Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Aufeinander warten

"Aufeinander warten" von wahre macdolph

0
0

Ausgangsbeitrag

wahre macdolph12.07.0501:04

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer12.07.05 01:08
Irgendwie surreal – da sind gar keine Sprayereien an den Betonwänden...:-/;-)
zzz
alter ego
alter ego12.07.05 01:27
taxifahren....du siehst die wände ja auch von innen;-)
alter ego
alter ego12.07.05 01:28
upps...nehme alles zurückO:-)
Taxifahrer
Taxifahrer12.07.05 01:36
Ja, ist mehr so ein frei zugänglicher Hauseingang, hm? Jedenfalls seeehr konstruiert... sowas wäre doch in Wirklichkeit keine drei Stunden frei von Graffiti

(Und in diesem Fall zu recht!)

macdolph: schönes Bild, geschickt emotional aufgeladen. Du hast ein Talent für solche Bilder.
zzz
Nebu2k12.07.05 03:52
Taxifahrer
nix gegen dich @@macdolph, aber das bild ist doch von "...ausgesetzt" gesampelt(dies ist der musikalische begriff ). Dies mit Photoshop zu machen ist keine Kunst. @@Taxifahrer ,oder?
@@macdolph
aber geile idee!
geiles foto! (oder wie nennt man ne Bildbearbeitung? Foto ist irgendwie falsch!?!
wahre macdolph12.07.05 09:06
NEBU: Schlaues Kerlchen.
Wie du das rausbekommen hast-zumal „ausgesetzt” ein Bild zuvor zu sehen ist.
Das habe ich für Pahi gemacht-weil ich ihn die Möglichkeiten von Photoshop demonstrieren wollte. Auch in den zuvorliegenden Bilder „für Pahi” und „für Pahi2” zu sehen.
Und wenn ich immer höre: mit Photoshop das ist keine Kunst.
Ich kann speziell in diesem Bild es auch mit QuarkX machen.
DIE IDEE-ist was zählt. Wie ist doch Wurscht. Denkst du bei M.Schumacher sagt auch jemand:„Ach der Gewinnt ja nur weil er ein Rennauto hat-da kann ich auch”
So reden wirklich nur Leute -die keine Ahnung haben. Oder vor einem Bild von Miro stehen: „Was? Dieses geschmiere soll Kunst sein? Das kann ich auch”
Ich will mich nicht mit solchen Leuten vergleichen. Nicht das gleich die nächsten-mir vorwerfen-ich vergleiche mich mit Miro.
Mich ärgert immer wenn Leute immer gleich alles abtun: Ach ist doch bloß Photoshop. Oder : die Lichtführung ist Sch..., oder der Schatten ist falsch.
Das sind die Querdenker-oder auch Bedenkenträger. die sich an solchen Sachen hochziehen. Aber über die Ästhetik oder Ausstrahlung eine Bildes-keinen Gedanken verschwenden. Mit dieser Spiegelung wollte ich nur ein vollig anderen Ausdruck (von Aussage will ich gar nicht reden-das kann jeder für sich entscheiden) mit fast den gleichen Bild zeigen. Erst das gefundene Bild von Pahi: mit dem perspekt. Straßenverlauf. Auch noch in der Nacht.
Wirkt wirklich wie ausgesetzt. Und dann mein verändertes Bild. Plötzlich ist sie Weite der Straße weg-dieses unheimliche dunkle. Bei mir ist viel Licht auf der rechten Seite zu sehen. Links etwas dunkel. Obwohl die gleiche Person und gleiche Umgebung-scheint doch ein unterschied zu bestehen.
Wer ist die zweite Frau? Ein Zwilling? Ein zweites ICH) Denken die über was nach? Oder beobachten sie den Betrachter? Warum sind die durch eine Mauer getrennt?
Merkst Du , was ein Bild ausdrücken kann? Was das Bild „ausgesetzt” von Pahi nicht kann. Es sagt wie der Titel des Fotos schon alles: Sie sitzt auf eine Treppe, weil sie ausgesetzt ist. Meine Variante-nur mit Photoshop gemacht - läßt viel mehr Fragen entstehen. Und das eben mit Photoshop-wenn auch nur eine kleine Montage, aber eine große (Spass) Wirkung.

