Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Comic Surface vs. iPad pro

"Comic Surface vs. iPad pro" von DaiiWalker

Durchschnittliche Bewertung: 3,5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
Comic Surface vs. iPad pro
0
0

Ausgangsbeitrag

DaiiWalker
DaiiWalker10.09.1512:45
...wohlgemerkt aus dem Jahre 2012!

Kommentare

Robi10.09.15 12:58
Das ist ja schon der Hammer, daß er sagt: In 3 Jahren, wenn Apple das kopiert… Nicht etwa in 2 oder 5. Hut ab, Mr. Joel Watson!
StefanE
StefanE10.09.15 13:07
Genial!

Bin kein Fanboy - aber trotzdem eine kleine Anmerkung: Die Tastatur des Surface (das 3 ausgenommen) ist grausam - denke dass Apple hier das ganze etwas besser gestaltet hat
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
MacDub10.09.15 13:07
Hehe. Also im ersten Moment, als ich das iPad Pro mit Tastatur sah, dachte ich sofort an das Surface. Das iPad Pro ist vermutlich teilweise besser wie das Surface. Aber die Vorreiterrolle hat Apple bei diesem Gerät sicher nicht mehr gespielt. Es ähnelt zu sehr dem Surface.

Außerdem... bei der Ferbedienung des neuen Apple TV besteht doch eine gewisse Ähnlichkeit zur Wiimote von Nintendo. Zumindest, wenn man sie als Spielekonsole verwendet. Auch in diesem Fall wirkt es irgendwie, als ob man es schon kennt. Trotzdem gefällt mir das neue Apple TV sehr gut.
john
john10.09.15 13:20
Hehe. Also im ersten Moment, als ich das iPad Pro mit Tastatur sah, dachte ich sofort an das Surface.
ich glaube das hat jeder. ich hab die keynote gestern mit einem kumpel geguckt und wir haben beide synchron "surface" zum tv gerufen in dem moment als cook die tastastur gezeigt hat.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Juergen471110.09.15 13:21
Achwas, MacDub... Und Musik gab es schon vor Apple. Und Computer. Und Musikabspielgeräte. Und Fernseher. Und Luft zum Atmen auch.

Die Aufgabe ist nicht, etwas als Erster zu tun - sondern es gut und zum richtigen Zeitpunkt zu tun. Und genau das macht Apple. Sehr gut.
iGod10.09.15 14:22
Was ist der Unterschied zwischen dem iPad Pro und dem Surface?

Das iPad Pro wird sich verkaufen.
eiq
eiq10.09.15 14:23
StefanE
Die Tastatur des Surface (das 3 ausgenommen) ist grausam - denke dass Apple hier das ganze etwas besser gestaltet hat
Die ersten Berichte zum Keyboard sind aber eher ernüchternd (kein Druckpunkt).
john
john10.09.15 14:30
iGod
Was ist der Unterschied zwischen dem iPad Pro und dem Surface?

Das iPad Pro wird sich verkaufen.
und warum? weil apple eine treue armee an hörigen lemming-fanboys im rücken hat, die einfach alles kaufen was einen apfel drauf hat.

hier (oder wars in einem anderen forum) hat mal einer gesagt:
tim cook könnte buchstäblich auf den tisch kacken und diese leute würden begeistert aberhunderte von euro dafür hinlegen.

ich würds zwar nicht so formulieren, aber recht hat er.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
StefanE
StefanE10.09.15 14:35
eiq

Habe noch keine Berichte mitbekommen und es selbst noch nicht ausprobiert (bin jedoch vom Design ausgegangen). Das Surface damals hatte ja diese Tastatur ohne richtige Tasten. Die ist einfach furchtbar!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
adiga
adiga10.09.15 14:39
Um die Lanze für Microsoft zu brechen (ich muss krank sein ), das Surface war ein gutes Teil. Aber einiges wurde falsch gemacht, z. B. wie viele Modelle gab es, wo SIM Karten eingesetzt werden konnten?

Dazu war keine Kontinuität in der Bedienungsoberfläche ersichtlich. Einmal ware es Touchscreen orientierte Kacheln, ein anderes Mal die "klassische" Desktop Oberfläche.

Bei Apple ist es stimmig, da prallen nicht verschiedene Welten aufeinander und der Endbenutzer wird nicht durch "nicht-Touch-kompatible" Oberflächen verwirrt.
iGod10.09.15 14:52
john
und warum? weil apple eine treue armee an hörigen lemming-fanboys im rücken hat, die einfach alles kaufen was einen apfel drauf hat.

