) scheiss auf die Aktie -.-
0
iGod25.08.1101:33
Ah, ich habe den Plan durchschaut.

Lange habe ich überlegt warum er jetzt zurück getreten ist.
War es ihm vielleicht peinlich CEO zu sein in einer Zeit, wo andere CEOs nichts mehr auf die Reihe bekommen und nur noch seine Produkte abkupfern?
Hatte er vielleicht keine richtigen Gegner mehr, sondern nur noch Opfer?
Will er sehen ob Apple ohne ihn als CEO noch erfolgreich ist, oder ob die Menschen iPods, iPhones und iPads nur wegen ihm gekauft haben?
Oder hat er gar auf eine Gehaltserhöhung spekuliert?

Nein. Der wahre Grund ist doch recht einfach. Im November erscheint seine Biographie und da möchte er, dass seine ganze CEO Karriere dort beschrieben wird und das geht nur, wenn er frühzeitig zurücktritt.
Außerdem ist das ein Marktingmove gewesen. Jetzt wird Werbung damit gemacht, dass Steves Beweggründe, Apple zu verlassen, erstmalig in diesem Buch genannt werden.

0
halebopp
halebopp25.08.1102:12
@ iGod: Danke für die "Aufklärung" - und ich dachte schon, er wäre zurückgetreten, weil er schwer krank ist.
Aber das kann ja wohl nicht sein, oder? *sick*
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
iGod25.08.1102:22
Jaha, das dachtest du, aber eben nur dachtest. Tatsächlich geht das nicht aus seinem "Abschiedsbrief" hervor.

Außerdem möchte ich dich noch auf den Smiley am Ende des Beitrages hinweisen.
0
Chmul
Chmul25.08.1103:16
sehr witzig, du Frosch!
0
Chmul
Chmul25.08.1103:33
aus der Serie: "Witz komm raus! Du bist umzingelt!" *sick*
0
Sinaria
Sinaria25.08.1103:49
Die Entscheidung dürfte er schwerens Herzen gemacht haben. Man weiß doch, wie ungern er die Kontrolle aus der Hand gibt!
Von meiner Seite wünsche ich ihm allles Gute und Respekt für sein Lebenswerk.
0
music-anderson
music-anderson25.08.1104:26
Seine Lebenswerk? Hier ist es

Meist entsteht so etwas, wenn man geht Oder verstorben ist. Ich hoffe aber Steve bleibt uns noch erhalten.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Sinaria
Sinaria25.08.1104:32
okay, ich hätte schreiben sollen: ... für sein bisheriges Lebenswerk.
Er bleibt ja schließlich Apple erhalten.
0
CH
CH25.08.1109:10
Kann es sein, das wir das hier viel dramatischere betrachten, als Apple selbst? Erdete auf der deutschen, noch auf der US Seite findet sich auf den ersten Blick eine Info dazu- auch nicht in den Hotnews ......
0
CH
CH25.08.1109:15
Hier noch ein resche guter Beitrag zum Nachfolger-

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/der_mann_hinter_steve_jobs_1.9143411.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.