Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Screenshots
>
Das kann doch irgendwie nicht sein…
"Das kann doch irgendwie nicht sein…" von Amfortas
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Amfortas
30.10.16
10:48
Auf einem iPhone 6s Plus mit iOS 10.1 – nach einer Stunde ist der halbe Akku weg. Gibt es da Software-Probleme, von denen ich noch nichts gehört hatte? Oder ist das Gerät kaputt? Bis vor ein paar Tagen hatte ich nie Probleme mit dem Akku…
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
Kommentare
trw
30.10.16
11:15
Bei mir hat neulich nach dem letzten Upgrade Safari-Cloud-Sync massiv Strom gefressen ... als ich das abgestellt habe, war der Akkuverbrauch wieder wie zuvor.
Kaneske
30.10.16
12:22
Das 6s hat mittlerweile wohl von Apple auch anerkannt einen Fehler mit der Akku Steuerung
Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
Amfortas
30.10.16
12:24
Kaneske
Das 6s hat mittlerweile wohl von Apple auch anerkannt einen Fehler mit der Akku Steuerung
Das klingt interessant… – was heißt das denn? Muss ich was tun? Oder einfach auf das nächste iOS-Update warten?
Sorry, wenn ich laienhaft dämlich wirke…
("wirke" =
bin
)
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
StefanE
30.10.16
13:31
also erstens ist das keine Stunde. Die Werte addieren sich nämlich nicht. Die "Standby-Zeit" zeigt an, wie lange die letzte volle Ladung her ist, die "Benutzung" wie lange seitdem das Gerät benutzt wurde. D.h. die 50% sind in 37 Minuten weg.
Was Kaneske meint ist, dass die Akku-Steuerung ein Problem hat. Heißt, dass mit einem iOS-Update daran nichts geändert werden kann. Außer vielleicht ein besserer Umgang mit der zur Verfügung stehenden Leistung.
Ich tippe aber ähnlich wie trw auf ein Software Problem. Was steht denn bei dir ganz oben in der Liste? Und da du im mobilen Netz bist: Was saugt viele Daten?
Evtl. hilft auch schon ein einfaches Neustarten des Gerätes oder ein Löschen und Zurückspielen eines (aktuellen!) Backups.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
westmeier
30.10.16
14:20
Ruf doch mal bei Apple an und erklär ihnen deine Beobachtung. Unabhängig von der Ursache: selbst bei Vollast sollte ein fast neuer Akku in dem Gerät mehr als ca. 70 Minuten von 100%
0% durchhalten. Apple gibt ja für spezifische Szenarien selbst Akkulaufzeiten an, und selbst bei intensiver Nutzung liegen diese im Bereich mehrerer Stunden.
Bei deinem geschilderten Verhalten wird man dir sicher gerne weiterhelfen (und dich fragen ob du das iPhone schon zurückgesetzt und wiederhergestellt hast!) und bei Bedarf auch eine Reparatur bzw. einen Tausch anbieten.
Amfortas
31.10.16
07:22
OK, vielen Dank für die Tipps, werde mich mal mit Apple in Verbindung setzen…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.