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Galerie>Kurioses>Anne Frank 3D Movie ?!?!

"Anne Frank 3D Movie ?!?!" von firewireflow

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Ausgangsbeitrag

firewireflow29.07.0615:47
also ... ich find das geht ein bisschen zu weit!

Kommentare

Klaus Major29.07.06 15:52
Naja, handwerklich exzellent, aber sonst mal wieder typisch amerikanisch geschmacklos
sonorman
sonorman29.07.06 15:52
Was geht zu weit? Wegen CGI?

Auf jeden Fall schon mal ein absoluter Kracher: Als Soundtrack kommt u. a. Henryk Góreckis fantastische Symphonie Nr. 3 darin vor. Das ist Gänsehaut pur!

Ob der Film was taugt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Dipol
Dipol29.07.06 15:58
Versteh ich nicht.:-/
macpeter
macpeter29.07.06 15:58
Würde auch gern wissen, was denn zu weit geht ? Reine Neugierde...
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett
sonorman
sonorman29.07.06 16:02
Ärgerlich ist nur, dass ich mir mal ganz fest vorgenommen habe, wenn ich mal einen Film drehen sollte, dass dann Teile aus Góreckis Symphonie darin vorkommen soll. Jetzt hat mir einer die Idee geklaut.


macpeter
macpeter29.07.06 16:07
firewireglow

Hast Du auch so überzeugende Argumente wie sonorman, dessen Kram ich wirklich nachvollziehen kann...?
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett
macpeter
macpeter29.07.06 16:08
uups...natürlich GRAM!
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett
Stefan S.
Stefan S.29.07.06 16:30
ich nehme an die Bildbreite/weite
sonorman
sonorman29.07.06 16:33
Stefan S.

Wieso? Das ist Cinemascope in 2,66:1, so wie es aussieht. Völlig normal.
Gobi
Gobi29.07.06 17:05
naja. der trailer haut mich ja nicht um. man kann auch alles irgendwie verfilmen... musik ist aber gut!
Mäcbär
Mäcbär29.07.06 17:12
Weiss auch nicht was da zu weit gehen sollte. Ist doch eine wichtige Geschichte. Und mit welchen Mitteln die Geschichte erzählt wird, ist doch sekundär. Wenn der Look dazu beiträgt, dass auch jüngere Leute die Story der Anne Frank entdecken, ist doch alles gut.

sonorman

1:2,66 ist nicht gerade ein normales Cinemascope Format, sondern doch eher eine Ausnahme. Normal ist 1:2,35, was dieser Film ja auch ist.
Der will nur spielen...
sonorman
sonorman29.07.06 17:16
Mäcbär

Also meines Wissens nach reicht das Cinemascope -Verfahren von 2,35:1 bis zu 2,66:1, so wie es auch hier nachzulesen ist. @@
Mäcbär
Mäcbär29.07.06 17:25
sonorman

Initially the aspect ratio of CinemaScope was 2.66 : 1 since the only camera change was the addition of the anamorphic lens with a two-times optical compression. The standard 1.33 : 1 aperture was retained (i.e. 2 x 1.33 = 2.66). Later, this ratio was reduced to 2.55 : 1 by the addition of MagOptical Stereophonic Sound, which slightly cut into the picture area on each side. Regular optical sound, and Perspecta Stereophonic Sound prints, retained the 2.66 : 1 shape. Soon the 1.33 : 1 aperture was replaced with a 1.18 : 1 aperture, and the resulting image was standardized in an aspect ratio of 2.35 : 1, regardless of sound-track format. All of this has lead to much confusion over the years as to the actual aspect ratio of CinemaScope, a debate further fueled by the fact that 16mm and 8mm 'Scope ratios are always given as 2.66 : 1. Actually, 16mm anamorphic is 2.75 : 1, and 8mm is 2.66 : 1, because of the difference in their camera apertures, 1.37 : 1 and 1.33 : 1 respectively. There was a difference in the ratio of some early 'Scope pictures, but standardization came very quickly. Twentieth Century-Fox also tampered with the perforations, reducing them in an attempt to make the magnetic-coated prints run more stably through projectors, but the smaller holes tended to tear easily and damage the MagOptical tracks, reducing print life substantially. (Perspecta stereo optical prints did not have this problem.)


As CinemaScope matured as a technology, the 2.35 : 1 aspect-ratio quickly became a well-recognized, international standard. CinemaScope, and all its derivatives, were 2.35 : 1 for many, many decades. So the popularity and longevity of format has meant the term "2.35", and "anamorphic", are used more less interchangeably, even today. But relatively recently, the official aspect ratio for 35mm anamorphic was changed to something just shy of 2.40 : 1. This was done for fairly obscure technical reasons, but the point is that the aspect-ratio of the 35mm anamorphic format is now officially (rounded off to) 2.40 : 1. This change however, represents an almost imperceptible difference from the audience's point of view.

Eigentlich haben wir ja beide Recht
Der will nur spielen...
firewireflow29.07.06 17:27
also ich find absolut nicht das es handwerklich perfekt ist ... es wirkt eher wie eine zwischensquenz aus einem computerspiel ... sich an so ein thema anzunähern ist immer heikel ... in dem fall finde ich es einfach geschmackslos ... is aber subjektiv, meine meinung ... nicht das ich nicht glaube dass cgi auch für ernsthafte filme verwendet werden solllte ... aber dann gleich so ?!?!

aber nicht gleich ausflippen ... sind nur MEINE 10 cent zu diesem thema!!!!!
macpeter
macpeter29.07.06 17:53
firewireflow

Ausflippen tut hier niemend!
Und wenn sich Dein "geht ein bisschen zu weit" auf die Art und Weise der Annäherung an diese Geschichte bezieht, die von einigen Zeitgenossen ebenso wie Auschwitz, als Lüge bezeichet wird, dann ist das Deine subjektive Meinung, die Du durchaus äußern sollst im Bewusstsein dieses "heiklen" Themas.
Nur wenn Deine "10 cent" zu diesem Thema so ganz ohne Argumente daher kommen, dann bitte ich darum, den Kontext zu beachten.
"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett

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