Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Aus welcher Schmiede ist der?

"Aus welcher Schmiede ist der?" von Airbow

0
0

Ausgangsbeitrag

Airbow
Airbow13.03.1223:27
Und welcher Typ?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“

Kommentare

iGod13.03.12 23:30
Neue A-Klasse AMG
Airbow
Airbow13.03.12 23:32
boah du bist gut war aber nicht die AMG Ausführung
Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...
iGod13.03.12 23:37
Dürfte aber AMG Optik Paket sein? Hat AMG Felgen und ich glaube diesen Kühlergrill hat auch nur die AMG Version.
sonorman
sonorman13.03.12 23:45
Schönes Auto geworden. Hätte nie gedacht, dass die mit der A-Klasse so eine 180-Grad-Wende machen.

enfant14.03.12 00:03
Die Abdeckung der Scheinwerfer-Waschanlage stören etwas...wozu ist das überhaupt gut? Habe das bei meinem Aktuellen auch, und sehe den Vorteil immer noch nicht...
Airbow
Airbow14.03.12 00:06
iGod ja das Optik Paket war es wohl. Aber die echten AMG Modelle standen in einer anderen Ecke.
Sonorman Kann ich nur zustimmen. Gefällt mir besser wie der 1er BMW.
Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...
maceric
maceric14.03.12 00:19
enfant
Die Abdeckung der Scheinwerfer-Waschanlage stören etwas...wozu ist das überhaupt gut? Habe das bei meinem Aktuellen auch, und sehe den Vorteil immer noch nicht...

Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenon-Scheinwerfern Pflicht, da durch schmutziges Scheinwerferglas das helle Xenonlicht gestreut wird und den Gegenverkehr blenden kann.
Mia
Mia14.03.12 06:38
Die zwei großen haben quasi einen Tausch gemacht! Mercedes baut die neue A-Klasse in BMW 1er Form und BMW's neuer kompakter kommt in Mercedes A-Klasse (altes Modell) Form!
malex14.03.12 06:55
na Kia, ist doch Klar, oder der neue von Hundei.
Apple hat biss
eiq
eiq14.03.12 08:18
Unverständlich, warum Mercedes sich von der eigenständigen und praktischen alten A-Klasse verabschiedet und stattdessen so ein Allerweltsauto im Korea-Design baut.
Tuonomartin
Tuonomartin14.03.12 09:02
sonorman
Schönes Auto geworden. Hätte nie gedacht, dass die mit der A-Klasse so eine 180-Grad-Wende machen.

Haben sie doch schonmal bei der Einführung, allerdings um die Längsachse…
Früher war selbst die Zukunft besser!
sonorman
sonorman14.03.12 09:44
Mia
Die zwei großen haben quasi einen Tausch gemacht! Mercedes baut die neue A-Klasse in BMW 1er Form und BMW's neuer kompakter kommt in Mercedes A-Klasse (altes Modell) Form!

Ja, kann man so sehen. Auch wenn das Design des 1ers nicht wirklich wie die alte A-Klasse aussieht, IMHO.

Auf jeden Fall finde ich es mutig, dass Mercedes jetzt klar definierte Sicken und Falze in die Karosserie dengelt und dass die A-Klasse nicht so rundgelutscht aussieht. Auch der Innenraum ist sehr schön geworden. In der Golf-Klasse ist der neue A mit Abstand das schönste Auto.
Kommt vielleicht gerade rechtzeitig, um mein Nächster zu werden. – Vielleicht!
eiq
eiq14.03.12 09:56
Die groß beworbene iPhone-Integration ist ja ein Witz. Man muss das iPhone mit einem Stecker anschließen und ins Handschuhfach legen – und das in Zeiten mannigfaltiger Drahtlosschnittstellen.
Grolox14.03.12 09:57
AMG und die A-Klasse...?
Das sollte man besser lassen , Optik ok aber kein 250PS Motor bitte , bitte.
sonorman
sonorman14.03.12 09:59
eiq

Sowieso ein unwichtiges Feature. Eine einfache Bluetooth-Anbindung des Handys reicht auch. Hauptsache das Navi taugt was.

