Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Borg

"Borg" von looser

0
0

Ausgangsbeitrag

looser
looser12.12.1101:31
Ein 3D-Rendering. Für mich schwieriger als ein Foto und dessen Bearbeitung.

Trotzdem muss so ein Bild nicht besser sein .

Aber interessant, da man die Ansicht und den Winkel jederzeit nachträglich verändern kann. Doch die Render-Zeit erfordert viel Geduld.
„© looser@macbay.de“

Kommentare

Homie
Homie12.12.11 06:48
Klingelingeling klingelingeling hier kommt der Eiermond....
iMonoMan
iMonoMan12.12.11 08:11
Wenn DAS schon schwierig ist, was wäre dann erst sowas: [http://vimeo.com/7809605]
Schens
Schens12.12.11 08:25
Widerstand ist zwecklos.

o.wunder
o.wunder12.12.11 08:29
Looser:
mit welcher Software erstellt man sowas? Blender?
macdevil
macdevil12.12.11 08:58
Man sieht, dass es schwieriger für dich ist.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
looser
looser13.12.11 00:30
Homie


MonoMan
Das ist eine Komposition und so etwas kann durchaus einfacher sein.

Schens
Oh Gott .

o.wunder
Bryce

macdevil
Und ich sehe, dass Du gar nichts hast, was in diese Richtung zielt. Also, worauf bezieht sich Dein imaginäres Fachwissen?
© looser@macbay.de
pogo3
pogo313.12.11 17:21
iMonoMan

Man kennt den Film, und obwohl ich mich nicht im 3D Bereich auskenne, würde ich auch meinen dass es sich dabei um Filmsequenzen handelt die mit 3D Elementen kombiniert sind, bzw. als Basis dienen um sie in 3D Räumen etc. neu zu positionieren, zu kopieren etc.. Einiges davon ist dann tatsächlich 3D modelliert, vieles aber auch nicht. Also, das kann man mit Loosers rudimentären Versuchen, er hat nix anderes behauptet, nicht mal im Ansatz vergleichen. Zumal sich da eine Agentur mit zig Mitarbeitern über längere Zeit wohl damit beschäftigt hat.

Solche Vergleiche sind, ganz egal was man von Loosers Arbeit halten will, nicht statthaft und einfach lächerlich.

Trotzdem muss so ein Bild nicht besser sein.

Doch losser, es sollte, wie du siehst. Ein Mond ist entweder nicht Voll, aber auch niemals ein Ei. Oder?
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
iMonoMan
iMonoMan13.12.11 20:36
pogo3
Man kennt den Film, und obwohl ich mich nicht im 3D Bereich auskenne, würde ich auch meinen dass es sich dabei um Filmsequenzen handelt die mit 3D Elementen kombiniert sind, ...

Nun, die Making Ofs sagen da was anderes, aber sei's drum.
pogo3
Solche Vergleiche sind, ganz egal was man von Loosers Arbeit halten will, nicht statthaft und einfach lächerlich.

Das sehe ich diametral anders. Ich finde, man kann ruhig äußern, dass man "loosers Werke" in hohem Maße trivial und in der Regel auch noch dilletantisch umgesetzt findet. Ich kenne Einsteiger, die haben vor mehr als 13 Jahren nach einem halben Tag mit Bryce und Photoshop deutlich besseres hinbekommen.
Von daher könnte man eher sagen, dass die Präsentation von derlei Trivialitäten hier "nicht statthaft und einfach lächerlich" ist.
looser
looser13.12.11 21:46
iMonoMan

Oha, schon erstaunlich, wie Du über Dilettantismus redest (man sollte auch wissen, wie so etwas geschrieben wird), aber nicht erkennst aus welchen Sequenzen sich so ein Film zusammensetzt.

Und, wenn Du mir eine dilettantische Umsetzung meiner 3D-Bilder unterstellst, ist das eine subjektive Meinung. Sie sagt aber folgendes aus, dass Du Dich mit so einem Programm noch nie beschäftigst hast. Denn ein 3D-Programm hat sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Die Schwierigkeit besteht darin, diese Einstellungen zu verstehen und entsprechend umzusetzen. Und Freunde, die das besser können als ich, habe ich auch. Aber, welche Wichtigkeit und Aussagekraft hat das? Beispiele wären dann doch eher angebracht.

pogo3
Herzlichen Dank für Deine Analyse. Bryce gibt mir die Form des Mondes auf Grund der Perspektive vor. Wie ich den Mond bei der Ansicht verändern kann, weiß ich noch nicht.
© looser@macbay.de
iMonoMan
iMonoMan14.12.11 19:13
looser
Oha, schon erstaunlich, wie Du über Dilettantismus redest ..., aber nicht erkennst aus welchen Sequenzen sich so ein Film zusammensetzt.
Was du nicht sagst. bspw. hast du gesehen?
looser
Und, wenn Du mir eine dilettantische Umsetzung meiner 3D-Bilder unterstellst, ist das eine subjektive Meinung.
Natürlich ist meine Meinung subjektiv. Allerdings wird nahezu jeder, der sich mal ein ganz klein wenig mit CGI beschäftigt hat, dies angesichts deiner bisher gezeigten Versuche mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso sehen.
looser
Sie sagt aber folgendes aus, dass Du Dich mit so einem Programm noch nie beschäftigst hast. Denn ein 3D-Programm hat sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Die Schwierigkeit besteht darin, diese Einstellungen zu verstehen und entsprechend umzusetzen.
Nun wirds komplett lächerlich. Versuch mal Blender, Cinema 4D oder 3ds Max! Dann siehst du mal, was tatsächlich "umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten" sind. Bryce ist dagegen Spielzeug.
looser
looser14.12.11 20:47
iMonoMan
Große Worte! Anscheinend gehört Alex Roman zu Deinem Freundeskreis? Dann kannst Du Dich glücklich schätzen

Ich glaube aber weiterhin, dass Du von CGI überhaupt keine Ahnung hast. Denn, wer Blender neben Cinema 4D aufführt, lol.

Übrigens besitze ich auch die R13 Studio-Version, nur um Dir einmal Deine Lächerlichkeit aufzuzeigen. Und Bryce mag im erstem Moment für den Laien Spielzeug sein, aber in Tiefen ist das Programm sehr komplex. Allerdings ist die Render-Engineering leider veraltet.

Und noch nebenbei bemerkt, Ich arbeite mich vorwärts und Du schreibst kluge Beiträge.
© looser@macbay.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.