Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Aufklärung

"Aufklärung" von Crashy

0
0

Ausgangsbeitrag

Crashy
Crashy29.05.0612:52
Das Bild ist von hier:
Wollte das mal in die Runde werfen, weil die meisten Leute nur ne mitleidserregende Wahrnehmung haben.
Ich kann mich zumindest noch an Zeiten ohne diese Scheiße am Himmel erinnern!

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot29.05.06 12:58
ich weiss ja nicht:-/
Blaubierhund
Blaubierhund29.05.06 13:00
was für ein schwachsinn

das sind ganz normale kondensstreifen. schlimm mit diesen verschwörungstheoretikern...(policeman)8-)
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
Crashy
Crashy29.05.06 13:00
Mehr:

Oder am besten Augen auf und ab und zu mal den Himmel beobachten.
rofl
rofl29.05.06 13:02
Sakrileg-Fieber?
Crashy
Crashy29.05.06 13:04
Ich kenne 2 Berufspiloten, die halten das nicht für Schwachsinn. Ich habe vor ner Woche mit nem Physiker und nem ehemaligen Luftwaffeoffizier gesprochen, auch Verschwörungstheoretiker?
Die Gesetze der Physik sprechen auch klar gegen Kondensstreifen..
Crashy
Crashy29.05.06 13:07
rofl: was hat das kunsthistorische nichtwissen eines fantasyautors mit dem thema zu tun? zzz
ThomasR.29.05.06 13:09
Guckt mal ganz unten die Links von @@ppm @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=53&thread=38864 an.
Crashy
Crashy29.05.06 13:10
Leider gibts im Netz tonnenweise Müll zum Thema Chemtrails, das stiftet genug Verwirrung.
rofl
rofl29.05.06 13:11
Verschwörungen scheitern an ihrer Komplexität.

Und wenn sie uns doch Besprühen, ist es jetzt auch zu spät...
jannes64
jannes6429.05.06 13:15
ganz klar eine folge von übermäßigen rauschmittelkonsumzzz
LESS IS MORE
Siemensflasher
Siemensflasher29.05.06 13:16
Das schöne an den Theorien ist immer die Tatsache, dass man es weder widerlegen noch beweisen kann...

Crashy
Stimmt schon, früher gab es sowas nicht.
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
rofl
rofl29.05.06 13:17
"Früher gab es sowas nicht"

Ist eine Aussage, die man erst recht nicht beweisen kann, da das Gedächtnis das Menschen alles andere als Aussagekräftig ist.
Siemensflasher
Siemensflasher29.05.06 13:19
rofl
ganz einfach, weil wir früher einen Kaiser hatten, und der hätte das nicht erlaubt

Wenn schon so nette Fotos von den Streifen gemacht wurden, warum hat denn keiner gesehen, wie z.B. beim o.g. Foto 12 Mal durchs Bild geflogen wurde...
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
rofl
rofl29.05.06 13:21
Tja leider wohne ich bei Frankfurt, das ist das einfach normal, dass Flugzeuge am Himmel sind.
Jaguar1
Jaguar129.05.06 13:25
"Früher hat es sowas nicht gegeben"

Wie viele Flugzeuge hat es denn früher gegeben?

Und im Prinzip ist es mir wurscht, denn 1. ist es zu spät und 2. kann man es auch nicht verhindern.

Ach so: und bunte Woken und komische Muster habe ich am Himmel auch noch nie gesehen
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
arsbbr
arsbbr29.05.06 13:26
Crashy
Was hältst Du von der Mondlandung?
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.06 13:55
arsbbr
:-):-)
jonny
jonny29.05.06 14:01
Crashy:
Diese Seite hab ich bei einem deiner Links gefunden:

Da kann ich Jannes64 nur recht geben: Wenn man schon zuviel kifft sollte man sich dabei nicht marathonmäßig Akte X Episoden reinziehen...

In diesem Fall muss ich es sagen: Ich uebernehme fuer den Inhalt der von mir verlinkten Seite keine Verantwortung. Die von mir verlinkte Seite spiegelt NICHT meine Meinung wieder!
Blaubierhund
Blaubierhund29.05.06 14:16
“früher gab es sowas nicht"

hmm, was heißt denn früher. ich kann mich jedenfalls an keine zeit ohne kondensstreifen erinnern. und weshalb diese physikalisch nicht erklärbar sind wüsste ich jetzt aber auch gern.

