Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Wallpaper
>
… Tiefflieger
"… Tiefflieger" von F303
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
F303
28.10.08
16:48
leider ein wenig unscharf (die Kiste war einfach zu schnell
)
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Kommentare
TiBooX
28.10.08
17:43
Zu schnell für eine 8000stel ?!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Globox
28.10.08
20:11
Denke ein kleinerer Blendenwert, eine Belichtungskorrektur und eine andere Messmethode würden zu noch besseren Ergebnissen führen.
Sonst aber schon ganz gut getroffen, dafür, dass die Kisten ja verdammt schnell sind.
iBookG4
28.10.08
20:43
geile sache so ein Prototyp
herwighenseler
29.10.08
13:26
Im Gegenteil, _länger_ belichten und mitziehen! Ich empfehle 1/250 oder sogar nur 1/125. Blende auf einen mittleren Wert, z.B. f/8 oder f/11, dort ist es am schärfsten. AF auf Servo und dann mitziehen üben, üben, üben ...
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
Navier-Stokes
29.10.08
17:35
Echt schöne Autos. Faszinierend, dass sie einen CW-Wert wie ein Kleiderschrank haben und trotzdem sooooo schnell sind.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
F303
29.10.08
22:51
herwighenseler
Im Gegenteil, _länger_ belichten und mitziehen! Ich empfehle 1/250 oder sogar nur 1/125. Blende auf einen mittleren Wert, z.B. f/8 oder f/11, dort ist es am schärfsten. AF auf Servo und dann mitziehen üben, üben, üben ...
danke für die Tipps, werde mich nächste Saison mal genauer mit den Einstellungen (und vor allem mit der dazugehörigen Theorie) befassen … bin jedes mal wieder fasziniert wie professionell manche "Hobbyfotografen" so an der Rennstrecke auflaufen und stundenlang nach dem perfekten Bild jagen. … ich lasse mich zwischendurch immer wieder vom Renngeschehen "ablenken"
… meine Freundin hat das DSLR fotografieren "ins Haus gebracht" und michmit angesteckt … der Rest ist lernen, leider auch für Sie.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
F303
29.10.08
22:53
Navier-Stokes
Echt schöne Autos. Faszinierend, dass sie einen CW-Wert wie ein Kleiderschrank haben und trotzdem sooooo schnell sind.
ich glaube sooo schlecht ist er nicht. Da erzeugt ein Rennwagen mit offenen Rädern sicher mehr Wirbel, die sich nachteilig auf den Luftwiderstand auswirken.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
herwighenseler
30.10.08
09:07
Mein Tipp: Oldtimer Grand-Prix auf dem Nürburgring oder Jim-Clark-Revival auf dem Hockenheimring. Für ca. 60 EUR Eintritt das ganze Wochenende über alte Rennautos in rauhen Mengen. Und im Fahrerlager kommt man so dicht ran, dass man fast über das Werkzeug der Mechaniker stolpert. Also Motorsportgeschichte zum "anfassen". Auf den Tribünen freie Platzwahl und man kann wirklich überall hin.
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
Navier-Stokes
30.10.08
09:46
F303
ich glaube sooo schlecht ist er nicht. Da erzeugt ein Rennwagen mit offenen Rädern sicher mehr Wirbel, die sich nachteilig auf den Luftwiderstand auswirken.
Stimmt wohl! Das ist ein Vorteil Vollverkleidung. Aber auch hier benötigt man den enormen Anpressdruck auf die Straße, der den hohen Widerstand maßgeblich verursacht.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
F303
31.10.08
08:36
Navier-Stokes
F303
ich glaube sooo schlecht ist er nicht. Da erzeugt ein Rennwagen mit offenen Rädern sicher mehr Wirbel, die sich nachteilig auf den Luftwiderstand auswirken.
Stimmt wohl! Das ist ein Vorteil Vollverkleidung. Aber auch hier benötigt man den enormen Anpressdruck auf die Straße, der den hohen Widerstand maßgeblich verursacht.
… auch wieder wahr, man stellt ja die Spoiler nicht ohne Grund in den Wind. Ich entnehme mal deinem Avatar, das du dich mit der Aerodynamik beschäftigst/auskennst
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
F303
31.10.08
08:42
herwighenseler
Mein Tipp: Oldtimer Grand-Prix auf dem Nürburgring oder Jim-Clark-Revival auf dem Hockenheimring. Für ca. 60 EUR Eintritt das ganze Wochenende über alte Rennautos in rauhen Mengen. Und im Fahrerlager kommt man so dicht ran, dass man fast über das Werkzeug der Mechaniker stolpert. Also Motorsportgeschichte zum "anfassen". Auf den Tribünen freie Platzwahl und man kann wirklich überall hin.
Wir fahren jedes Jahr nach Spa zu den 24h der FIA GT. So viel (echten) Motorsport für gesamthaft 30 € (inkl. Fahrerlager 45
gibt es sonst kaum irgendwo. Vom besonderen Flair einens 24-Stunden-Rennens noch nicht mal gesprochen. Bin ein grosser Fan von starken GT-Autos und Langstreckenrennen.
Auch genial (Preis & Leistung: 30 € überall hin) sind die 1000 km Rennen der Le Mans Series. Die fahren immerhin auch ein 6-stündiges Rennen.
Und am Ende kann man problemlos in die Boxengasse und den parc fermé zu Autos "anfassen" und fotografieren.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.