Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Da ist sie

"Da ist sie" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman20.08.0710:04
… die neue 40D.

Näheres, siehe Newsmeldungen.

Kommentare

Crawtona
Crawtona20.08.07 10:28
sehen alle irgendwie gleich aus
Snowboarden ist besser!
sonorman
sonorman20.08.07 10:32
Aber nur irgendwie.

Es haben sich schon einige Details geändert. Vor allem auf der Rückseite.
Tomino
Tomino20.08.07 10:38
Hinten sieht ja wirklich anders aus,
ich weis nicht ob diese Neuordnung sinnvoll ist!
Also ich hab mich sehr an meine Tasten gewöhnt ^^.


Hat sich was beim internen Blitz geändert?
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
Tomino
Tomino20.08.07 10:39
Hast du auch mal ein BIld voner den beiden Seiten, da scheint sich wirklich auch was geändert zu haben, was nicht mal schlecht wäre!
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
Tomino
Tomino20.08.07 10:39
bitte:-)
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
sonorman
sonorman20.08.07 10:49
Mehr habe ich im Moment nicht. Kommt später.
sonorman
sonorman20.08.07 10:51
Wer genau hinschaut, wird erkennen, dass das Blitzgehäuse jetzt ganz anders aussieht. Auch der Blitzschuh wurde überarbeitet, so dass in Verbindung mit dem Speedlite 580 EX II ein besserer Feuchtigkeitsschutz besteht.

Die Tasten an der Rückseite sind ähnlich angeordnet, wie bei der 1D III. Und ich kann nur sagen, dass es so sehr viel Sinn macht.
sonorman
sonorman20.08.07 11:08
So sieht der neue Portraitgriff mit integriertem WiFi aus:
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.07 11:10
Schön wär sie ja, aber irgendwie hab ich mich schon etwas auf die Mark III (ohne S) eingeschossen seitdem ich sie vor ein paar Wochen mal zum Probeschiessen in der Hand hatte..

Na mal schauen was das Budget Ende Jahr so sagt..
Tomac
Tomac20.08.07 11:20
Die werd ich mir wohl kaufen! *freu*
Tomac
Tomac20.08.07 11:32
Sonorman: Weisst Du gerade, ob die Canon RC-1 Fernbedienung dazu passt? Bei der Beschreibung der 40 D steht: • N3 type wired remote control
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.07 11:38
Tomac
Wenn die RC-1 der Infrarotauslöser ist, dann passt er nicht. Der geht nur zur 350er und 400er. Die anderen haben keinen IR Empfänger eingebaut.

Ich werd sie mir wohl auch kaufen.. Die MarkIII ist zwar sehr sehr fein aber mit fast 5000 Franken kann ich sie mir im Moment einfach noch nicht leisten und ich wäre schon ziemlich froh endlich mal ne zweite Cam zu haben an Konzerten.. das ewig Objektivgeschraube ist schon ziemlich nervig..
Macruby20.08.07 11:50
MacRabbitPro20.08.07 11:58
Kein IR Auslöser in der 40D?? Was soll das denn? Blöd!
Blaubierhund
Blaubierhund20.08.07 12:18
schön das canon das design etwas geändert hat. sieht jedenfalls besser aus als vorher...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
grekey20.08.07 12:19
geht der Batteriegriff auch an der 400D?
MacRabbitPro20.08.07 12:23
grekey

nein. die 400D hat einen eignene Griff. der ist nicht kompatibel zum Gruff der 40D. Die Camras haben verschieden Abmessungen. die 40D ist viel größer als die 400D.
MacRabbitPro20.08.07 12:24
heieiei - bin wohl noch nicht ganz wach! Bitte die Fehler ignorieren.
MTN: Wann kann man Beiträge nachbearbeiten?
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.07 12:35
MacRabitPro
Die 20D und die 30D haben auch keinen IR Auslöser..
IMO ist das auch nicht nötig/sinnvoll. Weil wenn man anfängt professioneller zu arbeiten bringt einem IR nichts mehr. Kabelauslöser ist da deutlich im Vorteil!
sonorman
sonorman20.08.07 12:44
Wer trotzdem unbedingt eine IR-Fernbedienung haben will, findet solches Zubehör beispielsweise hier @@
Globox
Globox20.08.07 12:50
Super, die neuen Kameras, nur gut, dass ich mit meiner EOS 400D sehr zufrieden bin, sonst würde ich jetzt neidisch werden.
poitsch20.08.07 13:23
Schön dass Canon die Latte hochgelegt hat, dann kann man mal hoffen dass es bald einen ordentlichen Nachfolger von Nikon für die D200 gibt, oder der Preis dafür ordentlich runtergeht.
MacRabbitPro20.08.07 13:24
Schattenmantel

