Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Apple-Werbung in Paris 2

"Apple-Werbung in Paris 2" von Macmaniac

0
0

Ausgangsbeitrag

Macmaniac28.03.0515:56
Es ist sehr interessant zu sehen, wieviele iPod-Besitzer es in Paris gibt. Das Lieblingsmodell scheint der iPod mini zu sein.

Kommentare

Hum
Hum28.03.05 16:00
Oh, mein französisch ist eingerostet. Das heißt doch: Durch den ganzen Tag mit Ihnen?

Und was ist das für ein Ding da drunter?

Und wenn du viele iPod-Besitzer sehen willst, fahr mal nach London, da sieht man alle 5 Meter einen
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
Tom Knevels
Tom Knevels28.03.05 16:09
Hum: Man könnte auch sagen: "Immer dabei" oder wörtlich eben: "Alle Tage mit Ihnen"

Macmaniac: Gibts da noch'n zweiten Teil? Ist ja nochnichmal ein zu sehen!?
Gåbbø28.03.05 16:15
Frage ich mich auch: Warum ist das eine Apple-Werbung?
Vermeer
Vermeer28.03.05 16:24
Nein, das ist ein Wortspiel:
Zunächst heißt es: Haben sie ihn jeden Tag bei sich?
So versteht den Satz jeder, der flüchtig liest. Da aber ein Komma reingemixt wurde heißt es auch: Jeden Tag, Sie auch?
Und durch den Druck, hervorgehoben stehen sich "Tous" und "Vous" gegenüber, so daß man auch noch die Bedeutung von "Tous" als "Alle" mitliest: "Tous", die einen iPod haben" stehen dem "Vous",dem potentiellen Käufer gegenüber.
joschbah
joschbah28.03.05 16:28
Vermeer ge-nau !
Vermeer
Vermeer28.03.05 16:31
Der Böbbel darunter ist nur ein Aufkleber auf der Vitrine.
In Deutschland würde diese Art der Werbung nicht funktionieren, in Frankreich ist aber Apple sehr viel verbreiteter, so daß jeder die Apple-Schrift erkennt. Dadurch, daß das Produkt selbst nicht genannt wird, wird suggeriert, daß man es einfach kennen muß. Eigentlich ziemlich clever.
Macmaniac28.03.05 16:35
Ich würde ja gerne noch mehr Fotos posten, funktioniert aber nicht. Gibt es ein Limit?
PowerChris1978
PowerChris197828.03.05 16:35
Vermeer
Danke für die Erklärung. Ohne die hatte ich die Werbung nicht verstanden.
Griflet
Griflet28.03.05 16:40
Macmaniac: mach' ruhig! will noch mehr sehen!
Arclite
Arclite28.03.05 16:43
Hier in Hamburg gibt es auch ständig iPod werbung. Oft sind die Bushaltestellen zugepflastert. Neulich hab ich ne Baustelle gesehen wo der ganze Zaun mit Shufflewerbung verschönert war.
cmaus@mac.com28.03.05 16:51
Wie herzergreifend!
Don Quijote28.03.05 17:20
Die werden auch nicht abgerissen oder zugepflastert
darkzida28.03.05 17:47
@arclite
was, du auch? =-O so ne Baustelle hab ich doch neulich am Flughafen Fuhlsbüttel irgendwo gesehen...
teorema67
teorema6728.03.05 17:48
Das Lieblingsmodell scheint der iPod mini zu sein.

IMO ist das auch hierzulande die Tendenz. Nur der mini ist leichter als ein Diskman wie Sony D-EJ2000.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL28.03.05 17:49
Hmmm, gut das so ne Kampagne nicht in Berlin läuft. Das würde doch keiner Raffen worums da geht. Bzw. es würde maximal Neugierde wecken, aber da nichts weiter dort steht...weder Apple noch iPod noch Logo... bezweifel ich hier die Effizienz.
Don Quijote28.03.05 17:51
mini mit Farbdisplay und guter Laufzeit, ob Apple das dieses Jahr noch hinbekommt ?
Gåbbø28.03.05 17:52
Vermeer

Tous les jours, avec vous? Verstehe nicht ganz, warum dies "Jeden Tag, Sie auch?" heissen sollte...
Vermeer
Vermeer28.03.05 17:58
Tous les jours = Jeden Tag, täglich
avec vous? = wörtlich: mit Ihnen? Geht so nicht im Deutschen, gemeint ist: "sind Sie dabei?" oder eben "Sie auch", wie ich es übersetzt habe.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.