Den ganzen Social-Bockmist muss man zum Glück auch nicht zwangsläufig mitbestellen, wenn man ihn nicht will.
pogo3
pogo314.03.12 10:12
Nix für ungut, Mercedes Design ist derzeit absolut unterirdisch. Diese aufgeladenen Seitenflächen, omnipotenten Frontaufsätze und - verlängerungen, unpassenden Radabschlüsse, mächtigen Überhänge. Die neue B Klasse sieht aus wie ein zu kleine bereifter Container mit Aufmotzteilen garniert. Die C-Klasse ist die billige Kopie eines US Cars, mit steifen Seitenflächen und verfehlten Proportionen. Die E-Klasse mit den unsäglichen ausgewuchteten Radkästen und einem abscheulichen Heckverlauf, der SLS mit omnipotenter Machtschnauze und einem Stummel-Entenbürzel-Heck das jedem Hyundai zur Ehre gereicht. Nur Dampfmeierei und Potenzgehabe, von deutscher Raffinesse keine Spur. Das ausufernde Grillszenario und die aufgestellten Frontpartien erinnert stark an US Ambitionen.
Die A-Klasse: Vorne Riesenschnauze, riesen Überhang, ab der Gürtellinie nach unten wie wüst Plastik dran gepappt und ausgestopft und doch ist die Optik altbacken. Es kommt mir vor als würde Gorden zum Abschluss noch mal mit dem Malpinsel drüber gehen, nach den Motto: Da noch a bisserl dranpacken, und da noch a bisserl, und da auch noch a bisserl a Kantn. Passt doch.

Gorden Wagener leidet nicht gerade unter pathologischer Bescheidenheit. "Als ich 1997 angefangen habe", sagt der hochgewachsene Sunnyboy, "da habe ich mir schon gesagt, eines Tages werde ich hier Chef sein."

Chef sein, ist wohl seine einzige Ambition. Dazu muss man nicht viel von der Sache Design verstehen. In Kalifornien verliebt. So sehen die Autos jetzt auch aus.
Unverständlich, warum Mercedes sich von der eigenständigen und praktischen alten A-Klasse verabschiedet und stattdessen so ein Allerweltsauto im Korea-Design baut.
Da hast Recht. Und leider weitet Gorden diese Korea-US Anbiederung jetzt in alle Serien aus. Das die so Erfolgreich sein sollen verstehe ich nimmer mehr.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
NoGo14.03.12 10:19
bieder
sonorman
sonorman14.03.12 10:25
pogo3

Design ist nun mal Geschmacksache.
Aus meiner Sicht stellt sich die Sache so dar: Während Mercedes die Cochones hat, dem biederen A ein paar Charakterfalten und mehr dynamischen Schwung zu verpassen, machen alle anderen auf Klon-Design.

Ich kann all diese abgeschliffenen 08/15-Karren vom Typ Audi A3, BMW 1 und Konsorten langsam nicht mehr sehen. Oder besser gesagt, ich sehe sie einfach nicht mehr auf der Straße, weil sie so gesichtslos sind, dass man nicht mehr hin guckt.

Die neue A-Klasse mit dem AMG-Paket mag zwar ganz schön viel Spoilerwerk (vor allem an der Front) mitbringen, aber sie hat wenigstens noch ein Gesicht und sieht nicht wie eine bis zum Exzess facegeliftete Achtzigjährige Diva aus: Glatt, aber trotzdem alt.

