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"68.4 kN Schub" von sockpuppet

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Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

sockpuppet
sockpuppet21.08.1208:49
Gulfstream G550 Powered by enhanced Rolls-Royce BR710 turbo fan engines.

15,385 lb Schub bei Maximalem Startgewicht von 91,000 lb
PAX max 19 = 810 lb Schub pro Person

Zum Vergleich eine moderne Boeing 737/800

27,300 lb Schub bei Maximalem Startgewicht von 174,200 lb
PAX max 189 = 144 lb Schub per Person

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes21.08.12 10:00
Wow, die Triebwerksmäntel haben fast den Durchmesser der Kabine.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
mactelge
mactelge21.08.12 10:01
Ist DIE schön!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
mactelge
mactelge21.08.12 10:01
vergessen: Tolles Foto.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
Christoph_M
Christoph_M21.08.12 10:28
Also ich flieg am Samstag ne Cessna 152, die ist auch schön...
So ein Teil zu besitzen / fliegen wäre ein Traum, aber dafür fehlt ein wenig die Kohle
sockpuppet
sockpuppet21.08.12 10:34
Christoph_M
Also ich flieg am Samstag ne Cessna 152, die ist auch schön...
So ein Teil zu besitzen / fliegen wäre ein Traum, aber dafür fehlt ein wenig die Kohle

denke die wenigsten, die in so einem teil fliegen, koennen das teil auch ihr eigentum nennen.
ausserdem macht ne 152 um einiges mehr spass
Touni
Touni21.08.12 12:12
@sockpuppet

ist so! Vor allem abhängig, was man für einen Verwendungszweck hat. Ich fliege viel in der Schweiz und ins nahe Ausland (200 - 400 km) da ist eine Piper Arrow top. Für weitere Strecken in Europa setze ich eine Piper Aerostar (FIKI zugelassen) ein.

Eine G550 hat bei MTOW eine ground roll von über 1800m da fallen ganz viele Flughäfen in Europa weg.

Was ich mir einfach wünschen würde, ist mal von diesem blöden AVGAS weg zu kommen. Kriegt man vor allem in südlichen Europa fast nirgends oder nur zu einem überrissenen Abzockerpreis.

Scheint noch viele Piloten bei MTN zu geben? Müssen mal irgendwo ein MTN-Flyin-Treffen organisieren.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
gerdholm21.08.12 17:09
das verhältnis schub/startgewicht ist doch fast gleich. ich finds eher bitter, dass die knapp die hälfte wiegt aber nur ein zehntel der leute mitnehmen kann...
sockpuppet
sockpuppet21.08.12 22:07
du hast den punkt nicht ganz getroffen
klar ist eine g550 nicht gerade das umweltfreundichste fortbewegungsmittel
gerdholm
das verhältnis schub/startgewicht ist doch fast gleich. ich finds eher bitter, dass die knapp die hälfte wiegt aber nur ein zehntel der leute mitnehmen kann...
gerdholm21.08.12 23:05
ja kann sein dass ich den punkt nicht getroffen hab...ich find das foto super und würd sicherlich auch gern mal mitfliegen aber was ist dann der grund für den vergleich mit der boeing?

wenn die werte oben stimmen merkt man von der schubkraft pro person als passagier jedenfalls nichts weil das ding ja einfach sackschwer ist
sockpuppet
sockpuppet21.08.12 23:30
die startgewichte, die ich angegeben habe, entsprechen den zulaessigen maximal werten.
in den aller steltensten faellen wird ein G550 mit maximal gewicht starten. meistens liegen sie weit weit drunter. ich kann es nicht recht in worte fassen, aber der gefuehlte schub, wenn man in so einer startet, ist ungeheuer im vergleich zu einem vollbesetzten linien jt wie einer 737.
gerdholm
ja kann sein dass ich den punkt nicht getroffen hab...ich find das foto super und würd sicherlich auch gern mal mitfliegen aber was ist dann der grund für den vergleich mit der boeing?

wenn die werte oben stimmen merkt man von der schubkraft pro person als passagier jedenfalls nichts weil das ding ja einfach sackschwer ist

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