Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>DHL - A Long Journey

"DHL - A Long Journey" von Ling Ling

0
0

Ausgangsbeitrag

Ling Ling26.11.1104:15
Die DHL Versand Katastrophe oder was alles passieren kann wenn Ling Ling versucht einen Brief per DHL zu verschicken.

Es ist schon einige Jahre her, genau genommen passierte es am 31. Juli 2006, aber ich möchte dennoch diese Geschichte mit euch teilen. Vor allem weil ich heute darüber selbst lachen muss. Wenn ich damals schon ein iPhone gehabt hätte, wäre mir das auch alles sicher nicht in der Art passiert.

Es war an einem ganz normalen Montag Nachmittag als plötzlich mein Handy klingelte und mein Gatte mir mitteilte, dass ich ein wichtiges Dokument gleich nach Feierabend vom Postamt abholen und ihm schicken sollte da er zu dem Zeitpunkt grade in Rotterdam war. Ich erwiderte am Telefon:”Klar doch, mach ich, geht klar”. Mein Gatte gab zu bedenken, dass es unheimlich wichtig wäre, dass ich den Brief mit der schnellstmöglichen Post ausliefern lasse, damit er spätenstens noch am Mittwoch Morgen bei ihm in Rotterdam ankäme. Ich dachte sofort: ”Hm von Stuttgart nach Rotterdam - Das kann ja nur heißen ich muss es via DHL senden, puhh das wird teuer. Naja sei’s drum, wenn es so wichtig ist dann wird eben bezahlt was es eben kostet. Punkt!” Das ich sofort nach der Arbeit zum Postamt musste war ok, denn länger als eine halbe Stunde würde es eh nicht dauern denn ich wollte noch unbedingt etwas zum Essen kaufen da mein Kühlschrank total leer war und auch sonst nichts essbares in der Wohnung rumlag. Ich gab meinem Gatten Bescheid das ich sofort nach Feierabend zum Postamt gehen würde und dort das Dokument abholen und es auch dort gleich via DHL absenden würde.
Gesagt - Getan.

Als ich beim Postamt ankam, händigte mir eine Postamtangestellte das Dokument aus und ich stellte mich an in der langen langen Schlange um zum Schalter zu gelangen. Es war schon 10 vor 6 und um 6 machte jene Filiale die Schotten dicht. “Naja aber was kann schon passieren” dachte ich, “Ich bin ja schon drin und sie können mich ja nicht wieder rausschmeissen. Also nur noch warten bis ich am Schalter bin, dann das Dokument abgeben und dann nichts wie weg zum Einkaufen”, mir knurrte derweil schon mächtig der Magen. Als ich dann dran war sagte die Tussi hinterm Schalter zu mir das ich ja ausserhalb der DHL Annahmezeiten käme und somit der Brief sowieso erst morgen Abend rausgehen würde, und da ich ausserhalb der DHL Annahmezeite gekommen bin kann ich entweder den Brief bei ihr lassen, dann aber bekäme ich keine Garantie das der Brief pünktlich ausgeliefert werden würde, oder ich sollte morgen wieder kommen. Dann fragte sie wohin der Brief den gehen würde, ich antwortete nach Rotterdam. Dann war sie völlig überfordert und blätterte nervös in einer Broschüre herum und brabbelte dabei: “Rotterdam wo ist denn das, in Dänemark”? Ich musste mich sehr zusammenreissen denn ich dachte: “Mann ist die blöd!” Ich antwortete mit einem knappen: ”Na in den Niederlanden” Dann kam die Rache der Giftnatter die wohl meine Gedanken spürte oder sowas. Blitzschnell schoss es aus ihrem frechen Mund mit Widerhaken hervor: ”Da Rotterdam ja ausserhalb Deutschlands liegt dauert es sowieso 2 bis 3 Tage und dann muss der Brief ja auch noch zugestellt werden, was auch wieder dauert.” Ich erfragte ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe. Sie erwiderte, ich könnte ja bei DHL direkt anrufen, die haben bis 10 Uhr abends geöffnet. Ich verlangte die Broschüre von DHL und zog hoffnungsvoll - aber doch nicht mehr so zuversichtlich das heute noch alles klappen würde ab.

