Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
Apple schockt Raucher
"Apple schockt Raucher" von vb
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
vb
26.11.09
00:44
sorry, aber die haben doch den a...h offen
ok, jetzt bash-orgie betr. raucher. oder katzen, oder windows
ist mir doch egal..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Kommentare
ChrisK
26.11.09
00:45
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
vb
26.11.09
00:58
oh, ok.
bin nicht jeden tag auf den mtn news. sorry. meine meinung dazu bleibt...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
ChrisK
26.11.09
01:00
Außerdem hast du das falsche Bild hochgeladen ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
DonQ
26.11.09
01:05
tja, interessant wäre noch, ob das gute kunden waren und worum es eigentlich genau ging…halte es für einen vorwand sich um die garantie zu drücken, wenn es windows rechner wären, würde ich den betroffenen raten eine diskreminierungsklage prüfen zu lassen
tatsächlich scheint sich aber auf den slot in drives relativ leicht ein nikotinfilm zu legen, denn man so ohne weiteres nicht wegbekommt…und hardcore rauch(er)…naja, kann ich schon irgendwie leicht nachvollziehen auf der anderen seite.
ps: nein, ich habe keine lust mich durch den thread zu ackern und alles zu lesen.
an apple a day, keeps the rats away…
violenCe
26.11.09
01:08
wie geil ist das denn:D
apple lässt sich auch immer was neues einfallen^^
Sevnty9
26.11.09
01:18
Ein 2G
Ich liebe meins!!
DonQ
26.11.09
01:32
yepp, meins erweist sich auch als unkaputtbar, das ist noch apple qualitäts ware…
auf und über fliesen geschlittert, auf beton, asphalt gefallen, in's feuchte grass gefallen…
und was ist ausser 2-3 minimalste kratzer und dellen im rahmen ?
nichts, nicht mal der wassersensor hat angeschlagen und der erste akku passt auch noch.
an apple a day, keeps the rats away…
Globox
26.11.09
01:34
Richtig so! Sollen die Raucher doch vor die Tür gehen.
DonQ
26.11.09
01:35
Globox
zugegeben, mach ich doch
bzw. terasse
an apple a day, keeps the rats away…
Globox
26.11.09
01:42
TiBooX
26.11.09
02:19
Ich erinnere mich da an einen Mac SE30 in einer kleinen Dachmansarde eines rauchenden Studenten.
Den haben wir mal testweise aufgemacht und fanden einen ockerfarbenen Flusen-Velours an den meisten Lüftungsschlitzen.
Wenn man den "Teppich" aus Versehen berührt hat, fiel er ich sich zusammen zu einer feucht schleimigen amorphen Beschichtung.
Vielleicht haben es einige schon vergessen oder auch verdrängt:
Ich finde es ehrlich eine Zumutung für einen Nichtraucher solche Geräte erst - auf kosten des Reparaturbetriebes (also aller Kunden) - reinigen zu müssen, bevor man sie gefahrlos reparieren kann.
Des Weiteren kann Apple die so verseuchten Bauteile wohl kaum noch als Instand gesetzte Austauschkomponenten verwenden, d.h. Sondermüll.
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchem Selbstverständnis gewisse Gruppen ihre selber verursachten Folgekosten auf die Allgemeinheit abwälzen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass z.B. Raucher sich schon mal freiwillig an dem Kosten von Aschenbechern, vergilbten Kneipentapeten, kalt verrauchte Garderobe, verdreckten Bahngleisen, usw. beteiligt hätten. Hat da jemand andere Erfahrungen ? Erstaunlich.
vb
Ich will schwer hoffen dass die bei Apple den A... offen haben.
Verstopfungen könnten nämlich lebensgefählich sein.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Ndugu
26.11.09
03:55
TiBooX
die Allgemeinheit
sind alle. Nicht nur die Nichtraucher. Deswegen.
These things are uuugly!
Skaroth
26.11.09
08:14
TiBooX
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit seitens Apple. Nach jetziger Sicht darf ein Gerät aus einem Raucherhaushalt NICHT die Garantie ausschließen (besonders beim teuren AppleCare). Steht ja auch nicht im Vertrag drin
Dr. Seltsam
26.11.09
08:48
Apple darf selbstverständlich die Garantieleistung verweigern wenn z.B. der Schaden durch einen Nikotin- bzw. Teerbelag entstanden ist oder es für einen Mitarbeiter gesundheitliche Schäden verursachen kann, einen derart versauten Rechner zu reparieren.
Es dürfte nicht schwerfallen, die Toxizität eines solchen Belags feststellen zu lassen, immerhin ist Nikotin für den menschlichen Organismus giftiger als Arsen oder Zyankali.
