Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Behinderten- & Kinderfreundlich...

"Behinderten- & Kinderfreundlich..." von Esäk

0
0

Ausgangsbeitrag

Esäk
Esäk31.12.1014:38
Scheinbar kriegen die Angestellten in Supermärkten wirklich zu wenig bezahlt, da da wohl komplette Hirnis arbeiten.
Dieses Bild ist vom örtlichen Penny.
Aber zu freut geurteilt: Ähnliches gibt es auch bei "tegut" zu sehen (so drückt sich deren christliche Ethik aus ) und auch andere Supermärkte haben analoge Denker aka faule Säcke angestellt...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes31.12.10 15:12
Schneeketten für Rollstühle haben sich noch nicht überall durchgesetzt.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
DonQ
DonQ31.12.10 15:16
penny läden gibt es wohl auch irl; tegut noch nie gehört oder gelesen, deswegen muss ich mal google glauben, das es sowas wie tegut wirklich gibt…@tegut

schweinefleisch im angebot…wie passend.

aber auch echte (teure) nudeln für 77 cent…

leider halt noch alte verpackung

aber immerhin

an apple a day, keeps the rats away…
LoMacs
LoMacs31.12.10 15:17
Locker bleiben ... ohne die näheren Umstände zu kennen (wie viele geräumte Parkplätze waren verfügbar? Waren alle normalen Plätze systematisch geräumt und nur die Sonderplätze absichtlich nicht?) - Ich habe den Eindruck, du übertreibst ein bisschen, oder?
Brandy31.12.10 15:19
Die aktuellen Wetterverhältnisse machen aus Menschen keine "Hirnis" oder "faule Säcke". Natürlich ist es schlecht, daß Behinderte da nicht durchkommen, ich käme jedoch nie auf die Idee, daß dann auch noch auf die kleinen Angestellten abzuschieben. Für sowas gibt es ja wohl noch eine Geschäftsleitung, die dann Räumgerät (nebst Personal) mieten kann, aber wahrscheinlich dürfen die da auch kein Geld für ausgeben.
DonQ
DonQ31.12.10 15:42
tatsächlich haben die Klassiker wie Graf&Kittsteiner WinterSchneeräumdienst eine extreme Moral und Verträge was die Angestellten betrifft, wie ich selber erleben durfte als Angestellter, aber auch als indirekter Kunde:

1. Pauschal Einkommen auf Basis zu den Monaten in denen es schneien könnte und riesige Bezirke in denen man auch mal 12 Stunden und mehr unterwegs ist zum räumen, sollte es wirklich schneien.

2. Vertragsstrafen sollte man zu spät(nach 4.00h in der Früh) anfangen zu räumen, kompletter Verlust aller Bezüge, so das man unter Umständen wochenlang umsonst gearbeitet hat.

3. Keine bis kaum Ersatzleute und so bleibt es einfach ungeräumt und die Kunden dürfen natürlich trotzdem zahlen.

Die Verträge4 klingen ganz gut, sowohl als Angestellter als auch Kunde, sind aber ziemlich hinterhältig, m.e.

seit wochen wird hier im Anwesen nicht bis kaum geräumt von Graf&Kittsteiner obwohl dafür gezahlt wurde, fällt aber kaum auf, da selbst die Stadt kaum bis nicht räumt, wie bereits im Mitteilungsblatt der Stadt intern seit Monaten angekündigt.

Da ist es auch nicht verwunderlich, das der lokale Fristo ebenfalls seine Kundenparkplätze und Zugänge nicht räumt oder Eisfrei hält. Naja, ist auch nur die Über bezahlte Vertretung und kein Francise Partner im Geschäftslokal anwesend.

OPP

an apple a day, keeps the rats away…
Esäk
Esäk31.12.10 16:13
LoMacs
Locker? Schließlich sollen sich die Behinderten etc. nicht aufregen, nichtwahr? Wo kämen wir denn dahin.
Selbstverständlich übertreibe ich. Kann ja angesichst Deiner Egal-Haltung nicht anders sein, oder?
Ich wünsche es Dir zwar nicht, aber habe Du mal eine Behinderung, dann will ich mal hören, ob Du das immer noch locker siehst.
Da steht: riesiger Parkplatz.
Der war selbst am 31. 12 nur zu 25% ausgelastet und fasst wirklich enorm viele Autos.
Es gibt noch zwei weitere Schneehaufen in anderen Ecken. Auch für diesen wäre noch wo anders Platz gewesen. Aber so wars bequemer und einfacher
Nochmal: Die das gemacht haben waren stinkefaul. Und doof dazu.
Grüße mal Deine Vorurteile und rette sie ins neuen Jahr, wäre ja auch zu viel Neues, so etwas zu ändern…

Brandy
Nein, der Schnee selbst macht aus Menschen keine Hirnis oder faule Säcke. Aber der Umgang mit dem Schnee zeigt in diesem Fall massive Hirni-Symptome und verdammt viel LMAA-Einstellung.
Selbst wenn es nicht die Angestellten waren, sondern eine dafür vertraglich verpflichtete Räumfirma, dann ist es doch die Aufgabe der Angestellten, das nicht einfach so zu lassen, sondern für Abhilfe zu sorgen. Daher meine bissige Bemerkung bezüglich Bezahlung und korrespondierendem intelektuellem Potential der Angestellten. Das ist kein Abschieben auf die Angestellten. Das ist ihre Aufgabe, unter Anderem.
Und ja: Die Geschäftsleitung hat das Foto auch bekommen. Bin in diesem Fall ja nicht so Das wird die Angestellten samt Filialleiter sicher freuen.

Hintergrund: Meine Frau ist gehbehindert.
Und da dies so ist, ist so etwas eben nicht lustig, sondern aus gegebenem Anlass eben beschämend deppert von den Angestellten.

Wie man übrigens sieht, zieht in die Wand des relativ neuen Gebäudes schon Wasser ein, weil die Leute so gaga waren, den Schnee gegen die Wand zu schieben. Da drohen also auch noch Gebäudeschäden. Und auch das zeigt, dass die Angestellten nicht für 10 ¢ denken, sonst würden Sie etwas sorgfältiger mit Firmeneigentum umgehen.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.