Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
Cars & Celebs
"Cars & Celebs" von sonorman
Älteres Bild
Neueres Bild
Durchschnittliche Bewertung: 2,8 Sterne
5 Sterne:
2 Bewertungen
4 Sterne:
0 Bewertungen
3 Sterne:
1 Bewertung
2 Sterne:
1 Bewertung
1 Stern:
2 Bewertungen
0
0
Ausgangsbeitrag
sonorman
30.07.13
14:25
Sienna Miller vor dem neuen BMW i3. (Foto von BMW)
Im Auto gut versteckt sitzt James Franco.
Optisch ist der neue Stromer ja nicht ganz so mein Ding, aber interessant ist er schon. Werde ihn auf jeden Fall mal probefahren.
Kommentare
trashcantrasher
30.07.13
14:35
Ich musste sofort an den Fiat Multipla denken
One Two
30.07.13
14:37
Gegen den i3 ist der Fiat Multipla ein Design Meisterwerk.
bildschirm7
30.07.13
14:37
Ich liebäugele mit dem VW Up! für die Stadt. Recht gelungenes Auto, wie ich finde.
Die Frau ist sehr hübsch (Ironie on: Auch ihre Füße. Ironie off).
Den i3 kannte ich nicht, werde ihn mir auch ansehen.
Schens
30.07.13
14:41
Der i20 ist gelebtes SciFi.
Happymacler^^
30.07.13
14:42
Ich verstehe die Ironie nicht, es sei denn du bist ein Füßehasser
Rudi Rochade
30.07.13
14:48
Ende der Stinker- Ozon-, Ölscheich- und Kartelltechnik der Multis wie Exxon ... das hat mal wirklich Zukunft! Ein Premiumprodukt aus Bayern, endlich - da können sich die Billigheimer aus France etc verstecken. Bessere Technik, bessere Reichweite und Karosserie (Carbon schön leicht und hart) und das hübsche Kleid niedlich modelliert vor der Towerbridge - das gibt 5 Sternchen von mir!
®
Make Chess Not War!
marco m.
30.07.13
14:49
Und nun erklärt mir bitte mal jemand, warum Elektroautos außer dem Tesla so hässlich sind? Kann doch nicht sein, dass man da fast kein Auto mit einer vernünftigen Form bauen kann.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
bildschirm7
30.07.13
14:50
Happymacler^^
sonorman versteht es. Ich habe mich mal darüber aufgeregt, dass Frauen oft als Deko benutzt werden.
In diesem Bild ist das nicht so der Fall. Auch wenn da ein anderer am Steuer sitzt, deutet die Pose wohl mehr darauf hin, dass das ihr Autos ist. Von Deko also kaum eine Spur.
Rudi Rochade
30.07.13
14:54
marco m.
Und nun erklärt mir bitte mal jemand, warum Elektroautos außer dem Tesla so hässlich sind? Kann doch nicht sein, dass man da fast kein Auto mit einer vernünftigen Form bauen kann.
Funktion vor Design, das hat hier wohl immer n o c h Vorrang! Bald gibt es Design dazu, das hoffe ich jedenfalls! !
Make Chess Not War!
IceHouse
30.07.13
14:55
<polemik>Warum verdeckt die Frau den Blick auf das Auto und warum hat der Fotograf selbigs rechts angeschnitten?</polemik> duck&&weg
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
sonorman
30.07.13
14:56
bildschirm7
Naja, eigentlich ist die hübsche Sienna hier schon Deko. Allerdings trifft das auch auf den männlichen Promi zu, der nur hier am Lenkrad sitzt. Auf anderen Bildern stehen sie beide vor dem Auto. Natürlich wurden sie von BMW für viel Geld dafür engagiert, gut auszusehen und zu posieren. (Die Bilder sind von der offiziellen Präsentation des i3.)
marco.m
Und nun erklärt mir bitte mal jemand, warum Elektroautos außer dem Tesla so hässlich sind?
Es kommt ja noch der i8. Sieht auch spacig aus, aber sehr viel sportlicher.
arekhon
30.07.13
15:00
So hässlich finde ich den gar nicht, der Multipla war jedenfalls wesentlich hässlicher. Auf jeden Fall mal nicht der übliche Design-Einheitsbrei.
Größeres Problem ist der Preis von angeblich wohl um die 40k €.
zwobot
30.07.13
15:06
Der i3 ist nicht nur ein Elektoauto. Für den hohen Einstiegspreis ist eine Menge Service mit inkludiert. Gab da neulich einen ausführlichen Artikel in der Zeit oder SZ.
