Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>DAS is'n Auto!

"DAS is'n Auto!" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman12.09.0813:55
KTM X-Bow.
Nix für Schattenparker.
Auf der IFA in Berlin erwischt.

Kommentare

macdolph
macdolph12.09.08 13:57
Ich dachte auf dem ersten Blick es wäre eine riesige Microsoft-Mouse
sonorman
sonorman12.09.08 13:58
Jaguar1
Jaguar112.09.08 13:59
Hm warum nicht 'nen Atom?

Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
alphalite
alphalite12.09.08 14:03
oder ein Holden EFIJY:

Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
sonorman
sonorman12.09.08 14:07
Oha, jetzt habe ich aber was ausgelöst.
alphalite
alphalite12.09.08 14:08
selber Schuld
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.08 14:13
Dann lieber klein und bezahlt, aber auch offen

Stefab
Stefab12.09.08 14:18
Warum noch einen Atom mit veraltetem Antrieb? Da doch lieber gleich Ian Wrightspeeds X1:

snow
snow12.09.08 14:19
Ich hab den X-Bow schon vor mir auf der Landstraße gehabt.
War echt schön zum anschauen, leider bin ich ihm in keinster weiße hinterhergekommen, unter anderem deswegen weil ich noch in der Probezeit
bin und mein Konto in Flensbrg daher leer bleiben sollte
It`s all about Music.
Fenvarien
Fenvarien12.09.08 14:19
Ach was ... Frauen beeindruckt man mit diesem Schlitten!

Up the Villa!
SignorRossi12.09.08 14:20
Ein Österreicher auf der IFA!!
TCHe
TCHe12.09.08 14:21
Ist das n Go-Kart?

Wenn, dann würde ich alphalites oder Fens Vehikel bevorzugen. Das andere Zeugs ist doch kein Auto …










Stefab
Stefab12.09.08 14:23
Oder ein moderner Sportwagen, bei dem man die Europaversion bereits bestellen kann, voraussichtliche Auslieferung im Frühjahr 2009:

Stefab
Stefab12.09.08 14:27
PS: Dazu wird man wohl kaum einen anderen Sportwagen finden, der gerade mal Energie für 1-2 Euro auf 100 km braucht und dabei eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 4 Sekunden schafft.
DonQ
DonQ12.09.08 14:37
naja, den 800ps porsche gab es schon mit 1,2 PS/Kilogramm, der hat wesentlich weniger als 4 sec. auf 100…

nichtsdestotrotz ein gutes konzept, spricht bestimmt massig leute positiv an so ein elektro auto.

der preis von weit über 100t war/ist halt schon happig…

an apple a day, keeps the rats away…
cmaus@mac.com12.09.08 14:39
Ehrlich gesagt bin ich mit diesem Wagen hier zufriedener...


Gibt keinen besseren!

Wobei sich der hier auch nicht schlecht macht:

halenoma
halenoma12.09.08 14:57
Ich bleib dann lieber bei meinem kleinen gelben Gefährt, zumindest auf der Rennstrecke
Gooch
Gooch12.09.08 14:58
hmm....ich nehm da doch dann mal lieber Das als mein Auto:

life is better in racesuits
Gooch
Gooch12.09.08 15:00
Schlingmann HLF 20/16 mit Schmitz One Seven system in der Sonderbeladung.
kosten: knappe 200000 euro
life is better in racesuits
DonQ
DonQ12.09.08 15:03
feuerwehr stuttgart hat 2 chayenne porsche bekommen, steht in den news.google, wenn es denn schon in rot gestreift sein muss
an apple a day, keeps the rats away…
kroman
kroman12.09.08 15:04
sonorman
KTM X-Bow.
Nix für Schattenparker.
Auf der IFA in Berlin erwischt.


AHA auf der IFA also

Wie schön das der bei uns im tiefen Bayern schon freien Ausgang bekommt Na im ernst, hab den X-Bow schon öfters in freier Wildbahn, nein besser auf der Jagd erlebt und muss sagen .......VROOOAAMMMMMMM und weg das Ding
bjb12.09.08 15:12
Ähnliche Farbgebung. Zusatzfunktion: Rasenmähen
Jetzt mal im Ernst: die Kiste ist doch :sick:
Stefab
Stefab12.09.08 15:16
DQ: Der X1 schafft 0-60 mph in 2.9 Sekunden, allerdings gibt es den nicht zu kaufen, der Bau des Prototypen hat ca. US$150.000 gekostet. Und ja, die Europaversion des Tesla Roadster ist deutlich teurer, als in den USA, soll aber auch einige Extra-Features haben. Später soll eine etwas günstigere Version kommen. Aber verhältnismäßig ist er trotzdem nicht teuer, andere Sportwagen mit der Beschleunigung sind normalerweise teurer. Auch soll der Tesla der günstigste Sportwagen mit Voll-Carbon-Karosserie sein.

