Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>After Church

"After Church" von lanzi

0
0

Ausgangsbeitrag

lanzi02.10.1002:55
Ueber die Institution Kirche hat ja jeder seine eigene Meinung! Und das Bild hier soll bitte auch keine Grundsatzdiskussion darueber ausloesen.
Auf alle Faelle spielt "die Kirche" in Polynesisch / Pazifischen Regionen wie hier in Tonga eine fundamentale Rolle im Alltagsleben.

Das hier ist ein Szene in den super laendlichen Gebieten von Nukualofa / Tonga in der zwei Junge Maenner sich nach dem sonntaglichen Gottesdienst auf den langen Fussweg nach Hause machen. Die meissten haben einen Fussweg von zwei Stunden (einfach ) zurueckzulegen, um zur Kirche in der Stadt zu kommen. Autos gibt es in der laendlichen Bevoelkerung so gut wie keine.

Was am woechentlichen Gottesdienst in Nukualofa ganz besonders ist, ist die Tatsache, dass der Koenig von Tonga jede Woche persoenlich am Gottesdienst teilnimmt und sich unters Volk mischt

Kommentare

LudwigMies02.10.10 04:05
Das Foto gefällt mir. Ich mag die Farben und Kontrasate. Auch den Bildschnitt und den Rahmen den die Bäume bilden.

Ich finde Gottesdienste am Wochenende toll, wenn man denn die Zeit/Lust findet, um auch hinzugehen. Es ist schön die Gemeinde/Menschen zu treffen. Wir gehen aber nicht regelmäßig hin. Und ich bin auch nicht wirklich so gläubig und sehe alles zu 99,9% wissenschaftlich^^ Aber zu Weihnachten, bestimmten Feiertagen oder auch so ab und zu ist es ganz schön und ich mag die Stimmung. Gerade auch im Sommer.

Über den König von Tonga habe ich vor einigen Jahren mal eine Reportage auf Phoenix oder so gesehen. Da wurde auch gezeigt, wie er mit dem Auto zum Gottesdienst fährt

Wart Ihr dort im Urlaub? Die Südsee steht bei mir in den nächsten 5 Jahren auch auf dem Zettel. ^^
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
lanzi02.10.10 04:47
schoen dass es gefaellt.
stimmt der koenig laesst sich mit nem alten schwarzen oldtimer chauffieren. hab ihn auch vor die linse bekommen. muss das foto mal suchen. schaut lustig aus. seine gefolgaschft kommt da eher moderner an (fetter Toyota Landcruiser mit Lexus Schminke). Kennzeichen "T1"

waren 2008 dort auf mehr oder weniger adventure urlaub. is ja quasie ein katzensprung von NZ. ausserdem ist es eines der wenigen pazifikinseln, die noch nicht mit Hilton und Co oder sonstigen edelressorts zugepflastert sind (damit meine ich fiji und tahiti).

tonga ist wahnsinn wenn man entdecker spielen will und es einem nichts ausmacht, dass einen nachts mal ein gecko im bett besucht.
0)(002.10.10 10:29
Sehr schönes Foto, was Thema, Bildkomposition und Formatwahl angeht
Allerdings kommen die Farben und Kontraste auf meinem MacBook nicht wirklich schön (es is nicht kallibriert, aber ob's daran liegt )
Die Farben wirken bei mir sehr blaugrün-stichig (das kenn ich, wenn ich einen Farbnegativfilm von Fuji mit Kodak-Einstellungen scanne) und der Kontrast scheint sehr hart - oder ist das bewußt von Dir so manipuliert?
Esäk
Esäk02.10.10 11:32
0)(0
Die Farben wirken bei mir sehr blaugrün-stichig ...

Nicht nur bei Dir
Ich nehme an, dass das Absicht von lanzi war.

@lanzi
Auch die Geschichte dazu finde ich interessant.
Es ist doch eigentlich schon erstaunlich, dass sich eine Religion so in das Alltagsleben integriert, die doch Vehikel des Imperialismus war und natürlich noch ist. Den Leuten von Tonga ist das wohl egal. Da ist die eben Kirche jetzt Tradition geworden. Oder verstehe ich das falsch?


Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.