Rudi Rochade
Ende der Stinker- Ozon-, Ölscheich- und Kartelltechnik der Multis wie Exxon ... das hat mal wirklich Zukunft! Ein Premiumprodukt aus Bayern, endlich - da können sich die Billigheimer aus France etc verstecken.
Unwahrscheinlich. Zudem. Ob der i3 besser als die Konkurrenz ist wird sich erst zeigen. Es ist auch nicht ganz fair die anderen Billigheimer zu schimpfen, zudem dies die Vorreiter waren.
Eventus
30.07.13
15:13
Es gibts nichts, was mir optisch an diesem Auto gefällt. Ich finds sowohl als Gesamterscheinung wie auch in allen Details hässlich.
Das allerdings ist mein Problem. Aber die Frage bleibt: Darf, soll, muss etwas, was eh schon sehr progressiv ist, zusätzlich so sehr polarisieren? Es muss ja nicht aussehen wie ein Golf, aber gleich so?!
Und dass BMW wirklich so viel besser ist als die Konkurrenz, bezweifle ich stark. BMW ist vielleicht besser als die Franzosen. Aber ich würde zu einem Japaner tendieren. Oder zum Volt oder Tesla, je nach Bedarf und Budget. Und wenn ein deutsches Auto, dann eher Audi. Allenfalls Mercedes. Oder was spricht für einen BMW? Interessiert mich wirklich.
Zur Frau: Nicht mein Fall. Wieder zu knöcherig.
Zum Bild: Guter Durchschnitt. Sorry.
Live long and prosper! 🖖
sonorman
30.07.13
15:16
arekhon
So hässlich finde ich den gar nicht, der Multipla war jedenfalls wesentlich hässlicher.
Sehe ich auch so.
Größeres Problem ist der Preis von angeblich wohl um die 40k €.
Ab 35.000. Aber das mit dem "AB" kennt man ja.
Mit Range-Extender und etwas Komfort-Gedöns landet man sicher schnell bei 50 Riesen und das ist schon heftig.
Immerhin bietet BMW an, i3-Besitzern ein normal motorisiertes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn man längere Fahrten absolvieren muss. Gegen Aufpreis sicherlich – aber immerhin.
arekhon
30.07.13
15:21
sonorman
Immerhin bietet BMW an, i3-Besitzern ein normal motorisierten Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn man längere Fahrten absolvieren muss. Gegen Aufpreis sicherlich – aber immerhin.
Das klingt dann schon wieder deutlich interessanter. Denn normalerweise würde ich z.B. im täglichen Gebrauch mit der Standardreichweite gut hinkommen.
Aber wenigstens 2-4x im Jahr muss man halt auch große Strecken zurücklegen, um z.B. die 870 km entfernte Verwandschaft zu besuchen.
Und nein, Bahn usw. sind keine Alternative, das haben wir in einem kompletten Jahr ohne Auto schon durchexerziert.
Bleibt aber mein persönliches Problem, dass ich eigentlich kein BMW-Freund bin. Derzeit wird das nächste Auto wohl eher ein Mazda 6.
sonorman
30.07.13
15:22
Eventus
… Oder was spricht für einen BMW? Interessiert mich wirklich.
Für BMW allgemein spricht eine Menge (vor allem die Autos
) Für den i3 im Speziellen spricht, dass es wohl das erste wirklich von Grund auf für Elektrobetrieb konzipierte (Großserien-) Auto überhaupt ist. Es ist auch das erste Großserienfahrzeug mit Karosserie aus Carbonfasern und etlichen anderen neu entwickelten Leichtbau-Teilen. Gibt es in dieser Konsequenz sonst nirgends!
Zum Bild: Guter Durchschnitt. Sorry.
Bewertung des Bildes ist hier eh egal. Stammt von BMW selbst. Nicht von mir (siehe Ausgangsbeitrag).
TiBooX
30.07.13
15:22
Ich will endlich den C1e !!!!
Der steht schon seit 2009 in den Startlöchern mit Zulassung und funktionierender Technik von Vectrix.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
bildschirm7
30.07.13
15:28
Mein Traumwagen:
Sound, Verbrauch etc. politisch unkorrekt, aber sexy!
arekhon
30.07.13
15:28
TiBooX: Allerdings. Als alter Vespa-Fahrer haben mich die Vectrix-Roller auch schon länger fasziniert. Schade dass die deutsche GmbH ja in Konkurs gegangen ist. Ich hatte schon damit geliebäugelt meine alte Vespa zu verkaufen und mir einen Electro-Roller zu holen. Der C1e kämme da trotz BMW-Logo wohl sogar in Frage. Aber der wird wohl noch ne Weile nicht auf den Markt kommen wie es aussieht - Schade auch dass es keinen Zweisitzer gibt oder geben würde.
marco m.
