Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
BMW i4 Concept
"BMW i4 Concept" von sonorman
Älteres Bild
Neueres Bild
Durchschnittliche Bewertung: 2 Sterne
5 Sterne:
1 Bewertung
4 Sterne:
2 Bewertungen
3 Sterne:
1 Bewertung
2 Sterne:
0 Bewertungen
1 Stern:
8 Bewertungen
0
0
Ausgangsbeitrag
sonorman
03.03.20
13:59
Ich hatte schon befürchtet, BMW hätte sich nach dem i3 und i8 wieder völlig von Elektrofahrzeugen verabschiedet. Zum Glück hat die neue Führung wohl doch gerade noch die Kurve gekriegt.
Der BMW i4 Concept wurde gerade vorgestellt. Das Fahrzeug ist zum Glück nicht wieder so ein plumper SUV geworden, sondern ein (wie ich finde) sehr gelungenes Grand Coupé. Das Design soll sehr seriennah sein.
Wenige Daten bisher:
Reichweite bis 600 km (WLTP)
530 PS, 0-100 ca. 4 Sek., VMAX >200 km/h
Bedienkonzept mit riesigem Curved-Display statt Tasten – was ich gar nicht so toll finde. Hoffentlich besser als im Tesla.
Markteinführung 2021
Golem
Kommentare
LoCal
03.03.20
14:20
Ich sehe bei BMW einen Trend: Die Niere muss hässlich und monströs werden.
Vor allem wenn man sieht wie dezent sie früher mal gestaltet war.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
trw
03.03.20
14:24
Naja ..... das Auto wäre nicht so mein Fall.
Und hat die Front was von "Maserati" (hat das noch was mit der "klassischen Niere" zu tun?)?
... und an diese riesigen "Kino-Leinwände" als Monitore werd ich mich wahrscheinlich nie mehr gewöhnen.
U.a. den Z1, M1 (rrrr!!!), 507, 3.0csi, Z3 SB, selbst der 2002 Touring ... und der heisse M1 Hommage - die Wagen fand ich schick; aber aktuelle eher "so lala" und die meisten neueren bzw letzten Konzepte eher "ihhhh".
Und ich war früher eher "BMW als Mercedes", aber mittlerweile gefallen mir oft Audi und Mercedes besser.
... da fahr ich doch lieber weiter meinen "alten mexikanischen Schweden" und hoffe, das sein Kieler Betreuer noch lange Freude an der Wartung findet.
pogo3
03.03.20
14:27
Ich sehe bei BMW einen Trend: Die Niere muss hässlich und monströs werden.
Jo, unterschrieben.
530 PS, 0-100 ca. 4 Sek., VMAX >200 km/h
Für was bitte soll das gut sein? Max. 250 PS, max. 200 km/h, 1000 KM Reichweite, massiver Leichtbau - würde ich generell sinnvoller finden.
Markteinführung 2021
Na bis dahin ensteht noch eine völlig neue Welt.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
eiq
03.03.20
14:48
Interessant, dass die damals
erträumten
angekündigten 600km Reichweite nicht geschafft wurden. 270 Meilen (EPA) sollen es laut BMW sein, also rund 435km. Ein ziemlicher Unterschied - besonders im Land der Reichweitenangst.
photoproject
03.03.20
14:54
sonorman
... BMW ... i8 ...
Funfact: das Projekt i16 (Nachfolger i8) wurde 2 Monate vor PT2 (Prototypen 2) vom Vorstand auf Grund zu hoher Kosten gestrichen.
Jaguar1
03.03.20
15:11
LoCal
Ich sehe bei BMW einen Trend: Die Niere muss hässlich und monströs werden.
Vor allem wenn man sieht wie dezent sie früher mal gestaltet war.
Frpher ist ja immer relativ
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
marco m.
03.03.20
15:13
sonorman
Der BMW i4 Concept wurde gerade vorgestellt. Das Fahrzeug ist zum Glück nicht wieder so ein plumper SUV geworden, sondern ein (wie ich finde) sehr gelungenes Grand Coupé.
Ich hatte befürchtet, dass du das als BMW-Fahrer schreibst.
Front, Scheinwerfer, Lufteinlass, diese komische blaue Linie an der Seite, Felgen, "Spiegel", dieser unförmige Bogen am Heck.... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, bzw. was ich hässlich, und weniger hässlich finde. Aber gut, jeder darf ja seine Meinung haben.
