Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>5D Mark II @ ISO 25.600

"5D Mark II @ ISO 25.600" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman21.09.0817:07
Hatte gar nicht gesehen, dass in der DPR Samplegalerie auch Beispiele mit höchster ISO zu finden sind. @@ (Ganz nach rechts durchscrollen.)

Achtung: Das Bild hier ist nur ein Ausschnitt! Bitte unbedingt die Originalbilder auf DPR anschauen.

Ich kann nur sagen: Hut ab!
Da sehen manche Kompaktkameras bei ISO 400 schlechter aus. Wenn man dann die großen Bilder noch auf kleinere Auflösungen herunter skaliert, sind die Ergebnisse äußerst brauchbar.

Kommentare

WALL*E
WALL*E21.09.08 17:31
So sieht meine G9 bei ISo 1600 aus! Obwohl eher noch schlimmer!
sonorman
sonorman21.09.08 17:39
"Mindblowing Full HD Video" in Kürze. @@

Und hier soll das Video bald erscheinen. @@
… the RAW footage that comes out of this camera is STUNNING - so much so that the entire video was cut with the RAW footage - untouched… in any way - no color, noise or exposure adjustment whatsoever…

Bin gespannt.
Globox
Globox21.09.08 17:51
Die Kommentare sind herrlich.
robertmk21.09.08 18:01
Sorry, aber was genau beweist dieses Foto? Das die 5D besser als eine Kompaktknipse ist! Nicht schwer D700 @25600:
sonorman
sonorman21.09.08 18:09
Das Bild "beweist" nur, dass Canon in Sachen Rauschverhalten wieder eine deutliche Verbesserung erzielen konnte und offenbar auch die kurze "Vorherrschaft" von Nikon in diesem Bereich aufgehoben hat. Und das mit deutlich höherer Auflösung.

Viel wichtigere Erkenntnis daraus ist aber, dass EOS 5D-II-User künftig wieder mehr Dunkelreserven zur Verfügung stehen. Und davon kann man nie genug haben. Außerdem weckt das (in mir zumindest) die Neugierde und Vorfreude auf den Nachfolger der 1D Mark III.
Gooch
Gooch21.09.08 18:39
also langsam nerven diese sample bilder von der 5D.. :sick:
life is better in racesuits
sonorman
sonorman21.09.08 18:42
Mettwurst

Locker bleiben und nicht draufklicken. Dann überstehst Du das schon.
Waren ja nur drei Bilder in zwei Tagen.
Globox
Globox21.09.08 18:52
M@d!Wur$t
Hättest wohl zu gerne eine...
morethan2cents
morethan2cents21.09.08 19:01
diese kamera macht schon einen verflucht feschen eindruck. wenn ich bloss irgendetwas mit ihr anfangen könnte. und sie mir leisten könnte
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
robertmk21.09.08 20:01
Naja schaut man in die Canon Foren, dann liest man eigentlich nur Enttäuschung heraus! Ich sag nur: 3,9 Bilder/s, 9 Punkt Autofokus und 2500€. Das ist doch ein Witz und kein Gegenangriff auf Nikon
buffi
buffi21.09.08 20:45
robertmk
Naja schaut man in die Canon Foren, dann liest man eigentlich nur Enttäuschung heraus! Ich sag nur: 3,9 Bilder/s, 9 Punkt Autofokus und 2500€. Das ist doch ein Witz und kein Gegenangriff auf Nikon

Manchmal benehmen sich die Nikon-Fanboys wie kleine Kinder.
Die Canon-Fanboys übrigends auch.

Ich gehe jetzt nicht auf die Unlogik in einem Punkt Deines Kommentars ein.
Can’t innovate anymore? My ass!
sonorman
sonorman21.09.08 20:46
robertmk
Glaubst Du wirklich, mehr AF-Punkte und etwas schnellere Serienbilder machen allein eine bessere Kamera aus?

Das Problem mit den Enttäuschten ist das gleiche, wie bei den Apple-Geeks. Was auch immer Apple neu vorstellt, diese Typen werden dennoch an tausend Dingen was zu meckern haben, weil sie irgend eine Weltverbesserungsmaschine erwartet haben.
morethan2cents
morethan2cents21.09.08 21:40
robertmk

dann dreht man halt gleich einen film, wenn einem 4 bilder/s nicht reichen

und 9 autofokuspunkte, 1 pro bilddrittel, ich denke, dass das photographen auch reicht.

klar, zum angeben is die kamera nicht so toll...
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
robertmk21.09.08 21:43
@buffi:
Selber ... :sick: ich sage nicht das ich Nikon, Apple, Canon oder sonst ein Fanboy bin!!! Nicht immer von sich, auf andere schließen! Warum wird einem das immer wieder unterstellt, wenn man etwas schreibt Wenn du sonst keine Probleme hast, behalt deine überaus sinnvollen und logischen Kommentare für dich
sonorman
Glaubst Du wirklich, mehr AF-Punkte und etwas schnellere Serienbilder machen allein eine bessere Kamera aus?
Nö habe ich ja auch nicht gesagt, oder? Ich sage nur das die Canon-User um einiges mehr erwartet haben und das hier bestimmt auch mehr möglich wäre, um einen Gegenangriff zu starten! ... Dann sagt dein Kommentar also, dass ISO 25600 Bilder eine Kamera ausmachen
robertmk21.09.08 21:49
morethan2cents
klar, zum angeben is die kamera nicht so toll...
Was hat das mit angeben zu tun? Lustig wie manche sich hier für Kamera entschuldigen. Mir ist es ziemlich gleich, ob Nikon oder Canon eine bessere Kamera hat! Aber anscheinend Euch nicht. Komisch das alle immer neue Cinema Display, neue MacBook (Pro)s, etc. wollen, die aktuellen reichen doch auch
jzy
jzy21.09.08 21:52

Ach Leute.