30.07.13
15:29
sonorman
Es kommt ja noch der i8. Sieht auch spacig aus, aber sehr viel sportlicher.
Schon besser, aber da wird es wohl nichts mehr mit 35.000€.
@Rudi Rochade
Hoffen wir es mal.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
arekhon
30.07.13
15:49
Stellt sich aber leider die Frage, ob es nicht wieder so enden wird wie schon vor einiger Zeit mit dem EV1, der hat ja auch fast allen Testern die den Wagen geleast haben gefallen und viele wollten ihn gar nicht wieder hergeben. Mussten sie aber, und am Ende wurden quasi alle verschrottet - obwohl sie gut liefen, beliebt waren und kaum Probleme machten:
Aber die ÖL-Lobby wird's bestimmt wieder richten.
sonorman
30.07.13
15:54
arekhon
Stellt sich aber leider die Frage, ob es nicht wieder so enden wird wie schon vor einiger Zeit mit dem EV1, der hat ja auch fast allen Testern die den Wagen geleast haben gefallen und viele wollten ihn gar nicht wieder hergeben. Mussten sie aber, und am Ende wurden quasi alle verschrottet - obwohl sie gut liefen, beliebt waren und kaum Probleme machten:
Aber die ÖL-Lobby wird's bestimmt wieder richten.
Das glaube ich im Falle des i3 (und künftigen i8) nicht!
Warum? Weil BMW hier in gigantischen Summen in neue Technologien und Produktionsstätten investiert hat. Sie haben sogar ein komplettes Werk für die Großserienfertigung der Carbonteile in den USA gebaut. (
)
neoxfactory
30.07.13
16:08
Geheimer Code:
3.) + 4.) + 5.)
5.) Besitztümer sind nicht meine Sache.
Zum Bild: Sienna war im Film "Casanova" 2005 sehr sehr hübsch. Schauspielerisch immer eher durchschnittlich. Durch Jude Law bekannt geworden.
James Franko ist inzwischen ein ernstzunehmender Schauspieler, auch wenn er in "Blödelrollen" manchmal abdriftet.
Das Auto ist "niedlich".
IceHouse
30.07.13
16:09
sonorman
[...] Sie haben sogar ein komplettes Werk für die Großserienfertigung der Carbonteile in den USA gebaut. (
)
Kleckern dürfen sie auch nicht... immerhin will Frau Klatten sicherlich ihr Invest an SGL in endlicher Zeit zurückhaben um dann zu verdienen. Die Batterien haben einen Nennwert von 280L Benzin - also muss am Rest in Form von Gewicht gespart werden - der massive Begin der Ära Carbon ist dafür der erste Schritt.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
sonorman
30.07.13
16:30
Hier noch zwei Bilder vom Einstieg und vom Cockpit.
DonQ
30.07.13
16:38
Hm, der i8 ist schon lecker, aber fehlt trotzdem bisschen was.zum "Sportler"…aber endlich passiert da mal was.
Vor zig Wochen war in der Emotiocon/BMW Zeitschrift eine Beilage mit 2 Testberichten zu den E-Karren von BMW...in einschlägigen (BMW
) Foren wird der i3 aber bereits als
Überraschungsei Karre
verspottet.nur so am Rande
aber um die 30t€ ist voll ok und bestimmt geil für die Stadt...und natürlich:
Schickes "Mädel"…aka tolle Frau
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
30.07.13
16:40
Btw. der große geplante Schwenk auf die E-Linie, wird wohl einhergehen mit SChliessungen von paar BMW Niederlassungen, hört man so intern
an apple a day, keeps the rats away…
sonorman
30.07.13
17:43
Spieglein Onlein hat eine schöne Überschrift gefunden: "Der Würfel muss gefallen"
Recht informativer Artikel übrigens. @@
eiq
30.07.13
18:17
Der wird es schwer haben im rückständigen Diesel-Deutschland.
Ich fahre gerne Elektroauto. Ist unglaublich entspannend – wobei ich nicht weiß, ob das auch für "sportliche" Elektroautos gilt. Aber "sportlich" ist im Straßenauto-Kontext sowieso eine äußerst deplatzierte Vokabel …
So hässlich finde ich den i3 gar nicht. Erinnert ein wenig an den A2, der dem typischen Audifahrer damals erfreulich schlecht gefiel.
Weitere Kommentare anzeigen
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.