Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
DAS is'n Auto!
"DAS is'n Auto!" von sonorman
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
sonorman
12.09.08
13:55
KTM X-Bow.
Nix für Schattenparker.
Auf der IFA in Berlin erwischt.
Kommentare
macdolph
12.09.08
13:57
Ich dachte auf dem ersten Blick es wäre eine riesige
Microsoft-Mouse
sonorman
12.09.08
13:58
Jaguar1
12.09.08
13:59
Hm warum nicht 'nen Atom?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
alphalite
12.09.08
14:03
oder ein Holden EFIJY:
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
sonorman
12.09.08
14:07
Oha, jetzt habe ich aber was ausgelöst.
alphalite
12.09.08
14:08
selber Schuld
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
MacSchimmi
12.09.08
14:13
Dann lieber klein und bezahlt, aber auch offen
Stefab
12.09.08
14:18
Warum noch einen Atom mit veraltetem Antrieb? Da doch lieber gleich Ian Wrightspeeds X1:
snow
12.09.08
14:19
Ich hab den X-Bow schon vor mir auf der Landstraße gehabt.
War echt schön zum anschauen, leider bin ich ihm in keinster weiße hinterhergekommen, unter anderem deswegen weil ich noch in der Probezeit
bin und mein Konto in Flensbrg daher leer bleiben sollte
It`s all about Music.
Fenvarien
12.09.08
14:19
Ach was ... Frauen beeindruckt man mit diesem Schlitten!
Up the Villa!
SignorRossi
12.09.08
14:20
Ein Österreicher auf der IFA!!
TCHe
12.09.08
14:21
Ist das n Go-Kart?
Wenn, dann würde ich alphalites oder Fens Vehikel bevorzugen. Das andere Zeugs ist doch kein Auto …
Stefab
12.09.08
14:23
Oder ein moderner Sportwagen, bei dem man die Europaversion bereits bestellen kann, voraussichtliche Auslieferung im Frühjahr 2009:
Stefab
12.09.08
14:27
PS: Dazu wird man wohl kaum einen anderen Sportwagen finden, der gerade mal Energie für 1-2 Euro auf 100 km braucht und dabei eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 4 Sekunden schafft.
DonQ
12.09.08
14:37
naja, den 800ps porsche gab es schon mit 1,2 PS/Kilogramm, der hat wesentlich weniger als 4 sec. auf 100…
nichtsdestotrotz ein gutes konzept, spricht bestimmt massig leute positiv an so ein elektro auto.
der preis von weit über 100t war/ist halt schon happig…
an apple a day, keeps the rats away…
cmaus@mac.com
12.09.08
14:39
Ehrlich gesagt bin ich mit diesem Wagen hier zufriedener...
Gibt keinen besseren!
Wobei sich der hier auch nicht schlecht macht:
halenoma
12.09.08
14:57
Ich bleib dann lieber bei meinem kleinen gelben Gefährt, zumindest auf der Rennstrecke
Gooch
12.09.08
14:58
hmm....ich nehm da doch dann mal lieber Das als mein Auto:
life is better in racesuits
Gooch
12.09.08
15:00
Schlingmann HLF 20/16 mit Schmitz One Seven system in der Sonderbeladung.
kosten: knappe 200000 euro
life is better in racesuits
DonQ
12.09.08
15:03
feuerwehr stuttgart hat 2 chayenne porsche bekommen, steht in den news.google, wenn es denn schon in rot gestreift sein muss
an apple a day, keeps the rats away…
kroman
12.09.08
15:04
sonorman
KTM X-Bow.
Nix für Schattenparker.
Auf der IFA in Berlin erwischt.
AHA auf der IFA also
Wie schön das der bei uns im tiefen Bayern schon freien Ausgang bekommt
Na im ernst, hab den X-Bow schon öfters in freier Wildbahn, nein besser auf der Jagd erlebt und muss sagen .......VROOOAAMMMMMMM und weg das Ding
bjb
12.09.08
15:12
Ähnliche Farbgebung. Zusatzfunktion: Rasenmähen
Jetzt mal im Ernst: die Kiste ist doch :sick:
Stefab
12.09.08
15:16
DQ: Der X1 schafft 0-60 mph in 2.9 Sekunden, allerdings gibt es den nicht zu kaufen, der Bau des Prototypen hat ca. US$150.000 gekostet. Und ja, die Europaversion des Tesla Roadster ist deutlich teurer, als in den USA, soll aber auch einige Extra-Features haben. Später soll eine etwas günstigere Version kommen. Aber verhältnismäßig ist er trotzdem nicht teuer, andere Sportwagen mit der Beschleunigung sind normalerweise teurer. Auch soll der Tesla der günstigste Sportwagen mit Voll-Carbon-Karosserie sein.
