Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Der ist wirklich übel!

"Der ist wirklich übel!" von Gabbo

Der ist wirklich übel!
0
0

Ausgangsbeitrag

Gabbo
Gabbo29.08.0513:07
Naja, wenn wir mit unserem Energieverbrauch so weiter machen, werden diese Extremsituationen bestimmt zunehmen...

(sick)(sick)Aber Bush ist ja auf dem guten Weg!(sick)(sick)

Kommentare

trw
trw29.08.05 13:13
Na, ob sich L. Pisani über diesen Screenshot so freuen wird...?

Kekserl
Kekserl29.08.05 13:15
natüüürlich, bush is schuld an ozonloch, hungernder dritten welt und an islamischen terroristen. außerdem an der waldgrenze in den alpen und an sauerstoffgehalt an der spitze des mt. everest....

die ursachen sind 60, 70 oder mehr jahre alt.... mann!!
fürzlbürzl...
pixler29.08.05 13:18
Gabbo

Energiesparen fängt im kleinen bei jedem einzelnen an, es ist halt einfacher mit dem Finger auf andere zu Zeigen, als bei sich selbst anzufangen!

1. die ganzen Widgets auszuschalten, die brauchen zu viel Strom!
2. Immer Licht ausschalten wenn mann das Zimmer verlässt
3. Compi ausschalten bzw. in Ruhezustand versetzen wenn er für mehr als 15 min nicht gebraucht wird
4. alle elektronischen Geräte "richtig" ausschalten, Standby Betrieb frisst inzwischen 10% des gesamten Haushaltenergiebedarfs.
5. Auto nur benutzen wenn wirklich nötig.
Morannon29.08.05 13:31
pixler: Einen Mac mit stromsparendem Intel-Prozessor kaufen und den alten Mac entsorgen.
Morannon29.08.05 13:37
Der Mensch ist darum nicht lernfähig, weil es keinen unmittelbar beobachtbaren Zusammenhang gibt zwischen der Autofahrt heute und dem Wirbelsturm oder der Überschwemmung in zehn Jahren. Und solange die Folgen nur die anderen betreffen ... Wer in den Bergen selber miterlebt, wie die Gletscher unaufhaltsam wegschmelzen, dürfte
(a) überzeugt sein, dass die Klimaerwärmung nicht mehr aufzuhalten ist und
(b) es nur noch schlimmer kommen kann. Der Golfstrom schwächt sich ja bereits ab, und wer weiss, vielleicht wird Europa darob ja bald zur Eishölle.
LuLu
LuLu29.08.05 13:40
Die Energiepolitik der Amis Abschalten das würde wirklich was bringen!
LuLu
LuLu29.08.05 13:43
Was mir auch noch Angst macht, ist das Wirtschaftswachstum Chinas.
LuLu
LuLu29.08.05 13:46
Klar ist Bush nicht direkt schuld. Doch erkenne ich keinen Willen bei ihm, irgentwas in Richtung Energiesparen und Umweltschutz zu tuen. Wer nichts tut ist auch schuldig. Oder kann ich die Energiepolitik eines der verschwenderigsten Länder der Erde beeinflussen. Das Dumme ist nur, wir sitzen alle im gleichen Boot, was abseuft.
Gabbo
Gabbo29.08.05 13:48
Kekserl

Du bist wieder mal wie ich dich kenne: Bush findest du sicher nicht toll, ja. Aber du musst immer eine Meinung haben, die dich abhebt..Nein, Bush ist nicht schuld...Okok!

Aber Bush könnte in eine bessere Richtung gehen! Er könnte zum Beispiel das Kyoto-Protokoll unterschreiben. (Jetzt komm mir nicht mit: Das Kyoto-Protokoll ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein...Es ist alles nur der Anfang)



****die ursachen sind 60, 70 oder mehr jahre alt***

Bestimmt nicht! 1935 ? Klar, damals flog man ja immer rum und fuhr in der Stadt mit SUV's rum, die 20Lit trinken! Damals hat die Sache angefangen...