ist doch egal dass die alten Modelle das nicht hatten. Es wäre trotzdem nett gewesen wenn Canon bei der Überarbeitung der 30D zur 40D dieses Feature integriert hätten.

Außerdem: Wo ist denn der Kabel-Auslöser dem IR Auslöser im Vorteil? Man drückt den Knopf und das Bild wird gamacht - wo ist der Unterschied. Bitte erkläre! Ich lerne gerne dazu.

Ich finde den IR Auslöser 1000 mal praktischer weil der Mist mit dem Kabel wegfällt. Ich hatte früher auch einen Kabelauslöser.
Ich sage dazu nur: Ich und die Camera auf Stativ mit Kabelauslöser auf einem Kindergeburtstag.
Nur so viel: Ich konnte die Camera gerade noch auffangen.

sonorman:

Was nutzt ein 3rd Party Auslöser (hab ich auch für die EOS400) wenn die Camera kein Empfänger hat? Das wird nicht gehen. Das einzige was es wohl für die 40D geben wird ist ein Funkauslösesystem für 350EUR
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.07 13:27
MacRabbitPro
Der IR Auslöser löst verzögert aus gegenüber einem Kabelauslöser..
An der 350D gab es keine Möglichkeit ein sofortiges Auslösen einzustellen..
Ausserdem hat du für Langzeitbelichtungen beim Kabelauslöser die Klemmfunktion mit der du von Hand bestimmst wie lange du den Verschluss öffnen willst.

Hauptargument ist für mich aber die Auslöseverzögerung..

Bezüglich der 3rd Party von sonorman. Die bringt soweit ich das gesehen habe einen Adapter den man an den Anschluss fürs Auslösekabel anschliesst mit. Damit hättest du dann auch einen IR Empfänger..
sonorman
sonorman20.08.07 13:33
Schattenmantel
Genau.

MacRabbitPro
Natürlich funktioniert das mit dem IR-Auslöser vom Fremdhersteller. Wie Schattenmantel schon sagt, bringt der einfach einen eigenen IR-Empfänger mit, der sogar besser empfängt, als ein im Gehäuse integrierter.
TiBooX
TiBooX20.08.07 13:34
Kann man die EOS 40D dann per Webbrowser über WiFi bzw. Ethernet steuern ?
Das wäre ein Quantensprung für die Panoramafotografie.
Und haben die endlich mal wieder die Kameraschraube "objektivmittig" unter den Handgriff angebracht ?!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.07 13:37
Man stelle sich mal vor, der Naturfotograf sitzt z.B. für Murmeltiere an und löst mit IR aus. Währen die Kamera nett mit ihrem weissen Licht blinkt verschwindet das Murmeltier gemütlich im Bau und die Kamera löst ins Leere aus..

Eindeutig "Pro-Kabel"

Tiboox
Hab ich mich auch schon gefragt ob man dann über WiFi und Canon Utility auslösen kann? Cool wärs schon!
MacRabbitPro20.08.07 13:41
Schattenmantel

Langzeitbelichtung geht via IR Problemlos. ein mal drücken - auf, noch mal drücken - zu.

sonorman
sonorman20.08.07 13:43
Tiboox

Bei der 1D Mark III geht das und so wie es aussieht auch bei der 40D.
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.08.07 13:44
MacRabbitPro
Dann war ich damals wohl zu doof um das richtig einzustellen..
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.