Ich telefonierte sofort nach Rotterdam und mußte mir anhören das ich sofort DHL anrufen soll. Das tat ich auch. Da ich mich jedoch in einer Warteschleife befand und meine S-Bahn sehr bald in einen Tunnel fuhr, dachte ich mir es wäre besser wenn ich den Anruf ein bischen verschiebe, nur um ein paar Minuten bis ich an meiner Heimatstation ausgestiegen bin wegen dem schlechten Empfang bzw. gar keinen Empfang im Tunnel. Ich hatte nichts zu schreiben dabei und hatte plötzlich Angst wenn der Typ von DHL mir irgend etwas durchsagen will, was dann?

Als ich dann gegen 6 Uhr 10 in meiner Heimatstation ankam ging ich in Richtung Edeka mein Magen knurrte schon längst nicht mehr, er ‘bellte’. Ich stellte mich direkt vor den Eingang und wählte die Nummer aus der DHL Broschüre. Dann endlich nahm jemand ab. Ich fragte ob DHL mir jemand noch heute schicken könnte der von mir zu Haus einen wichtigen Bief abholen könnte. Nein die Abholzeit ist schon vorbei. Wir holen bis 5 Uhr ab, aber sie können den Brief ja zu unserer Hauptsammelstelle bringen dann geht er heute noch raus. “Wieviel kostet ein Brief nach Rotterdam?” fragte ich. “Naja wenn sie es hier in die Plieninger Strasse 63c bringen bis 8 Uhr 30, kostet es 44 Euro und wird noch heute Nacht ausgeliefert, kommt dann morgen an.” Ich dachte Prima, das ist ja genau richtig, dann kriegt mein Gatte den Brief noch lange vor Mittwoch und alles ist gerettet. Da ich aber nichts zu schreiben hatte bat ich den DHL Kerl mir die Adresse nochmal zu wiederholen, in der Hoffnung es im Kopf zu behalten.

Mein Plan war erstmal was zu Essen einzukaufen und dann schnell nach Hause, im Internet beim VVS die Plieninger Strasse 63c eingeben und im Sauseschritt dorthin düsen. Gedacht - Getan. Beim Einkaufen hatte ich jedoch noch ne bessere Idee, ich könnte ja meinen Gatten anrufen und ihm die Strasse nennen damit er sie aufschreiben kann. Dann falls ich es doch vergessen sollte kann er mir helfen. Ich rief also an, doch ich sollte den Namen durchbuchstabieren da er ihn sonst nicht verstehen, geschweige denn aufschreiben könne. Beim einkaufen mit dem großen Trolley-wagen und dem gleichzeitigen Telefonieren sowie Buchstabieren streifte ich mit dem Trolley zwei Marmeladengläser die dann lauthals herunterfielen und zerbrachen. Zum Glück war niemand im Gang, ich verzog mich sofort und mein Handy verlor den Kontakt. “Super!” dachte ich bei mir und rannte zur Kasse, hoffend das mich niemand erblicken würde. Da ja heutzutage alles mit Videokameras überwacht wird fürchtete ich das jeden Moment jemand zur Kasse gerannt kam und mich zur Rede stellen würde. Nichts dergleichen geschah.

Ich sah auf die Uhr - 6 Uhr 30 - Meine Lebensmittel eingepackt hievte ich die 25 Kilo auf meinen Buckel und ging die Treppen rauf um nach Hause zu marschieren. Ich hatte noch gute 2 Stunden Zeit. Der DHL Fritze hatte mir gesagt das es in Richtung Flughafen liegt. Naja bis zum Flughafen sind es nur 30 bis 40 Minuten, also frohlockte ich schon das ich es 100 % ig schaffen würde. Wie falsch ich doch lag sollte ich bald herausfinden. Oben auf der Treppe angekommen musste ich ernüchternd feststellen das es wie aus Kannen regnete. Ich konnte die nächsten 10 Minuten erstmal rein garnichts tun als mich Schutz suchend irgendwo unter zu stellen. Dann trällerte das Telefon und Mister Rotterdam empfahl mir dringend das ich jetzt sofort zum Flughafen fahren sollte um das DHL Hauptsammelbüro zu suchen. Ich erwiederte das ich weder Regenschirm hätte noch Plan wie ich fahren soll. Also ging ich erstmal nach Hause.