LoCal
Ich sehe bei BMW einen Trend: Die Niere muss hässlich und monströs werden.
Sieht man ja bei Lexus, wo das hinführt. Das kann ich mir nicht 5 Sek. anschauen, da wird mir schlecht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
sffan
03.03.20
15:14
Meine pers. Glaskugel prophezeit das baldige Ende des Individualverkehrs
Ob es am Design liegt?
Nicht nur, aber auch..
Nicht nur SUFF können potthässlich sein. Der Nachweiss wurde jedenfalls erbracht.
Immerhin die Farbe könnte in Asien Erfolge feiern.
sonorman
03.03.20
15:24
Hab zum Glück noch ein paar Jahre Zeit, bis ich mich wieder entscheiden muss. Sowas schönes, wie ich aktuell fahre, wird‘s bis dahin aber vermutlich immer noch nicht als Elektro-Auto geben. … Aber dann nehm ich eben wieder einen Benziner. Schließlich bezahle ich beim Tanken ja CO2-Abgabe.
pit1958ffm
03.03.20
15:31
Suche: BMW 2002 oder VW Golf I
sffan
03.03.20
15:42
pit1958ffm
Suche: BMW 2002 oder VW Golf I
Den 507 würd' ich nehmen.
Oder halt T57SC von einer anderen bekannten Marke..
Vom Verkauf wär' ich dann saniert.
firstofnine
03.03.20
15:46
Für den Strassenverkehr sollte man sich den obigen i4 mal mit profanen 17 Zöllern und in Bundesbahn-Blau vorstellen. Ich glaube mit 20
Zöllern und mattgold wird der kaum rumfahren. Und die Niere ist für meinen Geschmack schlimm. Ich mag dieses "Pseudo-Kühlergrill-Geprotze" der deutschen Hersteller überhaupt nicht (was auch für die Strassenbau Beleuchtung gilt (durchgehende rote Linie als Heckleuchte).
Aber wer fragt mich schon....
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
sonorman
03.03.20
15:54
Die fette Niere ist vor allem dem chinesischen Geschmack geschuldet. Der deutsche Michel und sein Biedermeier-Geschmack spielt bei solchen Designentscheidungen keine große Rolle mehr.
Hot Mac
03.03.20
16:00
Gar nicht mal so schön.
Die Farbe ist aber nicht schlecht.
Erinnert mich an meinen Ford Granada mit den Lammfellsitzen.
trw
03.03.20
16:05
sonorman
... Der deutsche Michel und sein Biedermeier-Geschmack spielt bei solchen Designentscheidungen keine große Rolle mehr.
.. und so wird es wohl in naher Zukunft auch leider bleiben (oder noch mehr werden?) ....
(siehe zB VW mit seinem weit über 40% Verkaufszahlen in China)
sffan
03.03.20
16:07
Hot Mac
Erinnert mich an meinen Ford Granada mit den Lammfellsitzen.
Uuuuaaaaahh!!
firstofnine
03.03.20
16:09
Ich. heiße. nicht. Michel!
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
sonorman
03.03.20
16:10
Hot Mac
…
Erinnert mich an meinen Ford Granada mit den Lammfellsitzen.
Goil. Ich hatte mal einen Kumpel mit so einer Karre. Der hatte aber nicht nur Lammfellsitze, auch der Dachhimmel war mit Lammfell verkleidet. Und zur Deko war ringsum im Innenraum eine Wäscheleine gespannt, an der Flensburger-Plöppel aufgehängt waren.
Schens
03.03.20
16:14
Hiermit erkläre ich das Copyright auf die Bezeichnung "Naserati".
Vielem Dank!
pfank
03.03.20
16:15
Hot Mac
Erinnert mich an meinen Ford Granada mit den Lammfellsitzen.
Sowas in der Art.
Hot Mac
03.03.20
16:18
Genau! 🤘👍
Das Alpine-Radio war teurer als die Karre.
sffan
03.03.20
16:27
Hot Mac
Genau! 🤘👍
Das Alpine-Radio war teurer als die Karre.
Ein Mit-Student hatte damals einen OpelGT mit einer Pioneer-Anlage (alles einzeln, Kassette, Equi, Verstärker..) drin. Und die Mädels wollten sogar auf den beiden Plätzen hinten Platz nehmen! (wer die Karre kennt, weiss was das bedeutet..)
joschbah
03.03.20
16:28
Jaguar1
LoCal
Ich sehe bei BMW einen Trend: Die Niere muss hässlich und monströs werden.