Die 5D mk2 ist bestimmt ein würdiger Nachfolger. Es geht immer noch besser, schneller, weiter...

Am Ende zählt das was rauskommt. Da konnte man schon mit der mk1 ganz gute Ergebnisse erzielen...
robertmk21.09.08 21:53
jzy
Ach Leute.

Die 5D mk2 ist bestimmt ein würdiger Nachfolger. Es geht immer noch besser, schneller, weiter...

Am Ende zählt das was rauskommt. Da konnte man schon mit der mk1 ganz gute Ergebnisse erzielen...

Danke ... sehe ich genauso
Tomac
Tomac21.09.08 22:03
Sonorman: Macht die 5D Mark II wirklich nur 3.9 Bilder pro Sekunde? OK, die Auflösung ist dafür sehr gross, aber die fps ist im vergleich zu meiner 40D nicht gerade ein + Punkt.
sonorman
sonorman21.09.08 22:25
Klar, ich auch. Habe schließlich auch mit meiner 20D damals schöne Bilder gemacht. Aber das heißt ja nicht, dass wir von neuen und besseren Kameras nicht profitieren können. Oder dass man nicht von den High-ISO-Samples der 5D-II angetan sein darf, oder?

Rumnörgeln ist leicht, aber ich finde Begeisterungsfähigkeit befriedigender.
sonorman
sonorman21.09.08 22:28
Tomac
Ja, die 5D-II setzt weniger auf Geschwindigkeit bei Serienbildern. Zur Not schafft sie aber 30 Bilder/s mit 1920 x 1080 Bildpunkten.
morethan2cents
morethan2cents21.09.08 22:49
robertmk

die von dir angesprochenen punkte spielen meiner meinung nach im photographischen alltag keine rolle.

wenn du daraus ableitest, dass ich immer das neueste haben möchte, dass ich mir wünsche, dass canon und nicht nikon die bessere kamera herstellt und mir mein aktuelles equipment nicht reicht, nun gut.
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
WALL*E
WALL*E21.09.08 22:50
wieso nicht 1920x1200? Dann könnte ich die Bilder noch als Wallpaper für meinen iMac gebrauchen. Ne, im Ernst: Ich finde das ist der Hammer! ich meine Full HD. Dabei Autofokur und einstellbare Blende! Das ist doch schon so gut wie eine Hobby-Video-Kamera! Und das mal eben so nebenbei in eine DSLR eingebaut
morethan2cents
morethan2cents21.09.08 23:14
WALL*E

angeblich is das ding beim filmen sogar besser, als 100000€ filmkameras...
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
buffi
buffi22.09.08 01:10
[quote=robertmk]@buffi:
Selber ... :sick: ich sage nicht das ich Nikon, Apple, Canon oder sonst ein Fanboy bin!!! Nicht immer von sich, auf andere schließen! Warum wird einem das immer wieder unterstellt, wenn man etwas schreibt Wenn du sonst keine Probleme hast, behalt deine überaus sinnvollen und logischen Kommentare für dich

Das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" scheint hier wieder mal seine Richtigkeit zu beweisen.
Sorry, dass ich Dich jetzt nicht auf die gleiche Weise angreife, wie Du mich.
Can’t innovate anymore? My ass!
robertmk22.09.08 09:44
buffi:
Und wieder kein Wort zu dem eigentlichem Thema. Anscheinend bist du nicht im Stande hier weiteren Inhalt zu liefern, sondern teilst nur aus Was genau willst du von mir Kannst du mit deinen Problemen nicht daheim bleiben Deine Anmachen sind hier überhaupt nicht nötig.

Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen, dass lies sie nicht oder diskutiere mit ohne direkt persönlich jemand anzugreifen, aber komm mir nicht mit diesem scheiß Fanboy Gelaber
TiBooX
TiBooX22.09.08 10:11
robertmk
Klappe!!
Wer eine 5D mit einer 40D vergleicht tickt nicht sauber.
Alleine Mechanische Aufwand ist durch Vollformat schon extrem viel höher.
Und 21MP bei 14 Bit/Kanal müssen auch erst mal verarbeitet und auch gespeichert werden.

Würdest du dir mal die Produkt/Preispalette von Canons DSLRs ansehen würdest du schnell erkennen warum die 5D Mark II keine 1D Mark V sein kann.

BTW: Ich bin sehr zufrieden mit meiner 5D und bestimmt nicht wegen der FPS.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
robertmk22.09.08 12:34
TiBooX
WAS SOLL DAS Sag mal spinnt ihr jetzt alle Was habe ich mit der 40D zu tun Das muss ich mir ja wohl nicht gefallen lassen. Lies noch einmal alle Posts durch und dann überdenke deine Wortwahl tickst doch selber nicht sauber ... zzz
mbimac22.09.08 14:38
Das war ein guter Schritt (ISO, MPx, 1080HD und auch Preis ist sehr heiß!!!) von Canon. Nun bin ich mal gespannt, was Nikon daraus macht...

Ach, ist das so spannend

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.