Aber auch die musst du dir erstmal zusammensuchen. Und das schaffst du nicht, wenn du von Anfang an nur auf den Tisch kackst. Beziehungsweise ein paar wirst du so auch schon an Land ziehen.
john
john10.09.15 15:03
Aber auch die musst du dir erstmal zusammensuchen. Und das schaffst du nicht, wenn du von Anfang an nur auf den Tisch kackst.
das stimmt.
diesen apple evangelismus hat sich apple ja schon seit min. den 90ern rangezüchtet.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
teorema67
teorema6710.09.15 16:04
DaiiWalker
...wohlgemerkt aus dem Jahre 2012!
Also muss Apple schon vor 3 Jahren gewusst haben, dass es 2015 das Surface kopieren wird

Was bestätigt, dass sich Apple immer sehr viel Zeit lässt. Subnotebooks haben sie 3 Jahre zu spät gebracht (2008), Phablets genauso (2014), Surfaces genauso (2015)
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
marco m.
marco m.10.09.15 16:04
john
und warum? weil apple eine treue armee an hörigen lemming-fanboys im rücken hat, die einfach alles kaufen was einen apfel drauf hat.
Irrtum, es wird gekauft, weil man bei Apple nachdenkt, bevor man etwas auf den Markt wirft, und nicht wie Microsoft erst beim dritten oder vierten Anlauf. Der ist der große Unterschied, ganz zu schweigen von den vielen kleinen Details. Sicher stimmt bei Apple auch nicht alles, aber die Fehler kann man an einer Hand abzählen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
slakner10.09.15 17:05
Wunderbar, der Comic trifft den Kern und ist nebenbei beeindruckend präzise!!!

Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch gestern. Apple ist dann bei den Details häufig schon sehr gut und das rechtfertigt für mich häufig den hohen Preis seiner Produkte. Aber auch nicht immer.

Und dieser ständige Hype um jedes angeblich neue Produkt (- Ive sagt in jeden Video "We reinvented blablabla, we redesignet, ...", und am Ende ist es eine ganz normale Produktpflege...) nervt schon ganz gewaltig.

Aber das muss wohl sein, alles andere würde am Selbstbild von Apple kratzen.
john
john10.09.15 17:06
@marco m.
genau. und bei microsoft denkt natürlich nicht eine einzige person nach. 100% nixkönner da.
nur und ausschließlich bei apple sitzt die elite und ist in der lage nachzudenken und stets alles richtig zu machen.
diese schwarzweiss-sicht ist übrigens genau das was ich mit "höriger lemming fanboy" meinte, der alles von apple in einen nahezu heiligen stand erhebt.
aber auch kein wunder, wenn keynotes von apple stets mit diesem sakralen gehirnwäschetonfall gehalten werden als hätte apple mal wieder das feuer entdeckt.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
MacRudi10.09.15 17:10
Wobei es aber auch sein kann, dass Apple verzögert, aber von allein auf etwas kommt, was andere schon vorher gemacht haben. Dann waren sie zwar nicht die ersten, aber für sich haben sie eine neue Erfindung gemacht.
adiga
adiga10.09.15 17:18
Quatsch. Apple (war es Tim Cook?) sagte schon vor längerer Zeit, dass Apple nicht die ersten auf dem Markt sein wollen, sondern die ersten, welche es richtig machen.

Und es stimmt leider. iPhones, iPads, AppleWatch usw. waren nicht die ersten ihrer Art. Aber sie waren die ersten, welche es richtig gemacht haben. Nicht einfach nur Hardware auf den Markt schmeissen, sondern gleich den Inhalt mitliefern.