Was ich immer wieder liebe, ist dieses Video:

Auch ein nettes Fahrzeug, aber noch nicht zu erwerben:


Der hat sogar einen Soundgenerator onboard, um Motorheulen zu simulieren, für Nostalgiker. Eben für die Leute, die damals nicht ohne Klappern der Hufen der Pferde fahren wollten.
thomas scherer
thomas scherer12.09.08 15:21
Stefab
formal noch etwas uneigenständig, aber ein geniales konzept - und das eben nicht nur auf dem papier! der teslar hängt meines erachtens die messlatte für elektrifizierte fahrzeuge schon mal um kilometer höher.

es geht also! bitte um nachahmer!
riddel
riddel12.09.08 15:23
Geht doch nix über den Ferrari F40
letztes WE in Sinsheim im Technikmusem gesehen...

gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
Sockendieb
Sockendieb12.09.08 15:28
Unschlagbar und nichts für jeden!

DonQ
DonQ12.09.08 15:31
frage mich immer wieder wie ich das umrechnen soll, die daten des elektro autor mit fester übersetzung und 25kwh batterie, lauftzeit von 100km und einem leergewicht von unter 700kg.

aber ist auch egal, es geht ja mehr darum , das es was gutes schnelles gibt…zum spass haben

der lightnin erscheint schon barchetta, enzo, masserati mässig, hat eben die "klassiker" linie.

schön.
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
DonQ12.09.08 15:38
sockendieb

oh, woher ist denn die dual maschine mit dem rießen speicher ?

scheinen nur nicht gleichmässig ausgelastet zu sein, so in richtung multithreading, auf jeden fall funktionslos für recycling zwecke vielleicht noch brauchbar
an apple a day, keeps the rats away…
Stefab
Stefab12.09.08 15:40
DQ: Der Tesla hat pro Ladung eine Reichweite von rund 350 km. Der Lightning kommt aus England, mir gefällt diese klassische Optik auch sehr gut.
Der größte Vorteil am Elektroantrieb ist die Effizienz, selbst bei geringer Teillast. D.h. soviel, auch wenn man einen 800 PS Motor drin hat, aber nur 40 PS nützt, braucht der Motor auch nicht mehr als 40 PS E-Motor, der unter Volllast läuft, was ja beim Verbrenner leider absolut nicht so ist. Mit einem Benzin-Sportwagen hat man trotzdem noch den mehrfachen Energieverbrauch eines Kleinwagens, auch wenn man nicht schneller fährt, beim Elektroantrieb ist das gleich. Mit dem Tesla kann man wahrscheinlich sogar sparsamer fahren, als mit E-Kleinwagen (zumindest wenn der einer klassische Blechkarosserie hat), da stromlinienförmiger und leichte Carbon-Bauweise.
Stefab
Stefab12.09.08 15:54
PS: Und weitaus sparsamer als mit einem Benzin-Kleinwagen oder einem Prius ist man mit dem Tesla auf jeden Fall unterwegs.

Was sicher etwas sehr feines als Übergangslösung für "Normalsterbliche" wird, ist der Chevrolet Volt. Dieser ist mal ein richtiger Hybrid (nicht nur ein Benziner mit zusätzlicher Rekuperation, wie der Prius), also Plug-In Hybrid, soll preislich unter dem Prius liegen, und ca. 60-100 km mit Strom aus der Steckdose zurücklegen können, was für die meisten Alltagsfahrten locker ausreichen sollte, danach schaltet sich ein Aggregat ein, welches Strom erzeugt, mit dem man dann noch so weit fahren kann, wie der Sprit eben reicht. (denke mal einige hundert km auf jeden Fall). Der Verkauf soll 2010 erstmals nur in den USA starten, die Homepage davon: und ein Bild:


Daneben gibt es noch einige andere nette Konzepte für Normalverbraucher, die bald auf den Markt kommen sollen, zB. der Mitsubishi iMIEV, der Subaru R1e (soll 2015 nur noch ca. €9.000,- kosten - und in <15 Minuten aufgeladen werden können), Phoenix Motorcars (für SUV und SUT), etc. Allerdings wird man noch einige Jahre warten müssen, bis auch der Anschaffungspreis konkurrenzfähig ist und nicht nur die Betriebskosten um ein vielfaches günstiger sind. Also so wie es aussieht, sollte es in ca. 5 Jahren so weit sein, dass jeder der will, umsteigen kann und damit nicht nur eine Menge CO2, sondern auch Geld spart.

Mehr dazu auf: oder auch

Habe auch eine eigene Seite angefangen (meine Homepage), bringe da aber nichts weiter, da ich den Umstieg vom Anteville-Blog auf Wordpress nicht hinbekomme. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann! Dazu bitte einfach eine eMail an mich.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.