Und: Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Ursachen nicht von 2004 stammen..Das ist klar! Aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass Bush sich nicht besser verhalten könnte.


Ach ja: Hab ich eigentlich irgendwo was davon gesagt, dass Bush Schuld ist?

pixler

Hab kein Auto.

Fontana
Fontana29.08.05 13:49
Kekserl, schon klar, dass die allermeisten Probleme Konsequenzen von Handlungsfehlern unserer Vorgänger sind. Aber du musst zugeben, dass die Bushadministration extrem lernresistent ist und den zukünftigen Generationen noch einiges an Optimierungspotential erhält.

Auf meine Grossväter kann ich nicht böse sein, die sind ja schon tot und wussten es nicht besser. Aber "man" hat ja Fortschritte gemacht, weiss heute mehr. Und wenn dann ein solche Kasper wie Bush sagt, dass es nicht bewiesen ist, dass CO2 einen Einfluss auf unser Klima hat, dann ist das für mich kriminell und gehört strafrechtlich verfolgt. Fahrlässige Tötung. Klarer Fall.
Ein König von wenig.
Vermeer
Vermeer29.08.05 13:51
Die Bild-Zeitung macht seit zwei Tagen auf die übelste Weise gegen Trittin und die Öko-Steuer mobil. Der hatte in einem Nebensatz gesagt, man könne das Auto ja auch mal einen Tag stehen lassen (was ja richtig ist) und die machen jetzt einen Riesenzirkus draus.
Nebenbei: Die Ökosteuer ging zum allergrößten Teil in die Rentenkasse um Arbeitsnebenkosten gering zu halten.
Die jetzt geplante MwSt-Erhöhung will im Prinzip nichts anderes, nur daß davon ein ziemlich großer Teil in die Länderhaushaltslöcher fließt, also sehr viel weniger lohnnebenkostensenkend wirkt als die Öko-Steuer. Dagegen wird aber nix gesagt.
Gabbo
Gabbo29.08.05 13:51
LuLu + Fontana

So ist es!
pixler29.08.05 13:52
ach ja - wer einen "zürichberg-traktor" fährt (damit sind die tollen geländewagen gemeint - die man in den städten immer öfter antrifft...) sollte doch bitte mal so erhlich sein und die scheisskarre auf den schrott bringen! solche autos sollte in städten generell verboten werden.
pixler29.08.05 13:55
kekserl

tja und wenn die ursachen der jetzigen veränderungen 60 jahre alt sind....was passiert dann wohl im jahre 2065 wenn unsere sünden zum zug kommen? - aber ist ja wohl eh egal ? denn dann sind wir ja schon lange tot....?
Cmon
Cmon29.08.05 14:25
pixler

so ises! Diese scheiss Ami-Schliten!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
Fontana
Fontana29.08.05 14:55
Cmon

Suzuki
Honda
Toyota
Nissan
Subaru

oder doch lieber Deutsches Metall?
VW

Aber es gibt ihn doch, den AMI-Schlit(t)en


Vielleicht hast du ja letzteren gemeint.

Aber eigentlich sind ja nicht die Hersteller doof, sondern die Käufer. Also die Zürichbergler und ihre (Geistes)Verwandten.
Ein König von wenig.
Gabbo
Gabbo29.08.05 15:05
Fontana

Amischlitten:
Sam
Sam29.08.05 15:13
zzz, was habt ihr denn gegen extremsituationen?
der wasserpegel letzte woche z.b. war ja wirklich lustig und bringt noch sonstige vorteile: der gruppennarzismus wird gefördert, das militär damit legitimiert, der mensch wird auf umweltsünden sensibilisiert, die wirtschaft angekurbelt, etc.

fazit: ich bin dafür.
ich gedenke mir inzwischen sogar ein auto anzuschaffen, dem vielfliegerprogramm beizutreten und auch im sommer zu heizen. ich achte ausserdem darauf, kalifornischen wein zu kaufen, kein saisongemüse zu verarbeiten und den ofen mit tropenholz einzufeuern. ich kann was tun, und das macht mich glücklich.
Kein Slogan angegeben.
Gabbo
Gabbo29.08.05 15:35
sam

