Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Boa Constrictor

"Boa Constrictor " von derguteste

0
0

Ausgangsbeitrag

derguteste
derguteste28.01.0923:21
Habs wiedermal versucht. Diesmal denke ich ist mir das Foto besser gelungen als von der Bartagame.
Ich habs zwar mit den ISO-Werten noch nicht ganz raus und auch sonst bin ich noch weit entfernt von wirklich guten Bildern aber ich denke Stück für Stück taste ich mich an die Möglichkeiten der a200 ran. Kritik gerne erwünscht. Und sei sie noch so vernichtend.

Kommentare

WALL*E
WALL*E28.01.09 23:56
Ok, dann vernichte ich mal

Die Bildaufteilung ist etwas extrem. Wenn man im Hintergrund verschiedene Farben hätte würde es vielleicht gehen aber bei einem solchen Einheitsgrau strängt es das Auge ziemlich an
Die Schärfe könnte etwas besser sein. Versuch's mal mit Blende 11.
Am Weißabgleich und dem Kontrast könnte man noch etwas arbeiten. Es sieht noch ziemlich nach Neonröhre aus
Auch einen leichten Aufhellblitz würde ich ausprobieren

Gefällt aber ansonsten ganz gut. ISO scheint mir ganz gut gewählt/könnte sogar noch höher sein
Johloemoe
Johloemoe29.01.09 00:29
äh.... hiess das Spiel nich Konstruktor?
WALL*E
WALL*E29.01.09 00:37
Johloemoe

Nein, "Mensch ärgere dich nicht"
DesertFOX
DesertFOX29.01.09 01:23
Schlangen....WARUM MÜSSEN ES UNBEDINGT SCHLANGEN SEIN ?!
Globox
Globox29.01.09 01:42
Für Blende 5.6 kommt mir der Schärfebereich ziemlich klein vor.
joop
joop29.01.09 06:40
mein Nachbar hat auch eine...........langweilige "Haus"-Tiere pennen immer....
derguteste
derguteste29.01.09 10:18
Weissabgleich ist ein Ding der unmöglichkeit. In meinen Terrarien verwende ich nur Quecksilberdampflampen und da einen Weissabgleich zu schaffen ist meines erachtens kaum möglich.

Warum schlangen? Naja weil es die interessantesten Tiere sind. Also Reptilien Allgemein Aber Schlangen haben was spezielles. Und bezüglich der langweile, schmeiss der Boa mal ein Kaninchen rein, dann ist schluss mit langeweile
pogo3
pogo329.01.09 10:56
Grauenvoll. Dass der Mensch in heutigen Zeiten noch derartiges nötig hat. Die Tatsache dass hier die durchaus lebensnotwendige Tötung eines Hasen dem Betrachter wohl Lust, Freude und Spannung bereitet deutet auf den primitivsten Zustand des Menschen hin. Reptilien in heutiger Zeit noch in Terrarien, Zoos oder sonstigem zu halten zeigt das der Mensch noch nicht all zu weit von Neandertaler weg entwickelt ist. "derguteste" hat sich als der Dümmste hier drin geoutet. Tut mir leid, aber das ist noch gemässigt ausgedrückt was ich für Menschen wie dich empfinde. Ich wünsche dir einen Tag als Ausstellungsstück im Zoo, und zwar hinter der Scheibe. Mit Zwangsration, und alle Stunde soll ein Pfleger kommen und dir in den Arsch poppeln um nach deinen Stuhlzustand zu befinden.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
derguteste
derguteste29.01.09 11:11
Also mal ganz langsam. Ich halte reptilien nicht um sie zu füttern. Eine schlange frisst nunmal kaninchen. Ich schau auch selten dabei zu da ich bei meienr Katze ja auch nciht daneben sitze wie sie ihres Futter frisst. Ich füttere auch nicht lebend. ich meinte das sich dann das gesamte Verhaltensmuster einer Schlange zeigt. Sie züngelt das Futter an Weitet ihr Maul, macht sich zum Angriff bereit und der Rest muss ich ja nciht beschreiben. Aber das Futter ist in diesem Fall bereits tot. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt aber es geht mir nun wirklich nicht um den Todeskampf des Futters da das Futter ja sowieso bereits tot ist.
Warum halten Menschen Hamster, Katzen Hunde? ISt ja genau so unnatürlich wie deine so schlechte Reptilienhaltung. Der Zweck der Reptilienhaltung besteht nunmal den natürlichen Lebensraum so gut wie möglich nachzubilden und die Verhaltunsmuster der Tiere zu studieren und zu beobachten. Und ich kann mit gutem Gewissen behaupten dass all meine Reptilien besser gehalten werden als irgendwo vorgeschrieben.