Emotion zu vermitteln – was ein ganz entscheidendes Kaufkriterium ist, auch wenn nur wenige das offen zugeben – war nicht gerade die Stärke der alten A-Klasse. Das Konzept war wohl zudem nicht mehr ausbaufähig und so hat Mercedes die Reißleine gezogen. – Gut so.
josh214.03.12 10:31
Was mich bei allen Mercedes Modellen seit etwa drei Jahren eigentlich am meisten abschreckt (aber da kann die A-Klasse eine Ausnahme sein, habe ich noch nicht fahren gesehen...) sind diese unglaublich peinlichen Rücklichter. Vorn sieht es ja schon so aus, als würde es LEDs im Überfluss geben, aber von hinten ist es wirklich unerträglich. Da ist ja selbst Audi im Vergleich zurückhaltend. Ich finde die Möglichkeiten von LEDs super, aber das sieht echt nur schlimm aus.
sonorman
sonorman14.03.12 10:34



pogo3
pogo314.03.12 10:36
Klar Geschmacksache. Sind wir hier drin und alle mehr oder weniger zum Apple Design einig? Gibt es Designargumente die in Richtung Energie, Ökologie, Gewicht, Verbrauch, Umgang mit Ressourcen zielen könnten? Modernität sieht für mich deutlich anders aus. Das Maskuline ist derzeit völlig verfehlt. Gorden steht irgendwo, nur nicht im Geschehen der derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen. Er ist ein Manager von gestern.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
eiq
eiq14.03.12 10:40
sonorman
Emotion zu vermitteln – was ein ganz entscheidendes Kaufkriterium ist, auch wenn nur wenige das offen zugeben – war nicht gerade die Stärke der alten A-Klasse.
Nicht von dir auf andere schließen! Viele Leute, mich eingeschlossen, kaufen nach rationalen Gesichtspunkten. Emotionen sind da vollkommen fehl am Platz, denn die sorgen dafür, dass man nach ein paar Monaten einen aus der Mode gekommenen Wagen vor der Tür stehen hat. Ein wegwerf-Lifestyleaccessoire.
sonorman
sonorman14.03.12 10:48
Klar, es gibt bestimmt auch ein paar hundertprozentige Rationalisten, die nur nach objektiven Kriterien auswählen. Zumindest glauben sie das.

Es ist aber nun mal Fakt, dass Emotionen beim Autokauf (wie auch bei vielen anderen technischen Dingen) eine ungemein große Rolle spielen. Die meisten Hersteller wissen das ganz genau. Darum hat Mercedes ja die alte A-Klasse auch über den Haufen geworfen, weil die nun mal ein totales Opa-Image hatte.

Ich gebe ganz offen zu, dass ich meine Autos bewusst auch nach Charakter auswähle, weil es für mich eben mehr ist, als einfach nur ein Fortbewegungsmittel.
pogo3
pogo314.03.12 10:54
Danke für die Fotos sonorman. Ich denke mal offizielles Material. Von der Seite wird das Auto nicht gerne gezeigt weil sich dann die unfähige Handschrift der Proportionen zeigt. Was soll diese geistlose optische Anbiederung an Elemente der DTM Serie. Luftkästen . *sick* Das hat man früher halt so drangepappt, damit es a bisserl mehr nach Schummi aussah. Nutzloses Zeug, es erfüllt keine Funktion. Ive würde so was niemals an seine Rechner pappen. Das kann die Konkurrenz besser.

Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
sonorman
sonorman14.03.12 11:07
pogo

Ich bin sicher, dass ich über Deine Design-Favoriten genauso abfällig urteilen kann.
derchris14.03.12 11:14
Gut, dass man über Autos sooooo toll diskutieren kann
pogo3
pogo314.03.12 11:27
sonorman, natürlich. Nur, ich habe keine. Ich fahre einen Mercedes, oder besser den meines Vaters. Der hat sein Leben lang nur Mercedes gefahren. Aber, die Welt hat sich verändert. Und heute steht ein Mercedes nicht mehr für das Vehikel das mich bewegen soll. Ich will kein Auto, ich will mobil sein. Ich will aber auch meinem ökologischen Bewusstsein gerecht werden können. Nicht für mich sondern für die Zukunft. Ich erwarte völlig neue Mobilität. Diese Erwartungshaltung dürfte derzeit von keinem Design der Autobranche befriedigt werden.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
eiq
eiq14.03.12 11:35
sonorman
Klar, es gibt bestimmt auch ein paar hundertprozentige Rationalisten, die nur nach objektiven Kriterien auswählen. Zumindest glauben sie das.
Mit Glauben hat das wenig zu tun. Wenn einem z.B. ein kleiner Wendekreis, ein niedriges Geräuschniveau, niedriger Verbrauch, etc. wichtiger sind als zig Sicken und Falze in der Karosserie, dann ist das so. Ich brauche keinen Egobooster, ich brauche ein Fortbewegungsmittel.