Zuhause angekommen duschte ich kurz und zog mir trockene Sachen an. Holte meinen Schirm und stellte alles bereit. Meine nassen Shorts schmiß ich schnell in die Waschmaschine und stellte diese an, wenn ich zurück bin von der DHL-Jagt, würde wenigstens meine Wäsche schon fertig sein. Ich verschlang ein paar Brezeln und setzte mich an meinen MAC. Aber ich verweilte nicht lange dort denn ich erinnerte mich meine Monatskarte die ich zuvor in die Tasche meiner Shorts gesteckt zu haben. Ich rannte wieder in die Küche und stoppte die Waschmaschine. Noch mal Glück gehabt, die Karte war zwar ausgebleicht aber man konnte noch alles einigermaßen erkennen.....

Kommentare

Ling Ling26.11.11 04:17
....Dann zurück zum Computer. Ich gab Plieninger Strasse 63c ein und meine Koordinaten. Ich bekam dann auch ein Resultat. Komisch kam mir vor das bei dem angezeigten Resultat Plieninger Strasse 62 drinstand und nicht 63c, aber ich dachte mir nichts schlimmes dabei, ein Fehler den ich noch teuer zu bezahlen hatte. Ich telefonierte Rotterdam und gab meinen neuen Schlachtplan bekannt, mit der S-Bahn bis Vaihingen, ja ich erinnerte mich sogar das der DHL Fritze gesagt hatte das die Sammelstelle in Richtung Flughafen wäre, also Vaihingen, dann umsteigen in die U3 und bis Station Plieninger Strasse fahren, bis zur Plieninger Strasse 62 sind es dann nur noch 4 Minuten. Naja warscheinlich ein Systemfehler im VVS dachte ich mir bei der Hausnummer 62. Ich wollte aber auf jeden Fall erstmal schnell dorthin, die Hausnummer finde ich dann schon irgendwie.

Dann fuhr ich los, stieg um und fuhr weiter bis Plieninger Strasse. Nachdem ich die U3 verlassen hatte kreiste ich rum um die Plieninger Strasse zu finden. Ich fand aber keine. Dann fragte ich mehrere Leute, aber eine DHL Station kannte niemand. Ich rannte nun mehr und mehr nervös werdend wie ein kopfloses Huhn herum und fand dann tatsächlich einen parkenden DHL Wagen so 10 Minuten von der Station entfernt. Wieder fragte ich Passanten. Diesmal ein schwäbisches älteres Ehepar. “Entschuldigen Sie, ich suche die Plieninger Strasse 63c, und sehen sie das Auto da, das gelbe von DHL, sowas suche ich auch” faselte ich in meinem Frust dem Ehepaar entgegen. “Es muss hier doch irgendwo eine DHL Hauptsammelstelle geben” beschwor ich den Alten. Doch der meinte das es sowas hier nicht gäbe. Niemand wußte etwas. Ich dachte bei mir, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, wenn ich zurück laufe zur U3 Station Plieninger Strasse und dabei DHL nochmal anrufe.

In einer Hand den Schirm, in der anderen mein Handy und dazwischen irgendwo die DHL Broschüre im Wind flatternd rannte ich zur Haltestelle und wählte die Nummer von DHL. Ring, Ring.... 24 Cent in der Minute... bitte drücken Sie 1 oder 3... Warteschleife... Warteschleife... Warteschleife... dann endlich ein netter DHL Mann der in Frankfurt stationiert war. Er verband mich mit Stuttgart und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als er sagte. ”Ja ja das kennen wir, ha ha har... es gibt ja auch zwei Strassen mit dem selben Namen. Die Plieninger Strasse 63c ist in der Nähe des Flughafens... Weiter hörte ich garnicht mehr zu , ich bedankte mich, legte auf und telefonierte mit Rotterdam. Es war 8 Uhr und 10 Minuten.

