Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>DOSBox...

"DOSBox..." von DominikH

0
0

Ausgangsbeitrag

DominikH18.11.0823:02
...ist echt was feines, wusste garnicht das da sogar Windows 3.11 drin läuft, und dann auch noch so flüssig. Kann ich jedem empfehlen, der z.B. nochmal die alten DOS Schätzchen zocken möchte

Kommentare

Phoen
Phoen18.11.08 23:36
Solitaire! Da war die Windows-Welt noch in Ordnung. MS hätte nur noch Kartenspiele entwickeln sollen.
Ich habe das Spiel vor 15 Jahren in den Staaten durchgezockt. Seither nie mehr. Woran es lag? - Keine Ahnung
Niemand regiert die Welt.
gorgont
gorgont19.11.08 00:04
Ein Link ist immer hilfreich

Kann man zwar schnell über Google finden aber trotzdem gehts schnelle mit nem Link

touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
Macianiac19.11.08 00:12
mal ne andere frage, gibts ne möglichkeit irgendwie OS9 software auf 10.4 bzw 10.5 zum laufen zu bekommen? würd gern mal wieder tombraider 2 spielen
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
morethan2cents
morethan2cents19.11.08 00:40
Phoen

du hast solitaire durchgezockt? wow
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
Phoen
Phoen19.11.08 01:07
morethan2cents
Ja, ich hänge regelmäßig nicht so im Elektronikmarkt rum und probier die neuesten Spielekonsolen aus, wärend ich die Schule schwänze.
Niemand regiert die Welt.
eMac Extreme19.11.08 04:07
Macianiac

Mit "SheepShaver" lässt sich auf jeden Fall ein älteres OS, wie OS 8.6 installieren und betreiben. Dies ist jedoch nicht sehr zuverlässig. Hatte es mal eine Weile am Laufen.

humbert
humbert19.11.08 07:01
Was läufte denn bei SheepShaver unsicher? Das ganze System oder nur bestimmt Programme? Da ich demnächst (wenn mein Air denn kommt, also irgendwann im Dezember), wohl als einer der letzten, die PPCs verlasse (mein gutes altes Pismo geht nun bald ins zehnte Jahr) und meine OS9-Software emulieren muß (nur 1 Programm, aber zu teuer, um es neu zu kaufen), brauche ich eine stabile Lösung. Wer hat noch Erfahrungen damit?
He saved Rock 'n' Roll left-handed
bjb19.11.08 07:49
Phoen
Solitaire!
Ich habe das Spiel vor 15 Jahren in den Staaten durchgezockt.
Wie soll das denn gehen?
Du hast alle möglichen Spiele durchgespielt? Hast Du eine Ahnung, wie viele veschiedene Möglichkeiten es da gibt?
Oder hast Du es einmal geschafft und dachtest, dass wäre alles?
dynax7419.11.08 10:30
Welches Überwachungstool zeigt den die ganzen schönen Daten oben in der Leiste ???
Macianiac19.11.08 11:00
menu meters müsste das sein!



Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Phoen
Phoen19.11.08 11:18
bjb
Du hast alle möglichen Spiele durchgespielt? Hast Du eine Ahnung, wie viele veschiedene Möglichkeiten es da gibt?
Wieso, wie viele Möglichkeiten sollte es denn geben? Ist mir schon klar, dass es kein Jump-and-Run-Game war. Ist halt auch schon 15 Jahre her...
Niemand regiert die Welt.
morethan2cents
morethan2cents19.11.08 11:25
das "durchspielen" von solitaire dauert wohl ca. 5 minuten, wenn du damit meinst, dass dir einmal die vielen karten zugeflogen sind...

aber bei solitair von durchspielen zu sprechen, wäre wohl so, als ob man behaupten würde, schach durchgespielt zu haben...
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
x.hayco
x.hayco19.11.08 11:32
Spiele ich inzwischen auf meinem iPhone


@dynax74
Sieht aus wie iStat, gibt es auch für das Dashboard:


Ich zweifle - also könnte ich sein
Phoen
Phoen19.11.08 11:41
morethan2cents
Wer soll das jetzt verstehen? Du sprichst doch selbst von "durchspielen".
Also habe ich es durchgespielt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen!?
Niemand regiert die Welt.
T0mm1
T0mm119.11.08 12:32
Phoen
morethan2cents
Wer soll das jetzt verstehen? Du sprichst doch selbst von "durchspielen".
Also habe ich es durchgespielt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen!?