Hast du irgendwelche Haustiere? Nenn mir den Unterschied was dich zu einem besseren Menschen macht?

Edit: Ich akzeptiere deine Meinung über mich, Aber deine Meinung über die Terraristik kann und will ich nicht einfach so hier stehen lassen.
pogo3
pogo329.01.09 12:30
Ich mache mich nicht zu einem "besseren" Menschen nur weil ich Verurteile was längstens als normal für den Menschen gelten sollte. Artenschutz, Umweltschutz, Menschenschutz. Ich halte keine Katzen, Hunde, Hamster. Die entartete Züchtung, oder Haltung von Tieren halte ich ethisch für völlig verfehlt, genauso wie die Unterbringung im nicht natürlichen Umfeld, egal wie immer geartet. Man weiß um die Zustände gefangener, gefolterter Tiere oder Menschen. Die Tatsache das es funktioniert gilt nicht als Legitimierung für ein Verhalten das zu Verurteilen ist. Dein "Zweck" ist falsch und feige, deine Argumentation zweideutig und ausweichend. Am Verhalten einer Schlange gibt es nichts zu studieren, genauso nicht an toten Walen. Die Verhaltensmuster sind weitestgehend klar, uns bereits seit Jahrhunderten erforscht. Der Mensch hat einen Verstand, genügend Wissen und eine moralische, ethische Verpflichtung die es ihm ermöglicht Verhalten abzulegen oder zu ändern wenn sich dieses als Fehlerhaft herausstellen. Also mache ich in diesem Falle nicht langsam. Es gibt da keine irgendwie geartete Ausrede. Du bist Pervers.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
derguteste
derguteste29.01.09 12:59
Du warst also auch noch nie in einem Zoo? Den da wimmelt es ja nur von Perversen Menschen die Tiere durch Gitter und Glas betrachten und sich an Ihrem "Leid" ergötzen. Ich weiss das das Verhalten erforscht ist. Drum schrieb ich beobachten und studieren und NICHT erforschen. Wer bin ich den der die Schlangen neu erforschen will. Da gibt es weit aus klügere Köpfe als mich.So wie ich dich verstehe sind alle Menschen die sich ein Haustier halten Pervers. Ich hab auch absolut nicht vor ne Ausrede zu kreiren ich probiere hier nur deine Gedankengänge zu kapieren. Ich bin pervers weil ich ein Tier in einem Käfig, Terrarium, Aquarium etc halte. Und es nicht in der freien NAtur belase? Hab ich das richtig verstanden? Ich weiss nicht wo ich gegen Artenschutz, Umweltschutz oder sogar Menschenschutz verstosse. Ich halte keine Wildfänge. Nur bereits domestizierte Tiere die seit Generationen in Terrarien leben. Ok ich will nicht sagen das dies eine Entschuldigung ist. Ganz und gar nicht. Aber ich entreisse kein Tier aus der natürlichen Umgebung und gefährde somit seine Art. Umweltschutz. Mhhm versteh ich nicht was ich falsch mache. Und Menschenschutz erst recht nicht. Klär mich bitte auf wenn ich hier daneben bin.