Steht ja schon im Namen, Microsoft begann mit Software, Apple Computer mit Hardware. Und haben dann im Verlaufe der Jahre zum Gegenteil gefunden. Aber noch heute ist MS eine Softwarefirma und bringt nur gelegentlich HW auf den Markt um diesen aufzubauen, sofern es keine oder zuwenige Dritthersteller gibt. Auch bei MS gibt es wunderbare Denker, nur ist dort die Philosophie des Managements eine andere als bei Apple. Und das muss nichts schlechtes sein. Eigentlich könnten sie wunderbar zusammen spannen, Apple baut die Hardware und MS / Adobe die dazugehörende (Anwendungs-)Software. Man muss sich ja nicht immer bis in den hintersten Winkel konkurrieren.
mazun
mazun10.09.15 17:20
Dürfte mittlerweile nix neues sein, dass Apple die Sachen immer erst dann auf den Markt bringt, wenn sie ausgereift sind. Ist denen doch total egal, ob jemand meint, dass die damit hinterherhinken. Im Gegenteil, sollen all die Nörgler sich doch erstmal bei der Konkurrenz ihren Frust abholen um dann später doch bei Apple zu landen. Die Kundenzufriedenheit und überhaupt der Erfolg gibt Apple recht.
Finde auch, man merkt bei Apple immer öfter, dass sie sich mit vielem Zeit lassen und wenn sie es dann vorstellen, so ist es oft über 3 oder 4 Ecken weiter durchdacht, als bei der Konkurrenz. Bedeutet, sie haben einige Konzepte und Zusammenhänge schon Jahre im Voraus geblickt und durchdacht, ohne, dass es die dafür nötige Technik schon gibt. Wenn es sie dann gibt, und wohlgemerkt sie soweit durchdacht und entwickelt ist, dass man sie dem Kunden zumuten kann (Stichwort wieder Kundenzufriedenheit), dann wirds gemacht. Apple schießt halt nicht so aus der Hüfte, wie die anderen.
Man kann es auch so sehen. Es sieht manchmal so aus, als würde Apple dem Markt und der Konkurrenz hinterherrennen. Aber weit gefehlt! Bei genauerer Betrachtung treiben sie vielmehr die Konkurrenz ganz entspannt vor sich her, lassen andere erstmal die Fehler machen und zeigen dann allen, wie man es richtig macht. Und so Kinderkram, wie: Wer hat was zuerst vorgestellt? pfff... interessiert doch keinen und ist bei teilweisen Entwicklungszeiten von mehreren Jahren auch wirklich müßig zu erörtern und unwichtig. Denn irgendetwas zuerst vorzustellen, nur um erster zu sein, ist eben noch lange nicht mit Innovation gleichzusetzen.
Außerdem stellt sich Apple ja auch nicht hin und sagt, wir haben dies und jenes ZUERST erfunden, sondern sie sagen im Grunde immer nur, schaut mal Leute, wir haben jetzt dies und jenes so und so umgesetzt und wir finden es ist toll so!
marco m.
marco m.10.09.15 17:27
john
@marco m.
genau. und bei microsoft denkt natürlich nicht eine einzige person nach. 100% nixkönner da.
nur und ausschließlich bei apple sitzt die elite und ist in der lage nachzudenken und stets alles richtig zu machen.
Bitte bei der Wahrheit bleiben! Ich schrieb weder, dass bei Microsoft nur Nichtskönner sitzen, noch dass Apple alles richtig macht. Wenn du so die Worte verdrehst, macht es keinen Sinn, dieses "Gespräch" fortzuführen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
john
john10.09.15 17:37
nicht mit den worten, aber viel interpretationsspielraum bleibt da nicht, wenn du behauptest, dass microsoft erst nach 3 bis 4 anläufen anfängt nachzudenken.
in meiner welt heisst das in der essenz: "bei microsoft arbeiten deppen"

kannst mich aber natürlich gerne aufklären, wie falsch ich liege.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
marco m.
marco m.10.09.15 17:55
Es ist ja auch so, das ist ja wohl nicht abzustreiten, gerade wenn man an das Surface denkt. Und das Apple sich da mehr Gedanken macht als Microsoft, sollte dir auch auffallen. Die Leute geben nicht ohne Grund mehr Geld für Produkte aus, das machen die nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil es dafür Gründe gibt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
sffan10.09.15 18:01
Ich fand das "Do the Monkey Dance!" am Besten. Yeah!
iGod10.09.15 19:08
Wenn man bei einem 64GB Surface als Kunde dann nur 36GB Speicher frei zur Verfügung hat, dann sitzen bei MS aber auch nicht unbedingt Intelligenzbestien. So ganz ausgereift scheint mir da die Speicherverwaltung nicht zu sein.
marco m.
marco m.10.09.15 19:14
Zum Beispiel.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
john
john10.09.15 19:16
iGod
Wenn man bei einem 64GB Surface als Kunde dann nur 36GB Speicher frei zur Verfügung hat, dann sitzen bei MS aber auch nicht unbedingt Intelligenzbestien. So ganz ausgereift scheint mir da die Speicherverwaltung nicht zu sein.
wieviel nutzbarer speicher bleibt nochmal bei einem ipad mit 16gb übrig?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
cuco10.09.15 19:35
für mich ist das iPad pro kein Konkurrent für das Surface pro. apps können bei weitem nicht alles und die gute alte x86 Architektur ist im Moment durch nichts zu ersetzen.
was am meisten nervt ist dieses 1000fache GPU Performance. toll. wenn ich spielen will geh ich an die Konsole. und auch nicht an ein apple tv. höchstens an meinen win 10 pc um die xbox one zu streamen.
DaiiWalker
DaiiWalker10.09.15 19:42
Quiz: Was passiert wenn man einen MS vs. Apple Comic auf eine Apple Newspage postet?? Richtig Grundsatzdiskussion!
marco m.
marco m.10.09.15 20:07
john
wieviel nutzbarer speicher bleibt nochmal bei einem ipad mit 16gb übrig?
12,6 GB
Und nun?
cuco
was am meisten nervt ist dieses 1000fache GPU Performance. toll. wenn ich spielen will geh ich an die Konsole.
Gutes Argument! Weil die ja auch bloß bei Spielen wichtig ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
iGod10.09.15 21:33
marco m.
john
wieviel nutzbarer speicher bleibt nochmal bei einem ipad mit 16gb übrig?
12,6 GB
Und nun?

Kommt hin. Bei einem 32GB sind noch 28,XGB frei.
Wir reden hier von fast 50%, die das OS und sonstiger Scheiß frisst. Ich glaube nicht, dass bei meinem MacBook Pro mit 256GB SSD 30GB von Anfang an für OS und vorinstallierte Apps belegt war.

Bei dem 128GB Surface 3 Pro bleiben 97GB übrig, bei dem 256 GB sind es 212GB und bei dem 512GB sind es 451GB.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.