Mit den Garantiebedingungen hat das überhaupt nichts zu tun, man hätte auch keine Chance die Garantiereparatur eines innen vollgeschissenen oder bepissten Rechners zu erzwingen und zwar auch dann nicht, wenn weder Scheiße noch Pisse für den Ausfall verantwortlich wären. Und das, obwohl Vollscheissen und Vollpissen in keinem Garantievertrag explizit ausgeschlossen sind.
Die Fäkalsprache bitte ich zu entschuldigen, manchmal muss man einen Sachverhalt etwas drastisch darstellen.
sonofmogh
26.11.09
08:58
Was man hier so alles liest! Lasst uns doch alle Raucher ans Kreuz nageln. Ich finde auch Leute die ungeprüft Kinder in die Welt setzen auch unmöglich, denn ich und die Allgemeinheit müssen auch dafür bezahlen. Auch umgeben wir uns täglich mit Stoffen die Gesundheitsschädlich sind, dass fängt beim Tanken an, geht über billige Wandfarbe ect. Wenn ich dann so einen Schwachsinn über die Gefährdung durch Rauchflusen im Rechner lese, schwillt mir der Kamm. Aber das scheint Wohl in der Natur eines Apple Users zu liegen, die Welt retten zu wollen. Wenn alle die so auf das Wohl der Nichtraucher bedacht sind, sich im Umweltschutz oder für bedrohte Tierarten einsetzen würden....
So und nun schlagt verbal auf mich ein
Ach und nicht vergessen den Hunger in der Welt zu besiegen.
ChrisK
26.11.09
09:15
*einschlag*
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Dr. Seltsam
26.11.09
09:22
Kein Raucher wird ans Kreuz genagelt und es ist mir persönlich völlig egal, wie sich der Einzelne selbst aus dem Genpool entfernt. So lange er Dritte damit zufrieden lässt. Von mir aus kann auch jeder in seinen Rechner hineinscheissen, so lange er dann nicht erwartet dass ihn ein Techniker in dem Zustand repariert.
Und seine eigene Sucht damit zu rechtfertigen dass andere ja immerhin "ungeprüft" Leben in die Welt setzen, also menschliches Leben auf das Niveau einer Zigarette zu bringen, das sagt doch eigentlich mehr als jedes Aufklärungsprogramm über die Folgen des Nikotinmissbrauchs... *sick*
sohn.des.lichts
26.11.09
10:16
ich stimma da apple schon zu, wir hatten hier schon viel imac die an nikotin gestorben sind. drum finde ich es ok wenn solche leute auch die reperatur zahlen müssen, apple hat jede anfrage auf eine reperaturfreigabe mit der begründung abgelehnt deas es sich um unsachgemäsen gebrauch handelt, ich finde das voll ok.
Macchicken
26.11.09
16:45
Wenn es nicht in den Vertragsbedingungen steht, ist das m.E. so eine Sache. Apple kann da nicht einfach mit amerikanischen Rechtsmaßstäben rangehen.
Ein Vergnügen für Servicemenschen ist so eine Kiste aber trotzdem nicht. Wir hatten einmal einen Mac in der Werkstatt, der hatte eine Schicht im Innenraum, die es optisch mit Beuss´s Fett- und Filzexponaten aufnehmen konnte. Aber die Beussgeschichten haben mit Abstand besser gerochen-
der Lüfter hat für nachhaltigen Teergeruch im ganzen Laden gesorgt. War schon heftig- und das obwohl wir damals selber ganz gut gequarzt haben...(aber schön vor der Tür).
Skaroth
26.11.09
17:35
Dr. Seltsam
Du bezahlst ein teures Apple Care und wirst wegen eines solchen Grundes abgewiesen und deine Garantie erlischt ohne Rückerstattung. Und das ist in Ordnung? *sick*
vb
26.11.09
22:34
also, in einem land, in dem in manuals steht, dass man seine miez oder seinen mops nicht im mikro trocknen kann und vor allem firmen wegen sowas auf MILLIONEN verklagt werden, denk ich dass nman es zumindest explizit erwähnen sollte. und bis vor kurzem hat apple schliesslich kein so´n geschiss gemacht, und mit sicherheit raucht auch der eine oder andere apple mitarbeiter.
ich find´s ja auch ekelig, einen versifften + verstaubten rechner-egal ob mac oder pc - zu öffnen und anzufassen.
aber das ganze bitte mit ansage, dann ist´s ok für mich. ich bin übrigens raucher-aber nur in der küche am offenen fenster. hab leider keinen balkon.
rauchen am rechner ist absolutes no go für mich.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.