Edit: Was ist an meinem Zweck falsch? Und vorallem wo weich ich aus? Deiner Meinung nach ist ja jeder Zweck ein Tier zu halten falsch oder gibt es deiner Meinung nach einen Zweck der das "verachtenwürdige Verhalten" Tiere zu halten legitimisieren würde?
pogo3
pogo329.01.09 13:15
Nein, und werde dies auch nicht tun. Ja, Tiere im Zoo kucken ist pervers, genauso wie Haustiere halten noch dazu wenn diese nicht in diesen Lebensraum gehören, also aus ihrem gewohnten und völlig anders artigen Umfeld gerissen wurden. Ja, du bist pervers. Ja, du hältst einen Wildfang, weil eine Boa ein Wildtier ist, und nichts aber auch gar nichts hier zu suchen hat. Eine Boa frisst ja nicht gerade Gummibärchen, oder so, wie wir von dir ja selbst in Erfahrung gebracht haben. Wie bist du den eigentlich an das Tier gekommen? Aber du weißt ja auch sonst nichts von der Welt, oder? Und, mit Hund oder Katze lässt sich die Sache nicht ganz vergleichen, aber auch das lernt man in der 3. Klasse Hauptschule. Gelle.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
derguteste
derguteste29.01.09 13:25
Ja vor Jahrzehnten war das Muttertier und irgendwann sogar mal der VAter ein Wildfang. OK. Aber ich hab dieses Exemplar von einem Züchter und somit ist dieses Exemplar kein Wildfang sondern ein Wildtier das in Gefangenschaft geboren wurde. Aber definitiv kein Wildfang. Und somit wurde es mit sicherheit auch nicht aus dem gewohnten natürlichen Umfeld gerissen
Wieso lässt sich das urplötzlich nicht mit Hund und Katze vergleichen? Auch diese Tieren waren ja mal wildtiere die durch den Mensch so runtergezüchtet wurden dass man sie als Haustier halten kann. Genau so wie man Katzenfutter mit Rind macht. Ist ja auch sehr natürlich. Ich hab selten ne Katze gesehen die ein Rind erlegt. Nur so nebenbei. Bin grad auf ner höheren Kaderschule. Also vergiss es mit Hauptschule. Wir haben beide unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Aber ich probiere wenigstens einigermassen sachlich zu bleiben und werd nicht persönlich. Du magst zwar total auf das Wohl der Tiere zu achten aber wer auf so ein Niveau runterkommt um Menschen mit anderen Meinungen niederzumachen kann menschlich nciht der Hit sein. Sorry.



Jennifer Smith29.01.09 15:12
schickes Tier und als nicht-profi kann ich sagen: das Foto gefaellt mir auch

@pogo3: Wieso kann man das denn nicht mit Hund und Katze vergleichen die ebenfalls Fleischfresser und zum Teil hier nicht heimisch sind? (gerade Huskies)
Und ich finde es uebertrieben und unnoetig hier sowas wie ""derguteste" hat sich als der Dümmste hier drin geoutet." zu schreiben als wuerde die persoenliche Meinung etwas ueber Intelligenz aussagen.

@derguteste: Ignorier am besten die Kommentare, hab ich alles schon hinter mir ^^ Verschiedene Menschen - verschiedene Meinungen.
DigTator29.01.09 16:04
Für Kommentare sollte es auch einen Spam-Filter geben.
derguteste
derguteste29.01.09 16:18
Vorallem wäre es auch toll wenn der "Bild-Uploader" auch einfach schliessen könnte wie im Forum wenn eine Frage beantwortet ist. Den ursprünglich wollte ich über die Qualität des Bildes reden und Tipps erhalten und keine persönlichen Beleidigungen weshalb ich so ein schlechter Mensch bin.

WALL*E
WALL*E29.01.09 17:48
derguteste
Quecksilberdampflampen

Sag doch Leuchtstoffröhren Ich weiß wie die Dinger funktionieren.

Wenn die Beleuchtung wirklich nur aus Leuchtstoffröhren besteht ist es natürlich schwieriger den Weißabgleich zu optimieren aber etwas verbessern kann man ihn mit Sicherheit noch. Etwas wärmer und die Färbung einen Ticken in Richtung Lila. Wäre jetzt pi mal Auge mein Vorschlag.
Dann vielleicht noch eine "normale" Lampe dazu, das Licht mit Tüchern/Papier streuen.


morethan2cents
morethan2cents29.01.09 19:04
WALL*E

aber quecksilberdampflampen sind keine handelsüblichen leuchtstoffröhren...
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
WALL*E
WALL*E30.01.09 00:57
morethan2cents

Leuchtet, ist ne Röhre, macht hässliches Licht. Punktum
gorgont
gorgont30.01.09 18:54
Hatte auch mal 2 Boa Constricor imperator, ganz tolle Tiere. Habe sie dann aber aufgrund von meinem Studium und Zeitgründen abgeben müssen bzw. habe sie dem Verkäufer im Geschäft (Dschungelhaus - Darmstadt) überlassen. Ich denke wenn ich mehr Zeit habe dann werden auf jeden Fall wieder neue Boas oder Grasnatter bei mir einziehen
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.