Du hast den Sinn von den Anführungszeichen in seinem Beitrag nicht verstanden.
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood19.11.08 13:40
Magic of Endoria ... so ein altes DOS Spiel .... läuft das da? Weil oft war selbst xp zu schnell und man brauchte DOS dafür.
Phoen
Phoen19.11.08 13:42
T0mm1
Dann nenne mir doch mal ein anderes Verb für "durchspielen"!
Niemand regiert die Welt.
morethan2cents
morethan2cents19.11.08 14:31
Phoen

nein. ist nicht schwer zu verstehen. ich wurde erleuchtet. als nächsten meilenstein empfehle ich halma. oder poker. die sind super zum durchspielen.
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
bjb19.11.08 14:37
Phoen
Wieso, wie viele Möglichkeiten sollte es denn geben?
Ohne groß nachzudenken würde ich sagen, es gibt 52! mögliche Spiele (ca 8*10^67)
Kann sein, dass ich mich irre, es sind aber auf jeden Fall mehr, als irgendjemand in seinem Leben druchspielen kann (bei 52! Spielen und 1s pro Spiel wären es 10^60 Jahre)
Mal ganz davon abgesehen, dass einige dieser Spiele wohl nicht durchspielbar sind
Phoen
Phoen19.11.08 15:02
morthan2cents
als nächsten meilenstein empfehle ich halma. oder poker. die sind super zum durchspielen.
Vielleicht ziehst du auch mal in Betracht, dass man auch z.B. Poker auf und gegen einen Computer spielen kann. Da könntest du sogar mal gewinnen

bjb
Ja, das ist wirklich eine Herausforderung. Sowas schafft man eben nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Niemand regiert die Welt.
morethan2cents
morethan2cents19.11.08 16:03
Phoen

interessant, dass du gleich unterstellst, ich würde im poker nur gegen computer gewinnen. und dass du annimmst, dass ich überhaupt pokere. oder so tust, als ob wir mal gegeneinander gespielt hätte.

nun, gut.

dass du offensichtlich nicht begreifst, dass es spiele gibt, die man durchspielen kann (beispielsweise half- life oder age of empires oder was weiss ich was), und spiele, die man nicht durchspielen kann (tetris, schach, solitair, ...) zeigt leider, dass du schlicht nicht verstehst, was der begriff durchspielen bedeutet.

macht aber, zumindest mir, überhaupt nichts. ich hatte ja meinen spass. und wurde wenigstens nicht unterschwellig. tralala...
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
Phoen
Phoen19.11.08 16:42
morethan2cents
Dass man nur bestimmte Spielgattungen, wie Adventures oder Ego-Shooter durchspielen kann, nicht aber für den Computer adaptierte Spiele, wie Tetris, Schach oder Solitaire, ist ausgemachter Blödsinn!
Vielleicht solltest du weniger *tralala* und mehr deinen Kopf benutzen. Nur so ein Tipp
Niemand regiert die Welt.
morethan2cents
morethan2cents19.11.08 17:13
Phoen

jawohl. kopf benutzen!
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
bjb19.11.08 17:14
Phoen
morethan2cents
Dass man nur bestimmte Spielgattungen, wie Adventures oder Ego-Shooter durchspielen kann, nicht aber für den Computer adaptierte Spiele, wie Tetris, Schach oder Solitaire, ist ausgemachter Blödsinn!
Nein, ist es nicht...
"durchspielen" wird üblicherweise analog zu "durchlesen" benutzt. Zu behaupten man habe Schach oder Solitär durchgespielt ist also ähnlich sinnvoll wie zu behaupten man habe das Internet durchgelesen
Duden
durch|spie|len von Anfang bis Ende spielen
morethan2cents
morethan2cents19.11.08 17:20
bjb

gehst du bitte deinen kopf benutzen?
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
bjb19.11.08 17:26
morethan2cents
bjb
gehst du bitte deinen kopf benutzen?
Tut mir Leid, das habe ich ganz vergessen
Eigentlich hätte ich das wissen müssen, nachdem ich gestern das Internet durchgelesen habe
Phoen
Phoen19.11.08 17:44
bjb
Nein, ist es nicht...
"durchspielen" wird üblicherweise analog zu "durchlesen" benutzt. Zu behaupten man habe Schach oder Solitär durchgespielt ist also ähnlich sinnvoll wie zu behaupten man habe das Internet durchgelesen
Da hier keine sprachliche Lücke besteht und diese auch nicht geschlossen werden müsste, ist keine Analogie erforderlich.
"durchspielen" ist ein ganz normales zusammengesetztes Verb, zur Bezeichnung eines das Spielsystem erschöpfenden Spielens. Dies kann sowohl vertikal, etwa durch eine Abfolge von Leveln -typischerweise auch "Welten"- geschehen, als auch horizontal, also etwa durch eine reine Erhöhung des Schwierigkeitsgrads, durch die Beschränkung der Zeit oder des dargestellten Raumes.
In beiden Fällen ist mit der Terminologie "durchspielen" die die Durchdringung des Spielsystems in ausreichendem Maße bezeichnet.

Ich kann deshalb rein sprachlich das Internet auch nicht auslesen, umlesen oder einlesen, sondern nur durchlesen.
Niemand regiert die Welt.
gorgont
gorgont19.11.08 20:24
Macianiac
menu meters müsste das sein!



oder iStat Menus vom iSlayer
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.