Warum Mercedes die alte A-Klasse über den Haufen geworfen hat, kann ich angesichts der Verkaufszahlen kaum verstehen. Der BMW Einser hat sich z.B. nur unwesentlich besser verkauft als die A-Klasse. Und kaum einer der Senioren, die die A-Klasse gekauft haben, werden auf das Schlachtschiff von B-Klasse umsteigen.
Kaji14.03.12 11:38
sonorman
@@ pogo3
Ich kann all diese abgeschliffenen 08/15-Karren vom Typ Audi A3, BMW 1 und Konsorten langsam nicht mehr sehen. Oder besser gesagt, ich sehe sie einfach nicht mehr auf der Straße, weil sie so gesichtslos sind, dass man nicht mehr hin guckt. (...) sehen wie eine bis zum Exzess facegeliftete Achtzigjährige Diva aus: Glatt, aber trotzdem alt.


Das 1er Coupe ist jawohl mit Abstand das schönste Auto der Kompaktklasse.
Gesichtslos ist eine sehr mutige Behauptung und der Vergleich zur achtzigjährigen Diva hinkt gewaltig.

Ich muss aber zugeben, dass der neue F20 BMW 1er als Hatch nicht so gelungen ist - aber gerade, weil er nicht diese elegante Linienführung hat, sondern sich wie Mercedes auf eine Mischung aus USA und Asien-Design (leider die größten Märkte, die dann auch das Design bestimmen) einlässt.

Das Opa-Image der A-Klasse führte genau wie beim Audi A1, welchen auch vornehmlich Rentner und nicht die angestrebte Mini-Lifestyle-Zielgruppe kaufen, dazu, dass die Marge für einen Kleinwagen sehr hoch war, weil diese Fahrzeuge fast immer mit sehr sehr viel Ausstattung verkauft wurden.
Aber diese Zielgruppe ist für Mercedes nicht mehr wichtig und auch Audi schämt sich über die tatsächliche Käuferschicht des A1, da man sich völlig auf die "neuen Wachstumsmärkte" einschießt und seine eigene europäische Designkultur und die hiesigen Käuferinteressen (die Menschen hier werden nunmal immer älter und können irgendwann mit Sportwagen nicht mehr viel anfangen) dafür völlig in den Wind schießt. Ich warte ja noch darauf, dass ein Hersteller eine Automarke für ältere Menschen mit einem trotzdem ansprechenden Design und vielen ausgeklügelten Extras und einfacher Handhabung für ältere Menschen auf den Markt bringt, welche dann das neue Korea-USA Image der Hauptmarke nicht in Gefahr bringen kann. Diese Autos hätten sicherlich eine gute Marge, denn die alten Leute haben hier in Europa das Geld unterm Bett gehortet, weshalb sich auch nur die 60 und nicht die 18 Jährigen den A1 als Neuwagen und gut ausgestattet kaufen können.
sonorman
sonorman14.03.12 11:49
Kaji
Das 1er Coupe ist jawohl mit Abstand das schönste Auto der Kompaktklasse.
Auch das ist nur eine persönliche Meinung. Diese Version ist nach wie vor mit dem Hängebauchschwein-Image behaftet.
…weil diese Fahrzeuge fast immer mit sehr sehr viel Ausstattung verkauft wurden.
So viel Extras, wie in der neuen A-Klasse hat es in der Alten nie gegeben und bei Audi sieht es auch nicht anders aus. Also widerspricht sich Deine Aussage in dem Punkt.

Mercedes gibt übrigens als Zielgruppe für die neue A-Klasse die um die 40-jährigen an, nicht die Führerscheinneulinge.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.