Eine Lawine aus Schreien und Flüchen ging durchs Telefon, Ärger und Zorn stiegen in mir auf. Naja was konnte mein Gatte dafür? Er hatte ja gleich gesagt ich solle sofort zum Flughafen reisen. Dann fuhr ich nach Haus, brannte noch die CD für meinen Arbeitskollegen und ging ins Bett.

Mein Plan war am nächsten Tag DHL anzurufen und den Brief aus dem Büro abholen zu lassen, ein freundlicher Kollege bei DHL hatte mir versichert das der Brief bis zum nächsten Tag ausgeliefert werden könne, allerdings kostete der Spaß dann 126 Euro. In der Eile am nächsten Morgen nahm ich den Brief und vergas die CD die auf dem Tisch lag mit einzustecken. Dann verpasste ich gleich die Bahn am frühen Morgen und kam etwas später an. Sofort rief ich DHL an und machte aus das jemand zwischen 14 und 17 Uhr den Brief abholen sollte. Eine nette Dame nahm meine Daten auf und sagte mir das jemand käme. Dieser Jemand erschien dann auch, ich zahlte mit VISA und alles ging dann doch noch gut aus. Am nächsten Morgen um 8 Uhr 30 kam der Brief an und ich dankte insgeheim DHL dafür.

Und was habe ich daraus gelernt? Nie wieder zum Postamt zu gehen wenn man direkt DHL anrufen kann... und noch einiges mehr.
ChrisK
ChrisK26.11.11 04:47
Ohje, was für richtiger Scheißtag

Mein Beileid ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
sonorman
sonorman26.11.11 11:02
Eigentlich eher ein Thema für ein Journal. Weniger für die Galerie.
nasa26.11.11 11:32
Sorry - aber hier hätte ich (als Dein Gatte) ausgerastet. Wenn ich Dir sage, dass ich etwas DRINGEND brauche - und Du sofort loseiern sollst, dann geht man nicht erst Duschen und Futtern, Surfen und Emails lesen, geschweige denn EINKAUFEN. (Duschen gehen etc. wenns zeitlich eh schon klemmt *umkipp*)

(Anmerkung: Wenn ich meiner Frau sage, dass etwas dringend ist, dann IST das dringend. Das kommt aber auch nicht 5 x pro Jahr vor - sondern eher 1 x. Dasselbe gilt natürlich auch im umgekehrten Fall)

Ich hätte Dir virtuell dafür den Schuh in den......

Die meisten Deiner Probleme hast Du Dir selbst eingebrockt. Mitleid habe ich hier keines, das müssen Dir hier andere spenden.


Ling Ling26.11.11 11:32
sonorman
Eigentlich eher ein Thema für ein Journal. Weniger für die Galerie.

Das mit den Journals hab ich noch nicht recht verstanden. Ich dachte das ist nur für technische Sachen rund um Apple und Macs gedacht. Danke dann weiß ich das jetzt auch. Ach sonorman, meinst du ich sollte es dort jetzt nochmals veröffentlichen, oder kannst du es eventuell hier sogar löschen, dass es nicht doppelt drin ist?
nasa

Die meisten Deiner Probleme hast Du Dir selbst eingebrockt. Mitleid habe ich hier keines, das müssen Dir hier andere spenden.

