Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Best Pass Action in Motorsports (GT2)

"Best Pass Action in Motorsports (GT2)" von nightx

0
0

Ausgangsbeitrag

nightx
nightx19.11.1020:29


Sehr sehr genial....

Kommentare

iGod19.11.10 20:44
Versteh ich nicht was daran genial ist. 10 Minuten lang angucken wie der eine am anderen nicht vorbei kommt?!
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.11.10 20:47
iGod ist anscheinend kein Petrolhead... Laguna Seca ist von mir knapp zwei Autostunden entfernt, ich sollte mal schauen ob dort bald ähnliche Events stattfinden.
Deux Strudel!
Schmattek
Schmattek19.11.10 22:44
Jaaa, geil. Hab's gleich dreimal gesehen. DAS nenne ich "Autorennen" (im Gegensatz zu dem langweiligen Formel1-Zirkus).
Bueno
Bueno19.11.10 22:53
iGod
Versteh ich nicht was daran genial ist. 10 Minuten lang angucken wie der eine am anderen nicht vorbei kommt?!

Danke für deine Zusammenfassung, brauch mir das also gar nicht erst ansehen
lenn1
lenn119.11.10 23:37
Guckt euch bitte nur die letzten 2 Minuten an.

Am Ende ein paar Meter vorm Ziel gibts da was besonderes , was man nicht oft zu sehen bekommt.
LudwigMies20.11.10 00:30
Ui das ist cool. SO muss ein Autorennen aussehen. Formel 1 gucke ich mir bestimmt schon seit 5 oder 7 Jahren nicht mehr an.

Die Strecke habe ich früher immer bei Gran Turismo 3 gespielt
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
halenoma
halenoma20.11.10 00:39
Na da haben es sich der Joerg und der Jan aber mal richtig gegeben! Danke für den Link!
LudwigMies20.11.10 00:42
Boar ist der Porschefaher eine asoziale Pissnelke *sick* *sick* So ein asoziales verhaltet, einen anderen Fahrer am Ende des Rennens, bei dem Tempo, in die Wand zu drücken Stupsen und rempeln ist das eine. Aber so rüber zu drücken. *sick*
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
Modulonatic
Modulonatic20.11.10 01:57
Die Corvette hat es verdient an die Wand gedrückt zu werden. Wer hat den mit der stupserei angefangen, eben die Corvette, er hätte nur bremsen müssen, dann wer er nicht in die wand reingerutscht...

LudwigMies
Boar ist der Porschefaher eine asoziale Pissnelke *sick* *sick* So ein asoziales verhaltet, einen anderen Fahrer am Ende des Rennens, bei dem Tempo, in die Wand zu drücken Stupsen und rempeln ist das eine. Aber so rüber zu drücken. *sick*

Laut FIA recht ist das eine normale sache und der Porsche hat keine schuld
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye
ChrisK
ChrisK20.11.10 02:11
Also ich hätte das auch gemacht wenn ich die ganze Zeit so ein Sackgesicht mit Fernlicht an hinter mit hätte, der mir in der letzten Kurve noch in die Karre fährt XD

sauber aktion, danke für den Clip
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
plaqu3
plaqu320.11.10 07:07
Geil,
gut dass ich Motorsport Freak bin und mir das Video ganz angesehen habe
Was für ein Schlagabtausch, sehr schöner Fight!
Und die Krönung an der Ziel-Linie: super Foto-Finish ))

In den ganzen 10Min war mir der Porsche x-fach sympatischer.
Die Corvette war einfach unter aller sau, und dann in der letzten Kurve vor dem Ziel den Porsche von hinten anzurempeln... krieg ich voll den hass =) find ich gut gemacht, ich hab nur beim Anschauen des Videos, wohl das gleiche gefühlt wie der Porschefahrer, und in Gedanken auch mit dem Porsche gegen die Corvette gedrückt - Penner der

Find ich klasse! Danke nightx!
halenoma
halenoma20.11.10 08:37
Das Ding hatte dann schon noch Folgen! Zum Glück saß der der Jan Magnussen in einem Auto in einer Top Klasse in der die Sicherheitsstandards entsprechend hoch sind, sonst wäre das wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

halenoma
halenoma20.11.10 08:43
plaqu3
Und die Krönung an der Ziel-Linie: super Foto-Finish ))
Find ich klasse!

Motorsportfans wie Dich braucht keiner.......dir ist offensichtlich nicht klar daß die Geschichte auch tödlich für Jan Magnussen hätte ausgehen können.
LudwigMies20.11.10 09:21
In den ganzen 10Min war mir der Porsche x-fach sympatischer.
Die Corvette war einfach unter aller sau, und dann in der letzten Kurve vor dem Ziel den Porsche von hinten anzurempeln... krieg ich voll den hass =)

Im realen Leben mag ich Corvettes überhaupt nicht und Porsche sehr gerne. Aber die Corvette war ganz klar das bessere und SCHNELLERE Auto, in dem Rennen. Der Auffahrunfall/Stupser am Ende war, weil die Corvette aus der Kurve rausbeschleunigen wollte und der Porsche nicht von der Stelle gekommen ist.

Motorsportfans wie Dich braucht keiner....