Vor allem wenn man sieht wie dezent sie früher mal gestaltet war.
Frpher ist ja immer relativ
Isar 12
massi
03.03.20
16:31
An so einem Auto hat man besondere Freude, wenn in Deutschland die Autobahngeschwindigkeit auf 130 festgesetzt wird.
Ansonst, wie sagte einst Heinz Erhard "hübsch häßlich".
sonorman
03.03.20
16:42
massi
An so einem Auto hat man besondere Freude, wenn in Deutschland die Autobahngeschwindigkeit auf 130 festgesetzt wird.
…
Inwiefern wäre das anders mit einem durchschnittlichen Diesel oder Benziner? Selbst Kleinwagen schaffen heute schon 200. wenn die Tempolimit-Fraktion tatsächlich ihren Willen durchsetzen sollte, sind so gut wie ALLE Autos übermotorisiert, was die Endgeschwindigkeit angeht.
Davon abgesehen sind insbesondere Elektroautos derzeit wegen ihrer miserablen Reichweite doch sowieso (neben LKWs) die Autobahn-Bremsklötze. Selbst Teslas schleichen meist über die Piste, weil sie sonst viel zu schnell wieder an die Ladesäule müssen. Mit dem i4 wird das wahrscheinlich nicht anders. Von daher ist auch die Tempolimit-Diskussion witzlos. Wenn wir alle Stromer fahren, erledigt sich sowohl das CO2-Argument, als auch die Raser-Debatte von selbst.
Hot Mac
03.03.20
16:47
sonorman
Hot Mac
…
Erinnert mich an meinen Ford Granada mit den Lammfellsitzen.
Goil. Ich hatte mal einen Kumpel mit so einer Karre. Der hatte aber nicht nur Lammfellsitze, auch der Dachhimmel war mit Lammfell verkleidet. Und zur Deko war ringsum im Innenraum eine Wäscheleine gespannt, an der Flensburger-Plöppel aufgehängt waren.
Ich hatte nur die Bezüge für die Sitze.
Meine Omi hatte die Dinger mal zu heiß gewaschen und in den Trockner geschmissen ...
Die schönsten meiner Auto-Geschichten stammen aus einer Zeit, in der ich überhaupt keine Kohle hatte.
Ich hab früher Schrotthaufen gefahren, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Waren aber tolle Zeiten.
athlonet
03.03.20
16:57
Und was ist unter der langen Motorhaube?
Sind 390kW Elektromotoren bei BMW so groß wie V12 Verbrenner?
Reine Platzverschwendung bei einem Elektroauto...
sonorman
03.03.20
17:04
athlonet
Und was ist unter der langen Motorhaube?...
Kofferraum?
Weinkeller?
Whirlpool?
pit1958ffm
03.03.20
17:52
massi
Ansonst, wie sagte einst Heinz Erhard "hübsch häßlich".
Das war Heinz Rühmann (Pater Brown)
pogo3
03.03.20
17:54
Ich hab früher Schrotthaufen gefahren, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Oh doch. Du warst nicht alleine.
Wollte noch anmerken: Ich meinte max.130 km/h
. Das reicht völlig.
Von daher ist auch die Tempolimit-Diskussion witzlos. Wenn wir alle Stromer fahren, erledigt sich sowohl das CO2-Argument, als auch die Raser-Debatte von selbst.
Jo. Für den Rest sorgen KI System für Abstandsregelung, max. Durchschnittsgeschwindigkeit, Stauregulierung sowie intelligente Routenplanung und Tempokontrolle. Da der rationelle Verstand beim Autofahren automatisch aussetzt wenn es brumm-brumm macht hilft nur die künstliche Intelligenz.
Und was ist unter der langen Motorhaube?
Kofferraum ? Ja, man kann sich durchaus vorstellen dass die Autobauer weiterhin Dinge tun die keinerlei Sinn ergeben, so wie die Fahrer nach PS schreien die keinen Sinn ergeben. Riesige Nieren zum Luft einströmen, wo es gar keine Luft mehr braucht ? Unglaublich. Das Auto der Zukunft ist ohnehin eher ein iPad mit Reifen dran, wo dann auch Leute drin sitzen können. So wird das sein.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Weitere Kommentare anzeigen
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.