Ja Gott wie bist du denn drauf? Guten Morgen auch dir
Mitleid habe ich auch gar nicht gewollt. Ich wollte die lustige Story nur mal aufschreiben und euch teilhaben lassen.
Meinen Gatten kennst du ja nicht und kannst dir deshalb auch kein Urteil erlauben. Ich bitte sowieso von irgendwelchen Urteilen hier Abstand zu nehmen. Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen warum ich was gemacht habe. Die Story sollte rein als Entertainment dienen.
Waldi
Waldi26.11.11 11:46
Eine Frage noch zum Schluss an Ling Ling:
Hast du das auch alles selbst erlebt?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Ling Ling26.11.11 11:52
Lieber Waldi, die Frage beantwortet sich doch im ersten Abschnitt, oder nicht? Falls für dich nicht, ja hab ich selbst erlebt, sowas denke ich mir ja nicht aus (obwohl ich dazu auch das Talent hätte ) Wie sind denn deine Erlebnisse mit DHL? Vermutlich weniger abenteuerlich, oder doch?
heldino26.11.11 11:59
Typisch Frau, hätte meine Frau sein können, erst mal einkaufen gehen, surfen, an den eigenen Magen denken und ja der Kühlschrank ist natürlich wie immer leer, ich ganz nur sagen unorganisiert bis in die Zehenspitzen......
heldino26.11.11 12:01
Aber da ist DHL ja genau der richtige Partner....
Ling Ling26.11.11 12:03
heldino
Typisch Frau...
Ich bin aber ein schwuler Mann und keine Frau
Tja heldino, deswegen bist du ja auch nicht mein Mann geworden, der versteht das schon
Ausserdem was heisst hier unorganisiert, ich musste ja erstmal online nachschauen zuhause wie ich zu diesem DHL Office gelange, wie hätte ich es denn sonst finden können? Also unorganisiert wäre es gewesen NICHT zuvor online zu checken mein lieber
Ling Ling26.11.11 12:08
heldino
...hätte meine Frau sein können, erst mal einkaufen gehen, surfen, an den eigenen Magen denken...
So ist das also, deine Frau ist also so ähnlich wie ich, na du scheinst dann ja genau auf solche Frauen abzufahren, ansonsten wärest du ja nicht mit einer solchen verheiratet, oder?
marco m.
marco m.26.11.11 12:25
Vetraut eurer Frau nie wichtige Dokumente an, oder macht mit ihr eine bestimmte Zeit aus, das geht eh schief.
Ist bei mir nicht anders. Wenn es am WE heisst, es geht 19:30Uhr los, dann weiss ich genau, dass ich mir bis mindestens 20:00Uhr Zeit lassen kann.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Ling Ling26.11.11 12:30
Ok, aber das ist ja wieder etwas ganz anderes jetzt
Ausserdem weiß man ja sowas vorher und kann die Freundin oder den Freund eine Stunde früher bestellen wenn man weiß sie/er kommt ne Stunde zu spät
marco m.
marco m.26.11.11 12:52
Das ist was Anderes, richtig, aber das Prinzip ist das Selbe.
Früher bestellen geht schlecht, da sie ja schon da ist, und ich immer warten muss, bis sie mal fertig ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
nasa26.11.11 13:48
marco m. das unterschreibe ich direkt.
Nichts bringt einen Mann mehr auf die Palme als ständig auf seine Frau warten zu müssen.

Wirklich - es müsste schon fast der Himmel sein, wenn ich am Samstag mal sagen könnte: "Schatz, wir gehen kurz in die Stadt" und sie packt sich nur kurz Schuhe und Kittel und los gehts.
Neeeeeeeeeeeee... schmicken, putzen, pollieren und mind. eine viertelstunde vorm Spiegel stehen. Danach noch die Qual derzeit zwischen rund 20 Paar Winterstiefeln...

Grad vorhin wars mal wieder soweit. Gnahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
In diesen Momenten wünsche ich mir immer, dass einer mit einer Uzi meine Türe eintritt und mich vom Elend erlöst. (also ich meine damit mich - MICH erschiesst - nicht meine Frau )

Ling Ling26.11.11 13:56
Ich hoffe deine Frau liest hier mit. Vielleicht muss ja gar nicht der Uzi Mann die Türe eintreten. Oft hilft es die Frau zu wechseln Oder an sich selbst zu arbeiten damit dein Verständis und deine Geduld sich etwas mehr entwicklen können
marco m.
marco m.26.11.11 14:04
nasa
Neeeeeeeeeeeee... schmicken, putzen, pollieren und mind. eine viertelstunde vorm Spiegel stehen. Danach noch die Qual derzeit zwischen rund 20 Paar Winterstiefeln...
Stimmt, immer diese Spachtelarbeiten, ist ja nicht zum Aushalten.