gegen diese angeblichen chemtrails spricht ja allein schon der ernorme kostenaufwand der nötig wäre um diese in dieser masse zu erzeugen. wäre das hin und wieder irgendwo auf unserem globus mal der fall könnte man darüber ja diskutieren. aber täglich, rund um den globus gleich zu hunderten? ich wüsste keine institution, keine organisation und schon lange keinen staat der sowas finazieren könnte oder wollte... ich halte das für ausgemachten schwachsinn. und verschwörungstheoretiker findet man in ALLEN berufsgruppen. das liegt vor allem daran, dass kein mensch in der lage ist die komplexität des menschlichen daseins zu begreifen. alles verlangt aber nach einer erklärung - und was man nicht auf anhieb nicht versteht bekommt eben eine erklärung angedichtet - was verlangt, dass die rahmenbedingungen dazupassen. schwuppsdiewupps hat man dann ne schöne umfangreiche verschwörungstheorie - das funktioniert immer und überall - und alles was man dazu braucht ist ein bisschen menschliche dummheit...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
Blaubierhund
Blaubierhund29.05.06 14:21
noch was zum thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

und hier noch was zu chemtrails - etwas sachlicher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
TiBooX
TiBooX29.05.06 14:56
blaubierhund
Ich kann mich sehr wohl an eine Zeit ohne einen einzigen Kondensstreifen im Himmel erinnern. Es war in der Nähe von Chicago am 12 und 13 September 2001.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
E-stonia
E-stonia29.05.06 15:41
Konstanz liegt an einer der wichtigsten Luftverkehrsdrehscheiben Europas. Nirgendwo sonst fliegen so viele Flugzeuge wie in dem Bereich Süddeutschland. Deutschland hat die größten Flugverkehrsbewegungen, viele Flugzeuge aus dem Westen in den Osten durchqueren Dland und wegen der geografischen Lage wir Süddeutschland dabei sehr oft überflogen. Natürlich entstehen dadurch auch mehr Kondensstreifen. Ich finde die Theorie echt an den Haaren herbei gezogen.
Crashy
Crashy29.05.06 15:50


Es geht schon längst nichtmehr um die Frage der Realität von künstlich erzeugten "Kondensstreifen".
Nuja, is eh zu spät, denkt sich Lieschen Müller, was will ich denn schon ausrichten?! ... aua

Schonmal eigenhändig ne Spektralanlyse gemacht? Regenwasserproben ausgewertet? Informationen aus erster (eigener) Hand gewonnen? Informationen findet man im Netz viele, es gibt da immer jemanden der jemanden kennt... usw.

Die Physik der Kondensstreifen: Diese können mindestens in einer Höhe von 10000m entstehen. Da oben sind es weit unter -40°C. Die Triebwerksabgase haben mehrere tausend Grad und es dauert eine weile bis diese sich abgekühlt haben und die umgebende Luftfeuchtigkeit um die ausgestoßenen Staubpartikel kondensieren können. Es bilden sich Eiskristalle die man als Kondensstreifen sehen kann. Diese lösen sich dann innerhalb von 20-30 Sekunden von hinten nach vorne wieder auf.

Nun gibt es aber Flugzeuge deren Streifen direkt an den Tragflächen beginnen. Man kann auch Flugzeuge mit Contrail neben Flugzeugen mit Chemtrail herfliegen sehen. Warum das?
Wie kann man Kondensstreifen unterbrechen?
Warum hinterlässt ein vierstrahliges Flugzeug 6 Streifen von dem sich 4 sofort auflösen und zwei zu einer immer breiter auslaufenden Wolkenschicht verteilen? Warum sind diese Streifen stundenlang am Himmel haltbar?
Warum reflektiert die entstehende Wolkendecke das Sonnenlicht/erzeugt Sonnenkorona/ ist bunt?

Naja ich lass das erstmal, ist zu viel für einige.
Blaubierhund
Blaubierhund29.05.06 16:41
mit verschwörungstheoretikern ist das wie mit religösen fanatikern - sie schaffen sich ihre eigene welt die nur sie umfassend überlicken können - oder zumindest meinen dies zu können


an den flügelkanten entstehen häufig auch strömungsabrisse die dann ebenfalls sichtbar werden können. kondenststreifen die stundenlang bestehen habe zumindest ich noch nicht gesehen. unterbrochene kodenststreifen lassen sich sicherlich damit erklären, dass das flugzeug die flughöhe ändert oder in eine wärmere luftschicht gerät - die temp. ist auch in 10000m höhe nicht stabil.

wenn man verinzelt dann doch mal flugzeuge sieht die vorrichtungen besitzen um irgendwas in die luft zu spritzen dient das in erster linie der landwirtschaft (sind eher einmotorige flugzeuge die in niedriger höhe fliegen) oder flugzeuge zur hagelbekämpfung. evtl. wird auch zu anderen wissenschaftlichen zwecken mal das ein oder andere in die atmosphäre abgelassen. das stützt aber alles nicht diese verschwörungstheorie - allein die größe eines solchen projektes macht sowas absolut unwahrscheinlich...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
jonny
jonny29.05.06 18:41
blaubierhund: Ich stimme dir vollkommen zu.
Mir fehlt ausserdem noch immer ein plausibler Grund fuer ein solches Mammutprojekt.

Zu Kondensationserscheinungen im Luftverkehr:
Da gibt es mit Sicherheit auch noch bessere, ausfuehrlichere Seiten, aber da moege man sich doch bitte selber bemuehen.

