Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Behind the Scene

"Behind the Scene" von Cornelius Fischer

0
0

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.09.0921:46
So hier noch ein kleines "Behind the Scene" Bildchen von der heutigen Produktion

Aufgenommen wurde das Bild am ersten Set an dem wir das Kalendercover (weisses Tuch) sowie Bilder für die Wintermonate (blaues Tuch) geschossen haben.
Im Vordergrund das Hauptlicht das für alle Bilder verwendet wurde. Ein Elinchrom Ranger Quadra mit einem 21er Reflektor. Im Hintergrund steht noch ein SunBounce MikroMini. Den hab ich hier als eine Art "Kicker" für die Tücher benutzt. Da wir halb gegen die Sonne fotografiert haben und das Licht von einem 21er Reflektor extrem hart und gerichtet ist gab der SunBounce mit ein wenig Sonnenlicht ein wenig Fülllicht auf die fliegenden Tücher.. Der Effekt ist direkt nicht wirklich sichtbar, wird aber beim bearbeiten der Bilder deutlich sichtbar indem man etwas mehr Zeichnung im durchs Model abgeschatteten Bereich hat..

Und auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.. dort oben war es ziemlich kalt.. ich schätze mal zwischen 8-10 Grad.. wobei die Sonne zum Glück ziemlich gut gewärmt hat (was allerdings nicht wirklich fürs Model galt.. sie hatte ja nicht wirklich viel Stoff auf der Haut.. ).

Kommentare

WALL*E
WALL*E20.09.09 21:58
Voller Körpereinsatz! Wäre echt mal gern bei so einem Shooting dabei. Ich glaube so kann man am schnellsten lernen. Wenn man einem echten Fotografen einfach zusieht und der einem erklärt was er denn da gerade wieso macht.

Im nächsten Leben ist mein Nachbar Profi-Fotograf
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.09.09 22:06
Jup voller Körpereinsatz ist bei mir immer drin.. da wird rumgelegen, sich verrenkt, geklettert, gekrochen etc etc Hab viele der Bilder heute mit 20mm und 50mm Festbrennweite geschossen, da ich irgendwie mit der Schärfe des 24-105er nicht so zufrieden war.. muss das Teil glaubs mal auf die 5D justieren lassen..

Lernfaktor ist definitiv am grössten wenn man zuschauen kann und direkt vor Ort die Erklärungen bekommt, was, wieso, weshalb.. gerade wenn man mit Blitzen Outdoor arbeitet.. da lerne ich selber auch bei jedem Einsatz aufs neue dazu.. das heute war ja der erste wirklich "scharfe" Einsatz unserer noch frisch gekauften Ranger Quadra Anlage.. und schon jetzt hab ich eigentlich wieder neue Wünsche bezüglich Reflektoren (brauche da mehr Spotlight für noch härteres Licht *g*) und Sandsäcke und bessere Stative. *gg*

Als Profi würde ich mich jetzt selber noch nicht wirklich bezeichnen. Dafür muss ich noch viel zu viel lernen und an Erfahrungen sammeln. Was mich aber extrem gefreut hat.. mein Model hat die unbearbeiteten Bilder heute Abend noch einem befreundetem Fotografen gezeigt (der ist Profi im Fashion Bereich) und er fand sie durchs Band hinweg sehr gut. Sowas von einem Profi zu hören, ist schon ne feine Sache. Vorallem da ich ja bisher noch nie im Fashionbereich fotografiert habe und das Lichtkonzept rein auf Analyse von Bildmaterial anderer Fashionfotografen bestand ..
crab people20.09.09 22:08
ahh quadra in aktion, fein fein !
wie viele shots schafft der eigentlich bei max. power?
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.09.09 22:11
Zadok
Der erste Akku hat heute ca. 250 Bilder mitgemacht. Leistung war dabei immer im Bereich von 300-400Ws. Allerdings hab ich das langsame Laden aktiviert gehabt. Damit muss man zwar ca. 1-2 Sekunden warten bis der Ranger wieder parat ist bei voller Leistung. Dafür macht der Akku länger mit.. hatte zwei Akkus dabei und bin damit gut durchgekommen.. notfalls hätte ich ja noch nen Stromgenerator gehabt um zwischenzuladen.. die Ladezeit ist ja ziemlich kurz bis 80% der Kapazität.
Fritze20.09.09 22:19
Vielen Dank, sehr Interessant anzusehen.
Lange kann es aber nicht mehr dauern, bis du zu den Absoluten Profis gehörst.
crab people20.09.09 22:20
woow obwohl das pack so klein aussieht..
hast bestimmt schon einen equipment mulie?
.... weiter so & bescher uns öfter mal mit behind the scenes
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.09.09 22:26
Fritze
Danke Ich arbeite dran

Zadok
Ja dieser Stromsparmodus mit dem langsamen aufladen des Kondensators bringt wirklich nochmals einiges an Laufzeit.
Bei solchen Projekten hab ich neben Model und Visa immer min. einen Assi noch dabei. Tragen, Licht halten, Reflektor halten, Behind the Scene fotografieren, filmen etc..
Wird in Zukunft (auch wenn mein neues Portfolio online geht) viel häufiger Behind the Scene Bilder geben. Zudem gibts von mir noch nen Youtube Kanal der zukünftig auf regelmässig mit Making-Off Videos bestückt wird.
Ein kleines Making-Off gibts wohl morgen. Das Filmaterial von meinem letzten Workshop muss ich noch schneiden und natürlich gibts vom heutigen Shooting auch ein wohl ca. 5min langes Video mit kurzes Videos und natürlich vielen Behind the Scene Bildern..
WALL*E
WALL*E20.09.09 23:08
Schattenmantel

Und wo bekommst du deine Assis her? Stehen die immer vorm Baumarkt?

PS: Welche kleine Softbox o.Ä. würdest du benutzen um sehr weiches gleichmäßiges und gestreutes Licht zu bekommen? Stichwort Fisheye.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.09.09 23:11
WALL*E
Um ehrlich zu sein, die stehen mittlerweile schon fast Schlange.. für das heutige Shooting hab ich Mitte Woche auf Facebook als Statusmeldung nach nem Assi gefragt und da haben sich innert weniger Minuten gleich 3 Leute gemeldet. Mittlerweile hab ich ein Pool aus 5-6 Fotografen (Anfänger & Fortgeschritten) die als Assis mitkommen möchten.
iBookG420.09.09 23:24
Schattenmantel: Sehr beeindruckend was hinter einem professionellen Foto an Arbeit steckt. Weiter so
WALL*E
WALL*E20.09.09 23:51
Schattenmantel hat Groupies! Witzige Sache
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.09.09 10:53
iBookG4
Danke dir ! War ja für mich auch das erste Konzeptshooting in dieser Grössenordnung. Muss zugeben das mir das durchaus sehr viel Spass gemacht hat und ich jetzt Lust auf mehr Produktionen in dieser Art habe.

WALL*E
Ist wirklich witzig. War selber überrascht ..

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.