Was ich immer wieder liebe, ist dieses Video:
Auch ein nettes Fahrzeug, aber noch nicht zu erwerben:
Der hat sogar einen Soundgenerator onboard, um Motorheulen zu simulieren, für Nostalgiker. Eben für die Leute, die damals nicht ohne Klappern der Hufen der Pferde fahren wollten.
thomas scherer
12.09.08
15:21
Stefab
formal noch etwas uneigenständig, aber ein geniales konzept - und das eben nicht nur auf dem papier! der teslar hängt meines erachtens die messlatte für elektrifizierte fahrzeuge schon mal um kilometer höher.
es geht also! bitte um nachahmer!
riddel
12.09.08
15:23
Geht doch nix über den Ferrari F40
letztes WE in Sinsheim im Technikmusem gesehen...
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
Sockendieb
12.09.08
15:28
Unschlagbar und nichts für jeden!
DonQ
12.09.08
15:31
frage mich immer wieder wie ich das umrechnen soll, die daten des elektro autor mit fester übersetzung und 25kwh batterie, lauftzeit von 100km und einem leergewicht von unter 700kg.
aber ist auch egal, es geht ja mehr darum , das es was gutes schnelles gibt…zum spass haben
der lightnin erscheint schon barchetta, enzo, masserati mässig, hat eben die "klassiker" linie.
schön.
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
12.09.08
15:38
sockendieb
oh, woher ist denn die dual maschine mit dem rießen speicher ?
scheinen nur nicht gleichmässig ausgelastet zu sein, so in richtung multithreading, auf jeden fall funktionslos für recycling zwecke vielleicht noch brauchbar
an apple a day, keeps the rats away…
Stefab
12.09.08
15:40
DQ: Der Tesla hat pro Ladung eine Reichweite von rund 350 km. Der Lightning kommt aus England, mir gefällt diese klassische Optik auch sehr gut.
Der größte Vorteil am Elektroantrieb ist die Effizienz, selbst bei geringer Teillast. D.h. soviel, auch wenn man einen 800 PS Motor drin hat, aber nur 40 PS nützt, braucht der Motor auch nicht mehr als 40 PS E-Motor, der unter Volllast läuft, was ja beim Verbrenner leider absolut nicht so ist. Mit einem Benzin-Sportwagen hat man trotzdem noch den mehrfachen Energieverbrauch eines Kleinwagens, auch wenn man nicht schneller fährt, beim Elektroantrieb ist das gleich. Mit dem Tesla kann man wahrscheinlich sogar sparsamer fahren, als mit E-Kleinwagen (zumindest wenn der einer klassische Blechkarosserie hat), da stromlinienförmiger und leichte Carbon-Bauweise.
Stefab
12.09.08
15:54
PS: Und weitaus sparsamer als mit einem Benzin-Kleinwagen oder einem Prius ist man mit dem Tesla auf jeden Fall unterwegs.
Was sicher etwas sehr feines als Übergangslösung für "Normalsterbliche" wird, ist der Chevrolet Volt. Dieser ist mal ein richtiger Hybrid (nicht nur ein Benziner mit zusätzlicher Rekuperation, wie der Prius), also Plug-In Hybrid, soll preislich unter dem Prius liegen, und ca. 60-100 km mit Strom aus der Steckdose zurücklegen können, was für die meisten Alltagsfahrten locker ausreichen sollte, danach schaltet sich ein Aggregat ein, welches Strom erzeugt, mit dem man dann noch so weit fahren kann, wie der Sprit eben reicht. (denke mal einige hundert km auf jeden Fall). Der Verkauf soll 2010 erstmals nur in den USA starten, die Homepage davon:
und ein Bild:
Daneben gibt es noch einige andere nette Konzepte für Normalverbraucher, die bald auf den Markt kommen sollen, zB. der Mitsubishi iMIEV, der Subaru R1e (soll 2015 nur noch ca. €9.000,- kosten - und in <15 Minuten aufgeladen werden können), Phoenix Motorcars (für SUV und SUT), etc. Allerdings wird man noch einige Jahre warten müssen, bis auch der Anschaffungspreis konkurrenzfähig ist und nicht nur die Betriebskosten um ein vielfaches günstiger sind. Also so wie es aussieht, sollte es in ca. 5 Jahren so weit sein, dass jeder der will, umsteigen kann und damit nicht nur eine Menge CO2, sondern auch Geld spart.
Mehr dazu auf:
oder auch
Habe auch eine eigene Seite angefangen (meine Homepage), bringe da aber nichts weiter, da ich den Umstieg vom Anteville-Blog auf Wordpress nicht hinbekomme. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann! Dazu bitte einfach eine eMail an mich.
Weitere Kommentare anzeigen
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.