Verschwoerungstheorien gibt es jede Menge. Und ehrlich gesagt gehoert diese schon zu einer der abgefahreneren. Das erinnert mich an diese Theorie mit den UFOs, die die Nazis angeblich gebaut haben, und mit denen Sie dann die Alliierten angreifen wollten.
sYntiq29.05.06 19:20
Ich frag mich wie man ernsthaft an chemtrails lauben kann, wenn man diese Pro-Chemtrail-Verschwörugnsseiten gelesen hat... "satanische Massenvernichtung" "Mind Control durch Chemtrail-Antennen" etc.... Das klingt schon so herrlich schwachsinnig. Irgendwie sind das alles immer Punkte die in fast jeder Verschwörungstheorie autauchen.. Seid Jahrzehnten.

Naja. Ich werd mir mal wieder meinen Hut aus Aluolie aufsetzen damit die bösen Aliens meine Gedanken nicht mehr kontrollieren können

Steve Jobs from Apple29.05.06 20:59
+++wichtig+++wichtig+++wichtig+++



Hey wusstet ihr eigentlich, dass steve in seinen Computern spezielle Monitore einbaut, die die User ausspionieren und alle Daten nach Cupertino senden. In Spätestens 5 Jahren wird apple die Menschheit ausrotten und aus den gesammelten Daten eine Neue Welt erschaffen. Außerdem arbeiten große Computerfirmen wie dell etc. ebenfalls am Projekt mit.

(sick)(sick)(sick)(sick)

+++wichtig+++wichtig+++wichtig+++
Crashy
Crashy29.05.06 21:24
Es liefen sogar seriöse Fernsehbeiträge im ZDF zu der Thematik. Wettermanipulation.
Klar dass da die apokalyptischen Weltverschwörer von allen Seiten aufspringen, das tut der Ernsthaftigkeit der Sache alles andere als gut.
Man sollte dennoch hin und wieder mal sein Weltbild prüfen, ist nich alles Holz was glänzt.
Ich jedenfalls bin seit langer Zeit mit anderen Leuten aktiv beschäftigt das Phänomen zu erforschen und versuche unvoreingenommen weder in die eine noch in die andere Richting zu steuern.

Und das Leben ist trotzdem schön!
jonny
jonny29.05.06 22:30
ch jedenfalls bin seit langer Zeit mit anderen Leuten aktiv beschäftigt das Phänomen zu erforschen

Und wie sehen Eure bisherigen Erkenntnisse aus?
Crashy
Crashy29.05.06 23:21
Wenn man Aluminium im Regenwasser findet muss man es mit 4 anderen Methoden nachweisen bevor es wissenschaftlich anerkannt wird und das auch nicht nur von einer Probe. Messdaten Daten sammeln, Dokumentationen, Flugrouten festhalten, prüfen prüfen prüfen...
Eins ist sicher diese Streifen haben nichts mit normalen Kondensstreifen zu tun, es gibt so viele Fragen die offen sind. Das ganze mit Verschwörungstheorie ab zu tun ist engstirnig und hilft nur denjenigen die keine Lust haben mit dem Problem um zu gehen. Kann ich gut verstehen, ging mir auch so.
Es gibt übrigens mehrere Anzeigen gegen Unbekannt, wegen dem Ausbringen nicht eindeutig identifizierbarer Substanzen. Eine solche Anzeige ist auch vom Deutschen Wetterdienst gestellt worden, die sich aber momentan nicht weiter dazu äußern wollen. Die Wetterdienste finden es nämlich garnichtmehr lustig wenn Messgeräte Wetterlagen anzeigen die so garnicht eintreffen und somit ihre Prognosen unbrauchbar machen. Dort wird von millitärischen Experimenten ausgegangen...
Das meiste Zeug zum Thema im Internet kann man sich nur zur Belustigung reinziehen, die echten Fakten werden offline gesammelt und nicht populärwissenschaftlich auf weltverschörerischen Seiten veröffentlicht.
"Selber denken macht schlau" beliebter Spruche meiner Chemielehrerin damals. Irgendwie passt das.

Wettermanipulation ist in Russland bspw. Gang und Gäbe - an Nationalfeiertagen werden Salze versprüht um Regenwolken auf zu lösen, oder andersrum vorher abregenen zu lassen. Solche Metoden sind schon fast hundert Jahre alt, ehemals zum verhindern von Dürren ausgedacht..

Was ich eigentlich mit dem ganzen Beitrag bezwecken wollte ist nicht dass man seine Objektivität aufgebend irgend ner Gaga-Theorie auf dem Leim geht, sondern ab und zu mal aufmerksamer als sonst seine Umwelt beobachtet und hinterfragt, da ist nicht nur der Himmel der einem Sorgen bereiten kann. Aber ganz wichtig alles in Maßen. Nur wer sich am Leben erfreut kann anderen helfen und Missstände beseitigen!

Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.