Sehe ich auch so. Das sind die Sprüche, die mir schon früher als ich noch Formel 1 geguckt habe auf die nerven gegangen sind.
Die Leute haben dann immer solche Kommentare wie: „Ich gucke lieber DTM als Formel 1, da passieren mehr Unfälle“ rausgehauen.
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
he-man
he-man20.11.10 09:50
@ LudwigMies
die vette war nicht ganz klar das schnellere auto. wie ich das verstand, waren bei porsche die reifen runter. außerdem war der porsche ja nicht umsonst das ganze rennen über vorne.
in der letzten kurze hat die vette den porsche als bremsklotz benutzt - das war nicht okay, weil er damit riskiert hat, dass der porsche geradeaus in die wand fährt. der porsche darf ganz eindeutig nach links ziehen um einen angriff abzuwehren - das ist legal. wenn sich die vette durchdrücken will - selbst schuld. da war ja schon die wand.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
halenoma
halenoma20.11.10 10:05
@he-man

Was die Reifen angeht gebe ich Dir Recht, Joerg (Porsche) hatte definitiv ein Reifenproblem am Ende des Rennens!

Was den Rest deiner Aussagen angeht muss ich Dir leider widersprechen.

Jan hat versucht Joerg in der letzten Kurve abzuschießen und daraufhin hat Joerg die Tür auf der Geraden heftig zu gemacht und Jan in die Mauer gedrückt.

Die zwei Jungs sind absolute Top Fahrer und wussten Beide, daß solche Aktionen nicht in Ordnung sind. Die waren Beide in der Schlußphase des Rennens mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs. Mich wundert eigentlich nur, daß es nicht schon früher geknallt hat.
svc
svc20.11.10 10:45
@halenoma: Ich sehe das so, daß der Porsche nach dem Rempler der Corvette die Tür dichtmacht, um die Corvette nicht überholen zu lassen! Er drängt die Corvette in Richtung Begrenzungsmauer, nicht aber an die Begrenzungsmauer, und nutzt für sich, daß Magnussen gegenhält, um nicht in der Mauer zu landen. Im richtigen Moment bremst Bergmeister und Magnussen, der hart gegenlenkt, schießt nun an Bergmeisters Front vorbei und kachelt in die Mauer!
Nach dem Rempler ins Heck von Bergmeister hat Magnussen schon einen Rückrempler verdient!
Ich denke aber nicht, daß Bergmeister ihn absichtlich in die Wand schubsen wollte!
Einen Dreher von Magnussen hat er aber in den Kauf genommen.
Alles in allem spannende letzte Rennminuten!
8bitman20.11.10 11:52
Das einzig spannende an dem Video ist der Crash zum Schluss... ansonsten gäääääähn....
Dege
Dege20.11.10 12:02
Könnte ich mich hier aufregen...erstmal: Das ist Racing, wie es sein sollte! Jeder, der das langweilig findet ist einfach kein Motorsportfan und sollte einfach nichts schreiben. Ich schreibe auch keine Kommentare, wenn Leute "ihre" Sache hier posten (ala Katzenfotos usw.). Ob man jetzt den einen oder anderen sympathischer findet ist doch eigentlich egal. Man fibert logischerweise für den Schwächeren mit, das war in dem Fall der Porsche und die Tatsache, wie er seinen Rang verteidigt hat war eine absolute Spitzenleistung. Der Crash am Ende war schade, aber für modernen Motorsport sind solche Einschläge wohl relativ ungefährlich, dazu sind die Sicherheitsstandards mittlerweile gut genug.

Zum Crash: svc hat das meiner Meinung nach richtig gesehen, so sehe ich das auch, nur dass Bergmeister eindeutig nicht bremst (ich sehe keine Bremslichter) allerdings reicht bei solchen Geschwindigkeiten ein kleiner Gaslupfer aus um diesen Effekt zu erreichen. Ob nun Bergmeister gelupft hat und Magnussen durch das gegenlenken abgeflogen ist oder Magnussen, nachdem er an Bergmeister (fast) vorbei war nach rechts gezogen hat ist allerdings für mich nicht ganz ersichtlich, spielt aber auch weniger eine Rolle.

Ach ja: Leute, die nur die Crashs spannend finden, finde ich zum *sick* . Das sind dann auch die Leute die auf der Autobahn im Stau extra langsam an einer Unfallstelle vorbeifahren um ja noch viel zu sehen...Schaulustiges Pack!
Holger9118020.11.10 12:51
Bei dem Sound geht mir das Herz auf! Mehr muss man gar nicht sagen *lach*
Odyssee20.11.10 13:39
Das war ja mal ein Fight. Super! So muss das aussehen! Spannung pur! Thanx for the link
nightx
nightx20.11.10 18:26
Hehe. Ja der Sound ist super. Das ist wirklich geiles Racing. Wer es nicht geil findet ist kein Petrolhead.....
nightx
nightx20.11.10 18:30
Soundtechnisch muss ich an meinem FR auch noch etwas tun.....

Schade das die GT1 und 2/3 nicht im TV übertragen werden.

iBookG420.11.10 21:33
Das war, bis auf die letzte Kurve und der Zielgrade richtig schöner Motorsport. Zu dem Unfall: Es ist sehr schwierig in einem Rennwagen abzuschätzen, wo der Gegner aufhört. Und wenn der Jörg Bergmeister, ein erfahrener Tourenwagenfahrer, normal sich mit dieser Taktik gegen die Rempelleien und co wert, dann will er ja bezwecken, dass irgendwann mal die Corvette "kalte Füße" bekommen soll und Bremsen soll. Für mich ist das aber ein Rennunfall, beide sind ohne schwere Verletzungen raus gekommen und die Schuld liegt in meinen Augen bei ca. 60% Corvette 40% Porsche.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.