@Ling Ling
Warum die Frau wechseln? Die habe ich jahrelang gut eingearbeitet.
Und was meinst du mit an uns arbeiten? Sollen wir uns jetzt auch schminken?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Ling Ling26.11.11 14:07
Hehe ich seh schon. Es gibt kein Entrinnen
lenn1
lenn126.11.11 14:27
Mich hat diese Geschichte die letzten Minuten gut unterhalten

Gibt einige "hätte, wäre, sollte" Anmerkungen, die man machen könnte, ändern würde es aber eh nix.

Ich muss sagen, dass ich bei "meinem Gatten" natürlich auch eine Frau gedacht habe die jetzt auch Hauptperson meiner Gedanken war.

Trotz allem gute Geschichte - Mal ganz schön was anderes als Mecker-Mecker und Mimimi hier zu hören, wenns um DHL oder so geht.
MacBeck
MacBeck26.11.11 14:54
Hihi, irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass lingling ein kerl ist - fabd die ganzen frauen-kommentare sehr lustig
Aber: ich wäre an linglings stelle gleich zum Flughafen, dort gibt es ja sicher nicht nur DHL für sowas. Und der "Service" bei dem Laden ist furchtbar, die anderen sind aber auch nicht viel besser... (habe mal als Schüler Nachtschicht DPD gearbeitet - unglaublich, wie die mit Sachen umgingen)
It is what it is - don't make it what it isn't.
marco m.
marco m.26.11.11 15:18
Also wenn man nach dem Smiley geht, denke ich, dass das mit dem schwulen Mann nicht so ernst gemeint war.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bart S.
Bart S.26.11.11 18:11
Die Geschichte ist lustig und unterhaltsam geschrieben.
Junge Junge - 126 Euro! Dafür hättest du ja gleich selbst hinfahren können.
Oder über FedEx Tom Hanks beauftragen können
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Ling Ling26.11.11 21:41
lenn1
Mich hat diese Geschichte die letzten Minuten gut unterhalten
Bart S.
Die Geschichte ist lustig und unterhaltsam geschrieben.
Das freut mich natürlich. Genau darum ging es mir auch wenn einige das hier nicht verstehen können
Bart S.

Junge Junge - 126 Euro!
Ja aber das war es wert
marco m.
Also wenn man nach dem Smiley geht, denke ich, dass das mit dem schwulen Mann nicht so ernst gemeint war.
Doch doch das war schon ernst. Zumindest entspricht es den Tatsachen Ich setze vielleicht zu viele Smileys, ich bin eben eine Frohnatur und Optimist und (fast) immer gut gelaunt.
Ling Ling26.11.11 21:48
Bart S.

... gleich selbst hinfahren können. Oder über FedEx Tom Hanks beauftragen können
Soviel Zeit hatten wir nicht denn wir wollten auf jeden Fall vermeiden, dass die wichtigen Dokumente irgendwo auf einer Insel jahrelang Südsee Urlaub machen, bis sie dann vielleicht irgendwann in Rotterdam ankommen, wenn die See ruhig ist und Tom Hanks auch die Welle schafft
lenn1
Trotz allem gute Geschichte - Mal ganz schön was anderes als Mecker-Mecker und Mimimi hier zu hören, wenns um DHL oder so geht.
Danke
marco m.
marco m.27.11.11 12:24
Ling Ling
marco m.
Also wenn man nach dem Smiley geht, denke ich, dass das mit dem schwulen Mann nicht so ernst gemeint war.
Doch doch das war schon ernst. Zumindest entspricht es den Tatsachen Ich setze vielleicht zu viele Smileys, ich bin eben eine Frohnatur und Optimist und (fast) immer gut gelaunt.

Dann ist das Smiley aber fehl am Platz. Ich bin nicht immer gut gelaunt, nur Freitag bis Sonntag, an Feiertagen, und wenn ich Urlaub habe.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.