Hoffe Du verstehst mich ein wenig besser

p.s. hast Du auch schon mal Bilder reingestellt? Kannst Du mir mal ein paar Links dazu geben? Vielleicht kann ich deine Bilder aich mal neu kreieren?:-)
Taxifahrer
Taxifahrer12.07.05 11:06
Wahre Worte, Macdolph!
zzz
Taxifahrer
Taxifahrer12.07.05 11:13
Die Veränderung (in diesem Fall die Verdoppelung) setzt zahllose neue Assoziationsmöglichkeiten frei. Macdolphs Kunst besteht nun genau darin, solche Möglichkeiten zu erkennen und ins Bild zu bringen / bringen zu können (die technische Seite muß er ja auch beherrschen).
Dass Du das eigentlich auch verstanden hast, Nebu2k, zeigt der Schluß Deines Beitrags. Dort wiederholst Du, was ich schon gesagt habe...
zzz
SimonH
SimonH12.07.05 12:08
Sorry Jungs, aber jetzt hört doch ´mal mit dem übertriebenen Philosophieren auf.
macdolph hat nur ein ursprünglich gutes Bild auseinandergeschnitten, gespiegelt, zusammengesetzt und etwas an der Helligkeit geschraubt. Das Ergebnis ist ganz einfach uninteressant und keine Kunst.
Taxifahrer
Taxifahrer12.07.05 12:19
simonH

Das ist noch die Frage!
Nebu2k hatte behauptet, dass es deswegen keine Kunst sei, weil das "jeder" könne. Das ist ein wichtiger Unterschied zu der Frage, ob es Kunst ist.
Im Übrigen überlasse ich gerne Deinem Geschmack, was Du als Kunst empfindest.;-)
zzz
ThomasR.12.07.05 12:27
SimonH



Wie war der alte Spruch : Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, sonst würde es Wunst heissen


Über Kunst philosophieren Nicht so einfach Lieber machen
Taxifahrer
Taxifahrer12.07.05 12:31
Als ob das einfacher wäre...:-D;-)
zzz
wahre macdolph12.07.05 13:09
Ich habe nie behauptet das ich Kunst mache.
Wie andere vielleicht. Nur das dieser Thread nicht wieder ausARTet.:-y
Taxifahrer
Taxifahrer12.07.05 13:15
Jupps! Das ganze ist doch eine Variation zu dem Bild, das Pahi gepostet hat und das ein gewisser Monzani fotografiert hat.
Ich fand' die Variation wegen der anderen Interpretation der dargestellten Situation nicht uninteressant, simonH ist anderer Meinung. Kein Problem.:-)

Aber dieses "Kein Problem in Photoshop" ist schon etwas hochnäsig.
zzz
wahre macdolph12.07.05 13:30
Außerdem bin ich der Meinung das Kunst was mit Eingabe, Phantasie ,Talent und Inpiration zu tun hat.
Das kann man nicht lernen. Entweder man hats oder man hats nicht. Können muss man ein Handwerk.
Was mützt ein das Können-wenn man keine Ideen hat?
Denn die Idee zählt-die Umsetzung können andere besser. Aber ohne eine Idee läßt sich nichts Umsetzen.
Ein Schmied kann die besten Hufeisen schmieden-wer hatte aber die Idee für ein Hufeisen-bestimmt nicht der Schmied? Zeppelin hatte die Idee von einem Luftschiff-gebaut hat er die bestimmt nicht selbst.
Einstein hatte die Idee einer Atombombe-gebaut haben die andere. Also Kunst kommt von Inspiration (wobei mir hier wieder nicht in den Mund gelegen werden soll-das ne Atombombe Kunst sei, bitte nicht wieder aus dem Zusammenhang reißen. Meinswegen war es auch kein gutes Beispiel.)
wahre macdolph12.07.05 13:31
Teil2

Man sieht was und sofort hat man ein Bild oder Idee im Kopf. Und will die umsetzen.
Dabei ist es mir egal ob der Schatten von links oder rechts kommen muss. Es sei du lebst von den Ideen und musst sie verkaufen. Dann hat der Kunde ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Oder du hast so einen Namen-das du alles verkaufen kannst. Ob gute Idee oder schlechte Idee-dann zählt nur dein Marktwert.
Und da sind wir bei einem anderen Thema: der werbung;-)
wahre macdolph12.07.05 13:32
So! Jetzt könnt ihr über mich herfallen:-D
Nebu2k12.07.05 18:08
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass es keine Kunst sei.
Wenn ich euch jetzt irgendwie in eurer Ehre gekränkt habe, sorry.
Ich wollte eigentlich nur sagen (wie oben auch schon):
Geile Idee! Geiles Foto!
macdolph
Das mit M. Schumacher ist so ne Sache: Ja, hätte ich so eine Auto, könnte ich es auch.
mrbean
mrbean12.07.05 21:20
schnell umgesetzt, tolle Idee, so soll's sein!
less is more.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.