Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Aufgebläht: Tod nach sieben Jahren Leistung

"Aufgebläht: Tod nach sieben Jahren Leistung" von westmeier

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

westmeier
westmeier04.01.1415:35
Tja, bis vor einem Monat habe ich meinen Akku noch über den grünen Klee gelobt. Immerhin, er hat auch noch super gehalten und hatte noch eine respektable Kapazität. Kurz vor Weihnachten gab es dann die erste Delle, der Akku schloss an der Unterseite des Macbooks nicht mehr bündig ab. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren es gute 4 mm, die die Ausbeulung betrug. Gestern kam dann der Austauschakku von NewerTechnology bei mir an - auf den Tag genau richtig, denn gestern hat der alte Akku endgültig seinen Geist aufgegeben: 51% Kapazität, 0% Ladung. Obwohl ich ihn nicht entladen hatte.
Da die Neugier gesiegt hat, habe ich den alten Akku aufgeschraubt, der Deckel sprang mir förmlich entgegen. Das ist das Ergebnis gewesen: Zwei der Zellen (im Bild die vorderen) hatten sich aufgebläht und das Ende der Batterie besiegelt.
Aber immerhin: Die Batterie ist im siebten Jahr gewesen, und sie war regelmäßig im Einsatz. Das MacBook habe ich täglich im Rucksack mit mir rumgeschleppt und benutzt. Fazit: Haltbarkeit in Ordnung, aber zum Glück kein komplett verkapselter Akku, bei dem ich es erst bemerkt hätte wenn es zu spät ist und das Gehäuse beult

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.