Genau! Ich lass immer alle Lichter brennen, damit ich nicht mehr mit dem an- und abschalten beschäftigen muss!
Kekserl
Kekserl29.08.05 15:38
dass natürlich einer einen schritt setzen muss, das is klar.... und ich bestreite auch nicht, dass die us- administration leider nicht vorbildlich handelt. denen is leider zur zeit die wirtschaftspotenz wichtiger als umweltpolitik, wen wunderts, so viele kriege kosten halt unglaublich viel geld...

allerdings ärgert mich diese "bush- zu- böser- mensch" hochstilisieren. hinter dem steht ein ganzer stab an mehr oder weniger klugen leuten, und wer glaubt, dass bush entscheidet, der is meiner meinung nach einfach nur naiv.

gabbo

ich bin kein opportunist...

und suv sind haupsächlich eine europäische bzw. japanische entwicklung, die amis fahren (leider) größere wägen, also bitte halbwegs bei den fakten bleiben in einer diskussion....

pixler

nein. jetzt muss was getan werden, und ich glaub, in keiner zeile meines posts is herausgekommen, dass ich mit der umweltpolitik der usa (genauso wie mit quasi jedem anderen industriestaat, by the way...) einverstanden bin...
ich beispielsweise habe ein auto und wohne in der stadt, gehe meistens zu fuss, fahre mit fahrrad und öffentlichen verkehrsmitteln, benutze das auto erst, wenn ich wirklich was bewegen muss (konkrett: musikequipment in großen mengen...), vcersuche strom zu sparen, wo es geht, nicht nur aus rein finanziellen gründen, und trenne meinen müll. trotzdem bin ich jetzt dadurch auch kein vorbild oder supermann. ich seh das einfach als normal an. das problem is, dass geschätzte 80% der menschen, beispielsweise in wien, ein umweltbewusstsein haben wie ein kochender stein... nicht nur bush is schuld, sondern viele unserer mitmenschen, denen man vermitteln muss, dass unser planet ein geschenk is, das auf dem besten wege is, uns weggenommen zu werden...
fürzlbürzl...
Fontana
Fontana29.08.05 16:28
... ein umweltbewusstsein ... wie ein kochender stein ...

Gut geschrieben, Kekserl.

Ein abschliessendes Wort zu Bush und seiner Administration. Ich halte Bush wie jeden Menschen für das verantwortlich was aus seinem Munde kommt. Wenn er sich solche "Berater" sucht ist es ja schon traurig, aber wenn er sich dazu auch noch entschliesst seinen Verstand nicht zu benutzen und CO2 als umweltneutrales Restgas darstellt, dann ist er für mich persönlich angreifbar.

Er hat zudem das Pech das ich ihn (meine ganz persönliches Empfinden) als äusserst unsympathisch empfinde. Ein wirklich breitspuriger Schulterklopfer. Wenn man sich dann noch seine (Möchtegern)Freunde anschaut (Berlusconi, Blair und Merkel) die sich alle ihre Zungen einfärben, dann kann einem ja schon übel werden.

Wie auch immer, Bush ist eine lahme Ente, und egal was passiert, er wird bei den nächsten Wahlen sicher nicht zum neuen Präsidenten der USA gewählt. Vielleicht sein kleiner Bruder, der Wahlfälscher aus Florida, aber sicher nicht er!
Ein König von wenig.
Kekserl
Kekserl29.08.05 17:02
fontana

dafür wäre ja schließlich auch eine verfassungsänderung nötig, in den usa kann man nur einmal wiedergewählt werden, außer wenn der ausnahmezustand verhängt ist, und das is ja nicht der fall....

dass bush hin und wieder recht witzige statements in den wind knallt, ja, da is was wahres dran...
fürzlbürzl...
Fontana
Fontana29.08.05 17:35
... witzige statements ...



Einige sind ja wirklich niedlich. Meine Frau ist Kindergärtnerin, da hört sie manchmal auch solche Sprüche.
Ein König von wenig.
bachi
bachi05.11.05 00:52
cool

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.